Server Let's Show / Let's Play YouTube Channel

  • Die wollt ich ja eig mal in einem zug mit dem Bauen des Drachen "verbessern". Hab dann aber zu der Zeit keine Muse mehr gehabt...


    Btw: Ab 0:39 macht ein Flitzer die Runde um die zwei Häuser. Wenn man Zeit hat, kann man es ja nochmal ohne ihn aufnehmen - aber auch so gefällts mir

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Hab auch mal n Outro entworfen (Kann mehrere Templates mit Photoshop basteln damit wir Variation haben :) )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kannst du mir die Channel Login Daten per PN Schicken?
    Muss noch raufinden wie man Websites in Videos linken kann ist von YouTube selbst nicht gegeben aber muss ja irgendwie klappen ^^


    Das Intro mach ich wenn ich mehr Footage vom Server sammeln kann und die Terramarum Bauten implementiert wurden.
    Kann dann mal die Map abflattern und paar Kurzaufnahmen machen.
    Wenn wir das sogar flott über die Bühne bekommen bastel ich auch noch nen schicken Trailer für die Werbeposts.


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

    2 Mal editiert, zuletzt von Noursh ()

  • jo, schaut gut aus, hab die beiden figuren da von euch auch schon gefunden und wollte die auch schon verwenden, wollte aber nicht einfach "zupacken" ;)


    das "hintergrundbild" ist auch klasse, nur fehlt mir da ein wenig Bewegung, wenn man also den Winkel, den du da im bild hast einfach filmen würde, dann käme das ganze weniger statisch.


    Was die Schriftarten angeht, so würde ich bei "unseren" bleiben (Marc Script und Quando)


    auch die Farbgebung der Schrift sollte sich wenn möglich an unserem "orange" orientieren : #e28903

  • Das Hintergrundbild isn PNG das ich in Photoshop gebastelt hab (Da kann man so cool das Bild Teils über das Video legen wie mit den zwei Figuren.
    Hab noch nicht geguckt wie ich Video in Video machen kann aber kommt noch ^^


    Bei deinem Outro war zuviel Bewegung drin wenn da noch 2 Video laufen ist das glaub ich n Overkill für den Betrachter :D
    So ne leichte Minecraft Szene wo man nur die animierten Blätter / Wasser / Schatten sieht wäre gut.


    Die Figuren kannste verwenden ich kann bei Bedarf auch neue 3D Figuren machen mit Blender. Geht ganz fix, brauch nur die Skins,
    Hab so auch damals unser GuildCraft Banner entworfen. (Sind alles Spielerskins)



    Schriftart wollte ich etwas machen das den Spielern vertraut ist (Farbe hab ich durch Gras, Dirt, Stone texturen ersetzt und Kontur effekt draufgezogen).
    Kann natürlich auch eure Schriftart anwenden aber wollte eine größere Zielgruppe mit dem MinecraftFont anstreben, hat ja wiedererkennungswert :)
    Können aber nachher mal drüber im TS schwatzen. Bin ab 21 Uhr daheim.


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

    Einmal editiert, zuletzt von Noursh ()

  • jo, bequatschen wir dann einfach so, geht schneller und es lassen sich besser die gedankenstöme ineinanderwerfen :D
    glaub wir werden da n bissel rumdiskutieren bis wir uns auf ein Schema geeinigt haben :D

  • verstehe, yoa ich informier mich mal über das Video-in-Video Editorial und werd dann heute abend nochmal eins entwerfen.


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

  • Das die Videos einheitlicher wirken, sollte auch (meine Meinung) immer das gleiche Texturenpack verwendet werden. Meines wissens nach benutzen die meisten bei uns Misas. Das gefält mir auch sehr gut.

  • naja, was das angeht bin ich Flexibler.


    bin zum beispiel dafür, für die Creative-Videos immer das TP zu nutzen, dass der "Ersteller" des Gebildes vorgesehen hat (anzustreben ist jedoch immer Misas)


    für die redstone-Vorstellungsvideos: Miss
    redstone-Tutorials: oCd Texture Pack (da klar und ohne Schnörkel)
    Anfänger-Guides: Misas
    Creative-Lets-shows: Das TP, des erbauers
    Lets-Play's: Misas
    Alles andere auch Misas

  • hmm finde persönlich Misas versucht viel zu sehr realistisch zu wirken und sieht dadurch nicht wirklich schön aus...
    Arbeite seit Monaten nur mit Dokucraft Light und kann mir nicht wirklich vorstellen des zu ändern. Es ist sehr nahe am Standart TP und unterstützt den Medieval-Fantasy Look, meines Erachtens, am ehesten. http://www.minecraftdl.com/dokucraft-texture-pack/


    Bin eher dafür das das TP nicht standarisiert werden sollte.


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

  • Da ich Misas auch nicht ausstehen kann, finde ich die Aufteilung von Wurzel eigentlich ganz gut.
    Ich persönlich benutze nu das schlichte oCd Texture Pack, da es einfach schlicht ist.


    Also die Videos mit Shader und dem Dokucraft Light TP finde ich schöner aussehend, als welche mit Misas, deshalb würde ich da auch dann von Fall zu Fall entscheiden.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Neues Outro Design:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diesmal mit animiertem Hintergrund ^^


    Wenn mir einer mal das Logo in guter Quali schickt bind ich es ein


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

    Einmal editiert, zuletzt von Noursh ()

  • Also ich würde 2 Sachen ändern.


    1.) die Buttons fürs abonnieren würde ich im youtube Standard Design machen so erkennts jeder und auch ein Button zum liken (nicht facebook) wäre vl nicht schlecht
    2.) wäre ein nächstes Video Fenster nicht schlecht so wies eigentlich alle youtuber haben dann können sie wenn sie ein altes Video angeschaut haben gleich das nächste sehen weil es werden nicht alle das neuste Video schaun wenn die einfach nur was spezifisches auf youtube suchen und auf den Server youtube Channel hält darauf ein älteres Video finden.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Gibt leider kein Like Button innerhalb von videos (also die Shortcut option ist nicht gegeben, kann auch keine Websites verlinken muss mal gucken wo genau das geht).
    Abonnieren Button hatte ich zuerst im Standart Design drin war aber nicht ganz zufrieden damit sieht unpassend aus (Siehe erstes Test Outro)...
    Ich werd evtl n zwischending entwerfen das man besser implementieren kann und das dem Standart YouTube Button ähnelt.


    zu 2) Muss die Videos auf dem PC bereits ineinander implementieren und bräuchte somit bereits footage fürs nächste video um es am ende einzubringen. Glaub das ist zu viel Aufwand. Kenns bisher auch nur so das immer nur das vorhergehende Video beworben wurde. Wenn man das neuste sehen möchte gibts ja immernoch den Channelbutton


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

  • Hmmm ich finde da muss ein Hintergrundbild her der mehr zu Raid-Craft passt. Nix gegen die Häuser (ich find se schön) jedoch sollte es mehr ein Eyecatcher der Stadt sein wie z.B. der Drache oder der Spawn, den jeder Spieler kennt. (Evtl auch Lobby).


    Dann finde ich die 2 Figuren nicht so gut. Die sagen nichts über den Server aus. Weiss nichtma wessen Skins das sind. Da würde ein Drachen als unser Wappentier viel besser passen. Evtl das er sich iwie um das Fenster schlingelt.


    Hatt alles für mich halt zu wenig Wiedererkennungswert. Als RC Spieler muss man da sagen können "Das ist unser Raid-Craft. Da fühl ich mich wie daheim." Das spiegelt halt am bessten etwas auf der Stadt wieder.



    Im Grunde gefällt mir das mit dem animierten Hintergrund schon. Das belebt das Bild dezent. Finde ein festen screen der animiert ist besser als das drehen von Wurzelpeters Outro. Jedoch ist bei Wurzelpeters mehr bezug zum Server da.


    Als letztes gefällt mir persönlich die Buttons noch nicht so gut. Die wirken immernoch so globig.


    Will jetzt nicht deine Arbeit zu stark bemängeln, ist auch alles nur meine persönliche Meinung.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!