Deutscher Server

  • WIE gut oder schlecht man englisch oder deutsch schreibt (mit slang oder ohne) steht hier gar nicht zur debatte.








    ich hab auch nur das schulenglisch drauf, das ist doch völlig irrelevant. es geht zu weit mit der englischen sprache wenn die kommunikation der community drunter leidet, punkt. genau das meinte green nicht anders. er ist nicht so fit in englisch, was auch gar nichts macht, das ist kein vorwurf, er aber im staff ist und es eventueel irgendwann sein kann das dann ein support drunter leidet und schlicht und einfach dann die hilfestellung.








    wenn also die community oder die einfache kommunikation drunter leidet, dann sollte man sich überlegen in wieweit man ins englische schwankt. das hat auch nicht mal was mit quantität zutun, das ist einfach ein problem bei der verständigung.
















    um nichts anderes gehts hier. 8|








    edit: und, es tut mir leid jomant, ich kann dich gut leiden aber es ist genau un passend hier in englisch zu antworten

  • das macht dein Argument größer, is doch schön ^^


    Aber der gesamteindruck des Threads wirkt auf mich so als würde die Community eben nicht wirklich "leiden". Daher überzeugt mich dein Klartext gerade recht wenig :/

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • allein schon das green, wint9r, ich und ein paar scheue lämmer ihr wort erheben heißt doch das es irgendwie auf die klötze geht, und das noch nicht mal bös gemeint. und das sogar gerechtfertigt.


    wenn ich als laie n thread anklicke und mir 25 englische beiträge entgegenspringen schließe ich den ganz einfach wieder. und wieso mache ich das wohl? alles was hier ausgesprochen wird ist die gefahr das es irgendwann einfach überhand nehmen kann und einigen das hier "auf dem herzen liegt" weil sie nicht wollen das es soweit kommt UM eben auch die qualität der community zubewahren.


    ich schmeiß defenitiv nicht den translator an oder frag 5mal nach nur bei einem mehro der weniger wichtigem thema auf dem laufendem zubleiben. ich denk das muss man verstehen und nicht sich überzeugen lassen ;)

  • Der Hauptgrund fur english in chat ist weil wir ein englsh only spieler haben. Um Gastfreundlich zusein spreche ich mit im in TS oder im chat english, er gibt sich aber auch muhe und benutzt ein Ger- Eng Translator weil er denn server mag.
    Punk2 warum ich lieber im Forum antworte ist weil meine deutschee grammatik voll furn Enderman ist+ ich habe keine Umlaute auf meinem Transformer. Ich nutzt 95% mein Tablet wenn ich im Forum schreibe.



    Stimme zu das es ein /ch eng geben sollte, ist ja nicht das es jetzt ein international server wird aber wir sparen uns die ewige discussion. Wer english schreiben will ch/ eng TATA Achivment get: typed 1000 words in the english channel:)


    <Z10>BT5

  • okay, genau das ist der punkt


    wird mir keiner widersprechen wie wertvoll jomant für den server ist und das du einem 13 jähr9igem hier hilfst, das er sich zurecht findet kannst du nunmal am besten, dafür bist du auch immer da im ts um alles zubequatschen, aber man sollte nicht vergessen das den ein oder anderen hier gibt der bei zu viel englisch totgeredet wird, das würde irgendwann zum ausschluss führen wenn alle hier englsich reden und green kein wort versteht :D


    hier sind nunmal leute die unterschiedlicher nicht sein können, und wir als community und wirklich auf die schulter klopfen können. aber das muss auch so bleiben und dazu gehört eine gute kommunikation bei der man verstanden wird und auch verstehen kann, das geht einfach irgendwann nicht mehr wenn alle englisch sprechen oder wir eine jomantversion aus spanien haben und er einem anderen user was auf spanisch erklärt :D ( um mal ganz zu spinnen)

  • Ich kann zwar sehr gut Englisch bin jedoch absolut auf eurer Seite und der Meinung dass wir ein Deutscher Server sind und daher auch im Hauptchat Deutsch gesprochen werden soll.


    Ich werde später einen Englisch Chat Channel einrichten und jeder kann diesem je nach Lust und Laune beitreten. Ich möchte euch dann bitte in diesem Chat nur Englisch zu schreiben und sonst das Englische in den anderen Chats so gut es geht zu unterlassen.


    Außerdem hilft es vl einigen wenn ihr eure Threads die rein Englisch sind mit einem kleinen [EN] Prefix kennzeichnet, dann sind alle happy ;)

  • ich kann auch fast kein englisch green :)
    Wir reden halt Deutsch mit Dialekt und das ist wichtiger :)

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • So viele verschiedene Channel nützen garnix, wenn die vom Hauptchat abgekapselt sind. Das müsste dann schon so gemacht werden, dass der englische Channel englisch + deutscher Hauptchannel zum mitlesen ist; sonst geht doch da niemand rein.

  • Michi kannst du ein byern chat einfügen?
    Nur für User Königlicher abstammung :))


    Und wenn a´Zuàgroàsde reden möchten, müssen sie das auswenig lernen ^^:



    Seid’s freindlich – jawoi!
    Seid’s freindlich hob I gsagt – jawoi!
    Seid’s freindlich hob I gsagt no amoi –jawoi


    Mir kannst no a Weissbier bringa !


    Bayern, des samma mir! Jawoi!
    Bayern, des samma mir! Jawoi!


    Bayern, des samma mir!
    Bayern jawoi des samma mir!
    Bayern, des samma mir!
    Mir samma mir des samma mir!
    Bayern, des samma mir,
    Bayern und des bayerische Bier!
    Bayern und des Reinheitsgebot,
    des is unser flüssiges Brot!


    Bayern des samma mir,
    Bayern und des bayerische Bier!
    Bayern, jawoi des samma mir!
    Bayern und des bayerische Bier!
    Bayern und des Reinheitsgebot,
    des is unser flüssiges Brot!
    Bayern und des bayerische Bier,
    Bayern jawoi des samma mir!


    Bayern des samma mir,
    Bayern und des bayerische Bier!
    Bayern, jawoi des samma mir!

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • Zitat

    wird mir keiner widersprechen wie wertvoll jomant für den server ist

    "Tear wipe away smiling"

    Zitat

    oder wir eine jomantversion aus spanien haben und er einem anderen user was auf spanisch erklärt :D ( um mal ganz zu spinnen)


    yo hablo espanol tambien, y no tengo problemas ayudando personas latinos.

  • Schön, dass wir da noch zu einer, hoffentlich für alle Personen zufriedenstellenden, Einigung kommen konnten. :)


    Ich möchte nur nochmal deutlich machen, dass ich keineswegs etwas gegen englischsprachige Spieler habe! (Sry, falls es so rübergekommen ist.)



    Alles andere wurde ja schon ausgiebig diskutiert und gut gelöst, wie ich finde. Dafür sind wir ja eine Community um solche Sachen einfach mal zur Sprache zu bringen und eine Lösung für alle Beteiligten zu finden. :)

  • na dann lass dich mal drücken du scheues (loooooooooooooooooooool) lämmchen :D


    und bei diesem thema muss man auch mal wieder betonen das ichs sehr schön finde das anliegen, seitens der spieler, beim staff gehört findet und nicht postwenden an den absender zurück geschickt wird so nach dem motto:


    "du bist nur n kleiner spieler und eig. is es uns relativ egal was du sagst oder willst"


    also :thumbsup: :thumbup: für den staff ;)

    mein gegenüber: du bist soooo böse! ;(
    ich: 1. werd ich hier nicht fürs nett sein bezahlt :P
    und 2. böse sein macht viel mehr laune :thumbsup:



  • Was ich ganz besonders positiv finde, dass dies seit langem eine Kritik und Diskussion über diese ist, die auf sehr hohem Niveau geführt wird/wurde.
    Genau so kommen dann auch für alle Parteien/Meinungen annehmbare Ergebnisse raus.


    Ich zum Beispiel sah anfangs keinerlei Handlungsbedarf, hab aber den Gedanken, dass es künftig Probleme geben kann, wenn jemand aus dem staff kein englisch kann und ein nur englisch sprechender Spieler Support braucht, völlig außer acht gelassen.


    Bin sehr zufrieden mit dem Kompromiss einen entsprechend englischen supchannel einzurichten. :)

  • I'm sorry for messing everything up :/ the idea for an English only channel does make a lot of sense though and it would seem appropriate for the situation.


    Es tut mir leid für die Unordnung alles bis :/ die Idee für ein englisches einzige Kanal nicht viel Sinn, obwohl zu machen und es scheint für die Situation.

    Ich spreche kein Deutsch, sorry! Also, I am a Redstone Engineer, need anything redstone related and GreenDragon is busy? Contact the other dragon!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!