Brainstorming: Was kann man besser/anders machen?

  • Zur allgemeinen Erweiterung der Baumöglichkeiten und Verringerung des benötigten Lagerraumes bin ich dafür ein Plugin zu installieren/erweitern/entwickelt das es erlaubt aus neun Redstones einen Redstoneblock zu machen.


    Das Zeug kommt viel zu häufig vor und droppt dann auch noch so viel lapisLazuli... Mit dem Block hätte es wenigstens einen weiteren Nutzen.


    Beispiel:
    http://i1123.photobucket.com/a…tterfly/RedstoneBlock.png

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Then im looking forward to that :o)


    aber nich vergessen! ^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • hallo liebe SDMAP,


    ich möchte hiermit vorschlagen dass es möglich ist in mehreren Städten einheimisch zu sein. Meinetwegen muss man sich /town spawn 2, 3, 4, ... eben für 2000c kaufen oder so.
    Danke für die Aufmerksamkeit :)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • also nur wegen dem "/town spawn" Befehl?
    Weil dann könnte man ja einfach einen Skill einführen der das Porten in alle Städte erlaubt.
    In mehreren Städte Einwohner zu sein wird aber schwierig da damit die Plotvergabe zusammen hängt usw. würde ich nichts daran ändern.

  • Hintergrund meines Posts war, das ich nach Undreath eingeladen wurde um zu arbeiten. Da ich /accepted habe, war damit ja mein Posten als Assistent in venezia weg (oder nich) ?


    Die Befehle sind mir wurscht. Könnte man einführen muss man aber nich, gibt ja portale...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Vorschlag hierzu.
    Einen skull einführen, der die plotvergabe so handelt wie bisher. Diesen kann man immer nur einmal pro Spieler haben. Nennt sich dann "Main-village-XXX"
    Und definiert die Hauptstadt des Spielers.
    So wäre es möglich auch in anderen Städten heimisch zu sein

  • Und der Zweiwohnsitz kostet Geld/Steuern. Yaaaayyy! ^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Wenn mein Chat schon nicht funktioniert (und ich deshalb hier schreiben muss) wäre es nett wenn ihr nach dem Event wenigstens die Zaubersperre wieder entfernen würdet. Danke

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Im übrigen möchte ich euch bitten beim nächsten Event dieser Art (em-ähhh nächste woche?!) den /spawncooldown zu nullen oder den Leuten einen Warp zur verfügung zu stellen. Dass man an der Portalinsel startet, is schon OK und auf die Idee zum Wohle aller mal ein paar Boote bereit zu stellen, solle auch dem Volk (pöbel!) über lassen bleiben (in diesem Falle mir). Aber son schnellerer Spawn wäre nett gewesen.


    Und jetzt kommt mir nich mit /home! einige Spieler haben ihr Mining-HQ 3000, 4000 oder 5000 Blöcke vom Spawn entfernt, da kann man nicht verlangen dass sie ihr home für eine Stunde Event mal eben verlegen.


    Recht vielen Dank für die AUfmerksamkeit

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Im übrigen möchte ich euch bitten beim nächsten Event dieser Art (em-ähhh nächste woche?!) den /spawncooldown zu nullen oder den Leuten einen Warp zur verfügung zu stellen. Dass man an der Portalinsel startet, is schon OK und auf die Idee zum Wohle aller mal ein paar Boote bereit zu stellen, solle auch dem Volk (pöbel!) über lassen bleiben (in diesem Falle mir). Aber son schnellerer Spawn wäre nett gewesen.


    Und jetzt kommt mir nich mit /home! einige Spieler haben ihr Mining-HQ 3000, 4000 oder 5000 Blöcke vom Spawn entfernt, da kann man nicht verlangen dass sie ihr home für eine Stunde Event mal eben verlegen.


    Recht vielen Dank für die AUfmerksamkeit


    /sign ;)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Wenn mein Chat schon nicht funktioniert (und ich deshalb hier schreiben muss) wäre es nett wenn ihr nach dem Event wenigstens die Zaubersperre wieder entfernen würdet. Danke

    Gemacht, musste am ende vom Event spontan weg.




    Naja der cooldown auf spawn haben wir vergessen. musst auch immer den server für neustarten...und dann kommen wieder die rumheuler (hatt sich heut mal wieder gut gezeigt wer das is).
    Hätten einfach nen anderen spawn für die region setzten können, war aber auf grund der langen vorbereitungszeit für das event heute in vergessenheit geraten.



    Da das nächste event noch aufwendiger werden wird, und wir mehr zeit in die vorbereitung stecken, werden wir diesmal die richtigen flags setzen.

  • Nächste Gedanken! *nerv*
    Ja mir is klar dass ihr zu tun habt und so, aber egal:


    Wie wäre es wenn der Handwerker aus ein paar Zutaten Exp-Flaschen craften könnte?


    Wieso der Handwerker? Krieger und Händler macht keinen Sinn, und warum sollte der Gelehrte das schonwieder bekommen? Außerdem hat der Handwerker den Cauldron, in dem zum Beispiel:


    rotten flesh (Grundgedanke dieses Vorschlags)
    mit Redstone und/oder Glowstone
    und einer Glasflasche


    zu eben dieser Erfahrungsflasche brauen könnte. So Nach dem Thema Zombies sind untot, da muss Magie drin stecken, also kochen wir die aus dem Fleisch raus und verstärken das ganze mit RS/GS.


    -> rotten Flesh bekommt einen Sinn
    -> neue Variante an Exp zu kommen (die - wie ich bereits vorschlug - ja auch für andere Zwecke genutzt werden könnte)
    -> neue Variante für den Handwerker an Geld zu kommen


    Wenn wir Glasflasche und rotten Flesh mal außen vor lassen, müsste ein Handwerker ja für eine 50c teure Exp-Flasche 50 Redstone investieren. Das Balancing überlass ich aber euch :D
    PS: Kies auswaschen nich vergessen ^^
    ---------


    Da ihr ja auch an Skills und Zaubern arbeitet:


    Wir haben Feuer, wir haben Blitze ... aber wo sind die Eiszauber? Statt einem Feuerball schmeißt man vielleicht ne Salve Schnellbälle, oder der Gegner wird für x Sekunden in Eisblöcke eingefroren. Womöglich habt ihr das ja aber bereits in Planung.(?)


    -------------


    Zuletzt möchte ich nochmal nach Heal und Feuerball fragen:
    Explodiert der Feuerball und zerstört Blöcke? (Ghast-ähnlich)
    Muss mein zu heal-ender Kunde in Sichtweite sein, weil ich ihn anklicken muss oder kann ich auch aufm Veneziaturm chillen, während ich meinen Kunden aufm mining per Befehl heile?


    Dankööö und schööönen Tag noch


    PPS: ich bin eben von meinen Zombies gekillt worden und kann jetzt wieder keine EXP mehr sammeln...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonsworth ()

  • Zu den EXP Flaschen:
    Finde ich keine gute Idee da sonst der Krieger noch sinnloser wird als er es eh schon ist!? Ich wäre eher dafür das Sammeln von EXP für nicht-Krieger zu erschweren.
    Außerdem darf es EXP nicht im Unverstand geben.


    Jo Eiszauber stehen glaub im Konzept irgendeiner Klasse.


    Feuerbälle zerstören Blöcke wenn dies erlaubt ist (Miningwelt).
    Heal - kp

  • Woraus ich schlussfolgere dass Krieger doch nicht aussterben (weiterverbreitetes Gerücht auf dem Server, dem ich nie so recht glauben wollte) !?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Die Auflösung ist im aktuellen Klassensystem nicht geplant.


    Ich selbst sehe aber keinen Grund darin einen schön ausformulierten und begründeten Antrag auf die Abschaffung der Krieger-Klasse sofort abzulehnen und nicht erst zu diskutieren.
    Weshalb soll man etwas beibehalten was keinen Sinn mehr macht.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!