Brainstorming: Was kann man besser/anders machen?

  • Verti:
    wir hatten hier vor kurzem einen ähnlichen fall und der staff und die community haben sich darauf geeinigt, dass sie es begrüßen würden, dass du dein problem mit raktan persönlich und nicht öffentlich klärst. deine beschwerde, wenn du schon auf form wert legst, sollte als ein ticket oder wie auch immer bei den mods platz finden und nicht hier im forum.


    Raktan:
    du solltest nicht auf alles so genau eingehen und persönlich nehmen. sowas kann öffter vorkommen. deine reaktion sollte den der sich beschwert persönlich überbracht werden, mit der bitte, diese person sollte doch mit dem staff diskutieren, wenn es den etwas zu diskutieren gibt. ich kann mir nicht vorstellen, dass dir der posten aberkannt wird, ohne das du dich dazu äußern darfst.


    trotzdem persönliche meinung:
    raktan ist ein kollegialer supporter. hat mir persönlich öffter geholfen und hatte dabei eine nette umgangsform. zwar wirft er öffter mit witzen um sich, aber ich finde genau das lockert das verhältnis zwischen staff und normalen spielern. zum glück ist er nicht der einzige aus dem staff, mit dem man spaß haben kann. wenn man die leute erst besser kennen lernt, dann denkt man anders drüber.
    wenn es etwas zu mekern gibt, dann ist es dass nicht alle mods so locker drauf sind ;)


    so far...
    PJ


    PS: ich will niemanden angreifen, will niemandem in schutz nehmen und niemanden verurteilen. alles rein objektv, bis auf meine eigene meinung.


    edit:
    Verti:
    die fehlermeldung kannst du einfach umgehen, wenn du dich nicht duckst beim bauen. ach und geld ist wie alles andere auf dem server ein rohstoff. man muss zum vergleich sagen, dass kein spieler 10 doppelkisten dirt braucht, jedoch bin ich mir sicher, dass der eine oder andere 10 kisten damit gefüllt hat :) und ich mein die qs geben, wenn der plugin nicht geändert wurde immernoch xp und blöcke ab einer bestimmten anzahl von abgeschlossenen qs.

  • Schluss jetz hier!


    Dies ist kein Beitrag in dem man seine Differenzen mit dem Staff offen kundtut, sondern ein Beitrag in dem man spielerische serverseitige Verbesserungen vorbringen kann.
    Dazu zählen NICHT personelle änderungswünsche oder kritiken!


    Warum gibt es immer Leute die meinen ihre Probleme mit anderen an die Öffentlichkeit zerren zu müssen nur um sich Bestätigung einheimsen zu wollen? Schwachsinn! (allgemeiner roundhousekick gegen die gesamte deutsche/weltweite Bevölkerung)


    Klärt solche Sachen privat und wenn das nicht klappt kümmert euch um eine Schiedsmann dem ihr beide vertraut und tragt dem das Problem vor.


    Da für mich das Thema der personellen Differenzen hier den Eindruck macht ziehe ich hier jetz nen Schlussstrich und hoffe, dass ab jetzt nurnoch Verbesserungsvorschläge zum Server kommen (über die hier gern diskutiert werden darf.


    Biete mich übrigens in Streitigkeiten über den Staff als Vertrauensperson an. Wenn ihr also wieder solche Fälle meint zu haben, dann schreibt mir im Forum hier ne PN mit möglichst genauen Angaben zu Ort, Zeit, und allen anderen Angaben und ich werde euch zu nem moderierten Gespräch im ts bitten damit das auf zivilisierte und nichtöffentliche Art geklärt werden kann.


    Daher:


    -------------------------------------------------------------------(der Schlussstrich ;) )

  • Laut der server map wurde die Strandpromenade erweitert... Soweit ok, Ich möchte aber darum bitten dass wenigstens mein 2tes Fenster den Meerblick beibehält...obwohl der ja auch schon kaum noch gewährleistet is... egal


    Vielen Dank


    PS: Bei eurer Promenadenerweiterung scheint ihr irgendwie ein loch in meine 3 Etagen gerissen zu haben (stützdende schicht in Sand verwandelt?) Abgesehen von einer 6x13 Blöcke Ernte (die InHEAD netterweise neu angepflanzt hat) sind mit höchstens n paar sand und glasblöcke flöten gegangen, dennoch unschön


    nächstes mal bitte vorsichtiger ;-)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • So mir wurde Zugetragen mit einer Idee mich hier zu melden. Unglaublich aber wahr aber ich habe eine.


    So da es hier ja auch in gewisser Zukunft mal Dungeons geben soll und auch so wie ich finde Kämpfe ein nicht unerhebliche Teil der MC Welt ist ... wie eben auch das bauen so kam mir halt heute beim Duell zwischen Nigel und Raktan die Idee.


    Und zwar wie wäre es denn mit einer festen Arena oder auch eines Coloseum (bin gerade zu faul das richtig zu schreiben) in welchen man Kämpfe gegen einander austragen kann. Eventuell um Preisgeld, Prestige oder eben einfach Coins. Doch nicht nur die Kämpfe sollen belohnt werden. Nein auch die Zuschauer könnten ja eine Möglichkeit bekommen über Wetten an der Sache teilzunehmen. So würden auch Coins hin und her verschoben werden wie es in der Wirtschaft nun mal der Fall ist und der spaßige Effekt wäre auch dabei. Man könnte ja da so eine Art Event draus machen der halt nur jede Woche steigt zusätzlich zu den Events.


    Wie gesagt das ganze dann mit festen Regeln und gestellter Ausrüstung usw. Auch könnte man das ganze auch unterschiedlich gestalten. Mal ein Boxkampf mal geht es mit dem Schwert zur Sache oder eventuell auch ein Fern Duell mit dem Bogen wäre denkbar.


    So das wäre jetzt meine Spontane Idee. Tut ruhig eure Meinung darüber kund.

  • so, war ja auch gestern (oder war das schon heute? glaube ja 8-) ) beim dem oben genannten Kampf dabei und habe mir schon fast gedacht, dass du so etwas hier vorschlagen willst... ;)


    also erstens die Arena: gestern/heute hat Nigel die "Arena" kurzfristig erstellt, da er das alles etwas sicherer wegen seiner "Endexplosion" machen wollte. Ich glaube für normale Kämpfe, etc (auch Bogenschießen) gibt es eine (wird es eine) Arena und ein Bogenstand im Sandpalast von Fabi und Mitho geben ... falls man es etwas interessanter gestalten will mit Deckungen, etc. müsste man dann natürlich noch eine andere Arena erstellen...


    Zweitens die Häufigkeit: Ich weiß nicht so viel über bisherige Events und ob so etwas schon mal gemacht worden ist, aber ich glaube, dass es als Dauerevent nicht durchhalten wird, da es ja fast immer das gleiche ist und es bestimmt vielen mehr Spaß macht an den immer unterschiedlichen Sonntagsevents teilzunehmen...


    Drittens meine allgemeine Meinung über Schwertkampf: Wie gesagt, ein oder zwei Events darüber fänd ich ok, aber das jede Woche ZUSÄTZLICH zu den anderen Events abzuhalten würde etwas schwierig werden und mit der Zeit weniger gefragt und besucht sein...
    Ich bin eher der Typ, der auf Geschicklichkeitsspiele und Rätsel in Minecraft abfährt, daher meine etwas negativ angehauchte Meinung ;) (MEINE Meinung^^)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • An sich eine gute Idee.
    Jedoch haben wir vor, evtl. etwas anderes einzuführen, was Arenakämpfe noch "klein" aussehen lässt.
    Mehr will ich euch aber noch nicht sagen. Den Rest könnt ihr euch vielleicht selber ausdenken ;)
    Wann und ob genanntes kommen wird kann ich euch auch nicht sagen, da es im Moment einfach nur eine Idee ist.


    PS: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forums.bukkit.org/threads/rpg-heroes-7-21-1k.6241/">http://forums.bukkit.org/threads/rpg-he ... 1-1k.6241/</a><!-- m -->
    Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen :)
    Selbiges Plugin erwartet euch später auch auf dem Dungeonserver.
    Dieser kann imo leider nicht weitergebaut werden, weil Falsebook für 1.8 nicht weiterentwickelt wird..
    Wir sind auf der suche nach einer guten Alternative, oder müssen wohl leider warten, bis der Entwickler wieder Lust hat, oder jemand anderes Falsebook weiterentwickelt.

  • Jo meine Wenigkeit kann im Gegensatz dazu nichts mit Geschick anfangen. Ich habe es halt einfach mal gar nicht. :P
    Aber zum Beispiel kenne ich es von Privaten WoW Servern wo stets möglich war Duelle untereinander abzuhalten um herauszufinden wer der stärkere ist. Gut WoW ist ja auch voll der "Killershooter" :D


    Naja aber ich sage es mal so wenn man es eventuell so als Pre Event vor dem Start eines eigentlichen Eventes abhalten würde wäre doch schon schön. Man könnte da ja auch durch wechseln. Eine Woche wird es ein Boxkampf, die nächste Woche Schwert und dann wiederum Bogenduell. Ich denke nicht das es so schnell langweilig werden würde. Gerade der Einsatz mit Wetten würde das ganze durch aus interessanter Gestalten. :D


    Wie gesagt ist jetzt halt nur meine Meinung. Wo man dieses letztendlich abhält wäre mir egal. Es bräuchte in meinen Augen keine riesige Arena. Lediglich nur dann wenn so etwas zu Verfügung stände.


    Gut zu dem Was Nigel jetzt dazu sagt kann ich nicht viel sagen. Ich lasse mich halt auch gerne mal überraschen.

  • Ich weiß ja nicht wer dir zugetragen hat hier zu schreiben, aber so ziemlich genau dafür ist die Kampfarena im Sandpalast eingeplant sobald wir die letzten größeren Bauschritte vollendet haben :-D

  • Nope ;)


    Ist auch derber quatsch .... fördert nur Missgunst, Petzerei und Hetzerei nach dem Motto "du der XY, der hat da schon wieder, weisste, der is ja so voll dumm und so Altaaa"


    Wenn irgendwo was fehlt, PE oder Person mit Rechten fragen und gut is.

  • Ich schmeiße mal mein Kommentar in die Runde ;)


    Ich weiß nicht was der Staff geplant hat, oder worauf man sich einigen könnte, aber ich denke mal die Arena in der Sandsteinburg sollte später mal ne art Kampfzone werden (kann sein das ich falsch liege und was anderes geplant ist)


    Aber ich finde die Idee echt cool und vorallem hilfreich für den Server, speziell im Punkto Abwechslung n echter Meilenstein.


    Ich liste mal auf wie ich mir sowas vorstellen könnte ( wie gesagt nur ne idee/ anmerkung meinerseits )


    Vll. das ganze auch in Turnierform


    1.Ganz simple und spontan, könnten sich die Leute hinwarpen ("warp arena), hilfreich vll. bestimmte kampfzeiten, wo man kämpfen kann und die arena "geöffnet ist " ,


    2.kleiner broadcast " Kampf zwischen blub und Raktan beginnt in 1 Minute


    3. Zuschauer können Wetten abschliesen


    4. Kampf beginnt


    5. Wettgewinn wird ausgeschüttet ( Siegender Gladiator erhält etwas besonderes) vll eine Siegerprämie


    Das wären so meine Ideen :)


    Mgf Traumato

  • So meiner Wenigkeit schießt so eben eine Idee in den Schädel. Ist jetzt nichts großartiges und ich weiß auch nicht wie dahin gehend der Aufwand für wäre aber halt mal so einfach mal ne Idee.


    Meine Idee bezieht sich auf Macht. Wie wäre es denn wenn es möglich wäre einmal im Jahr oder von mir aus auch kürzer einen Bürgermeister bzw. einen Verwalter für die einzelnen Stadtteile zu wählen. Dieser würde halt von ein jedem Bürger bzw. eines Hausbesitzers in dem Stadtteil worum es geht gewählt. Sprich wer zum Beispiel kein Haus in den Slums hat darf dann halt auch nicht mitbestimmen und sich natürlich auch nicht zu Wahl aufstellen lassen für die Slums.


    Nun die Frage was hätte man dann davon Bürgermeister/Verwalter eines Stadteiles zu sein?


    - man bekäme halt einen Teil aus den Steuereinahmen also man würde halt selbst Coins generieren (sollten keine Massen sein aber halt ein bissel was)
    - man kann jederzeit Neuwahlen ansetzen im eigenen Stadtteil
    - man kann vielleicht sich selbst bzw. einen anderen Bürgermeister/Verwalter zu Wahl einer Art Königs stellen
    - man arbeitet zusammen mit den Maklern in seinem jeweiligen Stadtteil (Sprich Grundstücksgrößen bestimmen usw.)
    - man kann beim "König" eine Erweiterung seiner Grenzen ersuchen also des Stadtteils (natürlich begrenzt)
    - man bekommt das Recht bei Events ein Mitsprache Recht zu haben.
    - man kann mitbestimmen welche öffentliche Gebäude in seinem Stadtteil erbaut werden
    - man kann anderen Stadtteilen den Krieg erklären bzw. Frieden schließen, Tribut zahlen (Natürlich nur ein Imaginäre Krieg so etwas Eventlike)
    ach eigentlich könnte man da noch über soviel reden.


    Im Prinzip könnte also ein Bürgermeister/Verwalter bei der Arbeit des Supports als auch der Makler mithelfen. Also etwas Arbeit abnehmen. Wie gesagt da gibt es sicherlich noch einige Ideen was man noch so alles können kann. Aber ebenso könnte man zum Beispiel auch gewisse Pflichten haben. Man könnte halt eben auch die Stadtteile etwas Gildenmäßig aufbauen oder so. Wie gesagt das wäre die Idee könnte ja gerne Meinungen dazu preis geben.

  • Brainstorming: Was kann man besser/anders machen?


    Dass mrxniceguy und Stega444 Monate nach dem Reset wieder reinschauen heißt doch, dass ihr irgendwas richtig macht. Bin gespannt ob von denen demnöchst noch Verbesserungswünsche kommen. (Stega wünscht sich bestimmt seine Casino-plugins zurück...)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Ich weiß nich wie's den anderen geht aber ich fand es besser, wenn auf'm Miningserver der Spawnpunkt aufm Starship war. Erst umdrehen, durchtauchen, Treppe hoch und dann in ein Portal springen kommt mir unnötig vor...


    Danke für die Anpassung ;-)


    Desweiteren: Mal abgesehen davon dass Darks Ausrüstungsschop architektonisch nicht ins Spawntal passt, läd er auch dazu ein das Tal mit weiteren Gebäuden zu besetzen. Ich möcht euch bitten das nich zu tun ^^
    Danke :)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!