Posts by Strasse36

    Sehr schade!

    Aber ich habe selbst gemerkt, dass ich es mittlerweile nicht mehr schaffe Zeit für Raid-Craft aufzubringen. So scheint es den meisten gegangen zu sein.


    Vielen Dank an alle für die unzähligen tollen Stunden welche wir auf dem Server verbracht haben!

    • Logge dich X-Tage hintereinander ein
    • Sei Sonntags zu Eventzeit anwesend / Nehme an Event teil
    • Mehrere Orte wurden besucht (z.B. alle Städte)
    • Fliege X-Meter mit einem Elytra
    • Überlebe einen hohen Sturz
    • Baue X Blöcke auf einer bestimmten Höhe ab (Mining)
    • Crafte X Items
    • Verzaubere X Items

    ich wollte meine Idee eigentlich noch ausführlicher vorstellen, aber da ich gerde wenig Zeit habe hier mal Grob meine Gedanken:


    Ziel:

    • Städte sollen sinnvoll aber schnell wachsen -> Keine Plots nur für große Farmen, sondern für schöne Bauten
    • Neue Plots sollen keine große Hürde darstellen -> keine Unsummen für neue Plots
    • Neue Plots sollen abhängig von der Stadtentwicklung vergeben werden


    Basics:

    • Es gibt wieder ein Upgrade System (d.h. Anforderungen welche nach Erfüllung in Plots/Geld usw. resultieren)
    • Upgrades sollen stark an Gebäude/Einrichtungen der Städte gekoppelt sein
    • Weniger stark soll Geld eine Rolle spielen

    Idee:

    • Upgrades setzen POIs - Interessante Orte voraus (Rathaus, Hafen, aber auch Atomkfraftwerke)
    • Upgrades sind nicht unbedingt Linear (d.h. es muss nicht als erstes ein Rathaus gebaut werden)
    • POI gibt es in verschiedenen Kategorien (klein, mittel, groß, Langzeit-Projekt)
    • Bürgermeister beantragen das setzen eines POI
    • Staff schaltet nach Beurteilung den POI frei und legt Kategorie fest
    • Das entsprechende Upgrade wird freigeschaltet
    • POIs werden via Dynmap Marker angezeigt und können später für Archievements dienen

    Ich würde gerne darauf basierend die konkrete Umsetzung diskutieren

    Protokoll vom Discord Meeting zum Thema Tutorial:

    1. Schilder im Rathaus auf Weg mit den wichtigsten Infos
      1. Dynmap
      2. Mining
      3. Slums
      4. /help -> Zeigt Link zum Wiki
    2. /wiki Schreibt für alle Spieler den Wiki Link in den Chat
    3. Tipps-Plugin welches zyklisch Tipps in den Chat schreibt, welche sich mit [Verstanden +1EXP/ +100 Coins / +1Dia] wegklicken lassen
    4. Essentials Starterkit:
      1. Eisenrüstung
      2. 64 Steak
      3. 1 Dia
      4. Eisenschwert
      5. Eisenhacke
      6. Eisenaxt
      7. Eisenschaufel
      8. 4 Kiste
      9. Rohe Kartoffeln
      10. 64 Fackeln
      11. 64 Holz
      12. Wassereimer
    5. Dynmap Marker
      1. Bank
      2. Miningportal
      3. Rathaus
      4. Slums
    6. Schilder auf dem Server farbig gestalten

    Wenn man aktiv einen Skill ausübt z.B. Mining bekommt man pro Cobble schon 15EXP, das wären pro Minute schon mit den ganzen besseren Ores knapp 1000EXP. Beim Angeln bekommt man pro Fisch etwa. 700EXP, da kommt man also auch so auf 1000 - 2000EXP pro Minute.


    Bei einer halben Stunde aktivem Leveln kommt man daher wohl durchaus auf ~50000EXP.


    Vielleicht 750EXP = 1RCEXP?

    Dann wären das 67EXP pro aktiver halben Stunde. Den Skill werden sich wohl sowieso nur mcMMO-junkies holen ;)

    Hallo zusammen,


    wie sich bereits seit einiger Zeit herausstellte, hatte die aktuelle mcMMO Levelkurve eine 'etwas' zu aggressive expotentielle Progression. Dies machte das Leveln über Level ~40 sehr zäh, wenn nicht sogar ab einem gewissen Zeitpunkt unmöglich.


    Wir haben uns dazu entschieden die Kurve anzupassen um dem Leveln wieder mehr Geschwindigkeit zu erlauben.


    :thumbup:tl;dr: mcMMO Leveln wird wieder einfacher/schneller:thumbup:



    Hier eine grafische Aufbereitung der Änderungen:


    In Rot seht ihr die bisherige EXP Kurve (einmal die Anzahl an EXP pro Level und jeweils die insgesamt benötigten EXP).

    Dazu im Vergleich die neue Verteilung in grün.


    Ein Spieler mit aktuellem Level 43 hätte mit der neuen Kurve bereits Level 71 erreicht.


    Vorhandene Level werden nicht umgerechnet


    pasted-from-clipboard.png


    Wir hoffen, dass diese Anpassung wieder zu mehr Spielspaß führt!

    Wie wäre es mit Tipps im Chat welche je nach Level/Skill/Bürgermeister etc. immer wieder angezeigt werden (z.B. alle 10min)


    Der Spieler kann die einzelnen Tipps dann direkt mit "Diesen Tip nicht mehr anzeigen" ausblenden.


    "[Tipp] Baumaterial kannst du auf dem Miningserver abbauen -> Portal am Spawn [Nicht mehr anzeigen]"

    Hallo zusammen,


    in den letzten Stunden in diesem Jahr gibt es auch noch ein kleines Update der Spielerstädte!


    • Man kann sich einmal am Tag in eine Fremde Spielerstadt teleportieren (/town spawn <Stadtname>)
      Das gibt Neulingen die Chance einen Blick in abgelegene Städte zu werfen, bevor man diesen als Einwohner beitritt
    • Innerhalb der Stadt können nun Pistons auch über Plotgrenzen hinweg verwendet werden - das war zuvor nicht möglich
    • Plot Baurechte werden nun korrekt vergeben nachdem ein Spieler zum Assistent oder Vize-Bürgermeister ernannt wurde


    Viel Spaß damit und einen schönen Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch allen!


    Liebe Grüße

    Strasse36

    Mihm könnte man nicht ein /afk on, einschalten, für Leute die sich per Auto clicker Cobblestone oder EXP Farmen?

    Ich sehe aber kein Grund weshalb sowas erlaubt sein sollte?

    Dann können wir ja gleich einen Cobble & EXP Dispenser am Spawn aufstellen.


    Wenn jemand viel Minecraft EXP oder bestimmte Items benötigt muss dies halt mit Aufwand erfarmt werden. Oder man kauft sich die Items beim Händler.

    OK also:

    - Sollen wir die Vanilla Drops wieder einschalten (sieht laut Wiki nicht wirklich überzogen aus)?

    - Wir rechnen die EXP Kurve nochmal nach und können ggf. dem Fishing einen Multiplier von 0.9 geben- muss aber erst noch mal geprüft werden

    thugi & martin: OK mach ich gleich morgen.


    Die Städte sind vollständig erhalten worden. Der entsprechende Bürgermeister kann mit /town invite jedenSpieler einladen und diesem sein altes Grundstück/Plot wieder zuweisen. Einschränkungen gibt es keine.

Discord

Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
dunkelbunter -
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lq1ne7/imadea11scalereplicaofthemonzaf1track/ Wie ichs auch schonmal machen wollte, wann gibts Bootsrennen als Event 😍
Keiler -
Rip chunk loading :D
dunkelbunter -
einfach Streckenposten durch Chunkloader Accounts abstellen :D
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
Fstx45 -
möchte ein mod\admin mal eben noch das Achievment Drachentöter geben? Als erster mit Drachenei sollte das wohl zählen. Beweis ist in meinem Haus OG1
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Den Erfolg sollte man allgemein beim bekommen des Drachenei bekommen :p Zumindestens soweit ich weiß
Fstx45 -
Da das achievment erst später eingeführt wurde, ich aber den ersten drachen getötet habe, sollte das achievment einem dennoch zustehen. Sry dass du erst die nummer 2 abbekommn hast :p
Avatar
Silthus -
Das Achievement geht generell noch bei niemandem. Aber jeder der den Drachen in der Vergangenheit getötet hat bekommt es natürlich nachträglich. Schickt uns einfach einen Screenshot von dem freigeschaltetem Advancement (dem Vanilla Minecraft Achievement).
Keiler -
Moin