[Gelehrten Gilde]

  • Hallo Liebe Gelehrten,


    Nach dem ja schön des öfteren über eine Gilde geredet wurde, wollte ich jetzt den anfang machen und eine Gilde Gründen.
    Der Name sollte heißen:


    Allure of Darkness


    Gewählt werden müsste:


    - Prior (Gildenmeister)
    - Vikar (zwei feste Offiziere, die den Prior vertreten)
    - Erleuchteter (von den Gelehrten gewählter Offizier)
    - Gelehrte
    - Seher (von den Bewahrern gewählter Offizier)
    - Bewahrer
    - Adept (Neuling)


    Aufgaben der Gilde:


    - Schutz der Gelehrten
    - überwachuings des Marktes (Tränkepreise/verzauberungen werden von Prior und Vikar vorgegeben und über den Gehimen Rat beschlossen)
    --> völlige Kontrolle der Preise auf Raidcraft.
    - Werben neuer Gelehrten in die Gilde ( Macht +)
    - rest kommt noch....


    Wenn der Vorstand von New Eden nett ist würden die uns bestimmt ein GS zur verfügung stellen. Staff könnte uns auch einen eigenen PW geschützen TS Channel zur verfügung stellen. RAT und rest zb.


    Danke fürs lesen :)


    euer Prince

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • Ich sags mal so:


    Wenn ich ein neuer Spieler auf dem Server wäre und grad Gelehrter geworden bin wüste ich keinen Grund bei euch mit zu machen. 1. Würde ich dann mit meinen Preisen immer etwas unter denen der Gilde gehen und 2. hätte ich keine Lust mich irgendwelchen Leuten unter zu Ordnen die ich garnicht kennt.


    Darum glaube ich nicht das eure Idee Funktioniert, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

  • :D ne geht einfach nur darum das wir mal einheitliche Preise haben und wir nicht abgezockt werden :D
    Denn wir machen mom. nicht viel Kohle mit unserem Pfad. ;(

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • den würden wir dann schon einheizen :) Billiger wie die Gilde gehts garnicht :P

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • denke auch, dass du es schwer haben wirst, leute in die gilde zu bekommen. in minecraft hast du keine möglichkeiten, jemanden zu irgendetwas zu zwingen, da du auf nichts ein monopol hast und somit es immer spieler geben wird, die einen von dir ausgerufen boykott eines spielers (andere wirtschaftlich möglichkeit hast du nicht) durchbrechen würden, nur um selber geld zu verdienen ;) und einen bestimmten spieler aufm mining dauerhaft killen geht auch nicht...
    und um überhaupt etwas macht für die gilde zu bekommen brauchst du mind. 5-10 spieler und darunter einige stammis. die wirst du wahrscheinlich so schnell nicht zusammen bekommen.


    von daher: idee ist gut - umsetzung geht aber nicht auf. falls doch: gz ^^

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • bei so ner gilde müsstet ihr das vereinheitlicht angehen. also alle gleiche preise ein gemeinsames lager und ein gemeinsames konto auf das die gewinne eingezahlt werden und am ende der woche durch alle aufgeteilt wird.
    ungerechtigkeit vorprogrammiert bzw betrug so oder so.


    da würd ich mich auch eher selbstständig machen und die anderen unterbieten.
    im rl können kartelle funktionieren weils um viel geld geht und das risikoreich ist. im spiel nicht. anders gesagt kann ein einzelner das ganze zu fall bringen in dem er günstiger ist und einfach beständiger seine rolle spielt.

  • drum gibts das nicht bei mir.
    wenn sich jeder an das bezahlsystem hält, profitiert jede klasse davon.
    im rl würdet ihr eurem freund auch nicht die bude kostenlos streichen. kasten bier sollte da wohl drin sein ;)

  • ja kommt drauf an um was es geht :D
    wenn ich gelernter maler wäre und er meint ich soll ihm die komplette bude streichen sollte da schon igwas drin sein :D
    is ja was anderes als mal eben einen wo hin fahren^^

  • so ist es! Ich mache in der Woche mit meinen Shops 100 - 200 coins.
    Verzauberungen 0Coin! Ich verzaubere für jemanden und möchte Ihn zur Kasse bitten. Sonst macht das ein Freund und der machts umsonst.
    Mich nervt das erlich gesagt das man hier 0 Kohle machen kann. Auser bim Minen.
    Wo aber der Händler immer durch seine Kisten die Möglichkeit hat.
    Naja geb Fstx voll recht. Wenn Kumpel kommt, bekommt er es billiger aber nicht umsonst. naja

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • dann darf sich auch keiner über die mangelnde wirtschaft beschweren :D

    Na beim verzaubern ist das auch sone Sache, da kannste leicht beschissen werden, deswegen machens die meißten nur bei Freunden.
    Weil ein Gelehrter kann auch einfach selbst im Inventar irg. welche Verzauberten Sachen wie Unbreaking III dabeihaben und wenn beim verzaubern dann ne Fortune III Effiency IV oder so rauskommt, gibt man einfach die Unbreaking III raus oder so...



    Und naja , dass man mit minen das meisste Geld macht ist klar.
    Händler machen auch mit minen das meisste Geld, ist ja nicht so, dass die Sachen in der Bankkiste ausm nichts auftauchen.

  • in meinem fall ist das meiste in der bankkiste aufgekaufte ware.
    das mit der verzauberung ist wie im real life. geh zu dem, dem du vertraust. da kann dich auch jeder beim reparieren verarschen

  • jo würd ich mal alles überdenken.
    sobald ihr mal liquid seid, solltet ihr n paar items auf high level enchanten. klar kommt teils scheiss raus aber an das preisniveau zur denken der müll-items muss man sich halt umgewöhnen. andernfalls wirds groß nie gescheite items geben. wenn ihr nicht erhöhen wollt, dann zieht die krieger mit in die verantwortung. jeder job braucht seine zeit. ich mach öfters mal werbung und steh teils ewig im laden um die kisten abzurechnen. krieger farmen xp, gelehrte enchanten und brauen items und handwerker reparieren und bauen items. mit nem fingerschnippen isses bei keinem beruf getan ;)

  • Neulinge hätten es in der Gilde aber auch einfacher. Nicht extra im Nether nach Feueruten suchen müssen, einfacherer Zugang zu Ghasttränen etc. Also ich denke schon, dass der Einstieg in die Gilde zumindest für einige interessant wäre.




    Um speziellen Verzauberungen einen Preis zuzuweisen und sie nachhaltig anbieten zu können, wäre es doch ebenfalls sinnvoll zusammen zu arbeiten. Denn 2 Gelehrte schaffen es eher Verzauberung XY zu erreichen als 1 ....


    Natürlich wäre eine Gilde aber auch schwierig zu managen. Zumal eben das Problem mit gemeinsamen Einnahmen, aber variierenden Arbeitsanteilen besteht.
    Ganz zu schweigen von (von Prince geplanten) Wahlen und Co.
    Die Gilde unterbieten kann jeder, aber natürlich kann die Gilde auch mitziehen. Und wie bereits erwähnt kann ein Zusammenschluss von Gelehrten natürlich eher Verzauberung XY anbieten als ein kleiner Neuling.



    Größtes Problem, das gebe ich zu, wäre wohl die "Freundschafts"-Konkurrenz. Diese wird es aber immer geben, was - wie ihr alle bereits bemerkt habt, das Wirtschaften erschwert. Dennoch gefällt mir die Idee irgendwie...


    Ps: ich habe mit Gelehrten-Diensten noch keinen einzigen coin-cent verdient ^^
    PPS: Händler-, Handwerker- und Kriegergilden wären auch denkbar ...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonsworth ()

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!