Brainstorming: Was kann man besser/anders machen?

  • Finde ich auch am besten davon ;)


    Könnt ihr das in die Diskussionsrunde aufnehmen?

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Die Diskussionsrunde hat eig nichts vorrangig damit zu tun. Dort geht es mehr um die PvP /PvE Klassen.
    KA wo da momentan die ganzen Vorschläge hinkommen, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

  • Darf ich mal ganz höflich und zurückhaltend fragen was ihr euch beim Bau/Positionieren des Antikviertelportals gedacht habt?


    Mit der Idee ein kleines "Reisebüro" einzurichten, das man nur durch einen Berg-erklimmenden Trampelpfad oder einen alten Ruinenweg erreichen kann: Ok. Aber wenn ich zwei Heißluftballons baue(sehr passende Idee übrigens, wie sollte ein Flugzeug daoben schon landen ^^), einen zum Steampunk-Viertel, einen zu den Skylands generell - wieso bastle ich zum dritten Punkt der Skylands dann ein Portal?


    Oder andersrum gedacht: Wenn ich ein Portal zu einem antiken Viertel baue, wieso setze ich es dann nicht ... in eine alte Höhle (hinterm Rathaus), ein altes Gebäude (Kirche) oder einen von Natur aus hohen Punkt in der Stadt(Hills, Ticket 498 ), sondern auf eine Terrasse eines Reisebüros?


    Will sagen: irgendwas scheint da nicht hundert Prozent durchdacht. Oder ich ergreife den Gedanken halt einfach nich ^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moonsworth ()

  • denke mal, dass war anfangs ne temporäre lösung und wurde dann einfach aus zeitmangel oder vergessens so gelassen...


    aber ein portal in "einer alten Höhle (hinterm Rathaus)" finde ich richtig gut. es gibt (gab?) da ja ne kleine lichtung, die von steinwänden umgeben ist (liegt unter meinem hill-haus). dort könnte man ja sowas gut umwandeln ;)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • genau das ding meinte ich. Wurde früher entschieden es möglichst naturbelassen zu behalten, aber naja ^^


    nächstes Ding: obwohl erstens noch nich komplett gelöst scheint, warum haben nur einige wenige Lampen im Antikviertel (ich möchte hiermit - aus denkbar einfachem vulgärem Grund - die Abkürzung AnVi einführen) Ranken, die anderen aber nicht?


    Auch liegt die Vermutung des Zeitmangels/Vergessens nahe, aber warten wir mal ab was der Staff so dazu sagt. ;)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonsworth ()

  • Tjo Moons.


    Is ganz einfach. Das Portal hatte ich aus Zeitmangel, damit die Skylands endlich eröffnet werden können, einfach nur hingeklatscht. Es hing an meinem kleinen Tempel im Avi auch immer nen Schild mit "Wird noch verschönert.


    Aber seit ich weg bin, ging ja nichts mehr.


    Das mit den Ranken is leider nen Bug. Die Fallen gerne wieder ab, wenn mans sich nicht richtig macht. Und auch hier, gleiches wie oben ... Seit ich weg war, ging da nichts mehr.

  • Und kommst du denn wieder? (als Normalo-Spieler naturelment)


    Bevors untergeht:


    Handwerker Skill "Kies auswaschen" (Goldnuggets als zusätzlicher Drop)
    A(n)Vi-Portal - verschieben, ersetzen, verändern
    A(n)Vi-Lampen beranken

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonsworth ()

  • DIe Ranken sind vermutlich gröstenteils verloren gegenan als wir die Ranken außen an den Skylands entfernt haben, da diese zu sehr zu Lags geführ haben.


    Der unban request von D4rk und Raktan ist intern noch in Arbeit.

  • ich hatte die tage mal eine idee, die geht mich nicht mehr aus dem kopf. könntet mir kurz sagen ob das pillepalle ist oder ihr das gebrauchen könntet.


    unter NEU HIER? einige spieler, die sich freiwillig melden vorstellen die neulingen helfen. als beispiel


    kaddarina:hilft gerne allen die neu sind mit mats, kostenfrei und ohne rückerstattung. einfach ingame anfragen.
    xyz: erklärt euch gerne für 10coins bei einem stadtrundgang die wichtigsten orte
    ZYX: weiß mehr als das forum über das skillsystem als jeder andere, bei fragen /tell ZYX


    ich würd mich da auch gleich melden ich hatte die vergangenen tage sowieso mal etwas mehr rausgegeben an die neulinge und will da auch nichts für, also was haltet ihr davon? man kann auch nochmal gezielt auf die supporter eingehen das die helfen oder vllt sdogar den staff vorstellen. green ansprechpartner für redstone flash events etc etc.


    ziel ist dann einfach die community offener zumachen und es zuvermeiden das man von den infos "erschlagen" wird.

  • Problem 1) Inaktivität: Du kennst die Fluktuation selber. Dann is einer inaktiv und rumms, muss alles neu geschrieben werden.


    Problem 2) Für Coins helfen? Dafür gibts doch die Supporter. Die machens den neuen kostenlos (ja, die Worte bewusst gewählt)


    Außerdem glaube ich kaum, dass Spieler mehr Ahnung haben von den meisten Sachen als die Staffis, weil sich ja andauernd was ändert. Ich habe schon so oft erlebt, dass manche nur Bullshit (sry) gelabert haben, weils der alte Stand war.


    Dann schon eher ne "Spieler für Spieler"-Kategorie, wo es Sachen zum Spiel selber gibt. Also quasi Mentoren. Das wäre dann wieder deine Richtung. Dann aber nur wirklich das, was allgemein bekannt ist und sich nich immer ändert. Bleibt noch das Problem mit der Inaktivität und "nich da, wenn man mal braucht"

  • der ein oder andere supporter trägt halt den titel, hat aber keine ahnung vom server.
    bzgl hilfestellung neuer spieler: es gab schon so viele situationen in denen neulinge probleme hatten und keiner der supps die on waren hat geholfen ;)
    ich würde die supporter mal wieder in die mangel nehmen und ne auffrischung vorschlagen. also auffrischung vom Wissen und ihren pflichten.

  • Ich würd mal vorschlagen die Kontostände mancher vlcht. zu reicher Spieler auf 100 zurückzusetzen ;)
    Einfach das Thema mal in Angriff nehmen


    @Fst : Fals du willst , ich glaub ein Supporter posten wäre noch für dich frei

  • nur weil du nicht arbeitest heisst das nicht dass man den anderen geld wegnehmen muss ;)
    die wirtschaft ist momentan sehr ausgeglichen und mit dem skill update wird der handel im allgemeinen auch angeregt.


    bzgl supp posten:
    ich war mal supp als der nen richtigen sinn hatte^^
    das was die supp zurzeit machen ist die ticketzuweisung. die neuen werden im allgemeinen von allen spielern eingewiesen

  • denke so könnte man es tatsächlich machen.


    find ich sogar richtig gut mit dieser "Spieler für Spieler" einfach 'n kurzen text, das nicht nur der staff ausgefragt werden muss, sondern jeder spieler helfen KANN und sich ein paar freiwillig gemeldet haben kostenfrei sich zeit zunehmen.


    dann dazu aber schreiben das es sein kann das manche inaktiv sind/sein könnten. wäre eine überlegung wert, denn wenn bei einer frage von nem neuling alle 12 anwesenden spieler im chat "/tut!!!!" schreiben, kommt das nicht zwangsläufig gut rüber, vorallem wenns ne frage ist die nicht so belanglos ist.

  • Das mit dem Tut!!!! schreien finde ich auch nicht gerade förderlich um neue Spieler zu behalten.


    Wir werden es auch so einrichten, dass Supporter Spieler in das Tutorial schicken können mit "/tutorial <name>". Somit können die Supporter endscheiden ob ein Spieler sich das Tutorial noch mal anschauen sollte oder nicht.


    Genaues dazu gibt es bald in der Supporter Lounge und ich würde euch einfach bitten die Leute nur ins Tutorial zu schicken wenn man die Frage so auf die Schnelle nicht beantworten kann und sie wirklich detailiert im Tutorial steht.


    Danke ;)

  • Bin da grad über son Plugin gestolpert....
    Wäre bestimmt nett fürs Tutorial um auf Tutorialvideos hinzuweisen...oder um die Skillübersicht aufzurufen.
    Oder um Leute im Spiel ans Voten zu erinnern ^^
    oder um "im Spiel" in der Mall die Preise der Händler nachvollziehen zu können...
    Oder um im Forum festgehaltene Bauregeln für Region XY, über ein Schild aufrufen zu können
    Ober um bei nem Event den im Netz rumfliegenden Turnierplan über ein Schild zu verlinken..
    Oder...oder...oder...


    Empfinde ich grad als praktisch :D
    http://forums.bukkit.org/threa…-a-sign-1-2-5-r3-0.77778/


    Edit: selbst wenn das Plugin ich klappt, könnte man das ja (zusammen mit unseren Partnern?) selbst entwickeln, wenn man das wollte...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonsworth ()

  • wird in Craftbook als IC integriert.
    Aus Sicherheitsgründen kann der Server natürlich nicht irgendwelche Links direkt im Browser öffnen, aber zumindest dem klickenden Spieler in den Chat schreiben wo er diesen dann anklicken kann.


    //bevor einer auf Zeichenmangel bei langen Links hinweist -> shorturl

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!