Spammen

  • Spammen steht in den Regeln als verboten. Dennoch wird irgendwie fast nie was dagegen getan. Woran liegt das?


    Es kommt immer öfter vor, dass irgendwer Langeweile hat und einfach mal im Chat die ganze Zeit Dinge schreibt, die die gleiche Kernaussage haben, ohne das jemand drauf reagiert. Oder, dass jemand Langeweile hat und hinter jedem Satz von irgendwem anders ein "Nicht" oder "nein" einschiebt. Oder, wenn jemand mal wieder Showcases erstellt und damit den Server zuspammt.
    Nur mal so am Rande: Das ist tierisch nervig.


    Klar, /ignore und die Sache hat sich. Aber wenn man so handelt, hat man bald viel zu viele auf ignore, als dass man noch irgendwas im Chat verstehen könnte, da so ziemlich 1/3 der Schreiberlinge ignoriert wird.


    Darum würde ich euch (den Staff) einfach mal bitten, dass wenn jemand wirklich spammt (Keinen Dialog führt, sondern einfach nur nerven will) einfach mal nen 1h Temp-Bann und eine Verwarnung bekommt, oder nur eine Verwarnung, oder 1h Mute oder irgendwas halt. Denn ansonsten könnt ihr das in den Regeln auch entfernen.



    Mit freundlichen, dennoch auf Grund von Spam genervten, Grüßen,
    Alex

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • find ich übertrieben. das den den showcases ist scheisse aber hatte zum bsp auch ich anfangs nicht realisiert dass das bei allen ankommt. hab ich halt jmd mit whisper nerven müssen. und allgemein klappt das im kopf ausblenden auch ganz gut. ich seh das sehr oft nicht was jmd im chat schreib weil ichs einfach vom kopf her ignorier

  • :evil: mal ganz ehrlich sich über alles zu beschweren is doch....naja
    Du bist händler wenn du einmal showcases erstellen willst was machst du dann ?
    dann spämst du uns ja voll wenn du mal einen shop eröffnest.


    wenn jemand die ganze zeit spämt dann 1.Verwarnung 2.10min Mute und
    wenn er danach noch weiter macht dann kannste den für 10 min bannen.

  • Was heißt hier sich über alles beschweren...Ich beschwere mich darüber, dass gewisse Regeleinhaltungen anscheinend keine Strafe zu Folge haben. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt, dass die Regeln eingehalten werden sollen, oder?


    Klar, mit den Showcases können die Leute nichts für. Ist aber auch mein geringstes Übel. Die setz ich dann für ein paar Minuten auf Ignore.


    Aber die restlichen Beispiele für Spam haben auch nie eine Strafe oder Irgendwas zufolge und DAS ist mir ein Dorn im Auge...


    Ich will halt nicht vollgespammt werden, aber auch nicht den halben Server auf Ignore haben, nur weil eben jene Hälfte zuviel Langeweile hat...-.-




    Btw. an die Händler, wenn se mal wirklich ihren Shop erstellen wollen...Kumpel anflüstern, bitten zu rejoinen -> Dann seid ihr in keinem Channel mehr und könnt spammen soviel ihr wollt. (Stand: Letzte Woche, Keine Ahnung obs immernoch geht...).

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Bei Showcase kann ich nur empfehlen /ch l und drauf hoffen das man am A**** der Welt ist, in dem Fall eben Pech gehabt für die Umstehenden.
    Aber so dezimiert man erstmal den Kreis der "Leidenden".


    Zu dem Spammen mit "nicht" oder "nein" oder anderen unnötigen Wiederholungen, einfach screenen und falls es übertrieben wird gibts ne Strafe/Verwarnung dafür so einfach ist das. MinecraftSnowman

  • Ich gebe raktan dort völlig recht.
    Wir müssen wenn wir online und dies mitbekommen auch reagieren.
    Ich selbst hab es noch nicht wirklich bewusst wahrgenommen, aber vom Grundsatz, diese Regel auch durchzusetzen, hat er nunmal recht

  • Zum thema showcase erstellen. Kann man nich irgendwie verhindern dass "basic" im chat landet`?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • hab auch bemerkt, dass das "spamen" in letzter zeit immer mehr zugenommen hat. klar; wenn die neuzugänge mehr werden, ist das normal. kann man aber auch wieder eindämmen. denn durch diesen spamkrieg hatte ich in letzter zeit auch keine lust den chat wirklich zu verfolgen und dann bleiben die normalen lustigen unterhaltungen wie früher auf der strecke...


    P.S.: ausnahmen bestätigen die regeln. aber nur solange, wie die regeln nicht für den spielspaß zuständig sind. sind sie dies (und das sind eigentlich alle offiziellen regeln in unserem regelwerk), müssen sie auch durchgestezt werden (s. raktan & wurzel) ;) und die strafen/verwarnungen müssen ja auch nicht gleich übertrieben ausfallen. sie sollen einem einfach nur nen dämpfer versetzen und zeigen, wo´s lang geht. wer das nicht akzeptieren kann, hat meiner meinung nach auf diesem server nichts zu suchen!

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ach Gott bissl Spaß im Chat muss auch sein, wenns grad nervt Chat ausstellen...


    Klar wenn da jmd. 50 mal hintereinander irg. was schreibt sollte man was machen, aber solang man nur etwas rumblödelt isses in Ordnung find ich.


    Wir sind hier ja kein 50.000 Mann MMORPG Server sondern eher ne kleine Community wo jeder jeden kennt...

  • Wie ist es dann mit Leuten die sich immer uber alles beschweren, Leute die immer sich Outcasten von allen anderen. Leute die uber alles einen negativen Grund finden? Wir alle kennen diese Leute. Die sich im Forum immer beschweren und im TS nie die zaehne auseinander bekommen. Aber die 10% gibt es glaub ich auf jeden Server.


    Why can't we put our differences behind us, for science i mean for Minecraft. All for one and one for all. Wuerde gerne alle zusammen arbeiten sehen anstatt outcasts and loaners


    <Z10>BT5

  • Ganz kurzer Müll von mir. Und bevor du dich jetzt wieder persönlich angegriffen fühlst, weil ich auf dich antworte, Jomant ... vergiss es. Es ist kein persönlicher Angriff, sondern lediglich meine Meinung. Also pfeif die Hunde zurück.


    Wieso du es als "Ausgestoßener" bezeichnest, verstehe ich nicht. Ich (wir?) sind nicht ausgestoßen, sondern gehen FREIWILLIG in andere Channel zum quatschen. [heißt outsider hätte ich verstanden, aber outcast ... mh] Ich für meinen Teil hatte früher nie Bock auf mehr als 5 Leute im channel und jetzt wo mehr und mehr Kinder dazu kommen, noch weniger. Ich steh halt nicht auf Gruppenbla. Wird zu viel, zu laut. Ergo verdrücke ich mich in einen channel, in dem ich meine Ruhe habe. Und wer mit mir quatschen will, klopft an, kommt dazu, haut wieder ab. Klappt bei Syless genauso wie bei Moonsi und dem Staff. Nur dass der nich anklopft *G* - Und erklär mir doch mal, wieso du es in "Ausgetoßene" und "Geldgeber" unterteilst o0 - Dann bin ich ja beides? Oder hat "loaner" noch ne Bedeutung.


    So und jetzt back to topic .... hier gehts glaubich um den CHAT und nicht ums TS. Wenn es dir nicht auf den Keks geht, dass gewisse Leute im Sekundentakt ihren aktuellen Bergbauskill posten, 10 Mal hintereinander "wi bekome ich gelt?" oder so posten ... fein. Mir geht es tierisch aufn Senkel. Warum? Weil, wie Chaos schon sagt, der Chat dann dezent ignoriert wird. Und dadurch mindert es die richtigen Gespräche und somit die Qualität. Wenn du auch nur ANSATZWEISE wüsstest, wie es letztes Jahr war, würdest du alle hier verstehen. Ausgenommen Stega, aber der ist sowieso nicht im Spiel.

  • damits nicht so aussieht als wären das wieder nur 2-.3 die das gespamme nerven, erhebe ich meine stimme auch.



    dark hat 100%tig recht hier gehts um den chat nicht ums ts, aber ich denk jomant meint, dass die, die sich beschweren einen vom staff im ts gleich bescheid sagen KÖNNTEN weil die da sowieso on gewesen WÄREN, weißt du?
    auch wir also, die "einfacher" spieler könnten undern "mitchatter" dann sagen "klärt das im priv talk" oderso, denn das hab ich auch noch nie gesehen.


    also staff kann verwarnen und bestrafen aber wir können drauf aufmerksam machen und mittlerweile ist imemr ein supp oder mod on.

  • Dann gilts eigentlich nur, dem Staff freundlich zu vermitteln, bei gewissen Aktionen vielleicht mal auf die Finger zu klopfen und alle sind happy. Somit wäre die Diskussion hier erledigt :) *winkt mit dem Zaunpfahl gen Silthus & Co.*

  • Nachdem es ja für den Supporter auch möglich ist spamer zu muten, nehmt die auch mehr in die pflicht.
    Wenn euch irgendjemand auf die eier geht mit spamen, bescheid sagen und er wird für paar minuten gemutet und Privat angeschrieben.
    Die meisten verstehen nicht den Sinn eines OOC. (ok, ab und zu haue ich auch mal ne Werbung rein) :)
    Aber jetzt muss ich einfach wieder mal eine Idee loswerden.
    - Warum kein /togooc ? wenn es jemand zu viel wird kann er den chat ausschalten. Fertig
    - Supporter achten mehr auf spam (ich werde es jetzt machen)
    - Hilfe Chanel Nur für Supp und Staff lesbar

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • Markus, ich möchte wegen einem Spammer nicht meinen Chat ausstellen und dann nich mehr mitschreiben können bei SINNVOLLEN und lustigen Gesprächen. Ich möchte nur keinen Spam.


    OOC heißt normalerweise "out of charakter" - meinst du sowas wie nen VOID-Channel? Mehrere drin, aber weder schreiben noch lesen?


    Dass ihr muten könnt, is geil :) - wusste ich auch noch gar nicht.


    P. S. Wenns böse klingt, nich böse nehmen.

  • schmarn :) hast ja auch recht timo.
    Aber die möglichkeit denn OOC auszuschalten ist ja auch was feines. :)
    Beim nächsten mal einfach einen Supporter/Mod/admin anschreiben und wir kümmern uns um die
    Spammer :) Wenn ich das so sagen darf.

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • Stimmt, es nervt wirklich, wenn jemand bei jeder Veränderung seiner Fertigkeiten den Chat zuspammt (Ich möchte nicht, dass sich jmd, der diesen Chat liest und betroffen ist, sich angegriffen fühlt. Ist nur meine Meinung.)
    Aber irgendwie reagiert darauf niemand und sagt mal: Lass das bitte, es stört/hat im Chat nix zu suchen.
    Aber wieso :?

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!