Posts by MITHO

Jetzt kommen langsam die komplizierten Ideen:

Die Spieler auf dem Mining könnten auch in zwei Klassen eingeteilt werden. Jene, die keine PvP möchten, dafür aber "normal" ihre mcmmo-exp leveln und diejenigen, die PvP möchten, dafür aber z.B. schneller leveln.

Ein Wechsel zwischen den Klassen ist nur einmal wöchentlich und bestenfalls gegen Aufpreis möglich.

Achja PVP auf dem Mining Server ist sowieso eher fehl am Platz. Das hat früher schon nur zu Streitereien und Griefing geführt. Und viel Frustration, besonders für neue Spieler. Prinzipiell kann man das dort auch komplett abstellen, weil's einfach keinerlei Vorteile hat. Zumindest fällt mir keiner ein.

Naja, darüber lässt sich natürlich immer streiten. Ohne PvP wird Mining natürlich etwas anspruchsloser und "Raid" heißt nunmal "Überfall" - irgendwo muss der Name ja Konzept sein ;)

Natürlich kann man auch hier mit genug Serverleistung wieder verschiedene Wege fahren, wie z.B. zwei Miningserver, wobei der eine eine reduzierte Zahl an wertvollen Ressourcen hat, dafür aber kein PvP und schwächere Monster, während der andere stärkere Monster und PvP besitzt. Den Zugang könnte man nach den erreichten Erfahrungspunkten freigeben.

Ich finde auch, dass RCC irgendwelche Vorteile bieten sollte, die die Städte nicht besitzen, sodass die Stadt für irgendwas notwendig ist.

Falls Händler im Händlerviertel Vorteile bei der Bank geniesen, wäre das schonmal ein Anreiz, den gesamten Handel in RCC stattfinden zu lassen.

Weitere Anreize würden aber sicher nicht schaden, um die Stadt belebt zu halten.

Das Shopviertel ist soweit erstmal fertig. Am Innenausbau kann noch gefeilt werden, aber hier müssen die Shopbesitzer sich natürlich auch selbst etwas einbringen ;) (Im Untergrund ist kein Innenausbau von uns vorgesehen, da müssen die Shopbesitzer selbst dran, in den oberen Shops haben wir aus optischen Gründen ein paar Kisten etc. aufgestellt, damit das ganze für neue Spieler nicht so leer wirkt.

Apropos Map:

Seit ich das letzte Mal richtig auf dem Server war, hat sich ja wirklich viel geändert und ich habe überhaupt keine Ahnung mehr, welche Städte/Bauwerke/Projekte es hier überhaupt gibt. Kann man die auf der DynMap wieder einfach beschriften oder irgendwo anderweitig beschreiben? Am Besten irgendwo gesammelt, wo auch die Anzahl möglicher Quests etc. vermerkt werden. Das würde Neulingen und vergesslichen alten Hasen gleich eine Übersicht geben, was es wo zu entdecken gibt.

Außerdem wäre es wohl auch gut zu wissen, welche Projekte überhaupt noch "aktiv" von Spielern im Bau sind, welche fertig und an den Server "übergeben" wurden und welche halb fertig aber seit Jahren inaktiv sind.

Man sollte allgemein doch gar nicht im eigenem keller sachen verkaufen können? Oder verstehe ich das falsch, man sollte IMMER zur Bank gehen. so muss man sich was mieten, wenn man faul ist, nicht immer volle inventare vom haus, zur bank und das 4x...

An den Server verkaufen natürlich in der Bank. Aber wenn ich mit anderen Spielern handeln will, bin ich ja nicht zwingend an einen Shop im Händlerviertel gebunden, sondern kann auch so vier Diamanten für ne Kiste Cobble verlangen ;)

Wenn ich also Händler mit vielleicht sogar Spawn-nahem Grundstück oder einem Grundstück an einem der Hauptverkehrswege bin, wäre es ja sinnvoller, den Shop in meinem Haus zu halten, statt dafür ne Gewerbefläche anzumieten, für die ich auch noch dauerhaft zahlen muss. Daher die Überlegung, dass man Händlern, welche sich im Händlerviertel kostenpflichtig niederlassen, z.B. bessere Preise in der Bank anbietet.

So kann ich mir überlegen, ob ich genug auf meinem Grundstück umsetzen kann oder ob ich häufig genug auf dem Server bin, dass ich doch lieber den Shop anmiete. Sonst sind Shops nur für die ganz entfernt wohnenden sinnvoll, welche dann aber sowohl durch das "schlechtere" Grundstück als auch durch die höheren Kosten im Händlerviertel bestraft werden.

Ja das oder die Möglichkeit auch andere Items zu verkaufen (muss man natürlich berechnen damit es ausgewogen bleibt).

Ich fände das z.b. ganz cool wenn man erst einen Skill freischaltet der es erlaubt einen Shop zu mieten und der Voraussetzung für den nächsten Skill ist mehr items verkaufen zu können.

Oder man hat nur den mehr items verkaufen Skill der als Voraussetzung hat einen Shop zu besitzen.

Klingt beides gut. Auf jeden Fall sollte irgendein Anreiz her, dass es sich lohnt so ein Grundstück zu mieten. Sonst werden alle in der Nähe des Spawns einfach im Erdgeschoss des eigenen Hauses nen Shop öffnen und keiner das Geld zum Mieten in die Hand nehmen.

Noch eine Idee:

Damit das Händlerviertel attraktiver wird und sich die Mieten der Läden quasi mehr lohnen: Man könnte Händlern mit Shop einen besseren Preis in der Bank anbieten. Dann unterscheiden die sich von den Händlern, welche von ihrem eigenen Grundstück aus arbeiten wollen.

Können wir dafür wieder die 3D Ansicht für die Hauptwelt haben (wenn das Rendern klappt)? In der kurzen Zeit habe ich die jetzt schon mehrfach vermisst. Ich sehe für sie nur Vorteile, keine Nachteile (außer halt das Rendern).

Da wollte ich auch schon mehrfach vergeblich draufklicken ;)

Ich würde die Maps für Mining, Nether und End deaktiviert lassen. Auch die Höhlenansicht auf dem Hauptserver brauchen wir nicht.

Sollten wir ein Thema erstellen, wo wir die User(Stammis) mal fragen, wer welches grundstück haben möchte etc?

Dafür müssten zunächst alle Grundstücke ausgemessen und erstellt werden. Da sollten wir dem Staff noch etwas Zeit einräumen. Ich weiß auch nicht, ob ich hier diese Woche dazu komme zu helfen.

Außerdem sollten wir noch festlegen, wie hoch und tief dieses mal gebaut werden darf, oder ist das wie früher? Wie war das denn nochmal in RCC geregelt?

Discord

Flash2over -
Wie immer fast pünktlich ;)
dunkelbuntilicious -
selbst die bahn ist pünktlicher
Silthus -
Kommt gleich wieder online. Installieren gerade das Regions Plugin.
Greendragon -
Server ist wieder online
Fstx45 -
was ist mit den verzauberungen los? hatten jetzt in folge nur unbreaking 3. zufall?
Flash2over -
gute frage ich teste das
dunkelbunter -
wie wird man vom gast zum Spieler? Muss man da nicht einfach aufn Server? Die Leute können grad mit nichts interagieren oder iwo durch und /spawn geht laut denen auch nicht?
Silthus -
Das haben wir gestern vergessen und müssen wir noch einrichten: https://github.com/lucko/LuckP…igure-default-assignments
Ich komme ca in 2h dazu
Keiler -
Soll jeder automatisch Spieler werden? Oder gibt es eine Art Freischaltung?
Silthus -
Ich glaube wir hatten uns auf automatisch geeinigt, jeder soll einfach so spielen können.
Chaosseppel -
Ja, es soll nur optional das Tutorial angeboten werden, dass man auch jederzeit später besuchen kann. Aber wenn man das nicht will, kann man gleich loslegen. Green hat noch die Idee gehabt, dass man am Anfang als Gast noch die Nachricht bekommt, sich die Regeln durchzulesen und man die mit /accept rules oder so akzeptiert. Dann wird man automatische von Gast zu Spieler. Man kann das natürlich auch so eingeben ohne die Regeln zu lesen, aber wir können uns in einem späteren Kick-/Bannfall immer darauf berufen, dass er ja offiziell angegeben hat, die Regeln gelesen zu haben. Das macht natürlich nur Sinn, wenn wir ingame oder im Forum irgendwo Regeln stehen haben
Yedra -
Kurze Frage: Der Command /kit stammi sollte ja für jeden gelten, der schonmal länger bei euch gezockt hat. Könnt ihr mich daher hier auch freischalten, bei mir klappt das leider noch nicht
Silthus -
Ich habe dich freigeschaltet und sollte jetzt gehen.
Silthus -
Jeder ist jetzt automatisch freigeschaltet und kann direkt loslegen. Die "Gast" Gruppe fällt damit erstmal weg, bis wir uns vielleicht was anderes überlegt haben.
maddin -
Heyhey, ich hab mich irgendwann mal von Seretias->Meursault und dann von Meursault-> Klimawandler umbenannt, mag jemand mein Meursault profil auf den namen Klimawandler übertragen? Wäre demnjenigen dafür sehr dankbar ^^
maddin -
Und sehr cool, dass ihr relaunched!!
Flash2over -
mcMMO wurde angepasst, wundert euch also nicht dass ihr jetzt andere Level habt.
Fstx45 -
Inwiefern angepasst?
Flash2over -
es kommt noch ein ausführlicher post dazu
dunkelbunter -
404 miningserver not loading 😪
Silthus replied dunkelbunter -
Ich habe den Server mal komplett neugestartet. Probier es gleich nochmal.
dunkelbunter -
geht immernoch nicht
Silthus -
Die Portale funktionieren wieder.
Fstx45 -
wie siehts mit nether und end aus? wann gibts die beiden?
Chaosseppel -
kann man nicht im mining ein nether portal aufstellen und somit den nether betreten? so war das angedacht (bei nem mining reset wird dadurch auch nether und end resettet)
Greendragon -
Im Moment ist Nether aus bis Silthus den Minigserver auf einen eigenen Server hat.
Silthus -
Was hoffentlich heute Abend klappt 🙂
dunkelbunter -
was ist mit dem Server? Geplant down?
Flash2over -
Hab ihn grad neu gestartet von unterwegs aus. Ist er wieder da?
Stega -
jo aber iwie war ich nachm einloggen mitten im nix und hab damage bekommen
Maddin -
also bei mir klappts
Stega -
ok jetzt klappts
Flash2over -
Gut
Stega -
allerdings
Maddin -
danke 😄
Stega -
ist mein ganzes inventar leer
Fstx45 -
Jetzt ist heute Abend :D klappt nether und end? :D
Silthus -
Ja ich bin gerade dabei alles vorzubereiten und den Miningserver umzustellen.
dunkelbunter -
Server ist tot.... ist das nun jeden Morgen? :(
Silthus -
Nein, aber irgendwann muss man Wartungsarbeiten durchführen und am Morgen spielen am wenigsten ;)
Siehe das Update im Forum. Ich musste einige Bugs mit dem Nether und Server beheben.
dunkelbunter -
komm derzeit nicht vom mining in die Hauptwelt "no specific nether world has been linked to this world and mining_nether is not a world"
Silthus -
Der Fehler wurde behoben.
Stega444 -
Main Server scheint down zu sein @Admins1
Jim Panse -
scheint
Silthus -
Sorry für den unangekündigten Restart gerade. Der sollte eigtl. nur lobby und event neustarten hat aber alles erwischt.
Fstx45 -
weshalb ist gerade durch den restart mein KOMPLETTES Inventar gecleared?
Fstx45 -
bin auf dem mining
Fstx45 -
disregard. hat es gerade nachgeladen
Fstx45 -
aber n kleiner verlust ist da. alles was ich die letzten paar minuten vor dem restart gemacht hatte
Flash2over -
Minecraft is halt das Spiel der ungewollten Rollbacks