Regeln

Allgemein

Sei freundlich, trage zu einer angenehmen Atmosphäre bei und behandle andere, wie du behandelt werden möchtest. Dazu zählt auch:


  • Das Bedrohen, Stalken oder Verfolgen von Individuen oder Interessensgruppen ist untersagt
  • Hassprache sexueller, rassistischer, homophober oder ähnlicher Natur ist untersagt
  • Politischer/Religiöser Extremismus in jeglicher Art und Weise ist verboten
  • Das Verbreiten von privaten Daten von oder Informationen über andere Personen ist ohne deren Einverständnis verboten
  • Nachrichten die nur den Zweck haben andere zu nerven/stören oder belästigen sind untersagt (dazu zählt auch Ping-Spam oder andere Spam-Arten)
  • Das Ausüben illegaler Aktivitäten ist verboten (z.B. das Verbreiten von Schadsoftware)
  • Sich als jemand anderes ausgeben ist verboten
  • Werbung für Dritte ist verboten


  • Anweisungen von Teammitgliedern ist Folge zu leisten.
  • Generell ist Cheaten, Griefen und allgemein das Stören des Spielflusses und anderer Spieler auf allen RC-Servern untersagt. Ausnahmen für den Mining-Server stehen unten.
  • Bugs dürfen nichts ausgenutzt werden und müssen unverzüglich dem Staff gemeldet werden.
  • Das Helfen anderer Spieler, speziell Neulingen, ist gerne gesehen

Bei Verstößen werden Verwarnungen ausgesprochen. Bei drei Verwarnungen folgt ein Bann. Bei schweren Regelverstößen kann es mehrere Verwarnungen auf einmal oder direkt einen Bann geben. Verwarnungen und Banns werden begründet im Forum transparent für alle dokumentiert,

In Game

  • Das Nutzen von Bots (auch Click-Bots) oder sonstigen Tools und Mods, die das Spiel fernsteuern, ist untersagt.
  • Das Umgehen des AFK Timers durch Bauten (z.B.: Wasser das einen im Kreis schubst), Gegenstände auf der Tastatur, Mods oder sonstige Methoden ist verboten.
  • Der Bau von Anlagen, die nur der Serverschädigung z.B. in Form von Lags dienen, ist verboten.

Haupt-Server

  • Griefing auf dem Mainserver ist untersagt, dazu zählt auch das Töten von Tieren in Städten und Grundstücken.
  • Grundstücke und Gebäude anderer sind mit Respekt zu behandeln.
  • Häuser auf Grundstücken sollen sich in das Stadtbild einfügen. Mehrere aneinandergrenzende Grundstücke dürfen nicht mit einem zusammenhängenden Komplex versehen werden, der annähernd die gesamte Fläche der GSs einnimmt. Brücken, Tunnel, etc. dürfen zwischen angrenzenden Grundstücken existieren. Der Baustil ist nicht eingeschränkt, aber es soll alles zu einer Stadt passen und realistisch sein. Das gilt sowohl für die Form als auch für die verwendeten Materialien. Beispiel: Der Bau von "Cobbel-Bunkern" oder unrealistischen Gebäuden, wie schwebende Häuser über Magmaseen ist untersagt.
  • Die allgemeinen Regeln von oben gelten auch für Bauwerke: Es dürfen z.B. keine politischen Symbole, Beleidigungen oder Werbung gebaut werden.
  • Die Bauregeln in den Städten werden vom Bürgermeister der jeweiligen Stadt erlassen und ihnen ist zu folgen.

Mining-Server

  • PvP und Griefing sind (nur) auf dem Miningserver erlaubt.
  • Das Errichten von Massenfarmen ist verboten (Richtwert sind max. 100 Mobs und Tiere pro Farm und in näherer Umgebung).
  • Ansonsten gibt es hier keine Bauregeln, außer wieder: Die allgemeinen Regeln von oben gelten auch für Bauwerke: Es dürfen z.B. keine politischen Symbole, Beleidigungen oder Werbung gebaut werden.

Event-Server

  • Zusätzlich gelten bei Events die Regeln des jeweiligen Events. Jeder ist selbst dafür verantwortlich die Regeln vorab im Forum zu lesen und akzeptiert diese bei einer Teilnahme am Event.

Discord

Avatar
dunkelbuntilicious -
auch wieder da, servus
Avatar
Silthus -
Bist im Discord freigeschaltet. In Game kannste einfach los zocken. Viel Spass 🙂
Avatar
Smasher -
Danke dir (y)
Avatar
Smasher -
Hi dunkel 🙂
Avatar
Erik B -
Hi ich bin Erik könnte mich bitte wer Freischalten bin ein freund von FUsselrobbe und Robert (Sunshinee_)
Chaosseppel -
bist freigeschaltet
Avatar
Erik B -
danke
Avatar
dunkelbuntilicious -
:copeyPOG:
Flash2over -
@everyone Das Event startet in 10 Minuten!
dunkelbunter -
Mr. Raid-Park is back POGGERS
Jupp53 -
Hallo ich kann leider bei -
Verfügbare Skills und deren Aufteilung - leider nicht was hinzu fügen, woran liegt das ? 🤔
Chaosseppel -
Meinst du eine normale Antwort im Forumsthread oder in der Google Tabelle?
robert97xd -
in forumthreads und ich hab das gleiche problem
Avatar
Silthus -
Ok ich schaue mir die Rechte im Forum nacher mal an.
robert97xd -
danke :)
Avatar
Silthus -
Probiert es jetzt nochmal
robert97xd -
hat geklappt 😎👌
Fstx45 -
man kann seine Weihnachtsgrüße beim Elf gar nicht abholen :<
Keiler -
Frohe Weihnachten :)
Avatar
Silthus -
Fstx45 was genau geht nicht? Magst du mal detailliert in den #support Channel posten? Merci!
maddin -
wann wird eig. der miningserver zurückgesetzt? ist schon mega leergefarmed
maddin -
hatte im kopf dass jeden monat geresetted wird
Avatar
Silthus -
Also mindestens mit jedem großen Minecraft Update. Also als nächstes bei 1.17. Ob wir dazwischen resetten wurde noch nicht diskutiert.
Aber das wirklich alles in alle Himmelsrichtungen leergefarmt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wir können ja auch noch weitere Portale weiter draußen erstellen.
thugi -
Naja, ich glaube worauf Martin eher sagen wollte ist, das die "naheliegenden" mining orte ja doch von Spielern okkupiert wurden bzw. auch eine gewisse Gefahr besteht, das die Map leer ist, stimmt nicht. ein Reset in die Ferne zu schieben, wird mit dem hoffentlich baldigen /home skill dann auch irrelevant, da man dann längere strecken, wenigstens dann nur einmal laufen müsste. , wer hat denn schon bock -4000 +6000 2x zu laufen? :)
Avatar
Greendragon -
Also als erstes, wie Siltus gesagt hat ist der Miningserver noch lange nicht lehr gefarmt. Zweitens haben Leute auf dem Miningserver farmen gebaut, die bei einem Reset alle weg wären und das wollen die wenigsten (ich auch nicht). Und drittens kann man sich im End Elytras holen (ich hab extra nicht am Spawn die Spots dafür abgefahrmt sondern bin über 20000m weit geflogen mit meiner ersten Elytra) mit denen man auf dem mining schnell mehrere 1000 Meter zurücklegen kann.
dunkelbunter -
Grad im RCCities Github gesehen bei town flag mobspawning steht "MOB_SPWANING" kleiner Schreibfehler
Nakiigoga -
Frohes neues Jahr! :3
Keiler -
Frohes neues Jahr :)
Avatar
Silthus -
Frohes neues Jahr 🍀
Fstx45 -
Mag einer der Mods eben helfen? komme nicht auf den main zurück. wollte auf den mining und kam auf dem lobbyserver raus
Avatar
Fstx45 -
lustiger weiße wird angezeigt ich sei auf dem mining
Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.