Posts by Wurzelpeter

    so, rechner läuft zwar noch nicht, aber mac version ist grundsätzlich endlich verfügbar.
    jetz muss ich nur den rechner auf vordermann bringen (neue Festplatte bzw SSD) und dann bin ich auch endlich nach 2 monaten wieder online.... mir jucken die finger

    kurze "Verständnisfrage"


    wie sollen die 16 Erze in das Crafrigfeld/wie soll das angeordnet werden.
    Ist es nicht so, dass das Craftingfeld lediglich schaut ob das Item da an der "richtigen" stelle ist und garnicht auf die Anzahl achtet?

    1. gang zurückschalten und entspannen.. keiner hat dich angegriffen, also musst auch nicht zickig werden ;)


    2. Verstehe ich sehr gut, dass eine API viel arbeit macht und mojang da scheinbar einiges unterschätzt hat.


    3. halte ich nichts von allgemeiner Panikmache und "Axel-Springer" mäßigem "Meinungsjournalismus" (bezogen auf die überschrift)

    glaube du solltest nochmal genau nachsehen ;)


    der Bukkit "takedown" wurde von nem ehemaligen Bukkitentwickler, der nicht von Mojang übernommen wurde, eingeleitet.
    da Bukkit ja nun zu Mojang gehört ist im umkehrschluss nun auch Mojang der "leidtragende", was den Bukkit takedown angeht.

    wie wäre es mit //fillr <block> <radius>
    gefolgt von nem /tp @p %s ~ ~1 ~


    immer im wechsel... das sollte doch gehen oder?


    von der untersten ebene beginnend dann ebene für ebene bis nach oben durchgehen

    ich beziehe mich lediglich auf das von dinnerbone gesagte. es hiess dort, dass es auch anleitungen und tools geben soll, die das switchen von Plugins zu Mod's einfacher machen sollen.
    in wie weit die nützlich sind sei dahingestellt.
    wollte auch lediglich die negativstimmung ala "bukkit ist tot und nach 1.8 geht es definitiv nicht mehr weiter" mal durchbrechen, denn sowas kann Mojang sich nicht leisten

    also, soweit ich informiert bin wird dinnerbone ein update für Bukkit machen. und zwar zusammen mit evilseph.
    Dieses soll noch nicht so viele änderungen beinhalten, sondern lediglich den multiplayer für 1.8 bereitstellen und die pluginfunktinalitäten erhalten.
    mit 1.9, so vermute ich, wird dann die Mojang-API eingeführt werden.
    Mojang weiss selbst genau, dass der erfolg von minecraft zu einem Großen teil auf Bukkit selbst beruht. Ergo wissen Sie, dass die Pluginfunktionalität gegeben bleiben muss, um die spieler nicht massiv vor den Kopf zu Stoßen.
    1.9 wird weiterhin vermutlich zur Minecon 2015 vorgestellt werden, denn dieser "termin" wurde auf der letzten minecon bereits vage bestätigt. (aussage von dinnerbone auf dem API Panel, dass die API erst zur nächsten minecon vorzeigbar sein soll)


    Mit den Leuten von Bukkit im Team, und deren Programmierkenntnissen, kann man davon ausgehen, dass die MC-API nahe an Bukkit programmiert werden wird, um die umstellung der Plugins möglichst einfach zu halten

    Ich Plane für den Frühling 2015 wieder zur Minecon zu tiegern.


    Mojang hat ja nun durchblicken lassen, dass es in "einem London in eurer Nähe" stattfinden soll.
    VuBui hat auf einen Tweet geantwortet, dass London UK ja für so ziemlich alle "nah" sein würde (im Vergleich zu den anderen möglichkeiten haut das auch in etwa hin)


    Sollte es Karten hierfür geben, wer von euch wäre dabei und hätte bock da mit bei zu sein.
    Je nach Kosten werde ich auf jeden Fall auch wieder dort sein

Discord

Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
dunkelbunter -
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lq1ne7/imadea11scalereplicaofthemonzaf1track/ Wie ichs auch schonmal machen wollte, wann gibts Bootsrennen als Event 😍
Keiler -
Rip chunk loading :D
dunkelbunter -
einfach Streckenposten durch Chunkloader Accounts abstellen :D
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
Fstx45 -
möchte ein mod\admin mal eben noch das Achievment Drachentöter geben? Als erster mit Drachenei sollte das wohl zählen. Beweis ist in meinem Haus OG1
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Den Erfolg sollte man allgemein beim bekommen des Drachenei bekommen :p Zumindestens soweit ich weiß
Fstx45 -
Da das achievment erst später eingeführt wurde, ich aber den ersten drachen getötet habe, sollte das achievment einem dennoch zustehen. Sry dass du erst die nummer 2 abbekommn hast :p
Avatar
Silthus -
Das Achievement geht generell noch bei niemandem. Aber jeder der den Drachen in der Vergangenheit getötet hat bekommt es natürlich nachträglich. Schickt uns einfach einen Screenshot von dem freigeschaltetem Advancement (dem Vanilla Minecraft Achievement).
Keiler -
Moin