Naja, egal wie Geld generiert wird, irgendwann hat man immer genug um in jedem Stadtteil ein Haus zu besitzen und anderen den Platz wegzunehmen.
Wenn man die Grundstücke einschränkt und sich für alle Slots einen Skill gekauft hat, ist das Spiel so aktuell auch irgendwie am Ende - fürs Endgame fehlt uns immernoch ein Konzept.
Kätzerische Frage: Brauchen wir überhaupt RCCoins?
Wir können auch jedem neuen ein Grundstück zuteilen, etwas größer als in den Slums und so, dass man erstmal "Vanilla" in der Stadt spielen kann. Bessere Grundstücke und weitere Boni gibts dann, wenn man was für den Server macht - das können dann viele verschiedene Dinge sein:
- Dias, Erze etc. an den Server "spenden"
- Events vorbereiten
- Events gewinnen
Wichtig wäre eher, dass die Gemeinschaft auf dem Server gestärkt wird. Ob ich jetzt durch stundenlanges Stripmining oder durch stundenlanges AFK-Farmen reich werde, ist eigentlich völlig egal. Wenn jeder auf dem Server seinen eigenen Singleplayer durchzieht und auf die für ihn am einfachsten durchführbare Variante zu genug Geld für 1-2 Grundstücke kommt, ist für die meisten doch ansonsten das Spiel/der Server direkt zu Ende. Wenn man sich andere Server so anschaut, dann leben die doch eher von den vielen (automatisierten) Events, Quests etc. (ich habe allerdings noch nicht viele andere Server angeschaut).
Zum Verkauf von Items mit Preis in Abhängigkeit des Umlaufs:
Wenn irgendwann mal wieder 50 Spieler online sind und riesige Lager mit allen möglichen Inhalten füllen, würden die Ankaufspreise in den Keller gehen und jeder Neuling auf dem Server, wenn er dann für den Diamanten nur noch 0,1 Coins bekommt völlig verzeifelt.