Beiträge von Greendragon

    Ich habe mir auch mal die Werte aus dem Wiki genommen und damit mal gerechnet:


    Erz Untergrenze
    der Generierung (inklusiv)
    Obergrenze
    der Generierung (exklusiv)
    Adern pro Chunk Maximale Adergröße Minimale Adergröße Durchschn.
    Adergröße
    Durchschn.
    Erze pro Ebene
    Pro Chunk
    (nur Ebenen auf
    denen Erze
    vorkommen)

    Preis pro Erz

    39,0625
    Steinkohle 0 128 20 17 4 10,5 1,6406
    23,8095
    Eisenerz 0 64 20 9 4 6,5 2,0313
    19,2308
    Golderz 0 32 2 9 1 5 0,3125
    125,0000
    Smaragderz 4 32 5,5 1 1 1 0,1964 (0,0128) 198,8636
    Redstone-Erz 0 16 8 8 2 5 2,5000
    15,6250
    Diamanterz 0 16 1 9 1 5 0,3125
    125,0000
    Netherquarzerz 10 118 16 14 1 7,5 1,1111
    35,1563
    Nethergolderz 10 117 10 10 1 5,5 0,5140
    75,9943
    Antiker Schrott 7 119 5 Erze pro Chunk 3 1 2 0,0446
    875,0000

    Zentrale Höhe Verteilungsweite




    Lapislazulierz 16 16 1 7 1 4 0,2500
    156,2500


    Ich komme auf änliche Werte wie Chaosseppel. Alerdings würde ich noch eine geschätzte Wertigkeit mit in dei Preise einfließen lassen. Darum hier meine Preisvorschläge:


    Kohleerz: 15C - Limit: 400/Tag

    Redstoneerz: 20C - Limit: 300/Tag

    Eisenerz: 25C - Limit: 250/Tag

    Lapislazulierz: 60C - Limit: 80/Tag

    Golderz: 70C - Limit: 100/Tag

    Diamanterz: 125C - Limit: 50/Tag

    Smaragderz: 250C - Limit: 25/Tag


    Netherquarzerz: 45 - Limit: 120/Tag

    Nethergolderz: 70 - Limit: 100/Tag

    Antiker Schrot: 600 - Limit: 10/Tag



    Da wir sonst nichts haben was per Händlerkiste verkaufbar gemacht werden sollte (meiner Meinung nach) sollte man die Erze per Verkaufskiste mit entsprechendem Skill anbieten.

    Etwas was ich noch nirgends auf anderen Servern gesehen habe wäre das Dungeon/Event-Plugin welches ich mir schon seit langem wünsche. Das wäre etwas womit wir bestimmt viele Spieler begeistern könnten.

    Irgendwelche Vorschläge? Greendragon hat glaube ich mal einen Plot auf ca. 3000c geschätzt.

    Ich denke um Spieler nicht zu sehr zum Minen zu verdonnern sollten Städte nicht zu teuer werden. Ein Grundstück in der Stadt würde mit gleicher Grundfläche 25600C kosten. Wenn jetzt jeder Plot so Teuer wäre würden die Städte nur schwer wachsen können. Darum würde ich folgendes als Preis Vorschlagen:

    • Eine neue Stadt bekommt 4 Plots und kostet 150.000C
    • Am Anfang kostet ein zusätzlicher Plot 5000C
    • Um so größer eine Stadt wird um so günstiger werden die Plots. Minimum würde ich bei 2500C ansetzen.

    was denkt ihr?

    Da wir festgestellt haben das man durch handel mit Dorfbewohnern sehr leicht an Diamantgegenstände kommt und diese dann am Goldblock zu 100% wieder eingeschmolzen werden können haben wir uns dazu entschieden das Einschmelzen von Diamantgegenständen zu deaktivieren.


    Wir werden in den nächsten Tagen prüfen ob, und wenn wie stark, dieser Exploid ausgenutzt wurde ohne diesen zu Melden.


    Vielen dank für euer Verständnis.

    P.s.: eine Frage zu dem Skill "Tiefbau" (gräbt sich in Sekundenschnelle an der aktuellen Stelle senkrecht nach unten und hinterlässt einen Schacht mit einer Leiter.) Würde den überhaupt jemand verwenden oder sollen wir ihn direkt weglassen?

    ich denke den skill würde man nur kaufen um einen weiteren reset der skilpunkte zu bekommen. Ihn aktiv nutzen wird vermutlich keiner da man damit nicht einen seiner Skilslots belegen will. (dies enspricht nur meiner Meinung)

    Wenn man aktiv einen Skill ausübt z.B. Mining bekommt man pro Cobble schon 15EXP, das wären pro Minute schon mit den ganzen besseren Ores knapp 1000EXP.

    also erstmal Cobble abbauen bringt keine XP und Stone bringt nur 5Xp (hatte ich reduziert). Diamanten bringen 750XP und Ancient_Debris gleich 2500XP (ist auch schwer da im Nether ran zu kommen)


    Ich denke auch das man in einer Stunde mindestens 10000 MCMMO XP bekommen kann. zumnindestens im Bergbau.

    Es kann sein das man je nach Tätigkeit unterschiedlich gewichten muss. so kann es sein das man für Holzfällen weniger XP in einer Stunde bekommt als beim minen.

    Habe eine Idee für einen neuern Skill


    Name: Profi-Builder

    Kurzbeschreibung: Spieler können in einem markierten bereich Blöcke ersetzen.


    Erklärung: Da wir ja viele neue Blöcke haben und manch einer (z.B.: dunkelbunter) gern alte Gebäude mit neuen Blöcken umgestallten will, könnte man einen Skill einführen der es Spielern ermöglicht einen Bereich mit zu markieren und dann in dem Bereich Blöcke durch andere Blöcke zu erstzen. Die Blöcke die der Spieler ersetzen will muss er im Inventar haben. Wenn nicht genügend Blöcke im inventar sind bekommt er die Meldung das ihm noch X Blöcke fehlen. Dann kann er entweder einen kleineren Bereich auswählen oder mehr Blöcke holen. Die Blöcke welche ersetzt werden bekommt der Spieler zurück ins inventar.


    Warnhinweis: "//undo" sollte nicht möglich sein da man so z.B. einen Bereich in den Luft markieren kann wo man dann Luft duch z.B. Concrete Powder ersetzt welcher dann zu Boden fällt. Das man Luft ersetzt würde ich aber drin lassen so das die Spieler auch größere Wände einfacher erstellen können.

    Allerdings würde ich den Skill nicht auf dem Miningserver erlauben, da es damit einfacher ist Erze freizulegen.

    Und was wäre wenn wir ein kurzes vieleicht 1-2 minütiges Video machen, das im Chat verlinkt ist um erstmal allen neuen Spielern zu erklären was sie bei uns erwartet? Ich meine jetzt kein Tutorial oder so sondern einfach nun ein "Willkommen auf Raid-Craft.de) Video. In dem Video kann man dann auf das tutorial verweisen. Die Spieler die dann das Tutorial machen wollen werden es machen und der Rest halt nicht.


    Nachtrag: wir sollten uns mal gemeinsam im Discord treffen und über alles quatschen.

    Es gibt übrigens auch die Möglichkeit Sounddateien als Resource Pack zu speichern und ingame abzuspielen. Damit könnte man dann den Spielern sagen was sie wie und wo machen können und sollen. Das ganze könnte man dann wie einen oder mehrere ganz kurze Dokumentarfilme anlegen.

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