Beiträge von wint9r

    Seh davon jetzt schon immer mehr Grüppchen rumstehen. Sehen eigentlich ganz normal aus.. aber dann schauen die so beschämt nach Links und Rechts als wäre ihnen irgendwie peinlich, dass sie mit ihren fast 30 Jahren gerade auf Pokemon-Jagd gehen. Und wenn man dann 50m weiter ist, kommt auf einmal der Freudenschrei. GZ zum Taubsi Kollegen.
    Naja im Prinzip ist es doch Geocaching mit dem laschen Versuch irgendwie auf der VR/AR Welle mitzureiten. Die Idee ist cool aber was ich so auf Youtube gesehen habe, sieht er eher bescheiden aus.


    Wenns die Jugend nach draußen treibt.. warum nicht? Aber momentan sehe ich hauptsächlich die Generation Pokemon-Gameboy damit rumlaufen.. also so um Jahrgang 1990 geborene.
    (Liegt aber vllt. auch daran, dass die jüngeren das nicht in der cracked Version installiert bekommen..kA)


    Zitat

    Ingress fuer kinder und arbeitslose......

    Zitat

    Poke mich nicht voll, richtig schlimm diese Pokemongos! INGRESS FTW


    Die sin alle scheise wa? Vool plöd so taschenmonster sammeln. un arbeiten tun die au nich. mongozz!

    Schneeballschlacht in einem vordefinierten Bereich in einem Schneebiom. Jeder hat etwas Zeit um sich Schneebälle zu farmen und/oder eine Schneeburg zu bauen.
    Dann bewirft man sich solange, bis nur noch einer steht. Teams sind nicht erlaubt. Rüstungen sind nicht erlaubt.


    Oder man mach ein Teamspiel draus, wo zwei Teams gegeneinander antreten. Oder irgendwas anderes mit Schneebällen.. :)

    Hi, ich weiß von vielen, dass sie die Voxelmap benutzen (ich auch), welche über eine Cavemap und ein Entity-Radar verfügt.


    Es ist damit sehr einfach Höhlen zu finden, andere Spieler zu orten oder die gewünschten Mobs zu finden.
    Da dies einen unfairen Vorteil gegenüber anderen darstellt, würde ich vorschlagen diese beiden Features zu deaktivieren, falls möglich.


    Nach einigem suchen bin ich auf folgendes gestoßen:


    https://www.reddit.com/r/feedt…e_voxelmap_radar_for_pvp/


    Angeblich reichen zwei Einträge in die MOTD, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Aber keine Ahnung, ob das jetzt auch bei unserem Server möglich ist.

    Was kann man damit denn anfangen? Wenn man so ein Spawn-Ei besitzt, kann man es dann nur ein mal spawnen oder kann man das z.B. in Dispenser packen und dann ewig nutzen? Oder was für Möglichkeiten gibt es dafür noch?


    Ich kenne das nur von Factions, dass man Creeper-Eggs kauft. Für die anderen Tiere erschließt sich mir der Sinn/Nutzen dahinter nicht ganz. Klärt mich auf :D

    Ich habe auch noch eine Frage: Wenn man den Beruf wechselt, behält man dann die Level aus dem anderen Beruf?
    Also wenn ich jetzt Bergarbeiter bin und mein Mininglevel auf 100 bringe... ist das dann auch noch auf 100, wenn ich zum z.B. zum Handwerker wechsle?


    Also, dass die aktiven Skills wie Superbreaker nicht mehr gehen ist klar, aber was ist mit den passiven Fähigkeiten? Bleiben die erhalten oder wird das wieder alles 0 gesetzt dann?

    Vorhin bemerkt: Ich bekomme für den Abbau von Zuckerrohr keine Exp bei Herbalism. Vllt. kann da mal jemand schauen, ob das bei ihm/ihr auch so ist?
    Oder vielleicht ist das ja auch genauso beabsichtigt.

    Das ist ja so genial geworden mit dem Inventar GUI! Muss ich mal ein dickes Lob loswerden :)


    Und jetzt nochmal zum Verständnis: Es gibt 4 Klassen (Krieger, Händler, Handwerker, Bergarbeiter).
    Alchi, Bauer seehe ich jetzt nicht. Heißt das wir dürfen alle verzaubern und Tränke brauen? Oder sind das extra Skills, die man kaufen muss?

    Joa, ich würds eher simpel halten und jedem einen Beruf geben. Wer was neues ausprobieren will, kann ja gegen Gebühr den Beruf wechseln (Müsste man auch mal überlegen, was dann mit den MCMMO Skill-Leveln passiert)
    Aber nur meine Meinung, ich treffe hier ja nicht die Entscheidungen ;)


    Zitat

    Amboss nur zum Handwerker geben da die verzauberung immer drauf bleiben. Ist besser wie der repair skill von mcmmo.


    Das würde ich aus mehreren Gründen nicht machen:
    1. Die Spieler brauchen eine Möglichkeit ihre EXP-Lvl zu nutzen. Wenn wir Amboss sperren, können wir auch gleich das ganze EXP-Verdienen für Nicht-Krieger sperren.
    2. Gelehrte könnten dann keine Zauberbücher mehr verkaufen, sondern müssten immer gleich das Item verzaubern. Wenn niemand Zauberbücher nutzen kann, dann kauft die auch keiner.
    3. Nicht nur Handwerker wollen Items Customnames geben.
    4. Möglichst wenig verbieten. MCMMO ist ein Plus auf die normalen Möglichkeiten. Du kannst alles normal machen aber mit MCMMO-Skills bist du besser. (Ausnahme Alchi und Salvage/Repair, welche ja auch schon unique für den Handwerker sind)

    Zitat

    Krieger und Bogenskill gefällt mir nicht so richtig. Der passt irgendwie mehr zum Ranger. Daher würde ich Bogen und Woodcutting skill tauschen bei den klassen. Bedenke das schliesslich der Kreiger die Axt und das Schwert hat, was ansich schon 2 starke Skills sind für den kampf und in 1.9 kommt da noch dieses Schild, daher ist das finde ich genug.


    Hm ok mit dem Schild bekommt der Krieger natürlich nochmal nen Boost, falls das exklusiv für ihn sein sollte später.
    Finde aber generell, dass Bogenschießen gut zu einem Krieger passt. Zu einem Ranger aber natürlich auch. Ich würde dem Ranger aber nicht das Holzhacken wegnehmen, da es eigentlich sein einziger Skill ist um mit seinem Beruf Geld zu verdienen. (Tiere kann man nicht auf andere Besitzer übertragen und wann kauft man schonmal nen Block Myzel?)
    Man könnte aber überlegen, ob man dem Ranger das Bogenschießen gibt und dem Krieger dafür noch das waffenlose kämpfen. Dann hat er wenigstens trotzdem eine Wahl, wie er kämpfen will und ist nicht so auf die Axt beschränkt.


    Zitat

    Eine weitere Sache, Ich würde diese Berufe gern in 2 Kategorien einteilen. Und zwar in Primary und Secondary.


    Das würde irgendwie das ganze System von einander abhängigen Berufen zunichte machen.
    Klar hast du jetzt zwei Kategorien erstellt, wo das nicht so ins Gewicht fällt aber es nimmt einem irgendwie die Vielfalt.
    Zudem ist es ziemlich imba bei gewissen Kombinationen. (Stell dir z.B. mal nen Krieger + Handwerker vor, der am Mobgrinder steht, dabei seine Eisenaxt repariert und nebenher schön die ganzen Goldrüstungen repariert und danach einschmilzt. Ich bekomm da in 30min locker ne DK voll Goldrüstung zusammen)
    Darf ich fragen, warum du das für sinnvoll hälst jedem so viele Berufe zu geben?
    Gleiche Frage zu den Skills. Warum soll z.B. ein Händler sich Miningskills kaufen können? Ziemlich overpowered.



    Zitat


    Amboss nur zum Handwerker geben da die verzauberung immer drauf bleiben. Ist besser wie der repair skill von mcmmo.


    Daraud wollte ich jetzt eigentlich auch noch eingehen aber ich muss los sonst geht das Raclette ohne mich los. Ich schreibe nächstes Jahr weiter ;)
    Guten Rutsch

    Also ich finde den Vorschlag von Green schon relativ stimmig.
    Mit einigen Anpassungen könnte es so aussehen:



    Krieger

    • Kann als einziger den Axtskill benutzen
    • Kann anderen Spielern EXP überweisen ODER die eigenen EXP in Exp-Bottles umwandeln.
    • Kann als einziger den Bogenschiessenskill benutzen (Jeder darf Bögen benutzen aber er bekommt als einziger die Boni und Skills)


    Händler

    • Kann an den Server verkaufen
    • Kann Chestshops aufstellen, wo Spieler per Schildklick Items kaufen oder verkaufen können
    • Kann /stack benutzen
    • Kann farbige Schilder aufstellen


    Gelehrter

    • Kann als einziger den Zaubertisch benutzen und damit verzauberte Bücher oder Items herstellen
    • Kann als einziger Alchemieskills benutzen und damit Tränke herstellen
    • (Kann Chestshops aufstellen. Allerdings nur für Tränke, wenn das technisch möglich ist.)


    Handwerker

    • Kann als einziger ICs benutzen
    • Kann Lifte setzen
    • Kann als einziger Repair benutzen (Eisenblock)
    • Kann als einziger Salvage benutzen (Goldblock)


    Ranger

    • Kann als einziger Herbalism-Skills benutzen
    • Kann als einziger Woodcutting-Skills benutzen
    • Kann als einziger Taming-Skills benutzen
    • Kann als einziger Unarmed-Skills benutzen


    Bergarbeiter

    • Kann als einziger Mining-Skills benutzen
    • Kann als einziger Excavation-Skills benutzen
    • Kann als einziger den Smelting-Skill benutzen (Da dieser sich aus dem Durchschnitt von Mining-Lvl + Repair-Lvl ergibt, ist beim Bergarbeiter das Smelting-Lvl immer 1/2 des Mining-Lvls)



    JEDER SPIELER KANN:


    • Fischen
    • Schwertkampf-Skills benutzen (Jeder sollte sich in der Welt ein bisschen wehren können und diese Fähigkeit auch verbessern können. Deshalb Schwerter für alle!)
    • Den Amboss benutzen (Verzauberte Gegenstände reparieren und gekaufte Zauberbücher auf Items anwenden. Gibt einem eine Möglichkeit die eigene EXP zu nutzen. Kriegern gibt es die Möglichkeit ihre EXP nicht nur an Gelehrte verkaufen zu müssen und Gelehrte verkaufen mehr Bücher, da man diese auch selbst später einsetzen oder kombinieren kann.)
    • Mit Villagern handeln. (Würde ich nicht beschränken. Es gibt den Händlern keinen übermäßigen Vorteil aber ist ein Einschnitt in die Freiheit aller Nicht-Händler, der eigentlich unnötig ist. Nicht-Bergarbeiter dürfen ja z.B. auch weiterhin Dias abbauen.)


    Daraus würde sich dann folgende Aufteilung der Skills ergeben:


    Krieger

    Händler Gelehrter Handwerker Ranger Bergarbeiter
    Archery

    Axes

    Fishing

    Herbalism

    Acrobatics

    Mining

    Woodcutting

    Swords

    ()

    Taming

    Unarmed

    Alchemy

    Repair

    Salvage

    Smelting

    Excavation


    Ich finde unterm Strich sind das so alles interessante Berufe, die es mir persönlich schwer machen mich zu entscheiden.
    Der "Nachteil" daran ist, dass nicht alle Spieler gleich viele MCMMO-Skills haben und somit auf lange Sicht unterschiedliche Maximalpunktzahlen haben. Finde ich jetzt aber nicht weiter tragisch :)

    Was mir jetzt aufgefallen ist beim Porten von Main- auf Miningserver:


    - Die angelegt Rüstung wird nicht mit übernommen. Wenn ich auf dem Miningserver meine Rüstung anlege und dann das Portal nutze, habe ich auf dem Main keine mehr an. So als wären das zwei verschiedene Rüstungsinventare.
    Normales Inventar wird aber mitgenommen.


    - Man hat anscheinend zwei MCMMO Konten - für jeden Server eins - mit unterschiedlichen Stats.


    - Die Enderchest agiert ebenfalls nicht serverübergreifend. Auch hier zwei verschiedene Inventare.

    Finds echt toll, dass du dich der Sache angenommen hast Flash.


    Kommt schon wieder ähnliches Feeling auf wie zu den guten alten Zeiten ;)
    Hier und da läuft einiges noch nicht ganz rund (insbesondere die Anbindung Main <-> Mining) aber schön, dass RC noch weiterhin bestehen bleibt :)
    Seid auf nem guten Weg wie es aussieht :)

    Hm nagut, wenn die da noch dran rumgeschraubt haben, probiere ich mal das aktuellste Release aus. Wenns einigermaßen läuft, dann hol ich mir das auch. Reizt mich ja schon sehr das Game ;)

    Habs probiert aber in der momentanen Version läufts mit gefühlten 2 FPS... also für mich leider unspielbar. Aber sieht interessant aus. Haben sich alles Gute zusammengesucht aus Spielen wie DayZ, Stranded Deep, The Hunter: Primal, usw.

    Mir fällt da gerade noch was ein: Wäre schön, wenn der Mapbuilder-Skill auch die Permission zum Benutzen von /effect mitbringen könnte. Sachen wie Nightvision, Speed, etc. sind extrem praktisch. Sollte dann nach dem deaktivieren des Skills natürlich auch alle Effekte wieder deaktivieren.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -