Posts by Moonsworth

    Ich finde die Hungerrate schon hoch. Zumal zumindest ich bei den langen Fußwegen gerne zum Sprinten tendiere. Ich hatte den Eindruck, dass jegliches Vieh auf dem RC-Server schwerer zu killen ist. Der Schaden für diese, bzw deren HP wäre für mich also Regulierungsmöglichkeit erster Wahl sozusagen.


    Wenn ich anfangs ohne Ausrüstung losziehe, bin ich fast ausschließlich mit Nahrungsbesorgung beschäftigt. Was meist ungefär so abläuft:
    Kuh finden, Kuh schlagen, Kuh jagen, Creeper ausweichen, Kuh wieder finden, Kuh endlich tot, dabei aber völlig vom Weg abgekommen.
    Dafür hab ich dann zwei rohe Steaks und allein bei der Jagd aber schon mehrere Hungerpunkte verloren.


    Zu Beginn hat man ja keine Eisenausrüstung, keine Magietricks, dazu hohe Hps der Viecher und zusätzlich unzerstörbare Grasbüschel die den Viechern als Deckung dienen.
    Oben drauf muss man sich vorher genug Holz einpacken und zum Braten einen Ort suchen an dem man einen Ofen hinsetzen kann, weil Sushi-Fleisch eher ungeil ist. Und selbst dafür muss man einen Ofen vorher eingepackt haben, weil man ja nicht überall Stein abbauen kann.



    Wie gesagt, leichter zu erlegendes Vieh halte ich für die richtige Stellschraube. (ein halbes Steinschwert für son Schaf/Schwein erscheint mir viel)


    Fstx hätte bestimmt gerne einen Mining/Freebuild-Server ^^


    PS: Sind Gemüsefarmen im Keller des eigenen Grundstücks erlaubt? Mir is als gäbe es zumindest für Holzfarmen ein Bauverbot.

    Moin Moin,


    oder auch *hust*.
    Schön zu sehen das RC (zumindest offiziell) noch nicht tot ist.
    So sehr ich Reanimations-Vesuche begrüßen würde - und ich betone, dass ich keine Ahnung habe was von der Minecraft-Community übrg geblieben ist - ich kann mir nicht vorstellen das ein von Flash vorgeschalgener Werbetext neue Spieler anspült. Läuft sowas heutzutage nicht über Youtube/twitter und ähnliches? Also in kurzer prägnanter Form oder in Videos? Meinetwegen ach irgendwelche gifs... oder so? Würde alles noch mehr Arbeit bedeuten als das Runterschreiben und Bebildern eines Textes, aber wer liest den heute noch?
    Oder wie genau habt ihr euch diesen "Beitrag" vorgestellt?


    Zudem scheint es für mich wenig sinnvoll, Werbung zu machen wenn die Leute hier selbst schon schreiben, dass Sie Minecraft nicht mehr spielen. Andererseits will ich hier auch nichts im Keim ersticken und irgendwo muss man ja ansetzen...


    Nunja,
    zumindest kam ich nach Bachelorabgabe und ausgiebigen Skyrim/Enderal-Stunden mal wieder auf die Idee in MC/RC reinzugucken. Dabei wollte ich weniger selbst rumfliegen, Attraktionen bauen oder wikis-füllen sondern einfach mal gucken was einen Spieler denn derzeit bei uns/euch erwartet. Ich habe noch im Hinterkopf, dass es hier eher ums RPG-artige entdecken und miteinander agieren gehen soll und weniger um Free-Build-Kunst. Ein solches System bringt natürlich einige Einschränkungen mit sich, an die auch ich mich wieder neu gewöhnen musste. Einfach mal ins die Wildnis laufen und die Felder von NPC-Villagern abräumen geht bei uns genauso wenig wie das Einnisten in eine Wüsten-Ruine oder das exzessive minen auf der Suche nach Schätzen und Diamanten. Rein theoretisch geht das alles, ist aber mit sehr weiten Wegen verbunden. Hinzu kommt dass ich beispielsweise keine Ahnung habe wo die nächste Farm steht, die auch Eisen enthält (soll man ja auch nicht wissen -> entdecken).
    Jedenfalls kann ich mich mit all den Einschränkungen bei RC als Pseudo-Neuling arangieren. Bis ich loslaufe und Farmen suchen gehe. Diese Reisen enden (zumindest bei mir) sehr sehr schnell im Hungertod. Ich weiß nicht wann ihr das letzte mal versucht habt, Neulings-Erfahrungen auf dem Server zu sammeln, aber die hohe Hungerrate gekoppelt mit geringem Schaden /hohen HPs bei den Schweinen/Schafen/Hühnern führ bei mir nach drei Versuchen zum Beenden des Spiels.


    Möglich, dass ich mich dumm anstelle (eben ewig nicht gespielt). Möglich, dass andere das anders sehen. Aber auch möglich, dass das eine Spielspaßbremse des Servers ist.




    Jetzt hab ich schonwieder viel mehr geschrieben als ich wollte, hier also nochmal in Kürze:


    1. Wie/ Wo/ in welcher Art stellt ihr euch den Werbungsbeitrag vor?
    2. Hohe Hungersterberate = geringe Weiterspielmotivation

    Na dann:


    Hingeblockt - x Blöcke/Stacks platziert ohne zwischendurch einen Fehltritt wieder abzubauen oder ein anderes Item benutzt zu haben
    Abgeblockt - x Blöcke/Stacks abgebaut ohne Werkzeugwechsel/ ein anderen item zwischendurch benutzt zu haben
    Aquaman - lange tauchen, mehrmals tauchen bis (fast) die Luft leer ist
    Cheaterkonsole - Funachievement nach bestimmter Steuerungseingabe (z.B.: hoch hoch, runter, link, springen, ducken, zurück zurück, angriff, lnks...)
    Mr. Stark - Geldmenge y auf dem Konto
    Bibi & Tina - Strecke xy/ yx Stunden geritten (auf dem selben Pferd)
    Flüchedex - einmal an jeder Krankheit/Fluch/Maluszauber gelitten
    Narbengesicht - Z mal in Flammen gestanden (oder Dauer aller Verbennungen erreicht)
    Alles in Massen - zu oft die gleiche Nahrung zu sich genommen
    Hakweye - mehrere Ziele in hoher Entfernung mit nem Pfeil erwischt
    Sand im Schuh - durch viel Sand gelaufen, viel Sand getragen und oder oft von herabfallendem Sandblöcken verschüttet worden
    Wer hat der hat - sehr oft die Wiederbelebung am Friedhof gewählt, statt seine Leiche zu suchen
    Rachedämon - N mal den Fluch "Racheschwur" angewandt und das verfluchte Objekt dann auch besiegt
    Avenger - Die Achievements Mr. Stark, Aquaman und Hawkeye erhalten
    Lückenlos - N komplette Rüstungen getragen (komplett leder, komplet kette, komplett eisen, komplette legendäre ....irgendwas)
    Patchwork - */#+ verschiedene Rüstungsarten getragen(, aber nur weniger als komplettes Set)
    Pfeilmagnet - 10^x mal von Pfeilen getroffen worden
    Lagerist - 17 Truhen innerhalb von 30 Sek geöffnet
    Bücherwurm - 928 Bücher gelesen
    O`Neil - 2500 mal durch ein Portal getreten
    Schwer von Begriff - mehrmals hintereinander eien Chatwarnung ignoriert
    Zahlen sidn sicherlich veränderlich und es is alles nicht wirklich kreativ. Aber code-schemata lassen sich sicher ableiten.

    Gibt es denn schon noch welche? oder (re)starten wir gerade bei 0 möglichen Achievements?
    Also muss man aufpassen, dass man nichts vorschlägt was es schon gibt, oder gibt es nur die Sachen die hier in diesem Thread stehen? ^^

    Wo wir schon dabei sind, heilt Nahrung auch? Gibt es Heilung nur wenn der Hunger gestillt ist? Oder sogar nur durch Tränke und Nahrung ist ein anderes Thema?


    (Ich glaube die Punkte wurden damals bei der Entscheidung gegen Hunger auch angeschnitten)

    Was is in diesen Gewässern eigentlich los, dass man da alles einmauern muss? ^^


    ich stimme euch allen zu, sone dicke Mauer is kaum nötig.
    Andererseits vermisst den Sumpf im Westen auch keiner wenn der einer Flusserweiterung weichen müsste....

    Alle Speziklassen stellen derzeit eine Gegensätzlichkeit dar.
    Defensiver Paladin, gegen schnetzelnden Berserker.
    Nahkampf-Assassine gegen Fernkampf-Waldläufer.
    Kleriker gegenüber opfernden Blutmagier.


    Daher - zum Feuermagier gehörig - Schattenmagier. (Oder Schatten, Lich, Fanatiker etc.)
    Letztendlich fällt ja laut wikiliste nur Beschwörung und Opferung weg. Naja, und die Seele des Nekromanten... Apropos. Vielleicht kann er ja einen "Racheschwur" beim Tod (also als Geist) auf den Gegner legen, was dann .... irgendwas zur Folge hat... :D


    Vielleicht siedelt man das Schattenmagierwesen auch dicht am Enderman an. Teleportsprünge (weil Flüche ne kurze Reichweite haben), lila Effekte etc.


    //edit
    Vielleicht auch Vortex oder irgendwas mit Leere. Ein hochgradig absorbierender Fatzke, der zwar eine geringe Schadensresistenz hat, aber dafür magische geschosse absorbiert (mana) und auch sonst bspweise ausdauer. Oder wenn sich der feind heilt, geht ein teil des Zaubers auf den Vortex über. Vielleicht wird sogar wärme absorbiert wodurch Wasser unter den Füsen zu Eis wird.


    Nur so random thoughts.

    @Kiachan Aha aha aha...*Checkliste und kugelschreiber hervorhol*


    Kann ich mich in der Arena zum Mächtigen Kämpfer vorleveln? Oder ist die Arena-Stufe ne andere als die eigentliche Kampfstufe?


    Kann ich mich in der Arena (bildlich gesprochen) festketten und mich dumm und dusselig verdienen? Oder gehts "nur" um die Ehre? ("etwas ungesetzliches" - also großer Gewinn?)


    Wenn ich im PVP-Arena-Kampf verliere, was passiert mit meinem Inventar? Nichts, weil es ums Wettgeld/Preisgeld/Erfahrungspunkte geht? Alles? Finden die Faustkämpfe ohne Rüstung statt und somit kann nichts verloren werden?


    Daraus resultierend: gibt es Wetteinsätze (Plugin)? Und wenn ja, auch von Zuschauern? Kann ich als Wettzuschauer also auch einen Vorteil aus der Arena gewinnen?


    Wie hast du dir das vorgestellt? *über Lesebrille hinweg zuzwinker*
    ;) :P

    Ich spiel ja nicht mehr, aber...


    Verzauberungen -> Verzauberer
    Sockel -> Schmied
    Juwelen -> äh, Händler? von Eingeborenen? Loot in Dungeons? Rare Zufallsloot für Minenarbeiter?



    Wenn ´ne Kombinaion von Sockel + Juwel angestrebt ist, kann die jeder machen. Einen Juwel allerdings wieder von der (magischen?) Bindung an den Sockel zu befreien, könnte wieder Verzauberer/Schmied-aufgabe sein. (Und den Juwel zerstören?)


    Somit wären sowohl Verzauberungen als auch Sockel + Juwelen möglich.

    Long-Time-No-See-Moons senft mal dazu:


    Wie wärs wenn der Runenstein nur ein Teil des ganzen ist, denn eigentlich handelt es sich um ein Amulett, für das der Alchemist eine Medaillonfassung vom Schmied benötigt. Oder vom Verzauberer oder so.


    Andersrum muss Stein UV, mit geschmiedeten Werkzeugen WX graviert werden und dann mit Reagenz YZ geweiht werden.


    Oder (beliebige) Seltene Rüstung 382 muss "geopfert"/ in Reagenz YZ aufgelöst werden um aus dem neuen Reagenz dann einen Runenstein machen zu können. oder eben ein Freebuild-Amulett.


    Von Cooldowns hab ich keinen Plan.


    PS: Ach und wie siehts mit temporären Dropbox-Hinzufüg-Rechten für Moons aus, damit er euch entwickelte Quest(konversationen) vererben kann.
    Diese Datein müssten aber noch in richtige Questdateien umgeschrieben werden. Hatte da vor Ewigkeiten schonmal mit @Kiachan gequatscht.
    Wird vielleicht noch ne kleine Questreihe draus, die allerdings - so wie ich es mir mal gedacht habe - auch noch Bauarbeiten (Dungeon) etc erfordern würde.

    Jepp, viele von uns sind 20+ da kommen Studium und/oder Arbeit eben vor. Zudem sind viele von den Leuten hier schon im Staff und "spielen" so gesehen nicht ;)

    Wenn die Feuerausbreitung nicht geht und oben ein Blitz schuld is, wieso is dann die Gilde im Untergund betroffen? Egal.
    Helft mal lieber dem Neuling ;)

    Hab an dem Haus mal ein ticket erstellt (da die Hillhäuser im Hintergrund bekannt erschienen hab ichs schnell gefunden).
    Netherwarzen is glaub ich momentan noch schlecht. Ob andere Mobs Blazerod oder Warzen dropen weiß ich grad nicht.
    @Keiler ?


    Im übrigen ist unter andeem dein Haus betroffen Keiler. Kann Feuer sich wieder ausbreiten?
    Und kann es sein da zur Zeit jeder überall bauen/abbauen kann? Fehlende Grundstückszonen und so?

    Fein fein, Kia.
    Sacht mal, generiert Leben sich eigentlich oder muss man sich heilen? Falls es ne Regeneration gibt (auch für Ausdauer) könnte man auch eine erhöhte Regeneration als Passivskill einsetzen. Nur mal so als Vorschlag, um mehr Abwechslung reinzubringen.


    Desweiteren: der Aktivskill des Schneiders.
    - Schere als Wurfgeschoss (cooldown? Schere wird nicht mitbeschworen? Fähigkeit nur 30 Sekunden lang?)
    - oder in Manier der anderen Berufe: Truhe beschwören die Reparatursachen und evt n Rüstungsteil enthält
    - oder er näht Wunden seiner Gruppenmitglieder (zunähen und so)
    - Verbände "improvisieren" (beschwören) mit denen man sich heilen kann (auch die anderen Gruppenmitglieder selbst)?

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel replied dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -