[Vorschlag] Automatisches Töten von Monstern

  • Hallo allerseits!


    In letzter Zeit nutze ich meine Eigenschaft des Kriegers um ein wenig "durch die Gegend zu schnetzeln".


    Es gibt jedoch mache Phasen, an denen gar kein Mob spawnt. Der Grund: es spawnen an anderen Stellen zu viele Mobs, d.h. an meiner Stelle kann nichts mehr spawnen (so die definition von den Mods).


    Das geht manchnachmal über Nächte hinweg so.


    Nun der Vorschlag: An jeden Minecraft Tag (00:00 Uhr oder an einer sonstigen festen Zeit) alle Monster automatisch töten lassen. Keiler hat das heute mal getestet und es ging wunderbar, es sind wieder ganz normal Mobs gespawnt.




    Vorteile: Es spawnwn wieder Mobs in deiner Nähe (auch beim Minen in Höhlen --> Survival :) )


    Nachteil: Ihr könnt nicht mehr ewig an euren Mobspawnern stehen um danach etliche Mobs zu killen.




    Nun die Frage an den Staff: Umsetzung technich möglich?




    Was hällt die Community von dem Vorschlag?

  • Mhh ich frage mich nur... zu welchem Zweck?


    Wenne aufm Mining rumläufst und Monster schnetzelst, why läufst du nicht zu den Stellen wo sie spawnen? ^^


    Also ich find da genug Mobs in der Regel...

  • Mhh ich frage mich nur... zu welchem Zweck?


    Wenne aufm Mining rumläufst und Monster schnetzelst, why läufst du nicht zu den Stellen wo sie spawnen? ^^


    Also ich find da genug Mobs in der Regel...


    Das du Mobs findest ist schön, nur leider spawnwn keine bei mir.


    Mobs spawnen in der Nacht, das weiß jedes Kind, also bin ich immer an der "richtigen" stelle.

  • Mir total Lachs...


    also ums netter auszudrücken: ich hab nichts dagegen.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Najo bin dagegen, zum einen wegen der Spawnersache.
    EXP ist ja laut den Spielern jetzt schon überteuert, dadurch wird noch länger dauern die zu holen, was nen Preisanstieg zur Folge hätte durch den weniger Leute oder niemand mehr EXP kauft, dadurch würde es sich nicht mehr lohnen EXP zu farmen und es käme noch kaum EXP für Verzauberungen in Umlauf.


    Edit :


    Das du Mobs findest ist schön, nur leider spawnwn keine bei mir.


    Mobs spawnen in der Nacht, das weiß jedes Kind, also bin ich immer an der "richtigen" stelle.


    Ich verstehe dein Problem nicht... wenn keine bei dir spawnen, wieso läufst du dann nicht dort hin wo sie spawnen? :D
    Also ich verstehe nicht was du damit erreichen willst ^^

  • ich denke auch das es für sowas extra genug Mobspawner unter der Erde gibt.


    An den Mobspawner kann man nur XP farmen. Mcmmo Leveln kannste da nicht.


    Stega:


    Verstehst du es denn nicht? Ich bin da, wo Mobs spawnen sollten. Nur spawnen keine. Als Keiler heute Mittag den Befehl (wahrkeinlich /killall) eingegeben hat, hat es keine 10 sek gedauert, bis die ersten gespawnt sind.
    Seiner Meinung nach liegt es an Leuten, die massenhaft Mobs an ihren Spawnern "warten" lassen.

  • Ist die Maximale Mob-Anzahl nicht pro Chunk begrenzt? Und wenn man in einem Chunk ist, ist es wurscht was in nem anderen Chunk vor sich geht?


    Und dann ist diese das ganze Sache in Gange um leichter Waffenfähigkeiten skillen zu können.


    Dann bin ich jetzt auch mal in "Machts mir leichter"-Laune. Gebt dem Handwerker doch mal was, das er was anders kann, als Reparieren. Oder kann Reparieren nicht keine Mats kosten oder so? Das is immerhin mein einziger Klassenskill den ich zur Zeit nutzen kann.


    Sry, aber ich(wir) ertragen das als Handwerker und dann kommt sowas.


    Ja ich bin genervt.
    der Kaati

  • Find ehrlich gesagt auch, dass man das NICHT ändern sollte. Leuchte doch die Gegend in deinem Chunk mit Fackeln aus, dann hast du ne höhere Chance, dass sie bei dir spawnen.


    Aber Bogenschießen ist für jeden gleich schwierig zu skillen und ich finde man sollte nicht an den Server-Settings drehen, damit einige Leute in ihrer riesigen überdachten Area schneller Enderperlen farmen können ;)


  • An den Mobspawner kann man nur XP farmen. Mcmmo Leveln kannste da nicht.


    Stega:


    Verstehst du es denn nicht? Ich bin da, wo Mobs spawnen sollten. Nur spawnen keine. Als Keiler heute Mittag den Befehl (wahrkeinlich /killall) eingegeben hat, hat es keine 10 sek gedauert, bis die ersten gespawnt sind.
    Seiner Meinung nach liegt es an Leuten, die massenhaft Mobs an ihren Spawnern "warten" lassen.


    Mh dann lauf halt zu den Orten wo sie spawnen bzw. gespawnt sind.
    So wie ich des verstehe willst du das die dauernd um dich herum spawnen?

  • Nochmal Stega, es spawnt nichts. Egal wo ich hinlaufe.


    Btw Fackeln bringen nichts, ich will keine Schweine oder so, ich will Zombies, Skelette, etc.



    Ich will hier auch niemand benachteilige, bzw. bevorzugen. Es geht mir lediglich darum, dass ich mal gerne ein paar Mobs killen kann. Es spawnt einfach nichtsmehr.


    Sorry Kaati, aber misch dich mit deinen Handwerkersachen bitte HIER nicht ein.


  • Mh ist mir persönlich nicht aufgefallen, wenn ich aufm Minign rumlaufe sehe ich ziemlich oft Mobs ^^


    Evtl. kann man auch einfach die Anzahl der spawnenden Mobs generell erhöhen...

  • Als Augenzeuge kann ich bestätigen dass auf Treesas riesigem Fussballstadion-artigem Rasen Absolut nix spawnt.


    Wenn ihr an spawnern farmen wollt, wo is das Problem? von 0:00Uhr bis 23:59Uhr habt ihr freie Bahn! Nur um 0:00uhr (oder eben 3Uhr? 4 Uhr?) werden alle einmal gekillt. Sobald ihr wieder an den Spawner seid is doch alles wieder normal.


    Where the heck is the Probläääm?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Ich weiß nicht ob diese Angaben richtig sind , aber mein Problem ist , dass dann auch die Hühner farmen etc. mit /butcher leergeräumt werden ^^
    (Und dass das Minen ohnehin noch schwerer wird :D)

  • Das is doch mal ein (Gegen)Argument....
    Mir trotzdem Wurscht.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.


  • 1. Wenn nirgendwo was spawnen würde, wieso begegnen mir dann beim minen ständig mobs?
    2. Wenn du 95% eines chunks auslauchtest, dann kann nur auf den verbliebenen, dunklen 5% das spawnen was du suchst, nämlich skelette zombies etc.
    3. Es geht nicht um "Handwerksachen", es geht darum, dass (entschuldige bitte die Wortwahl, aber mir den Mund verbieten zu wollen stimmt mich nicht eben freundlich) du nicht rumheulen sollst, weil "Waffenskillen ja sooooo schwer is" wenn eine andere Klasse praktisch komplett am Boden liegt und fast nichts mehr kann. Reiss dich zusammen, nimm's wie ein Mann und geh auf die Jagd. Angeln haste ja auch hoch bekommen.
    4. Du hast im TS vorhin sehr oft von eurem tollen Mobspawner-Bunker-Ding erzählt; bist du vlt einfach nur sauer weil das nicht so funzt wie ihr wollt, weil im gleichen chunk noch jemand anderes Mobs farmt?

  • Als Augenzeuge kann ich bestätigen dass auf Treesas riesigem Fussballstadion-artigem Rasen Absolut nix spawnt.


    Wenn ihr an spawnern farmen wollt, wo is das Problem? von 0:00Uhr bis 23:59Uhr habt ihr freie Bahn! Nur um 0:00uhr (oder eben 3Uhr? 4 Uhr?) werden alle einmal gekillt. Sobald ihr wieder an den Spawner seid is doch alles wieder normal.


    Where the heck is the Probläääm?


    An jedem normalen Tag?
    So wie ich Treesa verstanden hab will er die Viecher an jedem Minecraft Tag abschlachten, sprich alle 10 Minuten oder so.
    Steht ja auch so im Startpost.


    Edit : Stimmt, daran, dass Schweine/Schafs,/Hühner farmen auch dadurch leergeräumt werden hab ich garnicht gedacht. Ist halt auchn Gegenargument.
    Btw. Treesa, wenn du MCMMO skillen willst, geh in den Nether in töte Schweinezombs.

  • Jupp ab ich überlesen, ich gestehe.


    Dann schlage ich hiermit die Abänderung vor es 1-2 mal am Rl-Tag zu machen.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!