Posts by ZaxNyu

    Angeblich gibt es schon manche Quests, auch wenn ich noch nicht auf der Suche danach war. Soweit ich weiß bekommt man davon entweder Geld oder Items oder Erfahrung in den EXP-Pool, die kannst du dann wie du möchtest auf Klasse oder Beruf verteilen.

    Da es wohl den allermeisten zu mühselig ist, eine Stadt erst langwierig vorauszuplanen, werde ich einfach doch direkt mit dem Gründen beginnen! Die grobe Erstplanung mach ich alleine, Hilfe beim Planieren und Ausgraben würde ich aber annehmen.


    Zu der Stadt wird, sobald sie für "Fremde" beziehbar ist, auch eine Gilde gegründet und (bereits vorher) ein Gildenhaus errichtet. Mitgliedschaft wird optional und nicht erzwungen.


    Am Wichtigsten sind natürlich erstmal (2 +) Mitgründer, die die Stadt mitbauen und dort wohnen wollen.


    Die Mitgründer sollten:

    • regelmäßig (mind. 3x / an 3 Tagen pro Woche) im TS und Spiel sein
    • evtl. einen Posten der Stadtverwaltung besetzen wollen (z.B. Anwerber für neue Bürger / Gildenmitglieder, "Grundstückspolizei", Lagerverwaltung etc.), dazu auch ein "Büro" im Gebäude der Stadtverwaltung sowie ein großes Grundstück
    • genug Ausdauer haben, um das Projekt auch möglichst bis zum Ende durchzustehen

    "Helfer", die sich der Stadt nicht direkt "verpflichten" wollen, dürfen sich insoweit einbringen, dass sie:

    • Materialien spenden
    • bei Planier- und Ausgrabungsarbeiten helfen
    • begrenzt bei der Roh-Fertigstellung von angefangenen Gebäuden helfen
    • Vorschläge zu Aufbau, Design, späteren Quests etc. einbringen

    Als kleine Belohnung dürfen fleißige Mithelfer auf Wunsch schon vor offizieller "Eröffnung" Bürger werden und Grundstücke für sich beanspruchen.


    Es werden weder für Mitgründer noch für Bauhelfer irgendwelche Kosten anfallen, auch das Plots etc. kaufen übernehme ich vorerst völlig alleine (habe ja schon einiges an Gold vorgesammelt).



    Sobald die Migründer gefunden sind, wird die Stadt ungefähr hier ihr Zentrum bekommen und es kann mit dem Bauen losgehen!

    Ich gehe stark davon aus, dass beim verzaubern (zumindest ab entsprechendem Level) nichts zufällig sein wird - würde auch keinen Sinn ergeben, da Items bereits bestimmte Stats besitzen. Allerdings kann das noch eine Weile (Monate) dauern, bis der Verzauberer als Beruf rauskommt.

    Damit ich die Configs für die neue Version des Macro-Mods soweit fertigmachen kann, brauche ich Informationen der anderen Sekundärklassen, welche Skills tatsächlich benutzt werden sowie welche Skills der Primärklasse weiterhin sinnvoll sind. Dazu mal das Beispiel Blutmagier:



    Blutmagier


    Priester-Skills:


    [table='Skill,Funktion'] [*] Schmettern [*] Ersetzt von Blutgeschoss
    [*] Erneuerung [*] ST HoT
    [*] Seelenwort: Leben [*] +10% max HP Party-Buff
    [*] Schattenwort: Schmerz [*] Ersetzt von Verderbnis
    [*] Blitzheilung [*] ST Heal
    [*] Entrinnen [*] Self-Buff: Evade [*] Gedankenschinden [*] ST Snare[*] Gebet der Heilung [*] Self+Party-Heal [/table]


    Blutmagier-Skills:


    [table='Skill,Funktion']
    [*] Blutgeschoss [*] ST Spam-Attack
    [*] Blutsauger [*] momentan nicht im Spiel
    [*] Verderbnis [*] ST DoT
    [*] Blutige Opferung [*] Party-Heal
    [*] Mana-Sucht [*] Mana-Shield
    [*] Knochenschild [*] Shield-Buff
    [*] Fluch der Pein [*] noch keine Mobs mit Casts (?) [*] Schattenrüstung [*] schwächer als Blutrüstung
    [*] Blutnova [*] PBAoE-Attack [*] Heiliges Blut [*] Passiv
    [*] Blutrüstung [*] HP-Reg. Self-Buff
    [*] Fluch der Magie [*] noch zu schwach (?)
    [*] Elkire's Pakt [*] Guard
    [*] Aderlass [*] noch unnötig (außer mit Mana-Sucht)
    [*] Blutregen [*] momentan nicht im Spiel
    [*] Dickes Blut [*] Passiv
    [*] Elkire's Macht [*] Self-Defense-Ulti
    [/table]



    Ihr müsst keine schöne Tabelle bauen, hauptsache es sind alle Skills (von Wiki und ingame /skills) gelistet, auch Passiv-Skills (z.B. steht Siegesrausch noch als aktiv drin, ist aber im Spiel passiv -> das kann ich bei anderen Klassen nicht wissen). Außerdem wäre es für mich zur Übersicht einfacher, wenn ihr die gleichen Farben benutzt: Grün=Heilung, Gelb=Buff, Rot=Angriff, Pink=Debuff, Grau=ungenutzt. Wirklich notwendige Skills sollen bitte fett-unterstrichen sein bzw sich von "nur netten" Skills (wie hier Blutige Opferung) unterscheiden.


    Ihr dürft, aber müsst kein MMO-Vokabular benutzen, wichtig ist nur dass ich die kurze Beschreibung verstehe, vor allem falls sich etwas im Vergleich zum Wiki-Text geändert hat.



    Diskussionen sind natürlich auch sehr erwünscht, wenn ihr bei der "Wichtigkeit" eines Skills anderer Meinung seid.

    Die Sekundärklasse kann man mit Level 30 der Primärklasse wählen, der Blutmagier-Lehrer ist aber etwas versteckt.


    Dass Ketten-Rüstungen die Stoffkleidung "ersetzen" liegt auf der Hand, da Leder, Eisen und Diamant schon für genau das vergeben sind und Gold-Rüstung weniger aussieht wie eine Stoffrobe als Kette (zumindest im Default TP).


    Verzaubern kann man noch nicht, das wird später der Beruf Verzauberer machen können; allerdings (iirc) nicht von common (weiß) zu uncommon (grün) upgraden sondern ähnlich wie in MMO's Runen / Talismane auf die Items packen bzw. zaubern. Die Skills des Verzauberers werden mit Sicherheit nochmal komplett überarbeitet, der Wiki-Artikel ist schon etwas veraltet.


    Die XP-Zahl ist die Anzahl deiner momentanen HP, zusätzlich zur prozentualen Anzeige der Herzen. Der grüne Berufe-Balken zeigt prozentual dein Mana.



    Maps gibt es neben der Livemap momentan keine.

    Dann müssen auch mal Leute mit hohen Levels mir ihre Skills schicken. Voraussagen, was man von der Primärklasse noch benutzt und was man womit ersetzt kann ich nicht ohne jede Klasse selbst gespielt zu haben.

    Hat sich jemand beim Steam Sale Dark Souls (PC) geholt und hat Lust Co-Op zu spielen?


    Kenn mich schon ganz gut damit aus, also wirds auch immer gut voran gehen, selbst wenn der Zweite noch nicht so viel weiß.
    Würde das ganze Spiel soweit möglich komplett Co-Op doppelt (jeder 1x Host) durchzocken wollen, also nicht nur Boss-Runs sondern auch die ganzen Levels zu zweit.

    Da ich jetzt endlich wieder aktiv spielen werde, suche ich noch Mitgründer, die die Stadt auch schonmal mitplanen wollen.



    Voraussetzungen zum Mitgestalten des Stadt-Grundrisses und einzelnen Gebäuden:


    - TS³ incl. Mikrofon mit passenden Einstellungen (keine Rückkopplung!)
    - Online an einem Abend jeden Wochenendes (FR, SA oder SO) zur "Versammlung und Besprechung" (mind. 30min - max. 1h)
    - Dropbox (kostenlos nutzbar), um die aktuelle "Welt" bzw. Stadt herunter- und hochzuladen
    - Es werden keine außergewöhnlichen Baukünste vorausgesetzt, jedoch braucht ihr etwas Fantasie und Motivation zur Gestaltung!


    Ihr müsst weder Gründungsgebühren mit übernehmen, noch seid ihr gezwungen Bürger der Stadt zu werden sobald diese offiziell gegründet ist!



    Wer Interesse hat, einfach zeitnah bei mir melden. Es wird dann eine erste Versammlung geben, in der ich erkläre wie ich mir den Ablauf und die Kommunikation untereinander vorstelle und wir werden einen ersten, großen Entwurf im Local Host erstellen. Die Anzahl der Mithelfer würde ich auf maximal 10 beschränken, lieber noch ein eher aktiveres Team von nur 5 Leuten.

    Wieder etwas, wovon die meisten schonmal etwas gehört haben dürften: Hotline Miami von Dennaton Games!


    [video]

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/video]


    Hotline Miami ist ein harter 2D (top-down) Action-Shooter, in dem es nur darum geht als Auftragsmörder in kurzen Leveln alle Gegner mit den verschiedensten gefundenen Waffen auszuschalten. Man selbst und die Gegner (mit wenigen Ausnahmen) sind dabei mit dem ersten Treffer tot und man stirbt für gewöhnlich sehr, sehr oft hintereinander. Was ist daran so geil? Die Musik, die den Spieler nach etlichen Versuchen mit reinrennen-sterben in eine Art Trance versetzen kann und man nicht mehr aufhören kann, bis man dieses verdammte Level endlich geschafft hat. Das Spiel ist nie unfair, hat aber ein paar kleine "Bugs" die einen mal sterben, mal überleben lassen. Dazu kommt ein (optionales) Highscore-System, um Spieler zu ermutigen, nicht jeden Gegner einzeln und vorsichtig umzulegen. Hotline Miami war sehr erfolgreich und hat haufenweise hohe Bewertungen und Preise mitgenommen.



    Da Hotline Miami wegen blutiger Gewalt PEGI 16 eingestuft ist, werden User unter 16 Jahren von der Ziehung ausgeschlossen.

    The Cat Lady ist ein 2D Indie-Adventure von Screen 7, was ich gestern endlich mal (durch)gezockt habe.


    Von der Story sollte man am Besten garnichts wissen, sondern einfach mit dem Spiel beginnen - auch der Trailer verrät fast schon zu viel. Die düstere Stimmung zusammen mit der stilisierten Grafik und dem perfekt passenden Soundtrack schaffen ein einzigartiges Erlebnis. Schon nach dem ersten Chapter war ich komplett an das Spiel gefesselt.


    Wenn ihr mehr über The Cat Lady wissen wollt, bevor ihr es euch kauft, könnt ihr den Blogbeitrag auf Superlevel.de lesen und euch die Podcast-Folge anhören.



    Wegen der Thematik und harten Gewalt (die manchmal fast zu Torture Porn ausartet) ist das Spiel zu Recht erst ab 18 zu empfehlen. Außerdem gibts nur englische Audio sowie Subtitles, könnt ihr also kein / nicht gut Englisch, macht es wenig Sinn das Spiel zu zocken.



    The Cat Lady gibts schon seit einigen Tagen bei Desura für ~4€ und ich kanns nur weiterempfehlen.




    Hat evtl. schon jemand anderes The Cat Lady gezockt? Bin mir bei ein paar Sachen (vor allem zum Ende) nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
    Wenn ihr was zur Story schreibt, bitte in SPOILER packen.

    Diesmal gibts NightSky von Nicalis zu gewinnen.


    [video]

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/video]


    NightSky ist ein 2D Geschicklichkeitsspiel / Platformer, in dem man als Kugel durch kurze Level rollen muss. Zur Abwechslung und Herausforderung wechseln die 2 "Fähigkeiten" fast in jedem Level von z.B. langsam rollen, schnell drehen oder Gravitation ändern. Mag langweilig klingen, aber die hübsche Optik, gute Steuerung und das nette Leveldesign mit ein paar interessanten Ideen machen das Ganze durchaus spielenswert.


    Bis auf den eher zufällig steigenden und fallenden Schwierigkeitsgrad von einem zum nächsten Level ist NightSky schön glattpoliert und eins der Spiele, das man auch Leuten zeigen kann, die sonst nichts mit Games anfangen können. Spielzeit ist irgendwas zwischen 2 und 5 Stunden, hatte das damals in mehreren kurzen Sessions durchgezockt.

    Die Stadt will ich sowieso im Local Creative mit den Mitgründern möglichst weit vorbauen, damit man auf dem Server nicht alles 5 mal abreißt und neu setzt. Zumindest Anordnung, Größe und Aussehen der Verwaltungsgebäude sowie unterirdische Straßen, Treppen nach oben und die GS/Chunks müssen durchgeplant werden, damit am Ende auch was Ordentliches bei raus kommt.


    Theoretisch könnte man da schon bald anfangen, aber nur mit Leuten die dann auch wirklich mitgründen.

    Nächstes Gewinnspiel ist ein Key für Bastion von Supergiant Games.


    [video]

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/video]


    Bastion ist ein 2D Prügel-Adventure in hübscher Optik mit dem Aufhänger, dass durchgehend von einem Sprecher erzählt wird was gerade passiert und sich die Welt vor dem Spieler erst aufbaut. Im Laufe des Spiels bekommt man verschiedene Nah- und Fernkampfwaffen, Zauber und eine Art Modifikationsliste um Gegner oder Situationen in der Schwierigkeit und erhaltenen EXP zu verändern; alles davon lässt sich nach jedem Level neu zusammenstellen.



    Obwohl das Spiel durchweg sympathisch rüberkommt, schlaucht es wegen wenig Abwechslung nach einer Zeit und ich musste mich da etwas durchbeißen. Außerdem ist es von Vorteil, Englisch gut zu verstehen, damit man nicht dauerhaft die Untertitel des Erzählers mitlesen "muss" und seine Augen komplett auf die Kämpfe fokussieren kann.

    Nachfrage:


    GS werden in Spielerstädten ja durch ganze Chunks freigegeben. Kann man das Baurecht auf verkauften / vergebenen GS=Chunks in der Vertikalen begrenzen? Ansonsten könnte ja jeder (innerhalb seines Chunks) auch überirdisch bauen und das eigentliche Stadtbild zerstören/griefen oder bis zum Bedrock graben.

    Falls da Mangel besteht können wir auch 1-2 GuildCraft Städte aufbereiten und diese dazu verwenden. Bräuchten dann natürlich nur ein koordiniertes Team das da eben mit anpackt. (Momentan weiß ich nur von Lukango der an Syren arbeitet, wo ist der Rest? ^^ )

    Es werden mit Sicherheit keine bewohnbaren / Spieler-städte einfach kopiert und auch nicht mit Creative gebaut.



    Wie schon öfters erwähnt ist das große Problem, dass sich niemand bei Spielerstädten erkundigt. Ein GS mitten in RCC wird ein (extra) Luxus bleiben, den sich nur sehr wenig Leute leisten können / wollen. Außerdem sollen die allermeisten Spieler sich ja auch auf die Spielerstädte verteilen. Würde man nach 1-2 Wochen in RCC ein GS bekommen, hätte man bald keinen Platz mehr und es würde aussehen wie ein X-beliebiger 5000-GS-Towny-Server.

Discord

Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
dunkelbunter -
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lq1ne7/imadea11scalereplicaofthemonzaf1track/ Wie ichs auch schonmal machen wollte, wann gibts Bootsrennen als Event 😍
Keiler -
Rip chunk loading :D
dunkelbunter -
einfach Streckenposten durch Chunkloader Accounts abstellen :D
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
Fstx45 -
möchte ein mod\admin mal eben noch das Achievment Drachentöter geben? Als erster mit Drachenei sollte das wohl zählen. Beweis ist in meinem Haus OG1
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Den Erfolg sollte man allgemein beim bekommen des Drachenei bekommen :p Zumindestens soweit ich weiß
Fstx45 -
Da das achievment erst später eingeführt wurde, ich aber den ersten drachen getötet habe, sollte das achievment einem dennoch zustehen. Sry dass du erst die nummer 2 abbekommn hast :p
Avatar
Silthus -
Das Achievement geht generell noch bei niemandem. Aber jeder der den Drachen in der Vergangenheit getötet hat bekommt es natürlich nachträglich. Schickt uns einfach einen Screenshot von dem freigeschaltetem Advancement (dem Vanilla Minecraft Achievement).
Keiler -
Moin