Posts by Strasse36

    • Logge dich X-Tage hintereinander ein
    • Sei Sonntags zu Eventzeit anwesend / Nehme an Event teil
    • Mehrere Orte wurden besucht (z.B. alle Städte)
    • Fliege X-Meter mit einem Elytra
    • Überlebe einen hohen Sturz
    • Baue X Blöcke auf einer bestimmten Höhe ab (Mining)
    • Crafte X Items
    • Verzaubere X Items

    ich wollte meine Idee eigentlich noch ausführlicher vorstellen, aber da ich gerde wenig Zeit habe hier mal Grob meine Gedanken:


    Ziel:

    • Städte sollen sinnvoll aber schnell wachsen -> Keine Plots nur für große Farmen, sondern für schöne Bauten
    • Neue Plots sollen keine große Hürde darstellen -> keine Unsummen für neue Plots
    • Neue Plots sollen abhängig von der Stadtentwicklung vergeben werden


    Basics:

    • Es gibt wieder ein Upgrade System (d.h. Anforderungen welche nach Erfüllung in Plots/Geld usw. resultieren)
    • Upgrades sollen stark an Gebäude/Einrichtungen der Städte gekoppelt sein
    • Weniger stark soll Geld eine Rolle spielen

    Idee:

    • Upgrades setzen POIs - Interessante Orte voraus (Rathaus, Hafen, aber auch Atomkfraftwerke)
    • Upgrades sind nicht unbedingt Linear (d.h. es muss nicht als erstes ein Rathaus gebaut werden)
    • POI gibt es in verschiedenen Kategorien (klein, mittel, groß, Langzeit-Projekt)
    • Bürgermeister beantragen das setzen eines POI
    • Staff schaltet nach Beurteilung den POI frei und legt Kategorie fest
    • Das entsprechende Upgrade wird freigeschaltet
    • POIs werden via Dynmap Marker angezeigt und können später für Archievements dienen

    Ich würde gerne darauf basierend die konkrete Umsetzung diskutieren

    Protokoll vom Discord Meeting zum Thema Tutorial:

    1. Schilder im Rathaus auf Weg mit den wichtigsten Infos
      1. Dynmap
      2. Mining
      3. Slums
      4. /help -> Zeigt Link zum Wiki
    2. /wiki Schreibt für alle Spieler den Wiki Link in den Chat
    3. Tipps-Plugin welches zyklisch Tipps in den Chat schreibt, welche sich mit [Verstanden +1EXP/ +100 Coins / +1Dia] wegklicken lassen
    4. Essentials Starterkit:
      1. Eisenrüstung
      2. 64 Steak
      3. 1 Dia
      4. Eisenschwert
      5. Eisenhacke
      6. Eisenaxt
      7. Eisenschaufel
      8. 4 Kiste
      9. Rohe Kartoffeln
      10. 64 Fackeln
      11. 64 Holz
      12. Wassereimer
    5. Dynmap Marker
      1. Bank
      2. Miningportal
      3. Rathaus
      4. Slums
    6. Schilder auf dem Server farbig gestalten

    Wenn man aktiv einen Skill ausübt z.B. Mining bekommt man pro Cobble schon 15EXP, das wären pro Minute schon mit den ganzen besseren Ores knapp 1000EXP. Beim Angeln bekommt man pro Fisch etwa. 700EXP, da kommt man also auch so auf 1000 - 2000EXP pro Minute.


    Bei einer halben Stunde aktivem Leveln kommt man daher wohl durchaus auf ~50000EXP.


    Vielleicht 750EXP = 1RCEXP?

    Dann wären das 67EXP pro aktiver halben Stunde. Den Skill werden sich wohl sowieso nur mcMMO-junkies holen ;)

    Hallo zusammen,


    wie sich bereits seit einiger Zeit herausstellte, hatte die aktuelle mcMMO Levelkurve eine 'etwas' zu aggressive expotentielle Progression. Dies machte das Leveln über Level ~40 sehr zäh, wenn nicht sogar ab einem gewissen Zeitpunkt unmöglich.


    Wir haben uns dazu entschieden die Kurve anzupassen um dem Leveln wieder mehr Geschwindigkeit zu erlauben.


    :thumbup:tl;dr: mcMMO Leveln wird wieder einfacher/schneller:thumbup:



    Hier eine grafische Aufbereitung der Änderungen:


    In Rot seht ihr die bisherige EXP Kurve (einmal die Anzahl an EXP pro Level und jeweils die insgesamt benötigten EXP).

    Dazu im Vergleich die neue Verteilung in grün.


    Ein Spieler mit aktuellem Level 43 hätte mit der neuen Kurve bereits Level 71 erreicht.


    Vorhandene Level werden nicht umgerechnet


    pasted-from-clipboard.png


    Wir hoffen, dass diese Anpassung wieder zu mehr Spielspaß führt!

    Wie wäre es mit Tipps im Chat welche je nach Level/Skill/Bürgermeister etc. immer wieder angezeigt werden (z.B. alle 10min)


    Der Spieler kann die einzelnen Tipps dann direkt mit "Diesen Tip nicht mehr anzeigen" ausblenden.


    "[Tipp] Baumaterial kannst du auf dem Miningserver abbauen -> Portal am Spawn [Nicht mehr anzeigen]"

    Hallo zusammen,


    in den letzten Stunden in diesem Jahr gibt es auch noch ein kleines Update der Spielerstädte!


    • Man kann sich einmal am Tag in eine Fremde Spielerstadt teleportieren (/town spawn <Stadtname>)
      Das gibt Neulingen die Chance einen Blick in abgelegene Städte zu werfen, bevor man diesen als Einwohner beitritt
    • Innerhalb der Stadt können nun Pistons auch über Plotgrenzen hinweg verwendet werden - das war zuvor nicht möglich
    • Plot Baurechte werden nun korrekt vergeben nachdem ein Spieler zum Assistent oder Vize-Bürgermeister ernannt wurde


    Viel Spaß damit und einen schönen Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch allen!


    Liebe Grüße

    Strasse36

    Mihm könnte man nicht ein /afk on, einschalten, für Leute die sich per Auto clicker Cobblestone oder EXP Farmen?

    Ich sehe aber kein Grund weshalb sowas erlaubt sein sollte?

    Dann können wir ja gleich einen Cobble & EXP Dispenser am Spawn aufstellen.


    Wenn jemand viel Minecraft EXP oder bestimmte Items benötigt muss dies halt mit Aufwand erfarmt werden. Oder man kauft sich die Items beim Händler.

    OK also:

    - Sollen wir die Vanilla Drops wieder einschalten (sieht laut Wiki nicht wirklich überzogen aus)?

    - Wir rechnen die EXP Kurve nochmal nach und können ggf. dem Fishing einen Multiplier von 0.9 geben- muss aber erst noch mal geprüft werden

    thugi & martin: OK mach ich gleich morgen.


    Die Städte sind vollständig erhalten worden. Der entsprechende Bürgermeister kann mit /town invite jedenSpieler einladen und diesem sein altes Grundstück/Plot wieder zuweisen. Einschränkungen gibt es keine.

    Wir haben unsere Spielerstädte zurück!


    Es wurden alle bestehenden Städte wieder angelegt und das alte Stadtgebiet vollständig übernommen.

    Die jeweiligen Bürgermeister erhalten die nötigen Rechte um quasi nahtlos in Ihren Städten weiterbauen zu können.


    Wir heißen alle Einwohner herzlich Willkommen!


    - NewRaidCity (dunkelbunter)

    - NewEden (thugi)

    - Wallenstein (MITHO)

    - Nox

    - Venezia (_S3raph_)

    - Undraeth

    - Schatten-Orden (Nakiigoga)

    - Greed-Island (Klimawandler)

    - Kadariah

    - Schnitzel

    - Darkwolfs

    - Adminatics


    Es lohnt sich ein Blick auf die Dynmap zu werfen:

    https://map.raid-craft.de/


    Für die Bedienung findet Ihr hier eine Anleitung mit den verfügbaren Befehlen:

    https://github.com/raidcraft/rccities#commands-user


    Fehler melden:

    https://github.com/raidcraft/rccities/issues

    oder via Forum, InGame usw. Hauptsache es wird gemeldet ;)


    Verbesserungsvorschläge könnt Ihr hier direkt posten!


    pasted-from-clipboard.png


    Details zur Übernahme von Städten:

    - Jede Stadt hat 20 Plots erhalten um ihr jetziges Stadtgebiet frei zu erweitern

    - Im nächsten Update wird der Zukauf von weiteren Plots sowie das Leveln von Städten eingeführt

Discord

Avatar
Fstx45 -
die*
Flash2over -
Was willst du denn auf Deny setzen?
Fstx45 -
creeper, skeleton, zombie spawn
Avatar
Strasse36 -
wir sind doch hier nicht bei wünsch-dir-was 😛
Avatar
Greendragon -
hab schon Fstx45 erklärt warum das ne blöde Idee ist
Avatar
dunkelbuntilicious -
... und er hats eingesehen ;D
Fstx45 -
:D
Avatar
Silthus -
Sorry Server wurde gerade einmal ohne Vorwarnung durchgestartet.
Avatar
Silthus -
Es dient dem großen ganzen, der 3D Livemap 😄
Avatar
Greendragon -
nagut
Avatar
Seraph -
Na endlich. Wurde ja auch mal Zeit! Pff. :D (Im Namen vom Dunkelbunten)
Avatar
Smasher -
Hi ich bin Max, kann mich wer freischalten
Avatar
Smasher -
(Fusselrobbe)
Avatar
dunkelbuntilicious -
dat fusselröbchen
Avatar
dunkelbuntilicious -
auch wieder da, servus
Avatar
Silthus -
Bist im Discord freigeschaltet. In Game kannste einfach los zocken. Viel Spass 🙂
Avatar
Smasher -
Danke dir (y)
Avatar
Smasher -
Hi dunkel 🙂
Avatar
Erik B -
Hi ich bin Erik könnte mich bitte wer Freischalten bin ein freund von FUsselrobbe und Robert (Sunshinee_)
Chaosseppel -
bist freigeschaltet
Avatar
Erik B -
danke
Avatar
dunkelbuntilicious -
:copeyPOG:
Flash2over -
@everyone Das Event startet in 10 Minuten!
dunkelbunter -
Mr. Raid-Park is back POGGERS
Jupp53 -
Hallo ich kann leider bei -
Verfügbare Skills und deren Aufteilung - leider nicht was hinzu fügen, woran liegt das ? 🤔
Chaosseppel -
Meinst du eine normale Antwort im Forumsthread oder in der Google Tabelle?
robert97xd -
in forumthreads und ich hab das gleiche problem
Avatar
Silthus -
Ok ich schaue mir die Rechte im Forum nacher mal an.
robert97xd -
danke :)
Avatar
Silthus -
Probiert es jetzt nochmal
robert97xd -
hat geklappt 😎👌
Fstx45 -
man kann seine Weihnachtsgrüße beim Elf gar nicht abholen :<
Keiler -
Frohe Weihnachten :)
Avatar
Silthus -
Fstx45 was genau geht nicht? Magst du mal detailliert in den #support Channel posten? Merci!
maddin -
wann wird eig. der miningserver zurückgesetzt? ist schon mega leergefarmed
maddin -
hatte im kopf dass jeden monat geresetted wird
Avatar
Silthus -
Also mindestens mit jedem großen Minecraft Update. Also als nächstes bei 1.17. Ob wir dazwischen resetten wurde noch nicht diskutiert.
Aber das wirklich alles in alle Himmelsrichtungen leergefarmt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wir können ja auch noch weitere Portale weiter draußen erstellen.
thugi -
Naja, ich glaube worauf Martin eher sagen wollte ist, das die "naheliegenden" mining orte ja doch von Spielern okkupiert wurden bzw. auch eine gewisse Gefahr besteht, das die Map leer ist, stimmt nicht. ein Reset in die Ferne zu schieben, wird mit dem hoffentlich baldigen /home skill dann auch irrelevant, da man dann längere strecken, wenigstens dann nur einmal laufen müsste. , wer hat denn schon bock -4000 +6000 2x zu laufen? :)
Avatar
Greendragon -
Also als erstes, wie Siltus gesagt hat ist der Miningserver noch lange nicht lehr gefarmt. Zweitens haben Leute auf dem Miningserver farmen gebaut, die bei einem Reset alle weg wären und das wollen die wenigsten (ich auch nicht). Und drittens kann man sich im End Elytras holen (ich hab extra nicht am Spawn die Spots dafür abgefahrmt sondern bin über 20000m weit geflogen mit meiner ersten Elytra) mit denen man auf dem mining schnell mehrere 1000 Meter zurücklegen kann.
dunkelbunter -
Grad im RCCities Github gesehen bei town flag mobspawning steht "MOB_SPWANING" kleiner Schreibfehler
Nakiigoga -
Frohes neues Jahr! :3
Keiler -
Frohes neues Jahr :)
Avatar
Silthus -
Frohes neues Jahr 🍀
Fstx45 -
Mag einer der Mods eben helfen? komme nicht auf den main zurück. wollte auf den mining und kam auf dem lobbyserver raus
Avatar
Fstx45 -
lustiger weiße wird angezeigt ich sei auf dem mining
Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD