Flint:
Aktueller Preis: 0,3125c/Stück; 20c/Stack
Beim Gravel farmen mit einer 10% Chance zu finden. Außerdem nützlich um Pfeile herzustellen.
Mein Vorschlag: 2c/Stück; 128c/Stack
Oder
Aus der Preisliste herausnehmen (siehe Federn)
Knochen:
Erhält man beim töten von Skeletten und bei Excavation mit einer Chance von 10% beim Gravel farmen.
Brot:
Meines Wissens das beste Nahrungsmittel. Schwierigkeit der Herstellung hängt einzig und alleine an dem Kräuterkundelevel.
Mein Vorschlag: 1c/Stück; 64c/Stack
Oder
Ganz aus der Preisliste nehmen, da es sowieso nicht an die Bank verkauft wird, bzw. von Händlern angekauft wird.
Slimeball:
Schwer zu farmen. Zusätzlich bei Excavation mit einer Chance von 1% beim Clay farmen zu erhalten.
Achtung: unterirdische Slimeballfarmen sind nicht zu vergessen.
Mein Vorschlag: 5c/Stück; 320c/Stack
Federn:
Nur durch das töten von Hühnern zu erhalten. Wird benötigt um Pfeile herzustellen.
Oder
Aus der Preisliste herausnehmen (siehe Flint)
Glowstone:
Aktueller Preis: 1,25c/Stück; 80c/Stack
Dank Excavation nicht sehr selten und auch nicht allzu nützlich.
Mein Vorschlag: Preis lassen, oder sogar aus der Liste nehmen.
Holz:
Aktueller Preis: 0, 25c/Stück; 16c/Stack
Eindeutig mehr wert. Einzig allein durch Woodcutting schneller zu erwerben.
Clay:
Aktueller Preis: 0,0625c/Stück; 4c/Stack
Wie fühlt man sich noch gleich, wenn man Clay farmt und es dann verkaufen will? Richtig, verarscht
Meiner Meinung nach sollten folgende Dinge auf jeden Fall aus der Preisliste genommen werden, da sie entweder keiner nutzt, oder kein Händler sie jemals ankaufen wird, bzw. sie niemand einem Händler verkaufen wird (Stichwort Massenmaterial):
Alles aus Stein, Alles aus Holz (Ausnahme: Holz), Glasarten, restliche Nahrungsmittel, Gravel, Dirt, Brick, Glowstonedust (da Glowstone in der Liste ist)
Schritt 2: Was muss in die Liste aufgenommen werden?
Stichwort Smaragd.
Sonstiges, Schlagt was vor.
Jetzt seid ihr dran. Gebt mir Feedback, habe ich etwas übersehen? Stichwort Caldronrezepte, Excavation. Habe ich neue „Marktlücken“ erschaffen, welche der Wirtschaft schaden?
Ich bedanke bei denjenigen, die konstruktive/n Kritik/Vorschläge haben.
Der Rest kann mich mal Kreuzweise, da ich mir hier nicht die Arbeit mache um euren Bullshit zu lesen.