[Vorschlag] Automatisches Töten von Monstern

  • kann verstehen das es enttäuschend ist wenn eine riesige Farm die viel Zeit verschlungen hat dann im Endeffekt nicht das abwirft was man erwartet hatte. Aber man kann doch deshalb nicht irgend ein neuen Schnickschnack einführen.

    Mobs scheinen ja noch genug zu spawnen, aber halt nicht da wo du sie haben möchtest. Bin deshalb gegen die Einführung.

  • Soll heißen:


    dafür: mehr survival in Minen und co.
    Gleichmäßiger verteilte Mobs


    Dagegen
    Farmen werden geleert (Hühner etc)
    farmen dauert länger


    außerdem:


    mir doch egal
    &
    absolut nicht notwendig sowas einzuführen.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Moons hats ja ganz schön zusammen gefasst ;)


    Dazu kommt, dass wir wahrscheinlich erst mal ein Plugin bauen müssen um alle Mobs auf dem Mining zu clearen, denn dieses /killall aka /butcher geht vom Spieler der das Command ausführt aus und nimmt dann einen 7 Chunk Radius.


    Von mir aus können wir mal die Mob-Spawn Raten ein wenig hochdrehen.

  • Moons hats ja ganz schön zusammen gefasst ;)


    Dazu kommt, dass wir wahrscheinlich erst mal ein Plugin bauen müssen um alle Mobs auf dem Mining zu clearen, denn dieses /killall aka /butcher geht vom Spieler der das Command ausführt aus und nimmt dann einen 7 Chunk Radius.


    Von mir aus können wir mal die Mob-Spawn Raten ein wenig hochdrehen.


    Einmal am TAg ne runde aufm Mining mit creative drehen mit dem Shortcut für butcher :D
    Man könnte dafür ja ein extra Team aufbauen ^^ Das Mining-säuberungs-Team kurz MST ! :D:D:D

  • mal n kurzes statement von meiner seite aus^^
    in letzter zeit ist auf der plattform echt praktisch gar nicht gespawnt. nachdem das butcher mal eingegeben war kamen auch wieder massig.
    wie und ob das gehandlet wird müsst ihr entscheiden

  • kann verstehen das es enttäuschend ist wenn eine riesige Farm die viel Zeit verschlungen hat dann im Endeffekt nicht das abwirft was man erwartet hatte. Aber man kann doch deshalb nicht irgend ein neuen Schnickschnack einführen.

    Mobs scheinen ja noch genug zu spawnen, aber halt nicht da wo du sie haben möchtest. Bin deshalb gegen die Einführung.



    ja genau was soll ich sagen im nether :DDD gefüllte 1000 pistons verbraten :D

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • Nur um Missverständnisse auszuräumen:


    Mit "/butcher"tötet man nur Monster wie Creeper und Co. Mit "/butcher -a" wird alles getötet.


    Habt ihr überhaupt nen Plan wie groß der Mining ist? Wist ihr wie lange es dauren würde über den gesamten Mining zu fliegen und alle Monster zu killen? Selbst mit höchster Fluggeschwindigkeit dauert das bestimmt über eine Stunde um alles abzufliegen.


    In einem Chunk können soweit ich weiß max 70 Monster Spawnen. Züchten ist glaub ich wieder was anderes. Auf dem Gesamten Mining gibt es eine Obergrenze von Monstern (ich glaub irgendwas bei 1500). Unter dieser Obergrenze zählen auch die Tiere wie z.B. Schaafe. Wenn nun 10 Spieler ne riesen Tierfarm mit 100 Tieren haben dann ist schon über die hälfte der maximalen Monster auf dem Mining verbraucht.


    Daraus würde ich folgern: Tierfarmen mit mehr als 50 Tieren werden verboten. Es ist dabei unerheblich ob die Farm einem oder Merheren Spielern gehört. Tierfarm in denen mehr Tiere sind werden alle Tiere getötet. Neue Tierfarmen müssen min. 100 Blöcke Abstand zu vorhandenen Tierfarem haben u.a. damit ihre Tiere nicht mit getötet werden bei Zuwiederhandlung anderer Spieler.


    Diese Änderung von mir ist nur ein Vorschlag und noch keine Regeländerung!

  • Dann machen die Leute eben 10 Farmen mit je 50 Tieren....außerdem willst du dann zu jeder Farm fliegen und die Tiere zählen? ^^
    Oder dauernd kontrollieren wem welche Farm gehört?


    mMn zu aufwendig und nicht so sinnvoll.


    Wie wärs wenn man einfach die maximal Anzahl der Mobs erhöht ?



    Zudem verstehe ich den Nutzen aus der ganzen Sache nicht so ganz bzw. setze den nutzen aus Tierfarmen und Mob Spawnern höher an, als den von rumlaufenden Mobs aufm Mining.
    Nur damit Krieger besser den MCMMO Combat trainieren können, alle anderen User einzuschränken?


    Wie gesagt, Im Nether kann man des Zeug immernoch am besten trainieren...

  • naja ich sags mal so.. als normaler miner triffste iwi nie auf mobs. hast ne seelenruhe beim farmen und bekommst nie deinen nacken weggefetzt weil sich n creeper von hinten nicht anschleicht :D


    an mobspawnern kann man doch auch skillen?


    also ich kann da treesa schon verstehen und bedenke mal dass es auch leute mit schlechten pcs gibt. einer hat ne farm mit 200 tieren. geht ein spieler mit nem miesen pc in die richtung laggt das wie sau.. kannste dich praktisch nicht mehr bewegen. von daher halte ich auch ne begrenzung der farmgröße für sinnvoll.. und du kannst ja mehrere farmen in nem bestimmten abstand bauen dann is doch alles ok.

  • Das mit den Lags ist ja ne andere Sache, hier gings ja um die maximale Mobsanzahl aufm Mining.
    Und an Spawnern kann man nicht skillen.


    Inwiefern man jetzt Rücksicht auf Leute mit schlechteren PC's nehmen sollte muss man sich anderswo überlegen.
    Gibt auch Leute die haben auch in RC City derbe FPS Lags weil da soviel rumsteht usw... da auf nen gemeinsamen Nenner zu kommen ist schwer ^^

  • an mobspawnern kann man doch auch skillen?


    Nein. Also sword etc. wird an Spawnern nicht geskillt, zumindest war das mal früher so.


    Den Vorschlag von Dirk find ich an sich nicht schlecht, aber Stega hat es ja schon angedeutet. Dann sind die Farmen eben mehr verteilt und man baut mehrere.


    Wie stark belasten den Mobs den Server? Sonst könnte Silthus ja einfach ein wenig nach oben schrauben und man hätte das Problem mit den Farmen weg.

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!