Posts by Keiler

    Wenn die slums so währen, dass neue aktive Spieler nahe Grundstücke bekommen und die alten ungenutzten Häuser weiter weg wandern würden, fände ich das System mit den Slums auch gut. So hat es mich immer nur genervt und auch viele Leute abgeschreckt, weil man ewig weit von allem weg ist und Stunden durch großteils hässliche Straßen laufen muss/kann.


    Eine gewisse Anzahl finde ich ok, aber alle seit server beginn behalten und somit die Fläche immer weiter vergrößern nicht.

    Da wird es immer Wege geben das auszuhebeln. Die 5 Minuten eingeloggt sein waren eben so stumpf, dass viele das nur gemacht haben um die XP zu farmen. Aber störte das? Wenn diejenigen sonst gar nicht mehr rein schauen ist es auch nicht besser.


    Wenn man es doch ändern möchte, dann wäre ich für eine (zufällige?) Kombination aus z.B.
    - Sei 5 Minuten online

    - Gehe 1000 Blöcke weit

    - Betritt den Mining Server

    - Setze 10 Blöcke in der Miningwelt

    - Baue 20 Blöcke in der Miningwelt ab

    - ...


    Da gibt es bestimmt noch mehr sinvolles, was aktive Spieler sowieso nebenbei erfüllen.

    Wenn man sich vom Spawn aus nach links und etwas unten ausbreitet: Ebene mit etwas Wald, vielen Blumen, in der Nähe größere verschneite Berge, Wüste und Anbindung an ein Meer (für alle möglichen Viertel). Etwas weiter entfernt gibt es auch Mesa, Dschungel und Ice: map viewer

    Der gefällt mir auch wirklich gut! Wie Green und ich auch schon gesagt haben sollte man die Anfangsgröße jedoch sehr beschränken.

    Motivation der Spieler

    • Was bringt neue Spieler dazu auf Raid-Craft anzufangen und mind. eine Woche bei uns zu spielen?
      Ein sehr einfacher Einstieg in unsere Welt. Ein leichtes, aber verständliches Turorial, am besten, während der ersten Spielstunden.
      Ich weiß nicht ob direkt zu Beginn alle Informationen so sinnvoll sind. Viele rennen erstmal durch ein Tutorial und entscheiden danach ob es ihnen gefällt, ohne sich irgendwas zu merken.
    • Was motiviert neue Spieler nach der ersten Anfangsphase?
      Sobald die Neulinge sich in der Community aufgenommen fühlen und es täglich Aktivität auf dem Server gibt, kehren viele weiterhin gerne zurück. Es muss im Spiel natürlich genug Ziele geben, die erreicht werden wollen. Grundstücke, Berufe, Events, später Städte usw..
    • Wie halten wir Spieler die schon lange dabei sind und zu den Stammspielern gehören? Was brauchen sie und was motiviert sie?
      Sinnvolle Dinge für die weiterhin motivieren dran zu bleiben. Ich denke die Städte und teurere Grundstücke sind da ein wichtiger Ansatz.

    Das Server Konzept


    • In einem Satz: was soll das Server Konzept von Raid-Craft sein?
      Aktive nette Community, Events, Archivements, Städte, Berufe/Skills, Freebuild
    • Ich finde es sollte das Stadtzentrum aufgeräumt werden. Es gab die Idee, dass man zufällig in der äußeren Welt ebenfalls zu Events kommen kann, die man "zufällig" finden muss. Neben den Archivements (sehr wichtig), ist das meiner Meinung nach ein guter Anreiz die Welt zu erkunden.
    • Mir hat die Rundfahrt/der Rundflug über RC sehr gut gefallen. Gerade für Neulinge.
    • Das wichtigste ist meiner Meinung nach aber, ebenfalls wie dunkelbunter usw schon gesagt hatten, dass der Server schnell die neusten Minecraft Versionen bekommt. Das bedeutet, dass man wirklich innerhalb von 1-2 Tagen auf der neuen Version sein muss, denn sonst ist man leider einfach zu unattraktiv als Server.
      Das ist leider ein großes Problem, denn wer updated die ganzen Plugins, die nicht extern sind? Es kann nicht nur eine Person geben, die das machen kann/muss, denn dann funktioniert es wieder nicht.


      Zum Thema Städte noch kurz:
      Ich fand es etwas doof, dass auch Neulinge relativ früh nach dem Start von Städten "angeworben" wurden. Das macht natürlich irgendwie Sinn, wenn die aktiven Städte auch die neuen Spieler bekommen und anlernen, jedoch war dadurch die Hauptstadt RC immer irgendwie unbelebt und überflüssig, weil alle nur an ihrer Stadt gearbeitet haben. Wofür ein Grundstück in RC, wenn ich ja ganz anders in der Stadt agieren kann.


    Beteiligung und Umsetzung


    • Wie viel willst und kannst du dich an der Umsetzung des Relaunchs beteiligen?
      Wir wahrscheinlich alle Veteranen von uns, habe auch ich sehr wenig Zeit. Trotzdem könnte man natürlich mal bei einem Event helfen oder Abends noch ein paar Stunden spielen. Aber es ist natürlich nicht mehr so wie früher.
    • An was würdest du dich beteiligen wollen?
      Allem
    • Was für Voraussetzungen müssen gegeben sein damit du dich am Relaunch beteiligst?
      Es muss erkennbar sein, dass die Aussichten einigermaßen erfolgsversprechend sind. Es muss ein Konzept her, was dann umzusetzen ist.

    Ich bin gespannt ob hier raus nochmal was entsteht :P
    Selbst habe ich leider keine Zeit, jedoch würde ich mich freuen irgendwann mal wieder ein funktionierendes System zu sehen.


    Jedoch weiß ich nicht ob das Java Minecraft überhaupt noch Leute anzieht und sich der Aufwand lohnt.

    Ich hab auch ein paar Käfer mit den Brücken gefunden. Blöck wie Sandstein und Cleenstone sind nicht mehr nutzbar. warscheinlich sind alle Blöcke aus der Liste entfernt auser Cobble (standarteinstellungen).


    Irgendwann hatten wir mal eine Liste erstellt welche Blöcke alles Togglebar sein sollten. Ich kann mich gern mal nocheinmal hinsetzen und überlegen welche das sein sollten.


    Sind jedoch auch keine Sandstone usw drin ;)

    Schade, dass so wenig Feedback zu dem Thread kommt.
    Finde es eine gute Sache und es ist meiner Meinung nach auch notwendig. Aber wie dunkelbunter schon schrieb, brauchen wir unbedingt ein neues Tutorial.
    Auch die Webseite mit dem Wiki muss angepasst werden.


    Ich habe aktuell wenig Motivation alleine zu starten und verbringe meine Zeit mit anderen Projekten und Spielen.

Discord

MITHO -
ok ;) Offenbar der Fehler meines Browsers ;)
Stega444 -
"You are not whitelisted on this Server" was ist da los?
Avatar
Silthus -
Um 21:00 Uhr gehts los 🙂
Avatar
Silthus -
treffen gerade noch die letzten Vorbereitungen
Stega444 -
alles klar
Avatar
Silthus -
Server kommt gleich online - brauchen noch ein zwei Minuten
Flash2over -
Wie immer fast pünktlich ;)
Avatar
dunkelbuntilicious -
selbst die bahn ist pünktlicher
Silthus -
Kommt gleich wieder online. Installieren gerade das Regions Plugin.
Avatar
Greendragon -
Server ist wieder online
Avatar
Fstx45 -
was ist mit den verzauberungen los? hatten jetzt in folge nur unbreaking 3. zufall?
Flash2over -
gute frage ich teste das
dunkelbunter -
wie wird man vom gast zum Spieler? Muss man da nicht einfach aufn Server? Die Leute können grad mit nichts interagieren oder iwo durch und /spawn geht laut denen auch nicht?
Avatar
Silthus -
Das haben wir gestern vergessen und müssen wir noch einrichten: https://github.com/lucko/LuckP…igure-default-assignments
Ich komme ca in 2h dazu
Keiler -
Soll jeder automatisch Spieler werden? Oder gibt es eine Art Freischaltung?
Avatar
Silthus -
Ich glaube wir hatten uns auf automatisch geeinigt, jeder soll einfach so spielen können.
Chaosseppel -
Ja, es soll nur optional das Tutorial angeboten werden, dass man auch jederzeit später besuchen kann. Aber wenn man das nicht will, kann man gleich loslegen. Green hat noch die Idee gehabt, dass man am Anfang als Gast noch die Nachricht bekommt, sich die Regeln durchzulesen und man die mit /accept rules oder so akzeptiert. Dann wird man automatische von Gast zu Spieler. Man kann das natürlich auch so eingeben ohne die Regeln zu lesen, aber wir können uns in einem späteren Kick-/Bannfall immer darauf berufen, dass er ja offiziell angegeben hat, die Regeln gelesen zu haben. Das macht natürlich nur Sinn, wenn wir ingame oder im Forum irgendwo Regeln stehen haben
Yedra -
Kurze Frage: Der Command /kit stammi sollte ja für jeden gelten, der schonmal länger bei euch gezockt hat. Könnt ihr mich daher hier auch freischalten, bei mir klappt das leider noch nicht
Avatar
Silthus -
Ich habe dich freigeschaltet und sollte jetzt gehen.
Avatar
Silthus -
Jeder ist jetzt automatisch freigeschaltet und kann direkt loslegen. Die "Gast" Gruppe fällt damit erstmal weg, bis wir uns vielleicht was anderes überlegt haben.
maddin -
Heyhey, ich hab mich irgendwann mal von Seretias->Meursault und dann von Meursault-> Klimawandler umbenannt, mag jemand mein Meursault profil auf den namen Klimawandler übertragen? Wäre demnjenigen dafür sehr dankbar ^^
maddin -
Und sehr cool, dass ihr relaunched!!
Flash2over -
mcMMO wurde angepasst, wundert euch also nicht dass ihr jetzt andere Level habt.
Fstx45 -
Inwiefern angepasst?
Flash2over -
es kommt noch ein ausführlicher post dazu
dunkelbunter -
404 miningserver not loading 😪
Avatar
Silthus replied dunkelbunter -
Ich habe den Server mal komplett neugestartet. Probier es gleich nochmal.
dunkelbunter -
geht immernoch nicht
Avatar
Silthus -
Die Portale funktionieren wieder.
Fstx45 -
wie siehts mit nether und end aus? wann gibts die beiden?
Chaosseppel -
kann man nicht im mining ein nether portal aufstellen und somit den nether betreten? so war das angedacht (bei nem mining reset wird dadurch auch nether und end resettet)
Avatar
Greendragon -
Im Moment ist Nether aus bis Silthus den Minigserver auf einen eigenen Server hat.
Avatar
Silthus -
Was hoffentlich heute Abend klappt 🙂
dunkelbunter -
was ist mit dem Server? Geplant down?
Flash2over -
Hab ihn grad neu gestartet von unterwegs aus. Ist er wieder da?
Avatar
Stega -
jo aber iwie war ich nachm einloggen mitten im nix und hab damage bekommen
Avatar
Maddin -
also bei mir klappts
Avatar
Stega -
ok jetzt klappts
Flash2over -
Gut
Avatar
Stega -
allerdings
Avatar
Maddin -
danke 😄
Avatar
Stega -
ist mein ganzes inventar leer
Fstx45 -
Jetzt ist heute Abend :D klappt nether und end? :D
Avatar
Silthus -
Ja ich bin gerade dabei alles vorzubereiten und den Miningserver umzustellen.
dunkelbunter -
Server ist tot.... ist das nun jeden Morgen? :(
Avatar
Silthus -
Nein, aber irgendwann muss man Wartungsarbeiten durchführen und am Morgen spielen am wenigsten ;)
Siehe das Update im Forum. Ich musste einige Bugs mit dem Nether und Server beheben.
dunkelbunter -
komm derzeit nicht vom mining in die Hauptwelt "no specific nether world has been linked to this world and mining_nether is not a world"
Silthus -
Der Fehler wurde behoben.
Stega444 -
Main Server scheint down zu sein @Admins1
Jim Panse -
scheint