So nachdem ich nun im ersten Teil völlig unterschiedliche
Meinungen über das erweiterte Skillsystem als Feedback kamen möchte ich nun
hier in diesem Thread die Kriegsklassen genauer erläutern. Natürlich habe ich
mir auch über die Kritiken des letzten Thread Gedanken gemacht und sie versucht
so gut es ging mit einzubinden, sodass es doch einige Änderungen zu meinen
Anfangsvorstellungen gab.
Natürlich sind auch hier wieder eure Ideen, Vorschläge und
Meinungen gefragt. Aber bitte konstruktiv und mit Begründung und vielleicht
auch einem Vorschlag wie man es besser machen kann. Denn eins steht ja fest. Der Server soll sich mehr in Richtung
RPG bewegen.
1. Allgemeines
Zuerst ist zu sagen ja ich habe darauf geachtet das es möglichst
keine Einschränkungen dazukommen. Jedoch musste eine klare Differenzierung
zwischen den einzelnen Klassen her. Auch kann man die Dungeons nicht großartig
schwieriger werden lassen. Was ein großes Problem für einen RPG Server
darstellt. Nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen das jeder
Spieler die Möglichkeit haben sollte Alles bis hoch zu Eisen tragen zu können.
Einzig und Allein die Diarüstung ist Speziell für den Krieger(Tank) vorbehalten
und kann nur von ihm angelegt werden.
Wie ist dies Begründet? Auch wenn wir den Krieger stärker
tankfähig machen würden und allen diese Rüstung geben. Würde man es nicht
schaffen die Dungeons so Balancen. Alle anderen Klassen hätten einfach einen zu
großen Vorteil da sie auch so fast keinen Schaden nehmen würden. Dies kann man
nur mit Masse an Mobs ausgleichen. Was ein Balance so gut wie unmöglich macht.
Bei den Waffen werden vorerst keine Einschränkungen
vorhanden sein!!!!!!!
Jede Klasse hat darf sozusagen jede Waffe verwenden. Jedoch
haben die speziellen Klassen mehr Effekt mit der für sie geeigneten Waffe.
2. Der Krieger
Der Krieger ist der Tank des erweiterten Skillsystems. Er
hat als einziger die Fähigkeit Diamantenrüstungen zu tragen. Seine Skills sind
Großteils passive Fähigkeiten. Die die Regenerationsrate und Verteidigungswerte
erhöhen.
3. Der Beschwörer
Der Beschwörer kann sein Team verstärken indem er wie der
Name schon sagt Helfer beschwört. Diese können Hunde oder Schneegolems sein
(Hier ist auch ein Eisgolem möglich jedoch müsste er dazu weniger schaden
austeilen). Es kann nur ein Tier auf einmal beschworen werden. Ausnahme ist die
Aktivierung des Spezialskills. Hierbei können 2 Helfer beschworen werden. Die Tiere
haben nur eine Begrenzte Lebensdauer und einen Cooldown für ein erneutes
Beschwören. Zum beschwören benutz der Beschwörer einen Gegenstand. Im Falle
eines Hundes einen Knochen. Mit einem Rechtsklick erscheint dann dieser.
4. Bogenschütze.
Der Bogenschütze kann mit seinem Bogen mehr Schaden als
jeder Andere haben. Er besitzt eine prozentuale Critchance. Sein Klassenskill
ist das fernaktivieren von Schaltern. Was besonders in manchen Dungeons von
Vorteil sein kann. Jedoch kommt sein voller Schaden erst zum Vorschein wenn er
sich den schweren Rüstungen entledigt (Lederrüstung anhat).
5. Der Magier
Magier verwenden Items um aus ihnen gefährlich Waffen zu
machen. Sie können Feuerbälle werfen oder mit Blitzen um sich schießen. Des Weiteren
können sie als Klassenskill kurzzeitig die Gravitation verändern und 2 Blöcke
hoch springen. Seine spirituelle Kraft kann er immens erhöhen indem er eine Goldrüstung
anzieht.
6. Zusammenfassung
Wie ihr seht habe ich schon eine Grobe Vorstellung über die
einzelnen Klassen. Jedoch fehlen mir noch einzelne Skills. Hier seid ihr wieder
gefragt. Macht eure Vorschläge was man unbedingt noch einbinden sollte.
Ich liste nochmal alle Skills auf:
Krieger:
Beste Rüstung: Dia (kann auch alle anderen tragen)
Normale Skills:
-passive Lebensregenerationserhöhung
-passive Rüstungserhöhung
- _____________
- _____________
Spezialskill: - ______________
Klassenskill: -_____________
Beschwörer:
Beste Rüstung: Eisen (kann alle anderen tragen Ausnahme Dia)
Normale Skills:
-Wolf beschwören
-Schneegolem beschwören
- _____________
- _____________
Spezialskill: - 2 Tiere auf einmal besitzen
Klassenskill: - _____________
Bogenschütze:
Beste Rüstung: Leder (kann alle anderen tragen Ausnahme Dia)
Normale Skills:
-passive Critchance
-passive höherer Bogenschaden
- _____________
- _____________
Spezialskill: - _____________
Klassenskill: - Gezielter Schuss
Magier:
Beste Rüstung: Gold (kann alle anderen tragen Ausnahme Dia)
Normale Skills:
-Feuerball
-Blitz
- _____________
- _____________
Spezialskill: - _____________
Klassenskill: - Gravitation Manipulation
So für die freien Stelle sind nun eure Vorschläge gefragt.