Posts by dunkelbunter

    und dann werden aus ~50.000c gleich 210.000c wegen 2. Grundstück? Bisschen fett oder ist das richtig so? Bei den Hills wird das ja dann ein unbezahlbarer Aufschlag? wenn man in jedem Viertel wieder ein haus möchte?

    Leute, es ist langsam nicht mehr lustig.. Ich weiß net in welcher Welt manche leben aber irgendwie nicht im hier und jetzt, also fangen wir das ganze nochmal an aufzurollen und dann ist das das letzte was ich dazu schreibe und ihr zieht es einfach durch was andere oder ihr schreiben und schaut mal wieder wohin das ganze geht. Spoiler: vor die Wand, aber das ist nur meine bescheidene Meinung, bin ja nur seit quasi 10 jahren mehr oder weniger täglich auf dem Server und mache Progress. Also aufgemerkt, los gehts:

    Quote

    Ich bin der Meinung das große Städte eher mehr pro plot zahlen sollten als kleine Städte. Große Städte sollten auch viel Einwohner haben und so auch viel Geld.

    So läuft Wirtschaft nun einmal.

    Ja, wilkommen in der Theorie, aber um die gehts hier gar nicht, wir leben im Jahre 2021 nach einem Jahrelang ruhendem Server und gewissen Missständen am Server mit einer wahrlich überschaubaren Spieleranzahl, ihr wisst selber warum und hat man euch zu genüge auch dargelegt.

    Deine Argumentation wäre vor 6 Jahren noch gültig, denn da hatte eine Stadt noch mindestens 5 aktive Spieler für die Gründung und dank Stadteinwohnern und Helferlein auch deutlich mehr! Da wäre das alles auch noch zu stemmen gewesen, heute sind wir aber mit Ach und Krach bei 2 Leuten und 2 aktiven Städten, Hydros und NRC. Und im Falle von NRC reden wir von Dimensionen und unfertigen Bauten und Plänen, für deren Realisierung deine aufgerufenen Preise überhaupt nicht mehr gültig sind und vollkommen an der Realität vorbei gehen! Zumal das, was man heute sieht, mindestens 6 Jahre harte Arbeit von etlichen Helfern, 10+ aktive Spieler und jahrelanger Progress!


    Und nun schauen wir uns doch mal die geile Map an und suchen mal rausgezoomed NRC, das fällt eigentlich gar nicht auf! Da hatten noch hundert Städte dieser Größenordnung Platz und es darf wahrlich bezweifelt werden das je eine Stadt diese Ausmaße auch nur annähernd erreichen wird!


    Über was reden wir hier eigentlich?! Es geht um die aktuellen Preise für Plots die jeder verdammten Stadt zukommen! Es geht hier überhaupt nicht um NRC dessen Feindbild seit Jahren Ja NewEden ist! Und wenn wir die doppelte NRC Größe hätten, es geht niemandem schlecht, echt schadet niemanden und jede Stadt würde zu angemessener Größe wachsen können und all die Visionen und Pläne Realität werden können, im Falle von NRC Wären das ein riesiges Kino, nen modernes Bordell, Zoo, Amishviertel, Raumfahrtbahnhof evtl usw usf, alles überhaupt nicht realisierbar, weder zeitlich noch finanziell. Wir liegen am Arsch der Welt und trotz bald 1500(!) Chunks kaum auffallend! Und wenn die halbe Welt NRC wäre, es wäre ein Aushängeschild! Zu beiderseitigem Gewinn! Aber anscheinend ist die Realisierung von Plänen und Communityprojekten nicht in eurem Sinn, aber hey, lieber 20 unsichtbare Städtchen völlig untergehend auf der Map statt etwas zu fördern was Pläne hat und mit alten Maßstäben überhaupt nicht realisierbar ist! Herzlichen Glückwunsch kann man dazu nur sagen.


    Mal davon abgesehen gibt es überhaupt gar keine Nachteile für irgendjemanden, sondern kommt allen zu Güte, wir reden hier von großen Städten, aktiven Spielern, Platz und Freiraum für Projekte uswusf. Und dann kommt seit Jahr und Tag immer wieder aus der gleichen Ecke pöbelndes Geschwätz gegen eine Stadt! Ein einziger Feldzug gegen NRC aus der immer gleichen Ecke! Von inaktiven Spielern.


    Es kann ja mal jeder in sich gehen und Fragen was von welchen Spielern seit 10 jahren produktives Beigetragen wurde! Nicht nur ingame bautechnisch sondern communitytechnisch sich einbringend, im Discord, Im Forum, untereinander kommunizierend! Seit Jahr und Tag immer die gleiche Hetze, Pöbelei, Anstachelung und Verteufelung zweier Personen gegen ein Communityprojekt auf dem Server! Von Leuten wo seit gefühlt 8 Jahren kein einziger Progress kommt, keine aktive Spielzeit (von den ersten 2 Wochen mal abgesehen). Die überhaupt nicht auf dem Server aktiv sind oder mal was bauen. Stattdessen Trollposts mit dem einen symbolischen Coin! Aber hey, warum auch nicht, hat ja jeder was davon, aber dann würde man ja sehen das bei NRC auch was passiert und gebaut wird! Die selbst die besten Ideen einfach negativ bewerten egal was man sagt. Grüße an Kneipe und co. Und das das ganze noch unterstützt wird von der Chefetage ist wahrlich unschön um es mal dezent zu formulieren!


    Desweiteren kann sich ja mal jeder Fragen was hier alles auf NRC fokussiert wird! Bin auf die Liste gespannt was so alles aufgezählt wird... Wir reden hier von Dingen die JEDE Stadt betrifft!! Aber es geht natürlich alles um NRC. Wir können das Spiel ja mal umdrehen und das nächste halbe Jahr alles auf NewEden fokkusieren, nicht nur ich bin sehr gespannt was sich alles bewegen wird, wie aktiv die Herren sind und was so spannendes gebaut wird!


    Mit den Plotreduzierungen von angesprochenen 500 oder 1000c Minimum sind wir immernoch bei 1Mio Coins die NRC mindestens investieren muss um derzeitiges zu finalisieren, damit kann man sogar leben durch die ganzen Achievments und die zusätzlichen Erzankäufen. Nichts desto trotz hat man nicht nur sich einen Arsch dafür abgefarmt überhaupt bauen zu können. Ich glaube ihr vergesst dazu noch das man sich zusätzlich noch einen Arsch abfarmt um überhaupt sichtbares zu bauen, Materialien anschaffen usw. Die Farmerei für derartige Großprojekte wäre genug Arbeit und Progress allein schon.

    Das ist doppelte Belastung für jeweils 2 aktive Spieler. je mehr Leute man hätte desto einfacher wäre es, aber jeder weiß wie der IST Zustand ist. Guten Morgen, funktioniert nicht mehr, vor 10 Jahren hatten wir alle mehr Zeit und Leute. Das ist aber längst nichtmehr möglich!

    Jegliche Argumentation von Euch, da nehme ich Silthus und Chaos mal raus, beruht auf das damals, mit zig Spielern.

    Quote


    Es ist einfach momentan so das ein Spieler an seinem Riesen Projekt baut für sich alleine. Und es wird momentan für ihn persönlich vieles hin gerichtet.

    Neid? Missgunst? Intolleranz? Wo ist das verdammte Problem das es wenigstens einen gibt der noch gewillt ist zu bauen und Pläne hat, was erreichen will und Zeit investiert? Ich darf dir verraten, dass du genauso gleiches machen könntest! Was wird denn so vieles für mich und NRC hingerichtet? Ein Plotpreis der für alle Spielerstädte und somit auch dich gilt? Und sonst so?


    Quote


    Wollt ihr etwa nrc Grösse überall auf der raid map haben?

    Ich wette gerne mit jedem der der Meinung ist auch nur eine Stadt jemals zu dieser Größe und Detailsreichtum kommt, auf gehts! Das ist nichtmal was negatives, es wäre mehr als genug Platz und ist ja auch nur wieder förderlich für den Server statt leerer Tristesse. Merkst was? Ich schon.


    Quote

    Welche Spieler?

    Zumindest bist du nicht gemeint, denn du bist ja selber nichtmal aktiv sondern verteufelst nur aktive.


    Das System für NRC? Ahja, NRC hätte nur Möglichkeiten Pläne zu realisieren die es wenigstens hat, aber da scheinbar kein Interesse herrscht. Bleibt NRC wie es derzeit ist, auch okay.


    Also drehen wir den Spieß mal um, machen alles für NewEden und seine aktiven Spieler und schauen mal was alles passiert und ich finalisier dann mal meine Pläne offline mehr. Bin gespannt wie das System NewEden oder Hydros aussieht. Oder Das System einer kleinen Stadt. Oder welches System man auch immer hier sieht. Aber ein System NRC sehe ich zumindest nicht.


    Thugi, Kneipe oder Hydros, gebt gas, bin gespannt was in nächster Zeit passiert. Fühlt euch nicht angegriffen oder unter Druck gesetzt oder was auch immer, aber nutzt mal die zeit nachzudenken über was und wen hier eigentlich debattiert wird und worum es wirklich geht.


    PS: Bringt die Wüstengebäude, also Badeanstalt und co wieder rein........

    Hmmm.. An sich hört sich das ganz passabel an, die Umsetzung wird spannend. Wie ist das mit dem Außenposten gemeint? eine kleinere Stadt 2.0 die mit der Hauptstadt verbunden ist? Also mehr oder weniger der Einsiedlerskill für die Hauptstadt? mit Verbindung als Teleport/Bahnstrecke?


    Bin aber immernoch der Meinung das man die Plotpreise an die Gesamtgröße anpassen/staffeln sollte, bei einer Anfangsstadt sind 10000C vollkommen im Rahmen, erst recht wenn man zu zweit ist. Hat man aber eine Stadt wo große Projekte sind die 50 Plots als Gesamtbauwerk für ein Projekt einnehmen wird das ganze unbezahlbar bzw man wird wieder unter Tage gedrückt. Bei 1000+ Chunks hat man denke ich genug gezeigt wieviel Geld und Zeit da reingesteckt wurde, so würden sich neue (Groß-)Projekte wieder nur Monate lang hinziehen. Ob das Sinn und Zweck ist? Das mit Skillslots für Städte könnte aber interessant werden mit temporärem Fly usw

    Ohne Scheiß thugi,. jetzt mal serious,. mit dem Erzankauf hattest du mal eine richtig gute Idee, aber durch deine Posts wieder hast du dich genau dahin wieder katapultiert wo du seit Anfang an eigentlich warst und wie man dich sieht bzw wie du dich gegeben hast! Und nein, das betrifft nicht nur NRCler gegen die du so gerne hetzt!


    Würdest du aktiv auf dem Server spielen und was machen wüsstest du dass es überhaupt nicht nötig ist stundenlang auf dem mining zu verbringen sondern man auch allein durch Achievments und versteckte Orte ein Grundstück bekommen! Und das ist gar nicht mal so schwer, aber was erwartet man auch von einem Spieler der überhaupt nicht mehr teil dessen ist weil er entweder keine Lust oder keine Zeit hat. Letzteres mag verständlich sein, gibt dir aber überhaupt nicht das recht andere anzugehen nur weil sie mehr Zeit zur Verfügung haben und diese hier gerne verbringen!

    Wenn du kein Bock auf Minecraft oder keine Zeit hast dann ist das okay, aber komm mir nicht mit Dingen die nicht stimmen, nicht mehr aktuell sind oder aus damaligen Zeiten. Wenn ich das schon lese, wie soll man dich ernst nehmen wenn du mit Dingen kommst wie 2 Wochen farmen für nen Plot, 10 Jahre farmen für ne Stadt, andere abusen Bugs, Regeln akribisch beachten müssen. Was soll das?!

    Wer soll dich ernst nehmen wenn seit eh und je das ganze wie ein bockiges Kind rüberkommt?!

    Du hast mindestens Kneipe, alleine ihr beiden könntet so viel Geld ohne Mining verdienen, was bauen usw. und machst nichts, was für andere nur zeigt du hast keine Lust auf Minecraft generell oder bist durch was auch immer frustriert und lässt es an anderen aus oder verdrehst die Tatsachen. Alles was NRC hat hättest du genauso bauen können. Passiert irgendwas? Nein. Aber meckern wenn es andere haben. Aber sich einbringen, kommunizieren nix, gar nichts.


    Und wenn du noch so viel mehr schreiben willst dann tu es auch, sonst ändert sich nichts! Chaos reißt sich den Arsch auf für Abenteuer und Entdeckungen mit Achievments (Props an dieser Stelle!), Flash hält den Server oben, Silthus und co kümmern sich um Bugs, Preogrammierung und Umsetzung von Ideen! Stattdessen hetzt du nur ständig gegen NRC und seine aktiven Spieler. Und wenn man mal Kontra gibt kann man dir auch jederzeit Argumente geben die du selber zu verantworten hast, grundlos macht hier keiner was, denk mal drüber nach und häng dich nciht an Dingen von annodazumal auf! Von wegen reichster Stadt, deinem bergbaulevel usw, das da waren andere mindestens ebenbürdig, aber das ist auch irrelevant.

    Meiner Meinung nach versteht ihr den Sinn nicht, ich denke ja, das Silithus Möglichkeiten sucht, den Spielern die ein leben besitzen, nicht jahrelang in der Miene hocken wollen für Geld die Möglichkeiten gibt auch etwas zu erreichen und somit der Server für andere Spieler attraktiv wird und nicht nur für einen kleinen kreis die Zuviel zeit haben.


    Anstelle immer nur "ich" bezogen zu sein, sollte man den Tellerrand erweitern und für den Server denken sodass man mal die 50 Aktiven Spieler hat auf dem Server. man muss nicht allen es recht machen, aber ich finde als !!STAMMSPIELER!! das !!WIR!! alles erdenkliche durchdiskutieren müssen und FÜR DEN SERVER und FÜR ANDERE NEULINGE den server so herrichten und nicht nur für UNS damit WIR darauf spielen.


    Die momentane Lage ist meiner Meinung nach das den Stammis alles in den Arsch geblasen wird, so wie die Stammis es wollen so soll der server sein! Was vollkommen falsch und dumm ist ich hab hier als ideen und vorschläge so selten Community fördernde Ideen hier gelesen das it unglaublich alle sind hier ICH bezogen man lies ganz selten mal das nach vorne geschaut wird.

    Und wo wird jetzt hier irgendwas negatives und gegenteiliges gesagt? Erzankauf und alles nicht automatisch erfarmbare gerne über die HändlerKiste, Achievments und Events, und der Rest fällt weg.

    Und was möchtest du noch? Es sagt doch niemand was dagegen, Fischankauf fällt weg sofern es nicht programmierbar ist, dass nur durch aktives angeln gezählt wird. Wenn man sieht, was man durch Farmen automatisch bekommen kann bleibt halt nicht viel über, was sind denn das für negative Wellen? Ich hab doch nix gegenteiliges gesagt.

    Fürs erste würde ich das unbegrenzt für alle freischalten, in Anbetracht der Spielerzahl müsste man gegebenenfalls lange warten bis ein Händler da wäre.


    Meinen Segen hätte evtl auch bestimmte Grenze frei, Rest über persönlichen! Skill mit eigener Truhe im Händlerviertel, aber die Abhängigkeit von anderen finde ich in absehbarer Zeit kontraproduktiv. (wäre das 2.?


    Definitiv bin ich auch für feste Preise und wenn man den Händlerskill hat ohne Limit, wer viel minen geht sollte nicht noch beim Verkauf beschränkt werden.

    Einfach alles ankaufen üebr ne Händlerkiste was standardmäßig nicht (automatisch) farmbar ist, die ganzen Erze und halt so Dinge die schonmal angesprochen worden, Spinnennetze usw. Und wenn man eben net Minen will verdient man auch nix, das bleibt net aus, Minecraft ist abbauen und hinbauen.. Die Goodies mit Vote Dias, Achievments usw können dazukommen, aber sonst bleibt das Hauptaugenmerk beim mining, deswegen gabs schon damals den Bergarbeiter. Man könnte jetzt sagen damit man nicht stundenlang unter Tage Stripminen will erhöht man die Preise, aber ob das zielführend ist? kA....

    Der Fun Modus mit alle gegen alle wäre schon richtig mehr Zufallssieger, aber könnte man als Extra Event mit reinmachen, also 1v1 Turnierbaum Spleef, einen Alle gegen Alle Spleef und ein PVP Spleef, hat alles was für sich in der Zukunft kann man ja wechseln oder ne einfache mehrheitsentscheidung welches Spleef man spielt.

    Wie wärs denn wenn man den Skill vorher "anmeldet" wie bei einer richtigen Stadtgründung, dann können betreffende Städte oder Einsiedler ggf noch Veto einlegen wenn sie das pausibel erklären können mit ihren Zukunftsplänen o.ä.

    Sollte man vllt fairerweise silk touch Bücher oder sogar eine fertig verzauberte silk Touch Spitzhacke per bank Verkaufen.


    Zu der Überarbeitung , ich hab kein Bock mehr Stunden lang in der mine anzuhängen und die scheisse abzubauen hab das vor dem relaunch denke ich gut genug schon gemacht.. (top 3 mcmmo Bergbau)

    Damit können wir auch wieder Einschmelzen erlauben, Silktouch Bücher und -hacken verkaufen ist genauso Geld drucken wie Einschmelzen, das weißt du auch. Hoffe ich zumindest.. Das einzige sind Erze verkaufen (und dafür muss maneben stundenlang auch mal unter Tage und mehrere Stunden in der Woche) oder eben über Voting, Events, Loginstreak, Achievements und POIs in der ganzen Welt, sei es Städte oder eben Bauten, es gibt ja genug Orte zum entdecken auf der Welt, alles weitere kannst du automatisiert machen und fällt weg. Das ist einfach die Realität. Und wer mal 3h unter Tage minen ist wird auch genug verdienen, erst Recht wenn Eisen, Kohle und Redstone-Erz angekauft wird, denn das ist nicht automatisiert farmbar und gibts genug.


    Jedenfalls muss alles weg, was man automatisiert machen oder umgehen kann wie Green schon sagte, dazu gehört wie gesagt alles mit Mobs, Items, Essen, Bücher, Werkzeuge usw.

Discord

Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
dunkelbunter -
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lq1ne7/imadea11scalereplicaofthemonzaf1track/ Wie ichs auch schonmal machen wollte, wann gibts Bootsrennen als Event 😍
Keiler -
Rip chunk loading :D
dunkelbunter -
einfach Streckenposten durch Chunkloader Accounts abstellen :D
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
Fstx45 -
möchte ein mod\admin mal eben noch das Achievment Drachentöter geben? Als erster mit Drachenei sollte das wohl zählen. Beweis ist in meinem Haus OG1
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Den Erfolg sollte man allgemein beim bekommen des Drachenei bekommen :p Zumindestens soweit ich weiß
Fstx45 -
Da das achievment erst später eingeführt wurde, ich aber den ersten drachen getötet habe, sollte das achievment einem dennoch zustehen. Sry dass du erst die nummer 2 abbekommn hast :p
Avatar
Silthus -
Das Achievement geht generell noch bei niemandem. Aber jeder der den Drachen in der Vergangenheit getötet hat bekommt es natürlich nachträglich. Schickt uns einfach einen Screenshot von dem freigeschaltetem Advancement (dem Vanilla Minecraft Achievement).
Keiler -
Moin