Neues Raid-Craft Logo

  • Hallo zusammen,


    passend zum Relaunch haben wir nun unser neues Logo erhalten. Vielen Vielen Dank dafür an Boolean aka Sven der uns dieses Logo professionell handgezeichnet und in einem langen Prozess entworfen hat.


    Nach und nach werden wir dieses Logo nun überall wo wir präsent sind austauschen.


    Gerne könnt ihr euer Feedback zu dem Logo geben!


    Euer Raid-Craft.de Team!

  • Gelbstichiger als gedacht (dachte der feurige Glüheffekt wäre eintönig Forums-orange und nich gelb-rot verlaufend) und ich kannte den Entwurf ja schon aber was solls:


    :thumbup:

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Zitat

    Gelbstichiger als gedacht (dachte der feurige Glüheffekt wäre eintönig Forums-orange und nich gelb-rot verlaufend) und ich kannte den Entwurf ja schon aber was solls:


    :thumbup:


    Dann wäre es ja kein "Feuer" sondern ne Orange Neonröhre ;)



    //tapatalk-Signatur\\
    Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.

  • der drache mag gut aussehen, grad weil er ziemlich prägnant ist und so zum forum stil passend von den farben, aber ich fand das alte einfach besser. es war simpel mit dem namen und man brachte wegen der textur direkt minecraft in verbindung (ja, haha ich weiß das sich die füllung beim überfahren mit der maus ändert, das reißts aber nicht raus), aber mit dem drachen geht minecraft etwas unter. und grad minecraft steht doch im vordergrund.


    weiß nicht, hat halt eher son "kinder-fantasy-buch" stil als "die minecraft community: raid-craft".


    aber zum glück ists noch dieser drache, damit sieht das forum nicht mehr wie ien ktm forum aus 8|
    das einzige was mich da jetzt noch stört ist das der schatten bzw das leuchten hinterm drachen unten abgeshcnitten ist. kann man den drachen noch kleiner machen bzw 10pxl nach oben versetzen?

  • also, mal kurz zusammengefasst warum wir uns für ein neues logo entschieden haben.


    Das alte logo wurde mit der zeit einfach obsolet. warum? ganz simpel. Die Farbgebung sowie die Form wurden ja von dem original MC-Adventureupdate übernommen und nur auf unsere bedürfnisse zugeschnitten.



    Das Problem daran ist, dass man mit dem design jedoch nicht "Uns" in Verbrindung bringt, sondern eben das Adventure-Update.


    weiterhin hatte das alte Logo keinen speziellen wiedererkennungswert für unseren server speziell, sondern der Style von vielen verschiedenen Servern verwendet wird


    Weiterhin ist es so, dass das Hirn länger braucht um Schrift zu erkennen und so eine Verbindung zu einem "Produkt" herzustellen. mit einem Bild ist es so, dass diese Verbindung wesentlich schneller erstellt wird.
    (kleines Beispiel? kein ding: Coca Cola wird nicht gelesen, sondern ist als Bild im hirn abgelegt. genauso bei Tempo oder Dr. Oetker. Andere Logos sind nicht so prägnant und man muss länger hinschauen um zu erkennen was das ist.)


    um diese Probleme zu umgehen und uns einen speziellen wiedererkennungswert zu geben haben wir uns entschlossen ein neues Logo zu machen.


    Weiterhin passt das Logo vom Stiel her auch optisch sehr gut zu dem stiel der restlichen Seite, soll heissen, wir sind mit der seite weg von dem "rounded" zu einem sog. Flat-Design. Siehe wiki startseite. Dort sind die Icons auch alle flach gehalten, genauso sollte es auch mit dem Logo sein ;)


    Dieses Logo (so werdet ihr künftig noch merken) hat auch einen direkten bezug zu unserer RPG-Story, aber dazu kann und will ich noch nicht mehr verraten ;)



    was das abgeschnittene angeht Milk, welchen Browser verwendest du? denn bei meinem ist es überall ordentlich dargestellt. vielleicht kannst du mal einen screenshot davon machen, was du genau meinst?

  • ja das ihr 'n drachen nicht grundlos wählt ist mir klar, spiegel rpg ja auch am besten wieder.


    wahrscheinlich muss man sich nur dran gewöhnen. hoffe ich
    unten mein ich, verändert sich auch nicht wenn ich mit der maus drüber fahr.

  • ja das ihr 'n drachen nicht grundlos wählt ist mir klar, spiegel rpg ja auch am besten wieder.


    wahrscheinlich muss man sich nur dran gewöhnen. hoffe ich
    unten mein ich, verändert sich auch nicht wenn ich mit der maus drüber fahr.


    in welchem browser ist das denn so?


    in meinen (safari, firefox und chrome) wird es richtig angezeigt ö.Ö

  • Ich finde das gezeichnete der Hammer. :thumbsup:
    Ne echt geil, hab schon lange so was gutes nicht mehr gesehen. klare Linien und nicht zu aufdringlich im Design. Wurzelpeter hat es ja schon gesagt.
    Das einzige was fehlt ist der Name Raid-Craft.

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • hab mich schon gefragt, wann es kommt.


    hab sogar noch nen screen von nem schnellen nachbau des drachen. damals waren die farben noch etwas anders und die umrisse stimmen auch nicht wirklich. man kann ihn aber erkennen und falls es irgendwann mal wieder einen freebuild geben sollte... ;)


    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • also das anmelde/profilfester sieht bei mir auch so wie bei green aus.
    aber das sichd er drache verändert, funktioniert einwandfrei

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Bei RCCommunity Stil ists bei mir auch so. Allerdings ist das ganze Forum nicht auf Widescreen gezogen (finde ich auch besser), weshalb ichs trotzdem alles klicken kann.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!