Posts by Flash2over

    Thugi hat Recht. Wenn man hier nur durch Zeit reisen kann, schreckt das die Casual Spieler ab.

    Es bringt keinem was wenn der Server online ist, nur dass 1-2 Spieler ihren "Wunsch Minecraft Server" haben. Dafür ist einfach die Zeit und das Geld zu schade.

    Als Stammi sollte man auch mal zurückstecken können mit seinen Anforderungen um die Community zu stärken.

    Wie wäre es damit: man verliert sein Einsiedler Grundstück sobald eine Stadt den Chunk claimed. Man is ja dann auch kein Einsiedler mehr.

    Städte haben es ja eh etwas schwerer sich auszubreiten durch die Claimregeln und Einsiedler müssen halt dann schauen wo sie claimen.

    Man braucht btw auch nen mindestabstand zwischen zwei einsiedlern.

    Find ich gut, so lang man es zurücksetzen kann. Man müsste es aber schon etwas regulieren. Am Schluss wird eine Stadtausbreitung durch einsiedler verhindert. Vllt macht man einsiedler gebiete auf der map also großzügige gebiete in denen man claimen kann

    Hier als HTML

    Hier als BBCode

    Discord:https://discord.gg/tCn6w35k28
    Map:https://map.raid-craft.de
    Forum:https://raid-craft.de
    Server:raid-craft.de:25565

    werbung_komplett.png


    Also auf was wartest du noch! Werde Teil dieser einzigartigen Community!

    Es gibt auch Events, bei denen es einzigartige Preise zu gewinnen gibt.

    Mehr Infos dazu im Forum unter: https://raid-craft.de


    Das Team hält sich vor Spieler wegen fehlender Reife vom Server auszuschließen.

    Sonstige Regeln unter: https://raid-craft.de/regeln/


    Wir freuen uns auf Euren Besuch!


    join_button.png


    Discord:https://discord.gg/tCn6w35k28
    Map:https://map.raid-craft.de
    Forum:https://raid-craft.de
    Server:raid-craft.de:25565
    Quote

    gewisse Herrschaften

    Bitte Fstx45 achte auf deine Aussagen. Jeden unter Generalverdacht zu stellen ist nicht Community fördernd.


    Ich finde das ständige Rumgeheule echt schon viel schlimmer als die Aktion an sich.


    Strafen wurden ausgesprochen und damit ist die Sache auch gegessen. Wenn du damit nicht klar kommst, behalte es bitte für dich!

    Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger bin ich begeistert von der Idee.

    Wir waren am erfolgreichsten als die Spieler schön Grinden konnten. Die wollen Minecraft spielen und dabei ein bisschen Wirtschaft etc. betreiben.


    Das Erkunden der Welt und finden von Lootkisten etc. hat die Spieler nie glücklich gemacht. Das war zu viel RPG und zu wenig Minecraft.


    Klar wegen mir kann man Geldbelohnungen für Spieler als Achievement Reward ausgeben aber das Spiel sollte doch eher in Richtung Minecraft gehen.


    Man sollte eher hier ne art Börse einführen und wieder die Händlerkiste als Skill anbieten.

    Bei weitem nicht so viel.


    Wie gesagt, unsere Entscheidung steht. Das Nachahmen würde ich definitiv nicht empfehlen.


    Wir haben jetzt nochmal darauf hingewiesen, dass solche Mechaniken meldepflichtig sind.


    Wenn ihr jetzt anfangt gegenseitig auf euch rumzuhacken, können wir das Projekt gleich wieder einstampfen. Das will glaube ich niemand von uns.

    Es war ja kein Exploit im eigentlichen Sinne. Es war eher eine Spielmechanik die von uns nicht deaktiviert wurde.


    Wir haben gemeinsam im Internen die Vorgehensweise besprochen und sind im Endeffekt alle einer Meinung gewesen.


    Zum momentanen Zeitpunkt ist es daher nur notwendig die Spieler hart abzumahnen und die Diamanten gegen Stadtplots einzutauschen zu einem von uns festgelegten Wechselkurs. Sodass der Wirtschaft kein Schaden zugefügt werden kann.



    Bitte bedenkt auch, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt für unsere Entscheidungen mehr als nur strafrechtliche Belange einbeziehen müssen. Was nicht bedeudet dass Straffreiheit oder Willkür herrscht.


    Wir weisen jedoch nochmal darauf hin, dass solche Bugs meldepflichtig sind.

    Minecraft is zwar ein spiel bei dem es ums entdecken geht. Aber niemand will Regeln/Mechaniken/Plugincommands entdecken.


    Ich garantiere Euch, die Arbeit die ihr mit ner Tutorialinsel habt, lohnt sich 0.

    Jeder wird es skippen und im chat fragen:

    "wie geht das und das"


    Da aber niemand auf mich hören will, macht halt ruhig eure 100ste Tutorialinsel.


    P.s. für die soundfiles brauch man bestimmt das texturepack im client installiert.


    Achso: wenn man alte Spieler fragt warum sie hier geblieben sind hört man oft: das Tutorial hat mich beeindruckt.


    Tripple post:


    Silthus du siehst hier auch wieder das Spiel als Programmierprojekt. Das zeigt sich schon dass du nicht einsehen willst das die Darstellungsmethoden die minecraft bietet kacke sind.


    Das is ne fehlentscheidung wie ein wow like mmo aus minecraft zu machen.


    Die Quintessenz wird sein: spieler skippen das tutorial, wissen nicht was sie machen sollen und leaven wieder für immer. Das war mit jeder unserer insel so.

    Naja trotzdem ist der chat kacke und meiner meinung nicht nutzbar für einblendungen/erklärungen. Man muss da echt eingestehen dass minecraft da keine usreichende basis bietet.



    Die holographic displays sind auch nur bei guten Hintergrund sichtbar und schon allein das vorschaubild ist zu überladen.


    Was spricht gegen ein Tutorial im stil vom alten Tutorial?



    Wegen mir kann der Spieler ja im Drachenkopf spawnen. Werden dann gezwungen zu springen und wachen dann im tutorial auf (so skyrim intro style) nach dem tutorial steigen sie automatisch auf nen drachen und fliegen über den spawn zu nem leeren Grundstück in den slums.


    Ausserdem kann ja bei jedem trigger den du oben aufführst auch nochma n buch droppen. Z.b. beim slumgrundstück: "kaufe das grundstück mit klick auf das schild. Ausserdem ham wir noch folgende stadtteile"

    Wo soll denn der Text deiner Meinung nach eingeblendet werden?


    Der Chat ist immer überladen. Da muss nur jemand was währenddessen schreiben und schon in der flow im Arsch.


    Einblendungen sind immer zu schnell weg und werden übersehen.


    Auf Ingame Schildern passt nix drauf.


    Am bessten hat sich trotz alledem unser erstes Tutorial bewiesen. Mit diesem waren die Spieler am bessten Informiert. Es war kein Schnickschnack verbaut welches die Spieler ablenkt. Die Räume waren klar und einfach strukturiert. Das Serversystem war gut erklärt.


    Sobald Spieler was skippen können, tun sie das auch.

    Ich hab über die Jahre so viele Tutorials begleitet und so viele Spieler beobachtet/befragt, dass ich da schon fundierte Ahnung hab.

    Glaub mir, deine Ideen sind zwar gut, aber mit der Minecraft Umgebung nicht umsetzbar (siehe die probleme oben)


    Außerdem kommen neue Spieler nicht weil sie unsere IP erraten, sie kommen weil sie irgendwo Werbung gesehen haben. Die Werbung muss halt so ansprechend sein und unseren Server repräsentieren, dass die spieler hier spielen wollen. Dazu brauchen sie erstma keinen Rundflug, bzw der kann nach dem tutorial starten.

    Unsere Erfahrung mit Tutorial Inseln: Niemand nutzt sie.


    Einblendungen/Chattext wird überlesen.


    Rundflüge bringen nichts.


    Achievements überfordern Neulinge erstmal.


    Lasst uns doch einfach ein gutes Tutorial Buch rausbringen. Das hatten wir noch nicht und ist denke ich am übersichtlichsten.


    Ansonsten bringt gute Supporter Arbeit was.

Discord

maddin -
hatte im kopf dass jeden monat geresetted wird
Avatar
Silthus -
Also mindestens mit jedem großen Minecraft Update. Also als nächstes bei 1.17. Ob wir dazwischen resetten wurde noch nicht diskutiert.
Aber das wirklich alles in alle Himmelsrichtungen leergefarmt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wir können ja auch noch weitere Portale weiter draußen erstellen.
thugi -
Naja, ich glaube worauf Martin eher sagen wollte ist, das die "naheliegenden" mining orte ja doch von Spielern okkupiert wurden bzw. auch eine gewisse Gefahr besteht, das die Map leer ist, stimmt nicht. ein Reset in die Ferne zu schieben, wird mit dem hoffentlich baldigen /home skill dann auch irrelevant, da man dann längere strecken, wenigstens dann nur einmal laufen müsste. , wer hat denn schon bock -4000 +6000 2x zu laufen? :)
Avatar
Greendragon -
Also als erstes, wie Siltus gesagt hat ist der Miningserver noch lange nicht lehr gefarmt. Zweitens haben Leute auf dem Miningserver farmen gebaut, die bei einem Reset alle weg wären und das wollen die wenigsten (ich auch nicht). Und drittens kann man sich im End Elytras holen (ich hab extra nicht am Spawn die Spots dafür abgefahrmt sondern bin über 20000m weit geflogen mit meiner ersten Elytra) mit denen man auf dem mining schnell mehrere 1000 Meter zurücklegen kann.
dunkelbunter -
Grad im RCCities Github gesehen bei town flag mobspawning steht "MOB_SPWANING" kleiner Schreibfehler
Nakiigoga -
Frohes neues Jahr! :3
Keiler -
Frohes neues Jahr :)
Avatar
Silthus -
Frohes neues Jahr 🍀
Fstx45 -
Mag einer der Mods eben helfen? komme nicht auf den main zurück. wollte auf den mining und kam auf dem lobbyserver raus
Avatar
Fstx45 -
lustiger weiße wird angezeigt ich sei auf dem mining
Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂