Posts by Greendragon

Irgendwelche Vorschläge? Greendragon hat glaube ich mal einen Plot auf ca. 3000c geschätzt.

Ich denke um Spieler nicht zu sehr zum Minen zu verdonnern sollten Städte nicht zu teuer werden. Ein Grundstück in der Stadt würde mit gleicher Grundfläche 25600C kosten. Wenn jetzt jeder Plot so Teuer wäre würden die Städte nur schwer wachsen können. Darum würde ich folgendes als Preis Vorschlagen:

• Eine neue Stadt bekommt 4 Plots und kostet 150.000C
    • Am Anfang kostet ein zusätzlicher Plot 5000C
    • Um so größer eine Stadt wird um so günstiger werden die Plots. Minimum würde ich bei 2500C ansetzen.

was denkt ihr?

Da wir festgestellt haben das man durch handel mit Dorfbewohnern sehr leicht an Diamantgegenstände kommt und diese dann am Goldblock zu 100% wieder eingeschmolzen werden können haben wir uns dazu entschieden das Einschmelzen von Diamantgegenständen zu deaktivieren.

Wir werden in den nächsten Tagen prüfen ob, und wenn wie stark, dieser Exploid ausgenutzt wurde ohne diesen zu Melden.

Vielen dank für euer Verständnis.

P.s.: eine Frage zu dem Skill "Tiefbau" (gräbt sich in Sekundenschnelle an der aktuellen Stelle senkrecht nach unten und hinterlässt einen Schacht mit einer Leiter.) Würde den überhaupt jemand verwenden oder sollen wir ihn direkt weglassen?

ich denke den skill würde man nur kaufen um einen weiteren reset der skilpunkte zu bekommen. Ihn aktiv nutzen wird vermutlich keiner da man damit nicht einen seiner Skilslots belegen will. (dies enspricht nur meiner Meinung)

Wenn man aktiv einen Skill ausübt z.B. Mining bekommt man pro Cobble schon 15EXP, das wären pro Minute schon mit den ganzen besseren Ores knapp 1000EXP.

also erstmal Cobble abbauen bringt keine XP und Stone bringt nur 5Xp (hatte ich reduziert). Diamanten bringen 750XP und Ancient_Debris gleich 2500XP (ist auch schwer da im Nether ran zu kommen)

Ich denke auch das man in einer Stunde mindestens 10000 MCMMO XP bekommen kann. zumnindestens im Bergbau.

Es kann sein das man je nach Tätigkeit unterschiedlich gewichten muss. so kann es sein das man für Holzfällen weniger XP in einer Stunde bekommt als beim minen.

Habe eine Idee für einen neuern Skill

Name: Profi-Builder

Kurzbeschreibung: Spieler können in einem markierten bereich Blöcke ersetzen.

Erklärung: Da wir ja viele neue Blöcke haben und manch einer (z.B.: dunkelbunter) gern alte Gebäude mit neuen Blöcken umgestallten will, könnte man einen Skill einführen der es Spielern ermöglicht einen Bereich mit zu markieren und dann in dem Bereich Blöcke durch andere Blöcke zu erstzen. Die Blöcke die der Spieler ersetzen will muss er im Inventar haben. Wenn nicht genügend Blöcke im inventar sind bekommt er die Meldung das ihm noch X Blöcke fehlen. Dann kann er entweder einen kleineren Bereich auswählen oder mehr Blöcke holen. Die Blöcke welche ersetzt werden bekommt der Spieler zurück ins inventar.

Warnhinweis: "//undo" sollte nicht möglich sein da man so z.B. einen Bereich in den Luft markieren kann wo man dann Luft duch z.B. Concrete Powder ersetzt welcher dann zu Boden fällt. Das man Luft ersetzt würde ich aber drin lassen so das die Spieler auch größere Wände einfacher erstellen können.

Allerdings würde ich den Skill nicht auf dem Miningserver erlauben, da es damit einfacher ist Erze freizulegen.

Und was wäre wenn wir ein kurzes vieleicht 1-2 minütiges Video machen, das im Chat verlinkt ist um erstmal allen neuen Spielern zu erklären was sie bei uns erwartet? Ich meine jetzt kein Tutorial oder so sondern einfach nun ein "Willkommen auf Raid-Craft.de) Video. In dem Video kann man dann auf das tutorial verweisen. Die Spieler die dann das Tutorial machen wollen werden es machen und der Rest halt nicht.

Nachtrag: wir sollten uns mal gemeinsam im Discord treffen und über alles quatschen.

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit Sounddateien als Resource Pack zu speichern und ingame abzuspielen. Damit könnte man dann den Spielern sagen was sie wie und wo machen können und sollen. Das ganze könnte man dann wie einen oder mehrere ganz kurze Dokumentarfilme anlegen.

Was passiert wenn man sich nur für ein paar Minunten einlogt? Reicht das um den Reward für den nächsten Tag zu bekommen oder muss man eine Stunde aktiv spielen?

Die Minecraft-Level würde ich durch Erfahrungspunkte ersetzen da wenn jemand lange spart und man später die XP in Flaschen abfüllen kann. Man viel mehr Punkte bekommen würde.

https://minecraft-de.gamepedia.com/Erfahrung

Ich schlage vor ab Tag 4 bekommt man 100 Minecraft XP und dann jeden Tag 100 mehr, so das man ab Tag 10 600 XP bekommt. Das entspräche von Level 0 bis fast Level 21.

Ich hatte mir mit lvl 5 schon einen Skilsslot gekauft und da kostete er 3600C. Hatte auch Siltus gesagt das es blödsin ist das wenn ich mit level 5 nicht das Geld hatte um mir den Skillslot gleich zu kaufen es Blödsin ist das ich dann wenn ich weiter spiele noch mehr zahlen muss und so das kaufen des Skillslots immer weiter in die ferne rückt.

Darum hat er es auch nun geändert.

Discord

Fstx45 -
die*
Flash2over -
Was willst du denn auf Deny setzen?
Fstx45 -
creeper, skeleton, zombie spawn
Strasse36 -
wir sind doch hier nicht bei wünsch-dir-was 😛
Greendragon -
hab schon Fstx45 erklärt warum das ne blöde Idee ist
dunkelbuntilicious -
... und er hats eingesehen ;D
Fstx45 -
:D
Silthus -
Sorry Server wurde gerade einmal ohne Vorwarnung durchgestartet.
Silthus -
Es dient dem großen ganzen, der 3D Livemap 😄
Greendragon -
nagut
Seraph -
Na endlich. Wurde ja auch mal Zeit! Pff. :D (Im Namen vom Dunkelbunten)
Smasher -
Hi ich bin Max, kann mich wer freischalten
Smasher -
(Fusselrobbe)
dunkelbuntilicious -
dat fusselröbchen
dunkelbuntilicious -
auch wieder da, servus
Silthus -
Bist im Discord freigeschaltet. In Game kannste einfach los zocken. Viel Spass 🙂
Smasher -
Danke dir (y)
Smasher -
Hi dunkel 🙂
Erik B -
Hi ich bin Erik könnte mich bitte wer Freischalten bin ein freund von FUsselrobbe und Robert (Sunshinee_)
Chaosseppel -
bist freigeschaltet
Erik B -
danke
dunkelbuntilicious -
:copeyPOG:
Flash2over -
@everyone Das Event startet in 10 Minuten!
dunkelbunter -
Mr. Raid-Park is back POGGERS
Jupp53 -
Hallo ich kann leider bei -
Verfügbare Skills und deren Aufteilung - leider nicht was hinzu fügen, woran liegt das ? 🤔
Chaosseppel -
Meinst du eine normale Antwort im Forumsthread oder in der Google Tabelle?
robert97xd -
in forumthreads und ich hab das gleiche problem
Silthus -
Ok ich schaue mir die Rechte im Forum nacher mal an.
robert97xd -
Silthus -
Probiert es jetzt nochmal
robert97xd -
hat geklappt 😎👌
Fstx45 -
man kann seine Weihnachtsgrüße beim Elf gar nicht abholen :<
Keiler -
Frohe Weihnachten :)
Silthus -
Fstx45 was genau geht nicht? Magst du mal detailliert in den #support Channel posten? Merci!
maddin -
wann wird eig. der miningserver zurückgesetzt? ist schon mega leergefarmed
maddin -
hatte im kopf dass jeden monat geresetted wird
Silthus -
Also mindestens mit jedem großen Minecraft Update. Also als nächstes bei 1.17. Ob wir dazwischen resetten wurde noch nicht diskutiert.
Aber das wirklich alles in alle Himmelsrichtungen leergefarmt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wir können ja auch noch weitere Portale weiter draußen erstellen.
thugi -
Naja, ich glaube worauf Martin eher sagen wollte ist, das die "naheliegenden" mining orte ja doch von Spielern okkupiert wurden bzw. auch eine gewisse Gefahr besteht, das die Map leer ist, stimmt nicht. ein Reset in die Ferne zu schieben, wird mit dem hoffentlich baldigen /home skill dann auch irrelevant, da man dann längere strecken, wenigstens dann nur einmal laufen müsste. , wer hat denn schon bock -4000 +6000 2x zu laufen? :)
Greendragon -
Also als erstes, wie Siltus gesagt hat ist der Miningserver noch lange nicht lehr gefarmt. Zweitens haben Leute auf dem Miningserver farmen gebaut, die bei einem Reset alle weg wären und das wollen die wenigsten (ich auch nicht). Und drittens kann man sich im End Elytras holen (ich hab extra nicht am Spawn die Spots dafür abgefahrmt sondern bin über 20000m weit geflogen mit meiner ersten Elytra) mit denen man auf dem mining schnell mehrere 1000 Meter zurücklegen kann.
dunkelbunter -
Grad im RCCities Github gesehen bei town flag mobspawning steht "MOB_SPWANING" kleiner Schreibfehler
Nakiigoga -
Frohes neues Jahr! :3
Keiler -
Frohes neues Jahr :)
Silthus -
Frohes neues Jahr 🍀
Fstx45 -
Mag einer der Mods eben helfen? komme nicht auf den main zurück. wollte auf den mining und kam auf dem lobbyserver raus
Fstx45 -
lustiger weiße wird angezeigt ich sei auf dem mining
Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD