Ich habe mir auch mal die Werte aus dem Wiki genommen und damit mal gerechnet:
Erz |
Untergrenze der Generierung (inklusiv) |
Obergrenze der Generierung (exklusiv) |
Adern pro Chunk |
Maximale Adergröße |
Minimale Adergröße |
Durchschn. Adergröße |
Durchschn. Erze pro Ebene Pro Chunk (nur Ebenen auf denen Erze vorkommen) |
|
Preis pro Erz |
|
39,0625 |
Steinkohle |
0 |
128 |
20 |
17 |
4 |
10,5 |
1,6406 |
|
23,8095 |
Eisenerz |
0 |
64 |
20 |
9 |
4 |
6,5 |
2,0313 |
|
19,2308 |
Golderz |
0 |
32 |
2 |
9 |
1 |
5 |
0,3125 |
|
125,0000 |
Smaragderz |
4 |
32 |
5,5 |
1 |
1 |
1 |
0,1964 |
(0,0128) |
198,8636 |
Redstone-Erz |
0 |
16 |
8 |
8 |
2 |
5 |
2,5000 |
|
15,6250 |
Diamanterz |
0 |
16 |
1 |
9 |
1 |
5 |
0,3125 |
|
125,0000 |
Netherquarzerz |
10 |
118 |
16 |
14 |
1 |
7,5 |
1,1111 |
|
35,1563 |
Nethergolderz |
10 |
117 |
10 |
10 |
1 |
5,5 |
0,5140 |
|
75,9943 |
Antiker Schrott |
7 |
119 |
5 Erze pro Chunk |
3 |
1 |
2 |
0,0446 |
|
875,0000 |
|
Zentrale Höhe |
Verteilungsweite |
|
|
|
|
|
Lapislazulierz |
16 |
16 |
1 |
7 |
1 |
4 |
0,2500 |
|
156,2500 |
Ich komme auf änliche Werte wie Chaosseppel. Alerdings würde ich noch eine geschätzte Wertigkeit mit in dei Preise einfließen lassen. Darum hier meine Preisvorschläge:
Kohleerz: 15C - Limit: 400/Tag
Redstoneerz: 20C - Limit: 300/Tag
Eisenerz: 25C - Limit: 250/Tag
Lapislazulierz: 60C - Limit: 80/Tag
Golderz: 70C - Limit: 100/Tag
Diamanterz: 125C - Limit: 50/Tag
Smaragderz: 250C - Limit: 25/Tag
Netherquarzerz: 45 - Limit: 120/Tag
Nethergolderz: 70 - Limit: 100/Tag
Antiker Schrot: 600 - Limit: 10/Tag
Da wir sonst nichts haben was per Händlerkiste verkaufbar gemacht werden sollte (meiner Meinung nach) sollte man die Erze per Verkaufskiste mit entsprechendem Skill anbieten.