[Closed-Beta]Erste Betatester

  • Wie denn als Maphelfer regestrieren? Müsst ja ihr (Staff) entscheiden und freischalten?
    Ich würde gern helfen Brücken &Wege zu gestalten! Vor dem Beta Test hab ich eh nicht viel gemacht und Brücken,Wege und so "Kleinigkeit" schaff ich auch "Styletechnisch" lockter.

  • ich weiß gar nicht, warum ihr so auf der schluchtüberquerung rumreitet...
    ich kam auf anhieb rüber und das fast genau so schnell wie mit ner normalen brücke. ihr solltet vlt auch beachten, dass man in der wildnis fackeln und leitern anbringen kann! d.h. es muss noch nicht mal ein wasserfall in der nähe sein, sondern nur ne wurzel oder ne vertikale kette - und die gibt es im übermaß xD


    dass das drachenreiten auf die dauer langweilig ist, muss ich jedoch bekräftigen. ich will zwar auch nicht die coole aussicht und das drachenfeeling missen, aber evtl kann man die geschwindigkeit nochmal um einiges erhöhen.
    außerdem sollte man nochmal die idee mit den schreinen aufleben lassen. das häufige zurückporten in verbindung mit dem fliegen ist zwischendurch ganz schön abschreckend.


    kommen wir zu den mats: also ich hab damit nach wie vor kein problem... ich kam sofort an holz und essen ran und hab in den ersten paar tagen einiges an mats überproduziert, so dass ich nun viele erze rumliegen habe, die ich noch gar nicht benutzen kann ;) zu dem hab ich keine einzige farm besucht. man muss also noch nicht mal welche finden.
    jedoch sollten so grundlegende sachen wie essen beschaffen tatsächlich etwas besser beschrieben werden.



    nun zu meiner inaktivität in den letzten paar tagen. hab mich am anfang ziemlich reingestürzt ins testen, aber in der letzten woche schlägt mal wieder die uni zu und ich kann mich nicht dazu aufraffen eine längere zeit in mc zu investieren, die man zum hochlvln und testen braucht (außerdem war schon in den ersten tagen recht wenig los und so macht das testen alleine auch nicht spaß).

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • @ Wurzel, es hat sich ja auch keine darüber beschwert, dass ihr das alles nicht schnell genug macht oder so, wir wissen doch das das alles hier ein Projekt ist was Leute in ihrer Freizeit machen und ihr auch nicht viele Programmierer habt.


    Ihr habt jedoch 2 schwere Fehler begangen.
    1. Ihr habt den Release und quasi den reset der Items viel zu früh angekündigt, noch bevor überhaupt angefangen wurde daran zu arbeiten oder zu planen. Dadurch sind halt viele Spieler frühzeitig ausgestiegen weils danach keinen Sinn mehr gemacht hat.
    2. Der Beta Test ist zu früh draussen. Es fehlen noch einige Klassen, alle Quests, Dungeons usw.
    Das was bisher verfügbar ist, könnt ihr auch locker allein mit dem Staff testen.


    Daran kann man aber jetzt auch nichts mehr ändern, wisst ihr halt nur für zukünfstige Projekte Bescheid.
    Rest wurde eigl. gesagt ^^

  • sehe ich ein wenig anders. denn:
    1. war das neue System auch erst anders geplant, wurde dann aber umgeworfen, da das angefachte Plugin für uns nicht das bietet was ihr und wir wollten. (daher die vermeintlich "zu frühe" Ankündigung)(das wurde aber schon gefühlt 100 mal besprochen) xD
    2. haben wir nicht die Reccourcen um projekt RC-"alt" am laufen zu haben/es weiter betreuen zu können und gleichzeitig den Betatest auch noch allein zu stemmen. Bedenkt mal wie viele Fehler ihr in nur 2-3 tagen gemeinsam gefunden habt, das hätten wir in 2-3 wochen nicht so rausgefunden, da wir eben nicht "wissen" auf was ein "normaler" spieler achtet.

  • Dementschprechend : GEBT UNS MEHR RECHTE !
    Denn wenn man als "normaler Spieler" die Lust verliert ist vorbei und das für ne nicht vorhersehbare weile...


    Diese Beta ist erstmal keine Beta sondern eine Vor-Alpha. Ihr habt zu vielen Hoffnung gemacht das dies hier anders aussieht und das es schnelle vorankommt. Dies könnt ihr (warum ist ja egal) nicht erfüllen. Das ist schlecht für den Ruf des Servers , für die Spieler und für den Staff.
    Hat halt keiner mehr groß Spaß sogar der jomant, oder die anderen relativ Jüngeren Spieler zocken nicht mehr dauuerhaft hier und das soll schon was heißen.
    Wenn alle Maphelfer wären wer soll dann normal Spielen? Wenn keiner vom Staff da ist wer achtet darauf das jeder Maphelfer nicht in wirklichkeit schlimme Dinge macht? Wenn keiner vom Staff da ist wer soll die Bewerbungen annehmen ? Wer die Issues Bearbeiten ?


    Natürlich ist nicht alles schlecht aber kommuniziert mal ein bisschen mit uns mehr. Einfach mal z.B. Abundzu ne Rückmeldung oder nen Zwischenstand.


    Also kurz gesagt : Fahrt den Beta Server runter bis ihr erstmal ausnahmslos ALLE Balace tickets erledigt habt -.- Sonst sieht das aus wie ein unfähiger Skyrim Spieler der 1000 Quests annimmt und dann überfordert ist.


    Es geht ja auch erstmal einen Vanilla Server nebenbei laufen zu lassen. Ich hätte damit kein Problem und die anderen denke ich auch nicht vorallem hätte man mal wieder Leute die auf RC aufmerksam werden ;) .

  • Wir brauchen die jetzige Serverkonfiguration online weil wir nur so Änderungen testen können (lokale Testserver sind nicht mehr ausreichend).


    Als wichtige Verbesserung werden wir jetzt verstärkt die Balancing Bugs beheben und die Friedhöfe einführen, damit die Beta spielbar wird.


    Also kurz gesagt : Fahrt den Beta Server runter bis ihr erstmal ausnahmslos ALLE Balace tickets erledigt habt


    Wir Wurzel bereits erwähnt haben wir keine Kapazität um nebenher noch das ganz normale Spiel zu betreuen.

  • Dementschprechend : GEBT UNS MEHR RECHTE !


    +


    Wenn alle Maphelfer wären wer soll dann normal Spielen?


    du wiedersprichst dir selbst mit diesen aussagen!


    zudem habt ihr seit MONATEN die möglichkeit euch als Maphelfer zu registrieren.... die wenigsten haben es genutzt, aber die, die es genutzt haben waren eine riesige hilfe für die wir verdammt dankbar sind.



    Ihr habt zu vielen Hoffnung gemacht das dies hier anders aussieht und das es schnelle vorankomm.


    wo?
    Wir haben immer gesagt, dass es noch Beta ist und wir noch nen Haufen Arbeit vor uns haben.


    das ist in etwa genau das gleiche wie mit der Ankündigung, dass wir 2-3 wochen vor "reset" den reset ankündigen werden. Darauf hin hiess es auch jede woche mindestens einmal aus der community: "ist es wahr, dass nächste woche reset ist?"



    Natürlich ist nicht alles schlecht aber kommuniziert mal ein bisschen mit uns mehr. Einfach mal z.B. Abundzu ne Rückmeldung oder nen Zwischenstand.


    was sollen wir denn noch alles für kommunikationswege einschlagen?


    wir fragen regelmäßig nach was verbessert werden kann (hier im forum, im tracker, etc)
    wir haben den tracker in dem ihr den stand der issues achtzigmillionenmal (Sarkasmus) am tag abfragen könnt.


    und mal so als vergleich.... unsere Skill-API und generell unser RPG-System hat in etwa die gleiche dateivielfalt wie minecraft an sich selbst.



    und wie ich schon gesagt habe, wir haben nicht die Reccourcen einen anderen zusätzlichen server aufzusetzen!

  • 1. Wo wiederspreche ich mir selber ? Es ist doch so wenn wir mehr rechte haben ABER nicht maphelfer sind läuft doch alles.
    Mit mehr rechte meine ich den /home Befehl den /spawn Befehl etc. ich will kein Maphelfer sein ich möchte nur normal spielen und nicht dauernd in den Creative gehen um wo hinzukommen.


    2. Das mit dem BEta Server ist so ne Sache aber wenn ihr einfach keine Recourcen momentan habt ist auch okay.


    3. Einen Lagebericht so dementsprechend : "Joa wir sind so dran das und dies zu machen und auf eucch kommt nächste woche dies und jenes zu. Wir kündigen das und das an und es schreitet mäßig voran könnte sich aber noch um monate handeln bis das system ausgereift ist" So in der art
    Man sagt halt was passiert ist was noch kommen wir und wie der Fortschritt ist.


    4. ? Was ist denn das für ein Argutment "Dateivielfalt vergleichbar mit Minecraft" Es hilft mir doch nicht wenn ich das weiß und es bringt mir auch mehr oder wniger nichts. Was soll ich denn damit anfangen? Ich hab die Dateien nie gesehen und meistens werden unsere Anfragen schnell abgeschlagen da sie nicht in euer Systemplan passen, was nicht heißt das ihr nicht bemüht seid neue Vorschläge und Anregungen einzubringen.


    5. Ich mein es echt nicht böse aber es haben viele mehr von der Beta erwartet da sie nicht mit diesem unfertigen System gerechnet hatten, das ist auch warum ich TROTZDEM darum kämpfe das der Beta test angenehmer wird, denn ohne Leute auf dem Server ist das beste RPG system nichts wert.
    Apropos, danke Strasse für die Einsicht und mithilfe das System für die Tester angenehmer zu machen. Ist echt eine riesen Hilfe


    6. Seht doch mal unsere Beiträge als Anregung oder Hilfe da momentan sonst niemand im Außerinternen Forum schreibt. Es haben halt wenig Leute Lust nen Text zu schreiben und mal die negativen Sachen anzusprechen. Es ist halt immer leichter einfach den Server zu wechseln als zu versuchen etwas zu ändern. Also geht nicht gleich auf die Barikaden wenn etwas Kritisches kommt.(@Wurzel)


    Übrigens danke an Strasse für dein Verständnis und auch an Wurzel für dein Aufopferung die Texte hier im Forum durchzulesen und neue zu schreiben .
    Gehört ja auch schon ne Menge dazu sich Kritik zu stellen

  • Zitat

    ich weiß gar nicht, warum ihr so auf der schluchtüberquerung rumreitet...
    ich kam auf anhieb rüber und das fast genau so schnell wie mit ner normalen brücke. ihr solltet vlt auch beachten, dass man in der wildnis fackeln und leitern anbringen kann! d.h. es muss noch nicht mal ein wasserfall in der nähe sein, sondern nur ne wurzel oder ne vertikale kette - und die gibt es im übermaß xD


    Dazu müsst ich aber erst mal ein Haus von mir etwas "zerstören" um an das Material zu kommen. Hab natürlich nicht daran gedacht mir extra Blöcke für den Relaunch hinzusetzen.
    Hab mir jetzt auch mal ein paar Leitern gemacht aber bei den hohen Fallschaden braucht man nur mal wenige Blöcke tief fallen und man ist tod.
    Ich komm halt gar nicht zum richtigen testen da ich schnell genervt bin wenn ich ewig damit beschäftigt bin nur mal die Schlucht zu überqueren. Von den langen Wegen allgemein mal abgesehen.

  • Die Drachenstation Bravaria (in der neuen Welt) ist nun für alle Spieler bekannt. Dadurch kommt ihr nun ohne Probleme über die Schlucht.
    Es werden weitere Dörfer unmittelbar hinter der Schlucht folgend die ebenfalls Drachenmeister beherbergen.

  • hmm, wird man zur beta zugelassen, hatte man ein höheres lvl und ist damit sehr wahrscheinlich mitglied einer stadt. eine stadt sollte die möglichkeit bieten, an holz zu kommen. ansonsten ist das konzept nicht so ganz ausgreift ;) aber selbst wenn man diese möglichkeit nicht hat, kommt man die ersten ein/zwei mal mit nem normalen wasserfall auf die andere seite und dann sucht man sich schnell eine kiste. die sind sehr verbreitet und man kann die hälfte von ihnen kinderleicht mit der livemap entdecken. in ihnen befindet sich dann meist auch einiges an holz...


    wenn dann die ersten paar leiterübergänge gebaut haben, können die anderen diese ja auch benutzen. man muss sich nur absprechen.


    desweiteren hab ich in den ersten tagen ein stack saplings verschenkt. diese konnte man dann auf dem eigenen gs anbauen und schon hat man ne unendliche holzquelle (auch wenn es nur ein baum ist). hier also auch wieder: fragen hilft eig immer.


    damit das nicht falsche verstanden wird: klar ist es nicht für jeden leicht an holz zukommen und somit auf die andere seite, aber es ist möglich und es gibt verschiedene varianten. das ist das, was ich unter survivalfeeling verstehe. im sp habt ihr auch nicht die möglichkeit euch mit befehlen und portalen schnell fortzubewegen. und dass ein rpg server ein survival zustand ansteuert, setze ich vorraus und wurde auch mehrfach verlangt.
    [btw: der wunsch eines starterkits (auch mit holz) ist schon im tracker. ohne die beta wäre das auch nicht geschehen...]


    von daher nehmt nun halt bravaria und spielt die beta so wie sie ist. nicht um sonst sollte man sie nicht mit der fertigen version vergleichen und wer halt mit dem gedanken joint, er könnte ganz normal spielen, wird von anfang an probleme haben

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Naja das hatte ich halt nicht geschafft und jetzt wo ich rüber kann gehts auch vorran. In den Kisten findet man wirklich genug um weiter zu kommen.
    Da ist meiner Meinung nach nicht mal ein Starterkit nötig. Vielleicht optional mit einem Befehl "/quickstart" oder so?


    Und ich finde auch das es einem nicht zu leicht gemacht werden sollte aber zumindest ein Weg über die Schlucht ist schon sehr hilfreich. Dadurch geht ja nicht das Survival Feeling verloren finde ich - ab Bravaria muss man sich ja dann sowiso ohne Hilfe fortbewegen.


  • 5. Ich mein es echt nicht böse aber es haben viele mehr von der Beta erwartet da sie nicht mit diesem unfertigen System gerechnet hatten,


    Dieser Satz zeigt mit das du keinen plan hast worum es bei einer beta geht.


    Wir können momentan nur Live am System arbeiten und die ersten Fehler ausbessern. Das ist sinn einer Beta. Am laufenden System fehler zu finden. Dazu gehört Balancing genauso wie Bugtracking.


    Das noch nicht alle klassen fertig sind ist auch normal für eine Beta. Ich glaube daher das du nie an einer Beta teilgenommen hast. Ich war schon bei vielen Betas dabei. Sei es die Closed Beta von Runes of Magic oder gewisse Betas von WoW Addons. Beide Spiele werden von nahmhaften Publishern rausgebracht und keine der Beta war von beginn an wirklich zu spielen. Es fehlten Klassen/Rassen/Regionen. Niemand hatt sich darüber aber beschwert, da jeder sich im klaren war was eine Beta bedeudet. Es ist gut das du bestimmte sachen ansprichst, die wir auch gerne verbessern aber das ganze system als scheisse darzustellen wie du es machst is geistiger Dünnschiss.


    Ich persönlich denke das jetzt wo die ersten Bugs behoben sind die Spieler einfach zu wenig zu tun haben. Am Balancing arbeiten wir gerade und dinge wie Friefhöfe kommen auch mit einem BetaPatch. Die Klassenvielfalt ist schon gegeben (bisher fehlt nur der Priesterzweig komplett, die anderen sind spielbar). Die Berufevielfalt fehlt noch, kommt aber die Tage sobald sich mehr leute ins Skillconfigen eingearbeitet haben.


    Ich finde wir sind auch einem sehr guten weg. Auch wir das Team sollten uns selber klar sein, das die beta momentan zu wenig Reize bietet um spielern eine tägliche aufgabe zu geben. Die Spieler selber sollten sich aber klar sein dass die Beta umso länger dauert umso weniger gespielt wird.

  • Dieser Satz zeigt mit das du keinen plan hast worum es bei einer beta geht.


    Wir können momentan nur Live am System arbeiten und die ersten Fehler ausbessern. Das ist sinn einer Beta. Am laufenden System fehler zu finden. Dazu gehört Balancing genauso wie Bugtracking.
    [...]


    Schönreden ist auch keine Option. Außerdem ist ja was passiert da sich so viele Spieler beschwert haben. Außerdem hab ich nun auch nichts mehr zu meckern da nun extrem wichtige Balance Fehler behoben wurden. Und ich denke das du komplett mit deinem empfinden über Betas unrecht hast.
    Denn natürlich waren die BEtas spielbar ?!?! Wozu gibt es denn sonst Alpha versionen MinecraftCow


    Außerdem sag ich dir mal was ganz im Vertrauen : Ich hab schon zu viele Betas gespielt um so zu urteilen.

  • Ich glaub nicht das wir hier jetzt anfangen müssen schwanzlängen zu vergleichen. Ihr hattet doch eure Alpha in form vom Testserver. Wurde aber halt von den meissten nur zum rumspielen genutzt und daher fürn arsch. Die jetzige Beta läuft super, da muss man nix gut/schlechtreden. Und beschwert hatt sich niemand. Silthus hatte nur gefragt warum so wenige spielen, wo wir am bessten jetzt angreifen und weitermachen.

  • mal noch n statement von einem der das alles nur noch am rande mitbekommt.
    die ansage, dass da was geändert wird, hats wirklich n paar leuten verdorben kein thema.
    aber die restlichen abläufe haut ihr gut hin.
    gibts ja immer paar leute die sich da wie doof beschweren

  • Ich kann spontan nur erstma was kurzes dazugeben: In die neue Welt kamen wir von der Stadt aus rel schnell, da wir schon versucht haben hinzukommen bevor es ging, sprich mitm Block hochstacken. Was von anfang an sofort auf 0 Bock geschlagen hat waren so sachen wir Fallschaden in Kombination mit Mobspawn, es war schlicht unspielbar abzuhauen ohne massiven Fallschaden zu bekommen oder gar zu sterben. es war unspielbar zu kämpfen ohne zu sterben, da man überhaupt keine vernünftigen Sachen tragen konnte, sei es Waffen oder Rüstung, ich wusste bzw weiß es immernoch nicht wirklich was ich wie wann tragen kann, Rüstung und Waffen, um überhaupt in die Nähe von Mobs zu kommen..


    Das werd ich mir mal die Tage ansehen und nochmal durchsehen, offensichtlich muss jeder Mist in Form von Waffen und Rüstungsrecht erst gelevelt werden, was ander dank Mobrate und -Schaden und dem Fallschaden auf keine Kuhhaut geht, da ist sofort Feierabend bei der Motivation irgendetwas zu testen. Als einer der kein WOW, GW und dem ganzen RPG Hokuspokus nichts abgewinnen kann war das einfach nur ein wirres Durcheinander, was man wie nutzen, leveln und benutzen kann, von Mana, Energie, "binden" und dergleichen.. Ich will Farmen, suchen, bauen und mitunter auch kämpfen, aber dafür muss man wohl erstmal wochenlang lesen und x mit y kombinieren.. ?( ?( Warum momentan kaum einer was macht ist doch klar, alles wird irgendwann zurückgesetzt und somit bringt weder Farmen noch Bauen etwas, und stundenlang am tag setzt sich auch keiner hin und sucht dank der oben angesprochenen Balancing Probleme.. Hier und da mal, mehr kann man nicht erwarten, sobald man seine Sachen behält beim Start gehts auch wieder los, in der Hoffnung man hat was gelernt bei dem neuen System und gewisse Dinge werden in den ursprungszustand versetzt, aber das habt ihr in der Hand, happy programming

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • um mal klarheit zu schaffen, warum ihr die Sachen/level etc. die ihr in der closed beta sammelt, nicht behalten könnt:
    Es ist ein unfairer vorteil den anderen spielern gegenüber, die an der Beta nicht teilnehmen können/dürfen.


    Sobald es in die open-Beta geht werden also alle "erfolge" der closed beta resettet und dann könnt ihr auch alles behalten was ihr findet sobald der server live geht.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!