Brainstorming: Was kann man besser/anders machen?

  • Hallo zusammen,


    wollte hier mal ein paar Ideen von euch einholen was man denn alles so auf dem Server(n) verbessern kann bzw. neu oder anders machen kann?


    Dieser Thread soll nur als Ideen Sammlung für uns zählen und ist nicht für Diskussionen offen.


    Eure Ideen können gerne gut ausgeschmückt sein oder auch nur aus ein paar Wörten bestehen.


    Beispiel:


    Miningserver wieder aktieren.


    oder


    Eine schöne große Hauptstadt errichten (siehe Cityserver)


    Ich danke euch allen schonmal im Voraus für eure zahlreichen Ideen und Denkanstösse.


    Greetz das RaidCraft Team

  • Guten Morgen,


    wie wäre es mit einem Voting-Bot?
    Wenn z.B. gerade kein Mod Online ist und man gerne die Nacht überspringen würde, könnte man dafür unter den anwesenden Spielern abstimmen lassen. Spieler die sich nicht bewegen (afk) könnten dabei als zustimmend zählen bzw. vom Voting ausgenommen werden. Gerade wenn man um 4e nachts spielt und gerne ungestört bei Tageslicht bauen möchte ist es sehr unschön wenn da noch ein anderer Spieler afk auf dem Server online ist und somit die Möglichkeit des zu bett gehens unmöglich macht.
    Den Bot könnte man dann sicher noch für andere Abstimmungen nutzen (Wetter, kick von cheatern/griefern etc. dabei vote erst ab lvl 15...).


    Diese Idee geistert mir schon seit ein paar Tagen im Kopf rum.

  • Ich fände es toll, wenn es mal wieder Events geben würde. Am besten wöchentlich immer Sonntags. Es muss ja nicht jedes mal so ein riesen Event sein, auch diese kleineren Events wie King of the Hill mit der Kiste auf dem Berg oder Bauevents oder Buddel-Events waren immer ziemlich geil.
    Und dafür braucht man nicht ganz so viel Aufwand zu betreiben, wie z.B: für Mr. & Mrs Smith oder die Labyrinthe in dem Cobble-Block vor RCC.


    Wäre auch bereit, selbst mal ein Event zu entwerfen und bauen, aber dafür bräuchte man die passende Infrastruktur, vielleicht sogar auf einem eigenen Server. Oder halt irgenwo in er Pampa, so wie das Mr & Mrs. Smith Event.


    - Abgetrenntes Gebiet mit genügend Platz und Schutz vor Creepern
    - Baumaterialien
    - einige Adminrechte wie fliegenden Teppich und Feder, am Besten auch dieses Super Mining auf // oder sogar Worldedit.

  • Pushball zum laufen bringen


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=VHNPeqztjSQ&feature=related">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m --> :D

  • Einfach so mal relativ spontan in den Raum geworfen:


    Event-Server


    Ein ganzer Server, wo die User (natürlich nur dich freischaltung) befähigt sind, Events zu bauen.
    Zum Beispiel wollen Jules und ich gerade definitiv eins bauen (Pläne stehen so im ungefähren). Das Problem: Monster ausserhalb RCC's, kein Platz innerhalb RCC's. Die Nacht stört extrem und joahr, das macht das Unterfangen sehr schwierig.


    Also wäre ich wie oben gesagt, für einen Event-server, auf dem auch zukünftlich immer die Events stattfinden (ausser vielleicht Schnitzeljagd/Geocatching etc.)


    Mfg Alex

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Ich finde die Idee der (4) Häuser/Gilden ja immer noch interessant. Aber wahrscheinlich steh ich damit auch immer noch allein da...


    <genauso mit der Flugzeugsmod...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Hier soll ja eigentlich nicht diskutiert werden, aber manche Sachen müssen mal gesagt werden :-P
    Der Flugzeug mod ist nicht umsetzbar, da es ihn nicht für unser Server Programm gibt und jeder seinen client bearbeiten muss. Du ständest bestimmt nicht alleine da, wenn es möglich wäre .


    Der pushball mod ist da ähnlich. Nicht umsetzbar zur zeit.. guckt im bukkit Forum nach plugins :-)

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • einen bereich (oder nen ganz neuen server) auf dem es fraktionen gibt und man kisten nich abschliessen kann. pvp ist 100%ig erlaubt und zu bestimmten zeiten treten die fraktionen gegeneinander an. wessen truhe(n) zuerst komplett leer ist hat verloren bzw ist ausgeschieden. das ganze geht dann bis zum schluss so weiter und das gewinnerteam kann die mats unter sich aufteilen. vor beginn wird festgelegt was und wieviel von jedem spieler in die kiste getan werden muss. fänd ich sehr gut sone art "tägliches event".


  • /sign. Vielleicht könnte man das ganze auch auf dem Dungeon Server machen.

  • Hallo,


    Ich würde sagen die Altersgrenze bei FSK 16 halten und nicht leute unter 14 rauf lassen.
    (Das niveau ist unter aller Sau)


    Exp zu den Quets hinzu fügen, denn Geld bringt nichts ohne Shops.
    bzw. solange es keine Shops gibt Showcase raus nehmen (beim bauen mit half steps block es jeden 2, und verhindert das weitere ran setzen)


    Sollten Supporter einem nicht eig. helfen anstatt dumme Antworten zu geben?


    mfg

  • 1. es gibt shops
    2. wir lassen keine leute unter 14 drauf
    3. Wenn man sooo doof fragt und nen unnötiges ticket erstellt, muss man mit einer relativ dummen antwort rechnen, vorallem weil du nicht mal vernünftig gefragt hast: Was ist ein Showcase? Oder: Warum kommt hier andauernd etwas mit Showcase?


    du hast nur gefragt: ööh warum gibts hier showcases wenn man bauen will...das nervt....Was würdest du tun wenn jemand so ankommt? Ich erwarte auf diese Frage übrigens keine echte antwort...


    Nur mal So: Meiner meinung nach war keine einzige meiner antworten dumm, sondern passend zu den fragen...


    Edit: hättest du das tutorial gemacht wüsstest du wieso die immer kommen und wieso wir die wollen. Ich empfehle dir /warp tutorial

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Hallo,


    Für das Niveau eines 12jährigen, war das sicherlich keine dumme Antwort, aber da ich mal denke das du über 15 bist, muss schon ein gewissen niveau vorhanden sein.


    Deine Anwort war: "öh ist halt so, weil wir das Plugin so wollen"
    Normal währe z.b.: "Entschuldigung, aber da es ein nützliches Plugin für Shops ist und es dadurch die Shops besser aussehen lässt, haben wir es troz der Meldung genommen.


    Wenn ihr als Supporter nichts zu tun habt, dann guckt euch doch einen Film an, aber geht den Usern die bauen wollen nicht perm. auf die Nerven.
    In der Baumfarm spawnen nicht zufällig Pigmen. Auf dem Weg zu meiner Hütte spawnten dann auch noch Pigmen, genau wie über und auf meinem Grundstück.
    Das perm. Türen geklappere oder spaamen mit Redstone/Redstone Torch lässt eher vermuten das derjenige um die 12 ist.


    Wenn man in nichtmal 24h 2x mit Pigmen auf der Baumfarm genervt wird, kann man da schonmal etwas rauer im Ton werden, ist aber kein Grund den User dann sinnlos zu beleidigen.


    Mich könnt ihr nicht mit "Sei ruhig oder du kriegst nen Ban" einschüchtern. Es gibt genug Server die noch Spieler suchen.


    mfg

  • Wir haben dir schon ingame gesagt, (langsam nervts) dass ich damit ÜBERHAUPT nichts zu tun habe. Ich KANN damit auch gar nichts zu tun haben, weil ich keine Mobs spawnen kann! WIR (Keiler_, inHEAD und ich) haben dir das schon ingame gesagt, und das du hier meine Antwort fälscht ist eine Sauerei! Langsam reichts echt hinne! Ich lasse mich von einem kleinen Klugscheisser wie dir nicht sagen, dass ich etwas getan habe, was ich nicht getan hab! Ist das jetzt mal bei dir ankommen? Ich hoffe doch, denn du NERVST echt tierisch, unzwar nicht nur mich! Meine Signatur drückt immernoch das aus, was ich dir so gern sagen würde. Und das du jetzt ins Forum gehst, um hier die gleiche Antwort wie ingame zu bekommen, beweist eine geistige Unreife deinerseits definitiv.

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Hallo,


    Kein Grund hier so rum zu heulen.


    Du hast in deinem Beitrag meine halbe antwort zu deinen gunsten verändert, ich habe lediglich das "öh" hinzugefügt.
    Wenn ein Supporter mit dem Namen Raktan auf dem Dach neben meiner Hütte mit 3 Pigmen steht, dannach verschwunden ist und meine Tür anfängt "von alleine ( ja klar, ein Ghast was?)" zu klappern und mit Redstone gespaamt wird, gehe ich natürlich davon aus das es Raktan ist.


    1. Jemand der keine Kritik vertragen kann sollte nicht auf einem Server Supporter sein.
    2. Ein Admin/Supporter sollte schon etwas wegstecken können, aber trozdem freundlich bleiben und nicht direkt rumheulen.


    Da du anscheinend mit einigen Usern Probleme hast in form von Beleidigungen, solltest du mal darüber nachdenken ob du als Supporter geeignet bist für diesen Server.


    Ich finde den Server bisher ganz ok, aber mich Beleidigen und an flamen lassen von einem Supporter kann ich garnicht brauchen.


    Man kann Sachen auch freundlich klären, man muss nicht versuchen jemanden mit Beleidigungen vom Server zu dissen.


    mfg

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!