Hallo zusammen,
in den letzten Wochen haben wir uns öfter Abends getroffen und darüber beraten wie wir den Server für neue Spieler zugänglicher machen können. Dabei ist uns bewusst geworden, dass neue Spieler eigentlich gar nicht wissen was Raid-Craft alles cooles zu bieten hat. Daher haben wir jetzt den Spawnpunkt und einiges rund um die erste Erfahrung auf Raid-Craft deutlich umgestaltet. Noch weitere Maßnahmen werden folgen.
Die größte Änderung ist, dass das /rc Menü nochmal deutlich verbessert wurde und jetzt tatsächlich für jeden Befehl eine Hilfe und Shortcut enthält.
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Zusätzlich dazu wurden folgendes angepasst:
- /spawn ist ab sofort für alle überall ohne Cooldown und Skill nutzbar (auch auf dem Miningserver)
Der vorhandene Skill wird demnächst abgeändert oder ersetzt. - Über /rc oder /warps stehen überall wichtige Warps zur Verfügung.
- Mit /pwarps hat man die Möglichkeit einen privaten Warp in einem bebaubaren Gebiet zu erstellen (Miningserver, Grundstück oder Stadt) den man dann mit Freunden oder der Öffentlichkeit teilen kann (z.B. super für Shops).
Es ist geplant über Skills (z.B. den alten /spawn Skill mehr als nur einen /pwarp möglich zu machen). - Im Tutorial (unter dem Rathaus) befinden sich nun zwei kleine InGame Cinematics die neuen Spielern den Start auf dem Server erleichtern.
- Beim Verlassen des Rathauses erhalten neue Spieler einen Partikel Trail zu freien Slum Grundstücken.
- Der Random Teleporter (Enderman auf dem Miningserver) wurde etwas getuned und findet jetzt hoffentlich öfter eine "passende Position".
- Das Start Kit wurde aufgeteilt und der Spieler erhält nun Kontextabhängig nützliche Items für den Start (z.B. beim Claimen des Slum GS oder Betreten des Miningservers).
Zusätzlich dazu haben wir auch nochmal das Konzept von Raid-Craft festgehalten und Schwerpunkte definiert die wir demnächst angehen wollen. Einen davon haben wir bereits direkt umgesetzt: die Möglichkeit Plot Upgrades direkt beim Team zu kaufen.
Hier findet ihr eine Übersicht unseres Konzepts in visualisierter Form.
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Hervorzuheben ist, dass RCCity mehr an Bedeutung gewinnen soll, z.B. durch Bonis, ein Einwohner Level, etc. und die Städte mehr ins EndGame gerückt werden in denen man dann sein eigenen Baustil verwirklichen kann.
Außerdem soll das momentan noch sehr stark notwendige Farmen weiter reduziert werden in dem nach und nach Dungeons, eigene schwierige Endbosse und Quests hinzu kommen. Auch Custom Items und ein paar spezielle Item gebundene Skills sind möglich. Wir wollen allerdings kein Full Blown RPG wie damals sondern nur eine Alternative bieten an Geld und Spaß zu kommen. Diese Dungeons und Bosse sollen auch stark von der Community getrieben werden.
Gebt uns gerne Feedback wie ihr diese Änderungen und Visualisierung des Konzepts findet
Euer Raid-Craft Team!