Posts by MiriLein

    Hallo mahlzeit und sonstiges was man so sagen könnte ;D


    Name: oh gott, dafür könnt ich meine eltern immer noch killen ... bitte einfach miri nennen
    Ingamename: MiriLein
    Alter: 29
    Zeit auf Raid-Craft: zwischen 2012 und 2013 recht aktiv, danach wegen umzug, geburt des neuen fleischbatzen etc. leider von der bildfläche verschwunden
    Erfahrung mit FTB: gute 1-2 jahre mit allen möglichen modpacks (hauptsächlich dw20, ultimate, tropicraft)
    Erwartung an den FTB Server: eventuell alte gesichter wieder zu sehn, neue leute kennen zu lernen und natürlich magenkrämpfe vor lauter lachen ;D


    ich hoffe das reicht, ansonsten steh ich gerne rede und antwort (oder so hihi)

    darf ich jetzt schockiert sein das schneida auch n wiener würstchen ist? o_O


    aber ja, ich wär auch total dafür das wir die bayern zu uns holen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    also irgendwie hast du mit der vorstellung zuviel rl für so nen posten :D :rolleyes: :D :rolleyes:


    ne scherz, ist doch immer schön neue namen zu lesen und wenn die dann auch noch im hintergrund mitarbeiten können is es noch besser *gg*


    herzlich willkommen

    was passiert jetzt eig. mit den sachen die man nicht verkaufen kann?


    hab momentan etwas mehr wie 6 stacks holz in der bankkiste das sich einfach nicht verkaufen lassen will, genauso wie gekochtes essen ... wäre ja schade wenns verschwendet wird weil mans nicht mitnehmen kann :(

    Das Problem bei der (wünschenswerten) Verzahnung der Klassen/Berufe: Soll man ewig warten bis mal einer da ist? Wenn mal paar Leute weg sind wartet man sich schwarz ;)

    danke, genau DAS meinte ich ^^


    wäre es nicht "einfacher" wenn man allgemeine berufe nehmen würde?


    beispiel:


    bergbauarbeiter bekommen pro abgebauten
    - stone 0,01 coins - 0,01 xp
    - kohle 0,05 coins - 0,03 xp
    *- kohle erz 0,10 - 0,5
    - redstone 0,10 - 0,5
    *- redstone erz 0,13 - 0,7
    - lapis 0,20 - 0,10
    *- lapis erz 0,25 - 0,15
    - gold 0,30 - 0,17
    - diamant 0,40 - 0,20
    *- diamant erz 0,45 - 0,30
    - smaragd 0,50 - 0,35
    *- smaragd erz 0,53 - 0,38


    * beim setzen von erzen könnten dann 10% von coins / xp abgezogen werden damit man (selbst) gesetzte erze nicht nachträglich mit ner glückspicke duplizieren kann




    das gleiche könnte man noch mit bauern für nahrung, buddlern für sand/gravel/dirt usw. machen
    ab einer bestimmten xp zahl steigt man ein lvl auf und hat somit den "wert" seiner abgebauten items erhöht (ein lvl 15 bergbauarbeiter könnte also 0,10 coins + 0,5 xp pro stone bekommen)

    Einfach den Ofen sperren und nur nach Skillkauf/passendem Beruf freischalten.

    wie jetzt den ofen sperren? ich hoffe das ist nur n schlechter witz?


    wenn ich minen gehe und haufenweise eisen & gold finde möchte ich das selbst schmelzen und weiter verarbeiten und nicht warten bis ein hinz oder kunz da ist und sich dann mal erbarmt was für mich in den ofen zu schmeissen.

    na dann lass dich mal drücken du scheues (loooooooooooooooooooool) lämmchen :D


    und bei diesem thema muss man auch mal wieder betonen das ichs sehr schön finde das anliegen, seitens der spieler, beim staff gehört findet und nicht postwenden an den absender zurück geschickt wird so nach dem motto:


    "du bist nur n kleiner spieler und eig. is es uns relativ egal was du sagst oder willst"


    also :thumbsup: :thumbup: für den staff ;)

    so ihr lieben, ich wollt mich mal hier für 1 woche abwesend melden da ich vom 11.-18. 10. nord DE unsicher machen werde.
    je nachdem wann ich am 18. wieder zurück bin belager ich euch am abend direkt wieder oder im laufe des 19. ^^



    bis dahin ... und lasst mir den server stehn (falls ihr crashen wollt, will ich gefälligst mitmachen :D :D :D )



    lg miri

    Möchte behaupten dass das in der Rc bank letztens nicht funktionierte, aber gut teste ich dann später nochmal

    du kannst ja erst ab 10 lvl aufwärts einzahlen ... vl hattest du weniger? und im zweifelsfall einfach mit beiden maustasten probieren xD

    also ich hab mich schon gefreut, aber der tag nach der schultüte war zum kotzen xD


    abwesenheit hab ich jetzt endlich auch mal im profil gefunden :thumbsup:
    wegen dem zeitraum dürft ihr euch aber nicht erschrecken ... hab zur sicherheit mal mehr eingetragen als ich wohl brauchen werde.


    lg und lasst den server stehn ;)

    guten morgen meine lieben.


    ich wollte nur mal schnell bescheid geben das ich mir eine kurze pause gönnen werde.
    wie sicher viele von euch wissen hab ich hier 2 jungs rum turnen und der grosse kommt ab september in die schule.
    deswegen möchte ich noch etwas zeit damit verbringen mit dem kleinen racker ein paar sachen für die schule zu üben, usw.


    ich würd mich freuen wenn die ruine, die ich dzt. mit sondu und cherry, bewohne noch steht und wenn auch das haus in neweden auf mich warten würde. ;)
    zwischendurch werd ich sicher mal rein schneien, nach dem rechten sehn und bissl "terror" machen. :D



    also dann mal bis demnächst *winke*

    wow, mein "antrag" wurde noch nicht vom reisswolf gefressen ... nice ... respekt :thumbsup: :thumbsup:


    was vorher schon gemacht, beschlossen usw. wurde kann ich ja nicht wissen ^^ vl werd ich da ja irgendwann mal von einem netten mitspieler ins bilde gebracht damit ich nicht mal wieder in totaler euphorie nen superdupertollen vorschlag poste und der ist aber gleichzeitig ee schon in staffi besprechung oder sonst was ... dämpfer lässt grüssen xD


    ne, aber echt mal ... ich bin froh das hier vorschläge und auch anregungen zu änderungen hier wohl doch schon recht gut ankommen und so gut es geht recht schnell umgesetzt werden. *imaginären hut vor den staffis zieh*

    guten morgen allerseits ^^
    so wie's aussieht es es mal wieder zeit für einen meiner geistigen ergüsse ... ich bin gespannt wie mein vorschlag aufgenommen wird und wie er ggf. in der luft zerissen wird :P



    und eins mal direkt vorweg: ich hab keinen schimmer davon was mit plugins usw. möglich ist und was nicht etc.
    ich liefere grundsätzlich ideen/vorschläge/anregungen und die spezialisten sagen dann im normalfall "ja ist möglich" oder eben "ne, wird nix".


    ich bin ja jetzt selbst noch nicht allzulange bei euch aufn server und
    ohne meine minimap wär ich sowieso komplett verloren, weil ich mich
    ständig verlaufe (ja ok, ich gebs zu ... das passiert mir sogar jetzt
    noch trotz minimap & wegpunkte ... aber meine orientierung ist
    gelegentlich einfach nur rotz :whistling: :whistling: )



    jetzt aber mal zu meinem vorschlag.


    wie der titel schon erraten lässt handelt es sich hierbei um eine dynmap erweiterung die für frisch gebackene raidcraftler ganz nützlich wäre inkl. eine kleine "entlastung" für den staff wenn es darum geht neulinge zu portalen, baumschule oder ähnlichem zu lotsen.


    dadurch das ich mir, trotz aktiven suchtens auf raid craft, auch noch andere server ansehe und da etwas ins konzept rein schnuppere usw. bekomme ich hier auch noch eindrücke wie es auf anderen servern gehandhabt wird. da bin ich auf eine recht "interessante" dynmap variante gestossen und musste an einige ingame situationen denken, wo staffis (wie oben beschrieben) neulinge wohin lotsen wollten, diese aber mit der vielfalt auf dem server (schätz ich mal) leicht überfordert sind.


    deswegen wären weiter icons auf der dynmap (wie bei meinen miniscreens) sicher nicht schlecht.



    mit den bereits vorhandenen icons könnte man diese aufteilung machen:



    baum des lebens - baumschule
    weltenportal /prag - nether & weitere portale / portalhütten / portal zur spielerstadt
    tauschbörse - mall
    rathaus - infopunkte *offtopic* etappenachievements für neulinge bis lvl 6/7 *offtopic*
    stronghold - ???
    haus - kurzinfo für spielerstädte (bild spricht hoffentlich für sich selbst)



    so könnten staffis oder auch normale spieler einfach auf die dynmap verweisen und als beispiel sagen "die baumschule in rcc ist da wo der baum auf der dynmap ist" oder sowas in der art. die neulinge bekommen so die hilfe die sie brauchen, bekommen aber nicht direkt alles vorgekaut sondern müssen einfach nur gezielt zum jeweiligen ort laufen sobald sie das entsprechende icon gefunden haben.




    so, ich "quatsch" ja ohnehin schonwieder zuviel *sry* und deswegen bin ich jetzt einfach mal auf eure reaktion / zusatzvorschläge / (KONSTRUKTIVE) kritik usw. gespannt.




    lg miri

    natürlich würd ich gerne mitbauen =D brauch dann nur ne einweisung wo ich mein "chaos" verbreiten darf :D


    und vl könnte man schön sichtbar ein schild hin pappen wo drauf steht "diese holzsorten sind NUR für die INNENDEKO gedacht"

    der vollständigkeit halber würd ich sagen das wir noch eine 3te baumebene einziehen (bereich ausheben würd ich sogar machen ^^) und eine mischebene für birken & dschungelholz machen.


    ja, ich hab schon gelesen das beide holzsorten sowieso nicht "gebraucht" werden weil sie nicht ins stadtbild passen, trotzdem kann man sie ja für eine schöne innendeko usw. benutzen.


    ausserdem ist es (teilweise) lästig wenn man wegen 10 baumstämmen extra in die baumschule laufen muss anstatt die naheliegende baumfarm nutzen zu können.

Discord

Avatar
Fstx45 -
die*
Flash2over -
Was willst du denn auf Deny setzen?
Fstx45 -
creeper, skeleton, zombie spawn
Avatar
Strasse36 -
wir sind doch hier nicht bei wünsch-dir-was 😛
Avatar
Greendragon -
hab schon Fstx45 erklärt warum das ne blöde Idee ist
Avatar
dunkelbuntilicious -
... und er hats eingesehen ;D
Fstx45 -
:D
Avatar
Silthus -
Sorry Server wurde gerade einmal ohne Vorwarnung durchgestartet.
Avatar
Silthus -
Es dient dem großen ganzen, der 3D Livemap 😄
Avatar
Greendragon -
nagut
Avatar
Seraph -
Na endlich. Wurde ja auch mal Zeit! Pff. :D (Im Namen vom Dunkelbunten)
Avatar
Smasher -
Hi ich bin Max, kann mich wer freischalten
Avatar
Smasher -
(Fusselrobbe)
Avatar
dunkelbuntilicious -
dat fusselröbchen
Avatar
dunkelbuntilicious -
auch wieder da, servus
Avatar
Silthus -
Bist im Discord freigeschaltet. In Game kannste einfach los zocken. Viel Spass 🙂
Avatar
Smasher -
Danke dir (y)
Avatar
Smasher -
Hi dunkel 🙂
Avatar
Erik B -
Hi ich bin Erik könnte mich bitte wer Freischalten bin ein freund von FUsselrobbe und Robert (Sunshinee_)
Chaosseppel -
bist freigeschaltet
Avatar
Erik B -
danke
Avatar
dunkelbuntilicious -
:copeyPOG:
Flash2over -
@everyone Das Event startet in 10 Minuten!
dunkelbunter -
Mr. Raid-Park is back POGGERS
Jupp53 -
Hallo ich kann leider bei -
Verfügbare Skills und deren Aufteilung - leider nicht was hinzu fügen, woran liegt das ? 🤔
Chaosseppel -
Meinst du eine normale Antwort im Forumsthread oder in der Google Tabelle?
robert97xd -
in forumthreads und ich hab das gleiche problem
Avatar
Silthus -
Ok ich schaue mir die Rechte im Forum nacher mal an.
robert97xd -
danke :)
Avatar
Silthus -
Probiert es jetzt nochmal
robert97xd -
hat geklappt 😎👌
Fstx45 -
man kann seine Weihnachtsgrüße beim Elf gar nicht abholen :<
Keiler -
Frohe Weihnachten :)
Avatar
Silthus -
Fstx45 was genau geht nicht? Magst du mal detailliert in den #support Channel posten? Merci!
maddin -
wann wird eig. der miningserver zurückgesetzt? ist schon mega leergefarmed
maddin -
hatte im kopf dass jeden monat geresetted wird
Avatar
Silthus -
Also mindestens mit jedem großen Minecraft Update. Also als nächstes bei 1.17. Ob wir dazwischen resetten wurde noch nicht diskutiert.
Aber das wirklich alles in alle Himmelsrichtungen leergefarmt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wir können ja auch noch weitere Portale weiter draußen erstellen.
thugi -
Naja, ich glaube worauf Martin eher sagen wollte ist, das die "naheliegenden" mining orte ja doch von Spielern okkupiert wurden bzw. auch eine gewisse Gefahr besteht, das die Map leer ist, stimmt nicht. ein Reset in die Ferne zu schieben, wird mit dem hoffentlich baldigen /home skill dann auch irrelevant, da man dann längere strecken, wenigstens dann nur einmal laufen müsste. , wer hat denn schon bock -4000 +6000 2x zu laufen? :)
Avatar
Greendragon -
Also als erstes, wie Siltus gesagt hat ist der Miningserver noch lange nicht lehr gefarmt. Zweitens haben Leute auf dem Miningserver farmen gebaut, die bei einem Reset alle weg wären und das wollen die wenigsten (ich auch nicht). Und drittens kann man sich im End Elytras holen (ich hab extra nicht am Spawn die Spots dafür abgefahrmt sondern bin über 20000m weit geflogen mit meiner ersten Elytra) mit denen man auf dem mining schnell mehrere 1000 Meter zurücklegen kann.
dunkelbunter -
Grad im RCCities Github gesehen bei town flag mobspawning steht "MOB_SPWANING" kleiner Schreibfehler
Nakiigoga -
Frohes neues Jahr! :3
Keiler -
Frohes neues Jahr :)
Avatar
Silthus -
Frohes neues Jahr 🍀
Fstx45 -
Mag einer der Mods eben helfen? komme nicht auf den main zurück. wollte auf den mining und kam auf dem lobbyserver raus
Avatar
Fstx45 -
lustiger weiße wird angezeigt ich sei auf dem mining
Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD