Server Let's Show / Let's Play YouTube Channel

  • Habt Ihr eigentlich schon nen YouTube Channel oder ähnliches?


    Würde falls Ihr es ok findet einen werbefreien Channel anlegen, designen (Evtl. auch n Servervideo-Intro etc.) und natürlich hätte jeder der Videos draufstellen möchte Zugang auf Nachfrage, bzw. man kann mir Videomaterial zukommen lassen und ich verarbeite es.
    Wollte selber in Zukunft mehr so Let's Shows von Spieler-Projekten machen, Sie schön in Szene setzen mit passender Musik unterlegen (Nein kein Dubstep oder so crap - soll seriös wirken und etwas RPG-Stimmung aufkommen lassen) und dann hochladen. Ist die beste Werbung die man haben kann und wenn die Abonnennten steigen steigen auch parallel die Spieler / Interessenten. :)


    Hab mal n Beispielvideo gemacht und in meinem Channel geuppt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich alles in 1080p!


    Bei Serverevents o.ä. könnten man natürlich auch inkl. TS Recording paar Let's Plays machen. :)



    greetz
    Noursh


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

    Einmal editiert, zuletzt von Noursh ()

  • Ja so ist Noursh das war auch früher schon so auf unserem alten server. Müsstets mal sehen was der da alles alleine gebaut hat. Einfach der wahnsinn ;)
    Wenn sich der Noursh was in den kopf setzt lässt er nichtmehr ab.


    Btw: wenn ich heute nach hause komme werde ich mal ein paar ideen usw posten die ich auf unserem alten eingeführt habe und einführen wollte. Vl ist ja auch was für euren server dabei, mir schwirrt da gerade richtig viel im kopf rum.

  • Das Video schaut schonmal nicht schlecht aus. Einzige was mir aufgefallen ist sind die teilweise hakligen Kammerrafahrten. Wenn du bei den Kammerrafahrten vorher F8 drückst dann bewegst du dich viel geschmeidiger, allerdings bedarf es etwas übung damit geziehlt zu Filmen da du schon aufhören mußt die Kammera zu drehen bevor du die Endposition erreicht hast. Ist aber mit etwas Übung machbar. Ansonsten schaut es sehr gut aus.

  • ju das hier hab ich während dem essen gefilmt und zusammengeschnitten :D


    aber danke für den Tipp ^^


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

  • jo, arbeite grad an nem outro und nem intro für alle unsere Videos.


    Stell mir das dann relativ einfach so vor, dass jeder, der videos machen möchte, mir diese schickt, oder wie Noursh, auf anfrage Zugang zu dem Channel bekommt und die Videos selbst hochlädt.


    Diese videos werden dann beim hochladen auf PRIVAT gesetzt und im anschluss über den YT-Eigenen Editor mit dem Intro und dem Outro versehen.
    Damit ist dann sicher gestellt, dass die videos immer den gleichen anfang und das gleiche ende haben.


    Beim outro werden dann automatisch immer das davor zuletzt Freigegebene Video, sowie ein Random-video angezeigt, sowie der Subscribe-Button, unsere Adresse und andere Social-Buttons.


    Wegen dem Intro müsste ich mich nochmal mit dir zusammensetzen Noursh

  • jau ich muss mich nochmal bissle mit Vegas und After Effects auseinandersetzen könnte dann was mit bissle Ingame Footage zusammenbasteln :)


    Und brauchen ein Server-Musik Theme, aber kein Techno oder so crap sondern was passendes ^^
    Ich check mal meine Playlist


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

  • hab jetzt mal den ersten entwurf für das outro fertig.
    mal sehen was ich die tage noch daran rumeditier.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Bisschen lang, aber schlicht und gut. Gefällt mir Wurzel!


    danke, aber bedenke, so lang isses ja nur, weil da dann halt bissel was von den anderen videos gezeigt werden soll. eventuell noch n bissel was drauf gequatscht, von wegen "Blabla, danke bla und blafasel auch im namen meiner Mutter" etc.


    einkürzen lässt sich das alles immernoch ;)

  • Als Soundtrack fürs Intro wäre des hier cool:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 0:23 :)


    Overlord = Geiles Game :thumbsup:


    Hier ist noch paar Musik Playlists für Videos ^^


    Witcher 1
    http://www.youtube.com/watch?v…s&list=PLEBC31E1D7D03CD89


    Witcher 2
    http://www.youtube.com/watch?v…M&list=PL58464F6A07E02C28


    Overlord 2
    http://www.youtube.com/watch?v…4&list=PL68523B0F7A8D1D08


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

    3 Mal editiert, zuletzt von Noursh ()

  • hab jetzt mal den ersten entwurf für das outro fertig.
    mal sehen was ich die tage noch daran rumeditier.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Sieht echt super aus. Ich hab nur ein paar Vorschläge bzw Fragen dazu.


    1.) Gibts davon ne 1080p Version oder ist 720p max? Sollten in dem Zug auch festlegen ob wir (oder du halt ;) )alle auf 720p oder 1080p hochstellen oder einfach wild gemischt....
    2.) Der Text für die Server Adresse wird iwie komisch eingeblendet zumindest für meinen Geschmack ist jetzt auch wurscht aber da würde ich am besten auch noch nen Link dann drüber setzten auf die Website, wirst aber ws eh vorgehabt haben denke ich mal.
    3.) Die bescheuertste Statue des ganzen Servers sieht man im Video ^^

  • das video im Hintergrund kann jederzeit angepasst werden. soll ja jetz ausschliesslich darstellen wie ich mir das outro vom aufbau her vorstelle.


    720p ist denke ich ausreichend für ein YT video, alles was höher ist, ist unendlich höherer speicherverbrauch und im endeffekt sieht man eh kaum nen unterschied


    jo, beim text war mir langweilig und ich hatte nen copy-paste hammer hausgepackt xD


    und die Statue? hey.... NOSTALGIE xD
    die begleitet uns nun schon seit über nem Jahr

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!