kurze verständnisfrage: was ist der unterschied zwischen spizial- und klassenskill?
sind ja beide nur für den einen beruf/klasse verfügbar, oder?
Klassenskills bekommt man sobald man seine Klasse gewählt hat.
Spezialskills erst mit höherem Level. Sie sind ziemlich teuer und haben einen hohen cd.
Alles anzeigenMh dann vllt. nur 3, aber kA die sind ja auch mit 1-2 Schlägen tot xD
Kommt halt dann auch drauf an wie lang der Cooldown wäre
Müsste man auch testen, hab jetzt nicht so oft gegen Leute mit Hunden im PVP gekämpft.
Die Genauere Anzahl sowie die cooldowns sind noch nicht festgelegt. Hier geht es erstmal eigentlich um die Allgemeinen Skills der einzelnen Klassen die Spezialisierung der Skills wie Dauer, Cooldown und Verbrauch erfolgt dann später und wird warscheinlich auch von mir nochmal geposted.
Alles anzeigenKrieger:
-Spott dadurch könnte der Krieger falls man im team kämpft die mobs auf sich ziehen als tank.
-Blutrausch wenn der Krieger ein Mob angreift kan er sein Leben dadurch wieder regenerieren.
Spezialskill:-Mehrfachschlag(oder Dreifachschlag) damit teilt der Krieger den dreifachen Schaden aus.
Klassenskill:-Beserker das erhöht kurzzeitig den Schaden den der Krieger verursacht.
Schöne Ideen. Aber der Krieger soll mehr Tank als DDler werden. Klassen und Spezialskill sind beides auf Damage ausgelegt.
Hab mir überlegt das es vielleicht 2 Spezialskills pro Klasse gibt. Wobei man sich für eine Entscheiden muss. Genaueres dazu später
Spott und Blutrausch gefällt mir mal schauen ob dies umsetzbar ist.
Klassenskill sollte eig weniger gegen Mobs eingesetzt werden. Eher wie beim Bogenschütze oder Mage sowas.
Alles anzeigenBeschwörer:
-Eisengolem
-geistige Verbindung damit baut der Beschwörer zu seinen Helfern auf und ihr Schaden wird erhöht.
Klassenskill:-Da stimm ich Moonsworth zu ich wäre dann auch dafür ,dass der ein Portal erstellen kann.
Zu den "Helfern" will ich noch was sagen. Der Wolf und der Schneegolem könnten doch sogenannte DD's sein und der Eisengolem ein Tank.
Eisgolem wird vielleicht der 2. Spezialskill.
Erhöhung des Schadens...kann man machen bin ich aber noch nicht so überzeugt. Muss man schauen in wie weit das mit dem Balance sich verbinden lässt.
Klassenskill: Gute Idee vielleciht in etwas abgeänderter Variante aber die Richtung find ich toll
Der Eisgolem macht eig viel zu viel Schaden um als normaler Beschwörungsmob infrage zu kommen bis zu 22 dmg glaub ich. Aber das muss dann halt getestet werden
Alles anzeigenBogenschütze:
-Salve so etwas in der art gibt es schon (ich war Raktans Testperson ) der Bogenschütze schiesst 10 Pfeile z.b. aufeinmal und diese treffen dann mehrere Mobs.
Spezialskill:-Herzsucher der Schütze zielt ganz genau auf den Gegner und schiesst einen Pfeil ab wenn dieser trifft wird er 100%ig ein Kritischer Treffer und
erzielt den doppelten Schaden.
Salve funktioniert?? Bei zehn Pfeilen würd ich das aber als Spezialskill nehmen. Denn der soll ja der ziemlich starke Skill sein. Hierbei kann man ja den CD des Spezialskills kürzer machen als bei allen anderen.
Dein Spezialskill dann eher als normalen.
Alles anzeigenMagier:
-Frostnova fügt dem Gegner Schaden zu und verlangsamt seine Bewegungsgeschwindigkeit
-Blizzard der Magier feuert über ein bestimmtes Gebiet sehr viele Frostblitze ab
Spezialskill:-"Arkane Wut" (Name kann verändert werden) Der Magier konzentriert sich auf seine Arkanen Mächte und zieht allen Gegnern im Umkreis von 5 Blöcken 6-7 Herzen ab.
WIr haben keine Frostanimation in Minecraft oder!? von daher kann man dies schlecht umsetzten (zumindest grafisch).
Spezialskill hört sich gut vielleicht n bisschen Balance ändern und dann passt es.
2. Spezialskill vom Magier. Zuaber haben für eine gewisse Zeit keine CD und verbauchen keine Items.
Ich liebe Doppelposts.
Sword das mit dem Rpg skillsystem hört sich gut an aber wenn es perfekt werden soll müsste 1 klasse noch soetwas wie "heilen" erlernen wie wärs mit dem Beschi
Wir haben Heiltränke max ein Gruppen instant Heal mit hohem CD als Spezialskill. Sonnst werden die Heiltränke auch sinnlos.
Wo wir einmal dabei sind. Hab auf einem anderen Server Feuerresistenz Tränke gesehen die einen Resistenz machen und nicht immun. Also man nimmt wesentlich weniger Schaden kann aber nicht problemlos in Lava schwimmen. Wäre auf dem Server auch geil. Weil man momentan Verz. Rüstungen mit Feueresistenz eig sofort wegschmeeißen kann.
kleiner denkanstoß:
wenn ihr alles wow nachbildet, dann könnt ihr grad wow spielen
bisschen pvp gut und recht aber übertreibts nicht maßlos
Nein ich will nicht WOW nachbilden. Ich will WOW (allg. RPG's/MMORPG'S) und das standart Minecraft in einem Spiel verbinden.
Bau- und RPG Spass in einem Spiel. Ohne das sich die beiden gegenseitig behindern. Aber trotzdem miteinander interagieren können.