Posts by MITHO

    Aber eine Weiterführung der Map durch andere ist einfach für mich undenkbar!

    Das war natürlich niemals meine Absicht!


    Mit ist nur wieder eingefallen, wie viel Arbeit gerade in der Sandsteinburg steckt (da ging gefühlt jeder zweite Abend meines Studiums drauf ;) ) und es natürlich schade ist, wenn die damit ganz verschwindet. Wenn ich die für meinen Singleplayer exportiert bekommen könnte, wäre das natürlich super!

    Könnte man die Plotpreise nicht von mehr als den aktuellen Plots der Stadt abhängig machen? Möglich wäre ja auch, dass man die Plotpreise an der Spielerzahl in der Stadt orientiert.

    Große Städte mit potentiell großen Einnahmen müssen dann mehr bezahlen als Städte mit weniger Einwohnern. Gleichzeitig könnten Städte mit mehr Spielern andere Vorteile erhalten, z.B. mehr Skillslots.

    Betrifft das dann aktuell nur die richtigen Hopper oder auch gleichzeitig Hopperminecarts?


    Ich wäre glaube ich eher für ein Verbot der großen, automatischen Lager, fände es aber sinnvoll (sofern der Server das aushält), dass zumindest eine kleine Zahl an (überbauten) Hoppern oder Hopperminecarts erlaubt sind. Ich kann aber nachvollziehen, dass die großen Lager (wie auch in Wallenstein) ordentlich Ressourcen fressen. Allein die Anbindung an die Kisten (ohne Sortierung etc.) würde in der vollen Ausbaustufe 30000 Hopper benötigen... Gleichzeitig wäre es natürlich super, wenn wir die Hopper gegen das Baumaterial (Kisten/Holz und Eisen) zurücktauschen könnten.

    Naja, egal wie Geld generiert wird, irgendwann hat man immer genug um in jedem Stadtteil ein Haus zu besitzen und anderen den Platz wegzunehmen.

    Wenn man die Grundstücke einschränkt und sich für alle Slots einen Skill gekauft hat, ist das Spiel so aktuell auch irgendwie am Ende - fürs Endgame fehlt uns immernoch ein Konzept.


    Kätzerische Frage: Brauchen wir überhaupt RCCoins?


    Wir können auch jedem neuen ein Grundstück zuteilen, etwas größer als in den Slums und so, dass man erstmal "Vanilla" in der Stadt spielen kann. Bessere Grundstücke und weitere Boni gibts dann, wenn man was für den Server macht - das können dann viele verschiedene Dinge sein:

    • Dias, Erze etc. an den Server "spenden"
    • Events vorbereiten
    • Events gewinnen

    Wichtig wäre eher, dass die Gemeinschaft auf dem Server gestärkt wird. Ob ich jetzt durch stundenlanges Stripmining oder durch stundenlanges AFK-Farmen reich werde, ist eigentlich völlig egal. Wenn jeder auf dem Server seinen eigenen Singleplayer durchzieht und auf die für ihn am einfachsten durchführbare Variante zu genug Geld für 1-2 Grundstücke kommt, ist für die meisten doch ansonsten das Spiel/der Server direkt zu Ende. Wenn man sich andere Server so anschaut, dann leben die doch eher von den vielen (automatisierten) Events, Quests etc. (ich habe allerdings noch nicht viele andere Server angeschaut).


    Zum Verkauf von Items mit Preis in Abhängigkeit des Umlaufs:

    Wenn irgendwann mal wieder 50 Spieler online sind und riesige Lager mit allen möglichen Inhalten füllen, würden die Ankaufspreise in den Keller gehen und jeder Neuling auf dem Server, wenn er dann für den Diamanten nur noch 0,1 Coins bekommt völlig verzeifelt.

    Ich finde ja ein textuelles Tutorial mit allen wichtigen Befehlen in Form eines Wikis / Webseite immer am besten - kann man direkt dort anfangen zu lesen, was man gerade braucht und es lässt sich auf dem zweiten Bildschirm öffnen.

    Vielen Dank für die Arbeit, die ihr in die Entwicklung der Plugins steckt!


    Auf welchem Weg können wir unsere Städte dann nun wieder zurückerhalten? Nachdem ich jetzt keine Baurechte mehr in Wallenstein habe und offenbar auch kein Bürgermeister automatisch gesetzt wurde, müssen wir das wohl hier beantragen?


    Wenn ja, bitte ich in Absprache mit Fstx45 darum, mich als Bürgermeister von Wallenstein einzusetzen.

    Die Frage ist doch, nach welcher Zeit man grob Level 100 erreichen sollte. Daher hab ich mal alles grob abgeschätzt:


    Wenn ich aktuell von 3 Monaten mit einer durchschnittlichen täglichen Spielzeit von 4 Stunden ausgehe (für mich utopisch, für andere evtl. realistisch):

    90.000 durch tägliche Logins

    36.000 durch die anwesenden Stunden

    60.000 - 120.000 durch die Eventteilnahmen

    20.000 durch Achievements (sehr grobe Schätzung)


    Ergebnis: ca. 330.000 EXP in drei Monaten


    Danach würde man aktuell ca. 3 Jahre für Level 100 benötigen.


    (alle Angaben ohne Gewähr)

    Ich finde es nur wichtig jetzt nicht über End-Game Strategien zu diskutieren sondern das ganze motivierend an den Start zu bringen :thumbup:

    Für Spieler, die wie Fstx45 und ich schon seit fast 10 Jahren auf dem Server sind, ist es ja quasi "End-Game" ;)

    Ich finde die Idee mit den 20 Chunks und dem späteren Zahlen des Bürgermeister-Skills gut. Wer dann irgendwann mehr Chunks möchte, muss halt vorher den Skill zahlen :thumbup:


    - Der Staff überlegt sich die ganzen Repressalien damit das Stadt Gründen und bauen auf jeden Fall kein Spaß macht ;)

    Ich glaub an euch :thumbup:



    P.S. ich bin gegen ein Atommüllendlager in direkter Nachbarschaft - das schadet meinem Grundstückswert! Sowas gehört auf einen Extra-Server ;)

    Bürgermeister MITHO oder Fstx45.

    Am Besten in der Reihenfolge ;)


    Ich weiß tatsächlich nicht mehr, wer von uns 1. Bürgermeister war und wer Stellvertreter/Assistent/wasauchimmer


    Dass die Regionen noch vorhanden sind, kann ich seit meinem letzten Besuch in Wallenstein bestätigen - zumindest hatte ich dort noch Baurechte.


    Ich würde es (wenns einfach übertragbar ist) nicht mit einer Anzahl von Plots zum selbstclaimen regeln, da sich sonst gerade die großen Städte ja nur unbebautes Gebiet claimen können und Regionen mit Häusern, deren Spieler nicht mehr online sind einfach ignorieren. Also wenn dann die ganze Stadt übernehmen.


    Ich vermute, dass die Städte laufende Kosten verursachen werden? Wer also eine so große Stadt wieder übernehmen will, muss automatisch bereits jetzt zusammen spielen, da sonst das Geld nach ner Woche weg ist und die Stadt eh pleite geht.

    Naja das Punktesystem hatten wir schon. Ich fand das damals echt gut, so gibt es pro vergehen die gleiche strafe und bei Häufung von Punkten dann ne größere Strafe. Is eher wie das Punkteregister in Flensburg...

    Wenn ihr damit schon gute Erfahrungen gemacht habt, spricht ja nichts dagegen ;)

Discord

Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
dunkelbunter -
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lq1ne7/imadea11scalereplicaofthemonzaf1track/ Wie ichs auch schonmal machen wollte, wann gibts Bootsrennen als Event 😍
Keiler -
Rip chunk loading :D
dunkelbunter -
einfach Streckenposten durch Chunkloader Accounts abstellen :D
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
Fstx45 -
möchte ein mod\admin mal eben noch das Achievment Drachentöter geben? Als erster mit Drachenei sollte das wohl zählen. Beweis ist in meinem Haus OG1
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Den Erfolg sollte man allgemein beim bekommen des Drachenei bekommen :p Zumindestens soweit ich weiß
Fstx45 -
Da das achievment erst später eingeführt wurde, ich aber den ersten drachen getötet habe, sollte das achievment einem dennoch zustehen. Sry dass du erst die nummer 2 abbekommn hast :p
Avatar
Silthus -
Das Achievement geht generell noch bei niemandem. Aber jeder der den Drachen in der Vergangenheit getötet hat bekommt es natürlich nachträglich. Schickt uns einfach einen Screenshot von dem freigeschaltetem Advancement (dem Vanilla Minecraft Achievement).
Keiler -
Moin