Beiträge von TreesaABK

    Flint:
    Aktueller Preis: 0,3125c/Stück; 20c/Stack
    Beim Gravel farmen mit einer 10% Chance zu finden. Außerdem nützlich um Pfeile herzustellen.
    Mein Vorschlag: 2c/Stück; 128c/Stack
    Oder
    Aus der Preisliste herausnehmen (siehe Federn)


    Knochen:
    Aktueller Preis: 0,3125c/Stück; 20c/Stack
    Erhält man beim töten von Skeletten und bei Excavation mit einer Chance von 10% beim Gravel farmen.
    Mein Vorschlag: 2c/Stück; 128c/Stack


    Brot:
    Aktueller Preis: 0,3125c/Stück; 20c/Stack
    Meines Wissens das beste Nahrungsmittel. Schwierigkeit der Herstellung hängt einzig und alleine an dem Kräuterkundelevel.
    Mein Vorschlag: 1c/Stück; 64c/Stack
    Oder
    Ganz aus der Preisliste nehmen, da es sowieso nicht an die Bank verkauft wird, bzw. von Händlern angekauft wird.


    Slimeball:
    Aktueller Preis: 0,3125c/Stück; 20c/Stack
    Schwer zu farmen. Zusätzlich bei Excavation mit einer Chance von 1% beim Clay farmen zu erhalten.
    Achtung: unterirdische Slimeballfarmen sind nicht zu vergessen.
    Mein Vorschlag: 5c/Stück; 320c/Stack


    Federn:
    Aktueller Preis: 0,3125c/Stück; 20c/Stack
    Nur durch das töten von Hühnern zu erhalten. Wird benötigt um Pfeile herzustellen.
    Mein Vorschlag: 1c/Stück; 64c/Stack
    Oder
    Aus der Preisliste herausnehmen (siehe Flint)


    Glowstone:
    Aktueller Preis: 1,25c/Stück; 80c/Stack
    Dank Excavation nicht sehr selten und auch nicht allzu nützlich.
    Mein Vorschlag: Preis lassen, oder sogar aus der Liste nehmen.


    Holz:
    Aktueller Preis: 0, 25c/Stück; 16c/Stack
    Eindeutig mehr wert. Einzig allein durch Woodcutting schneller zu erwerben.
    Mein Vorschlag: 2c/Stück; 128c/Stack


    Clay:
    Aktueller Preis: 0,0625c/Stück; 4c/Stack
    Wie fühlt man sich noch gleich, wenn man Clay farmt und es dann verkaufen will? Richtig, verarscht ;)
    Mein Vorschlag: 1c/Stück; 64c/Stack



    Meiner Meinung nach sollten folgende Dinge auf jeden Fall aus der Preisliste genommen werden, da sie entweder keiner nutzt, oder kein Händler sie jemals ankaufen wird, bzw. sie niemand einem Händler verkaufen wird (Stichwort Massenmaterial):


    Alles aus Stein, Alles aus Holz (Ausnahme: Holz), Glasarten, restliche Nahrungsmittel, Gravel, Dirt, Brick, Glowstonedust (da Glowstone in der Liste ist)



    Schritt 2: Was muss in die Liste aufgenommen werden?



    Stichwort Smaragd.
    Sonstiges, Schlagt was vor.


    Jetzt seid ihr dran. Gebt mir Feedback, habe ich etwas übersehen? Stichwort Caldronrezepte, Excavation. Habe ich neue „Marktlücken“ erschaffen, welche der Wirtschaft schaden?


    Ich bedanke bei denjenigen, die konstruktive/n Kritik/Vorschläge haben.
    Der Rest kann mich mal Kreuzweise, da ich mir hier nicht die Arbeit mache um euren Bullshit zu lesen.

    Preisliste 2.0
    Das hier ist kein Theard um sich über irgendwelche Vor- und Nachteile der Klassen in Raid-Craft zu beschweren !
    Ich bitte euch hiermit, beim Thema zu bleiben und nicht abzuschweifen. Danke.
    Hierbei handelt es sich einzig und allein um eine längst überfällige Aktualisierung der Preisliste in der Börse !


    Schritt 1: Die Aktuelle Preisliste


    Diamant, Gold, Eisen, Lapis-Lazuli, Obsidian und Kohle lass ich vorerst außen vor.


    Sattel:
    Aktueller Preis: 250c/Stück; 16.000c/Stack
    Man kann sie weder craften, noch leicht finden. Sie sind ausschließlich in den 1-3 Kisten an den „alten Monsterspawnern“ zu finden.
    Mein Vorschlag: 400c/Stück; 25,600c/Stack


    Enderperle:
    Aktueller Preis: 90c/Stück; 5760c/Stack
    Wer sich einem Endermam entgegenstellt, hat es verdient ein klein wenig besser bezahlt zu werden. Aber Achtung, Looting-Verzauberungen nicht vergessen.
    Mein Vorschlag: 100c/Stück; 6400c/Stack


    Pistons:
    Aktueller Preis: 10c/Stück; 640c/Stack
    Ist okay


    Sticky Piston:
    Aktueller Preis: 11c/Stück; 704c/Stack
    Siehe Pistons + 1 Slimeball
    Mein Vorschlag 15c/Stück; 960c/Stack


    Pfeile:
    Aktueller Preis: 2c/Stück; 128c/Stück
    Wenn Flint und Federn aus der Liste genommen werden, Preis okay


    TNT:
    Aktueller Preis 2c/Stück; 128c/Stack
    Durch Schießpulver und Sand hergestellt. Schießpulver findet man durch Excavation mit einer Chance von 10% bei Gravel und durch das töten von Creepern. Wer es farmt und TNT herstellt wird sich beim aktuellen Preis verarscht fühlen.
    Mein Vorschlag: 5c/Stück; 320c/Stack


    Redstone:
    Aktueller Preis: 1c/Stück; 64c/Stack
    Komplizierte Angelegenheit. Soll man es teurer machen? Wie teuer? Es ist immerhin in meinen Augen ein Massenmaterial. Soll man es so lassen wie es ist? Dann kann man es auch aus der Preisliste nehmen.


    Spinnennetze:
    Aktueller Preis: 0,3125c/Stück; 20c/Stack
    Durch Excavation mit 5% Chance beim Clay farmen zu erhalten.
    Mein Vorschlag: 5c/Stück; 320c/Stack

    /town spawn für die Stadt nutzen kann, die der Hauptwohnsitz ist.
    Genauso mit Bank, etc.


    Was ist denn mit der Bank, etc? Kann man z.b. nicht in RCC und in einer Spielerstadt eine Bank nutzen? ?(


    Zum Thema Zweitwohnsitzsteuer: Machen wirs doch einfach nicht so kompliziert ;) pro Stadt pro Spieler pro Tag 20c


    Zum Thema Town Spawn (Spielername): Kostet Town Spawn was? Wenn nein, dann einfach
    a) Alle Town Spawns für alle Spieler freischalten (damit man sich umschauen kann und nicht 5000 Blöcke weit laufen muss)
    b) Nur die Town Spawns freischalten in den Städten in denen man ist

    Zitat

    Problem is immer wenn ein bürger die stadt geld kostet: was is wenn die stadt pleite is? Chunks unclaimen? Wenn ja welche?

    Das Problem besteht doch sowieso, oder irre ich mich da?
    Außerdem wäre es doch toll, wenn mehr Geld aus dem System gezogen wird... oder wollt ihr jeden Monat eine neue Spielerstadt haben?

    Hallo allerseits,


    gerade sehe ich, dass mal wieder eine Stadt gegründet wurde (...)
    Gratulation an dieser Stelle an die Gründer (wer auch immer es ist)


    Bin ich noch auf dem Aktuellen Stand? Ein Spieler kann nur in einer Stadt "Bürger" sein, richtig?


    Nun zum Vorschlag:
    Ein einzellner Spieler kann ich jeder Stadt "Bürger" sein.


    Vorteile:
    - Der Spieler kostet jeder Stadt 20c/Tag (Geld fließt aus dem System)
    - Die Städte werden öfter besucht, es werden mehr Häuser gebaut, die Community wächst zusammen


    Nachteile:
    Nennt sie mir



    Grüße aus dem real life ;)

    Ich weiß nicht wieso es die ganze Zeit das 1.8fache heißt..
    In meinem Beispiel wird eindeutig, dass es das 2.0fache ist.


    D.h. Man macht das DOPPELTE an Coins als "normale" Spieler, welche Mininglevel 1000 + Superbreaker nutzen.
    Den Vergleich zu Anfängern hab ich bereits erläuert.


    Würde man das Beispiel mit 100, bzw. 1000 Diamanterzen testen, würde das Ergebnis noch eindeutiger ausfallen.

    Kann mir mal jemand erklären wieso eure "Berechnungen" zwischen 1,8fach und 6-8fach hin und her pendeln?


    Der Anfänger hat nichts:
    Holt aus 10 Diamanterzen 10 Diamanten raus


    Die nächste Stufe hat Mininglevel 1000:
    Holt aus 10 Diamanterzen 20 Diamanten raus


    Die nächste Stufe hat Mininglevel 1000 und Superbreaker:
    Holt aus 10 Diamanterzen bis zu 30 Diamanten raus


    Die nächste Stufe hat Mininglevel 1000 und Superbreaker, sowie Silktouch und Fortune:
    Bei dem Test habe ich aus 10 Diamanterzen 60 Diamanten rausgeholt.

    Ich kann hiermit Greendragon vollkommen zustimmen.


    Ein Vorschlag bezüglich Miningskill: Wie bereits angesprochen, kann man es doch so einrichten, dass der Doppeldrop ausgeschaltet wird, aber der Superbreaker an bleibt, jedoch mit gleicher Droprate.


    Sprich, du levelst für die dauer des Superbreakers.


    An Rcexp würd ich nichts ändern, da dann ja der Mehrfachdrop ausschließlich von Verzauberungen abhängt.

    Meiner Meinung nach:


    Festpreise löschen. Shops löschen.
    Shops zu den Aktuellen Auktionen hinzufügen.


    Die Marktplatzordnung kannste ja wie bei der Abteilung "Server" oberhalb fixen!


    Beendete Auktionen per +- einblenden/ausblenden lassen.

    Na thugi was denn los? Damals als ich noch gefisht habe. da hab ich eingeschmolzen klar, aber nicht im großen stil. Also bitte..


    Kneipe, der Mitläufer musste sich wohl auch mal wieder melden ^^


    Wie war das noch gleich mit "still halten"? :thumbdown: Bööööser thugi, bööööser Kneipe :D

    Maddin....


    1. Du warst einer von den Leuten, die dazu beigetragen haben, dass das Einschmelzen reduziert wurde. Also bitte...


    2. Hack doch nicht andauernt auf den Leuten rum die Kohle machen. Fstx hängt sich rein, falls du es nicht gemerkt hast. Wenn man sich in seinem Pfad nicht anstrengt wirds nix. Das weißt du ja, du warst ja mal Händler ;)

    Hallo Raid-Craft
    hab hier mal was zusammengekritzelt. Hoffe ihr könnt damit was anfangen. Ich dachte es passt zur neuen Skillübersicht.



    Für alle die der Meinung sind, dass ich immer alles Beschissen finde: Ich kann meckern, aber ich kann auch helfen ^^

    Nochmal Stega, es spawnt nichts. Egal wo ich hinlaufe.


    Btw Fackeln bringen nichts, ich will keine Schweine oder so, ich will Zombies, Skelette, etc.



    Ich will hier auch niemand benachteilige, bzw. bevorzugen. Es geht mir lediglich darum, dass ich mal gerne ein paar Mobs killen kann. Es spawnt einfach nichtsmehr.


    Sorry Kaati, aber misch dich mit deinen Handwerkersachen bitte HIER nicht ein.

    ich denke auch das es für sowas extra genug Mobspawner unter der Erde gibt.


    An den Mobspawner kann man nur XP farmen. Mcmmo Leveln kannste da nicht.


    Stega:


    Verstehst du es denn nicht? Ich bin da, wo Mobs spawnen sollten. Nur spawnen keine. Als Keiler heute Mittag den Befehl (wahrkeinlich /killall) eingegeben hat, hat es keine 10 sek gedauert, bis die ersten gespawnt sind.
    Seiner Meinung nach liegt es an Leuten, die massenhaft Mobs an ihren Spawnern "warten" lassen.

    Mhh ich frage mich nur... zu welchem Zweck?


    Wenne aufm Mining rumläufst und Monster schnetzelst, why läufst du nicht zu den Stellen wo sie spawnen? ^^


    Also ich find da genug Mobs in der Regel...


    Das du Mobs findest ist schön, nur leider spawnwn keine bei mir.


    Mobs spawnen in der Nacht, das weiß jedes Kind, also bin ich immer an der "richtigen" stelle.

    Hallo allerseits!


    In letzter Zeit nutze ich meine Eigenschaft des Kriegers um ein wenig "durch die Gegend zu schnetzeln".


    Es gibt jedoch mache Phasen, an denen gar kein Mob spawnt. Der Grund: es spawnen an anderen Stellen zu viele Mobs, d.h. an meiner Stelle kann nichts mehr spawnen (so die definition von den Mods).


    Das geht manchnachmal über Nächte hinweg so.


    Nun der Vorschlag: An jeden Minecraft Tag (00:00 Uhr oder an einer sonstigen festen Zeit) alle Monster automatisch töten lassen. Keiler hat das heute mal getestet und es ging wunderbar, es sind wieder ganz normal Mobs gespawnt.




    Vorteile: Es spawnwn wieder Mobs in deiner Nähe (auch beim Minen in Höhlen --> Survival :) )


    Nachteil: Ihr könnt nicht mehr ewig an euren Mobspawnern stehen um danach etliche Mobs zu killen.




    Nun die Frage an den Staff: Umsetzung technich möglich?




    Was hällt die Community von dem Vorschlag?

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