Tschüss

  • ich hau ab! für etwas länger



    grund meines vorrübergehendem ausstieg sind mehrere punkte, welche mir jetzt mit dem relaunch den entgültigen ruck gegeben haben. ich versuche mich im verlauf kurz und bündig zuhalten, aber auch meine beweggründe gründlich zu schildern. achtung: lang, für die kurzfassung bitte ganz unten schauen


    ich kam damaaals... im jahre 2010 durch widmore aka j4ke oderso damals (ich damals "milk") auf raid-craft aus folgenden gründen: ich kannte dort schon leute, ich hatte also hilfe beim einstieg, da ich zu dem zeitpunkt minecraft noch nicht kannte. mit einem update, welches verbat mit der gecrackten version zu spielen, wurd ich gezwungen mir das spiel zu kaufen( da noch für... 13 oder 14 euro) aber
    das wars mir natürlich wert. well then, raid craft hatte lustige mitspieler und nach einer kurzen bewerbung die ich mit widmore dann geschrieben habe (darum auch diese absurden sätze, wer das da noch weiß) durft ich dann mitspielen. für mich schon mal sehr geil weil hier auf qualität geachtet wurde, nicht jeder durfte mitmachen. sehr geil, geht schonmal weg vom 0815 mc server die 25 abgesteckte quadratische üplätze bieten. warum ich das erzähl? aupasse'



    mit der zeit die ich mc kennenlernte, lernte ich rc lieben. (melancholie) aber raid craft wie ich es kannte und mochte existiert einfach nicht mehr. mit der zunehmenden unlust auf mc ging auch sehr schnell die lust auf rc verloren, dazu trugen noch punkte bei wie "abschaffung der altergrenze", "abschaffung des bewerbungssystems", "relaunch der 1. map", "löschen der kriegerklasse" (mir schei´ß egal wie ihr da argumentiert), bannen von stammis" im gegensatz "unbannen von
    volltrotteln", dazu kommt nicht bannen von kindischen nervensägen die jetzt IMMERNOCH da
    sind und wo keine konsequenzen gezogen werden obwohl es massive beschwerden gab, "löschen und hinzufügen von skills" wo es mir vorkam das ihr das immer so pi mal daumen gemacht hab, so wie grad lust und zeit war "och joa.. das brauchen wir nich entf." ... nfakhsdgasiudgasid, ab und doch wieder anschaffungen von wirtschaftszusätzen, extrawünsche und nicht eingehaltene versprechen (hierzu nenne ich keine beispiele, dazu verplfichte ich mich nicht).



    zu fragen was ich
    womit meine dürft ihr euch sparen ich werd alles einzelne nicht nochmal extra kommentieren oder erläutern und euch daten und screens liefern, ist nicht meine aufgabe und es ist mir in dem sinne auch egal ob dann meine kritik für einige unbrauchbar ist, man sieht ja wozu das führt.




    ABER der absolute OBERHAMMER der geleistet wurde war dieser
    kurzfristige relaunch mit eurer neuen scheiße map da. ohne witz leute. die map da ist geil, okay, thema abgehackt aber
    ALLE kisten löschen? ALLE skills resetten? ALLE berufe neu? und ALLE LEVEN NEU?! tschuldigung, aber... WHUT!?
    ich bin mal so arrogant und sag ich gehör zu den stammis. so!! ich als stammi, level 22 nicht viel kohle, weil ich andern lieber helf statt geld zuscheffeln (wie man eventuell bei spenden von mats oder coins gemerkt haben könnte). so ich also mit meinen skills meinen level und meinen mctop stellenwerten bin angepisst das jetzt jeder daher gelaufene hoschi nach dem relaunch mehr reissen kann als ich. da kann noch so ein typ daher kommen nach 4wochen ne stadt gründen und 400k auf dem konto haben und alles in exp bekommen und ich sitz da auf
    meinen 50k und denk mir nur danke... wofür? nicht man n
    boni?


    WIESO so früh? mal ganz ernsthaft, andauernd änderungen, plug ins und löschungen und... ARGH DANN MACHT DOCH VORHER NE UMFRAGE OB MAN NICH WENIGSTENS EINE KISTE BEHALTEN DARF


    kennt doch jeder das gefühl, man speichert was, auf lange zeit und dann ist es irgendwann weg, seis n spielstand oder bilder, musik, etc. wie
    ein sprung in mc mit vollem inv. in lava, das tut so gut, ja und so ist das jetzt für mich da reißt auch keine umwandlung von geld in exp (wer kam eig auf diese idee ..!?)




    es regt mich SO auf.! das ihr euch in eurer freizeit den arsch aufreißt ist eine sache aber GENAU DAS machen wir als psieler im
    prinzip doch auch ich hab wochenenden gesuchtet und mindestens halb so viel geschuftet wie ihr. ich bin beeindruckt von euerm fachwissen und engagement für diesen server, die leistungen und die durchführung, respekt, aber das gibt euch wirklich nich das recht jede woche iwas zu ändern und zu löschen, denn genau aus diesem grund mag... mochte ich rc so (wie man sieht, an meiner aufregung, amcht man ja nich bei sachen die einem egal sind) für mich als mc spieler gabs nur raid craft oder gar keinen andern server auch nich wenn mir mindestens 5 spieler (3 noch aktiv) andere server empfohlen haben. im
    singleplayer einsam wie die sau, in ner community lustig und genial. und wichtig für mich, ich hab alles iwo gespeichert, ich muss nich meinen spielstand aufm rechner kopieren um ne zubehalten falls ich mal n neuen rechner hab sondern raid craft sorgt dafür das ich von überall an meine sachen komme, ja scheiße auch, relaunch hat mich da dann hart in den arsch ge.... jugendschutz hurra.


    seht meine baldig einkommende spende als dank für die zeit und vorläufigen
    ausschluss, ich halte mir mein recht auf mein grundstück sowie meinen platz in der community falls mein zukunfts ich doch noch die sehnsucht packt, dennoch bin ich erstmal durch und außer ein par ts besuchen und klugscheißerei im forum, bin ich ingame weg. seht meine ehrliche auskotzerei als kritik und abschied


    und nehmt mir meine rechtschreibung nich übel, habs auf der arbeit
    abgetippt.


    kurzfassung: kathi hat keine lust mehr auf ständige löschungen und änderungen und der relaunch gab ihr dann den entgültigen rest, mit welchem die entscheidung verbunden war eine pause einzulegen. sie fand es schade das der relaunch so plötzlich und so knallhart kam (nichtmal eine halbe kiste inv mitnehmen... lul), zudem stört es sie das es an vielen ecken nicht mehr gepasst hat.



    sie ist aber so eine liebevolle, kluge, reife, unabhängige, flexible, gelassene, diplomatische, engagierte, mitfühlende, ergeizige, spendable, mitwirkende, coole sau das sie ne spende abgibt (ja rl geld wtf, ich erwähn das weil ihr das auchma machen könnt ihr scheiß geizkinder,m jede woche 20 euro für kippen ausgeben aber keine 10 euro für stunden von arbeit von anderen die euch alles in den arsch blasen sollen) und sich den platz noch warm hält, falls sie später nochmal vorbei schaut. sie is aber noch im forum und ts teilaktiv also los
    seid ihr die alte nicht.
    tschau'sn

  • Das jetzige RC ist ausgelutscht, deshalb gibts was geileres, die Enttäuschung einiger Spieler war vorprogrammiert. ^^


    Aber schade das du gehst, warst ewig dabei! Schau dann halt mal nach dem Relaunch wieder rein vllt gefällts dir doch, ansonsten wünsch ich dir viel Spaß außerhalb von MC! =)


    "Raid-Craft dankt milk für ihre unentgeltliche Meinung!" ;)

  • Ich finds ehrlich schade dass du dich dazu entschieden hast erstmal abzuhauen und ich kann deine Gründe voll verstehen und finde es super von dir dass du diese ehrlich und sachlich hier rein schreibst.


    Wir wussten dass wir mit diesem radikalen Relaunch es nicht jedem Recht machen können jedoch ganz nach dem Motto "Stillstand ist Rückschritt" haben wir uns eben genau für diesen Relaunch entschieden da es uns eindeutig zu ruhig und still auf dem Server wurde.


    Vieleicht schauste ja noch mal kurz vorbei wenn alles soweit ist ;)


    Viel Spass weiterhin und natürlich vielen Dank für die Spende!


    Grüße Michi

  • Ich möchte der sympathie-beladenen Kadda danken, selten liest man hier im Forum einen so klaren, gut formulierten und vor allem so sachlichen Kritikbeitrag, der dann auch noch so zutreffend ist.


    Ich persönlich bin sehr für den Relaunch, verstehe aber auch die Sorgen der einzelne Leute hier. Kadda hat zusätzlich einen Punkt aufgeworfen, der mir vorher nie aufgefallen ist: Stammis die weniger Coins haben (weil sie z.B. hilfsbereiter sind) ziehen nach dem Relaunch den kürzeren. Ich kann deinen Ärger absolut verstehen Kadda, gleichzeitig ist mir dieser Punkt aber total egal. Schon seit fast zwei Wochen überlege ich auf den Relaunch-bonus ganz zu verzichten, mein gesamtes in Coins umgewandeltes Guthaben also jemand anderem zu überweisen und selbst "leer" in den Relaunch zu laufen. Bisher wusste ich aber nie so recht an wen das Geld gehen sollte. Es stand zwar immer fest, dass es ein Stammi bekommen würde, aber eben nicht wer. Jetzt habe ich zumindest eine Option, auch wenn dich diese Option nicht zur Rückkehr bewegen würde, nicht wahr(?), so möchte ich sie dir trotzdem anbieten.
    Wir beide haben nie wirklich was miteinander zu tun gehabt, aber wenn man sich doch mal begegnet ist, hattest du meine Sympathien immer auf deiner Seite. Ich stimme dir auch zu, dass man oft das Gefühl der Unfertigkeit hat. Das würde hier zwar schon öfter diskutiert, dennoch möchte ich nochmal anbringen, dass ich genau das meinte, als ich schrieb "Für meinen Geschmack alles ein wenig zu früh veröffentlicht, aber ja. Bitte.". Wir kndigen groß was an und hauen uns dann in die Arbeit? Warum macht man nicht mal erst was fertig und präsentiert es dann (mit möglichen Communitybeteiligungsmöglichkeiten...)? Ich will nich behaupten ich hätte mit 23,9Jahren schon Führungsqualitäten, aber ich hätte erst fertiggestellt, und dann präsentiert. Aber egal. Ich will garnich weiter diskutieren, sondern eigentlich nur Kadda Danke und Lebwohl sagen.


    Danke Kaddi <3 <3 <3


    Komm bald wieder! :)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Kann mich Moon nur anschließen.
    Wir hatten zwar relativ wenig miteinander zu tun, dennoch habe ich gemerkt, wie durchaus hilfsbereit und nett du bist.


    Hoffe, du hast noch ne gute Zeit und wer weiß, vllt begegnest du, sobald Mc dir wieder Freude bereitet, nocheinmal jmd auf dem anderen Server von den Stammis ;)
    Außerdem finde ich auch, dass der Relaunch grade dezent ungünstig ist, da vor kurzem erst Mats und wunderbar verzauberte Ausrüstung bekommen undso...Aber was soll's.


    Liebe Grüße, die Namensverwandte

  • Schade Kaddel, aber du kommst eh wieder ;)


    By the way, dein ganzes Zeug wird bei dem Relaunch nicht gelöscht sondern umgewandelt in neue Level und Skills passend ins neue Klassensystem.
    Und das derzeitige Level soll wohl am meißten ins Gewicht fallen, deswegen hoffe ich das das Level wirklich viel mehr ins Gewicht fällt als Geld, damit Stammis halt auch weiterhin was davon haben, dass sie halt, naja Stammis sind. Mit Level 22 & wenig Geld sollteste wohl trotzdem um einiges weiter sein als z.b ein level 12,13 mit viel Geld. Hoffe ich jedenfalls.


    Bei einigen Sachen stimme ich dir zu, besonders beim Bewerbungsverfahren & Kiddies usw. , aber das soll ja wieder eingeführt werden bei dem Relaunch, so wie ich das verstanden hab.


    Die Abschaffung der Kriegerklasse war ja auch daran angelehnt, dass dieses neue Klassensystem kommen sollte, scheiße wars halt, dass da soviel zeit zwischen war.
    Man hätte die auch drin lassen können und erst beim Relaunch die ganzen Klassen ändern.


    Aber najo, war immer ganz lustig mit dir zu zocken, wiederkommen tust du eh, von daher nur ein "Bis bald" von mir MinecraftPig

  • Well,well!!!
    Ich fahr auch nicht so ganz auf den complete reset ab. Server erneuerung is eine sache aber da es ja ein Community Server sein soll versteh ich viele immature handlung nicht, n Server ist nur so gut wie seine Spieler. Stamm Spieler sind das Foundation einer Stabielen Gemeinschaft


    Warning ENG
    Alone we nothing, together we strong, you don't like it? You shall go home

  • *HEUL* . . . ;(


    mit wem soll ich den dann jetzt flirten????? *Welt zusammen brech* Schatz das kannst du mir doch nicht antuhen :pinch:


    Nein mal ernsthaft ;) ich verstehe deine Gründe nur zu gut und respektiere deine Entscheidung ertsmal die Biege zu machen . (werde ich sobald ich in Ne fertig bin auch, hab ich ja nur dafür verschoben)


    ABER ... du wirst mir feheln ;( allso lass uns nicht zu lange warten!


    Deine Kia :love:


    Ps.: wer behauptet das du nich toll bis kriegt haue mit mir ^^

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiachan ()

  • Ich finde es auch schade das du gehst. Aber ich respektiere deine Gründe.
    Was ich jedoch leider persönlich schade finde ist die allgemeine Stimmung die dadurch immer mehr verstärkt wird.


    Uns war klar, dass die relaunchankündigung bei den stammis nicht sehr positiv aufgenommen wird, jedoch möchte ich den einzigen Vorwurf zurückweisen, dass der relaunch &quot;plötzlich&quot; gekommen ist. Warum? Ganz leicht, erstens ist er angekündigt (mit genug Vorlaufzeit für jeden) und zweitens war er eh nötig um das neue skillsystem zu starten. Wäre das nicht, so würde es weiter massive Probleme geben. Da hilft als einziges ein klarer Cut.


    Wir hatten jedoch gehofft, dass Grade die stammis uns nicht den Rücken kehren, sondern aufgrund der langen zeit, die sie uns schon kennen erst einmal abwarten was kommt und sich (so Denk ich) positiv überraschen lassen.
    Schade, dass viele diese Geduld nicht haben, jedoch völlig verständlich, dass ihr euch erstmal neu umseht.


    Ich respektiere die Entscheidung voll und ganz, bin mir aber auch sicher, das viele zurückkommen werden, wenn das neue System da ist.
    Ich seid uns herzlich Willkommen und Grade bei dir milk, türlich passen wir auf deine Grundstücke etc auf ;)



    von unterwegs gesendet

  • Ich wünsche dir auch alles gute und hoffe, dass du bald trotzdem mal wieder vorbei schaust..


    Finde es auch nicht so gut, vorher zu sagen es ist alles scheiße. Klar sind so einschnitte nervig, aber warte erstmal ab ob es dir nachher wirklich nicht gefällt. So lange bis der Relaunch durch ist weg zu bleiben würde ich mir aber auch überlegen. Im Moment ist eben übergangszeit und die nervt einige natürlich noch mehr.


    So viel dazu,
    bis bald ;)

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • eine kurze stellungnahme meinerseits 8)


    hätte nie damit gerechnet so viele positive feedbacks zubekommen, wirklich. hat mich überrascht und danke, wusst gar nicht das ich so beliebt bin.


    ich meinte aber nichts das der relaunch ganz dumm wäre oder ich mit dem neuen nicht klar kommen würd, oder keinen spaß damit hätte, es ging ums prinzip, WIE er kam und WANN, das wars, das man sich irgendwann damit abfinden muss liegt auf der hand. muss man auch imemr wenn man mit 64 dias in lava hüpft aber trotzdem ist man die ersten 20min rage.


    trotzdem danke für die toleranz, auch vom staff. werd eh bald (1/2 jahr? max.) wieder auf der matte stehen. LUV YA ALL x3333333


  • Bin so traurig, ich hab sogar n Schild gebastelt! Das gibt mal wieder kalten Entzug! ;( Auf das du schnellstens wieder da bist, oder wenigstens die nun freigewordene Zeit im TS verbringst. :P

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!