Path des Kurrier

  • Hmm ich sehe 1 port alle 15 min eher skeptisch. damit hasste am schluss nur noch kuriere, weils einfach viel zu imba ist. Vllt eher täglich 1 freeport und die restliche kosten dann coins. Oder vllt auch nur tps innerhalb einer welt, sodass man nich vom main direkt iwo zum mining portet, ohne irgendwelche mühe zu haben. Oder vllt auch nur ports über ne gewisse distanz. So müsste evtl nochn bahnhof benutzt werden um zum ziel zu kommen.


    /return würd ich jedoch nicht geben. n bissel laufen sollte schon drin sein und kurier verstehe ich eher als klasse die schnell einem was liefern kann und damit geld verdienen kann. So muss aber der kurier gar keine mühe aufwenden und kann quasi geld "drucken". Man muss halt bei dem job dann auf spawn und home setzen um zurück zu kommen.


    Thema unsichtbar: unsichtbar vor mobs gabs glaub nen magic spell. Vor allen unsichtbar würd ich nicht machen, da sonst pvp komplett stirbt und das eigentliche survival aufm mining flöten geht.


    Endertruhe, die ne minute oder so bleibt, find ich gut.



    Man sollte bei ner neuen klasse direkt darauf achten sie nicht zu imba zu machen, sonst gibts 1. wieder stress wenn wir sie nerfen müssen und 2. wird sie so beliebt, dasses nur noch leute mit dieser klasse gibt und die klassenvielfalt stirbt. (nur als anmerkung dasses wieder nicht heisst: der staff will uns alles madig machen. Jedoch finde ich die Klassenidee des kuriers als gute neuerung)

  • (Vielleicht könnte man sogar (Wäre dann aber richtig viel Arbeit) ein System wie in RoM (Runes of Magic) benutzen. (Alle Klassen stehen auf einer Stufe. Mit 1 (In unserem Falle Level 5) wählt man die erste Klasse, und mit Level 10 (In unserem Falle Level 10 (oder 15)) dann die zweite Klasse. Je nachdem welche Klasse man als 1. und 2. nimmt, hat diejenige, die die 1. ist, ALLE Boni, wohingehen die 2. Klasse nur Teile ihrer Klasse ans Tageslicht bringen. (Bei Bedarf kann ich ja mal eine Liste mit verschiedenen Kombinationen, Fähigkeitszuteilungen etc. ins Forum stellen))).

    Joa fande das klassensystem im RoM gut.(mittlerweile kann man glaub sogar 3 klassen haben). Jedoch ist das wieder mit sehr viel programmierung verbunden, was uns bei den wenigen entwicklern momentan echt mühe bereitet. So schnell würde sich sowas leider nicht aufbauen lassen.

  • Raktan:
    der händler muss sich den bankkisten skill auch erst kaufen



    Ja, aber muss man nicht als Gelehrter z.B. auch den Skill erstmal haben, um die Truhe nutzen zu können? Denn dann müsste ja Spieler X, sowie der Kurier den Skill dafür haben. Und ich würde mir nicht den Skill für X k Coins holen um den Kurier "benutzen" zu können.



    "(mittlerweile kann man glaub sogar 3 klassen haben)"
    Wäre natürlich für die Mega-Stammis auch denkbar, noch ne 3. einzuführen, wenn ich so drüber nachdenke. (Level 20+ oder so)



    "Jedoch ist das wieder mit sehr viel programmierung verbunden, was uns bei den wenigen entwicklern momentan echt mühe bereitet. So schnell würde sich sowas leider nicht aufbauen lassen."
    Ist natürlich klar. Ich hab atm. z.B. nen guten Programmierer am Haken, wenn ich den überreden kann, gäbe es schonmal einen guten mehr. Und wenn man dann die Arbeit teilt, ist das doch bestimmt auch in ein paar Monaten fertig. Jetzt so kurzer Hand quasi als "Zwischenlösung" rnd. Berufe reinwerfen ist halt auch nicht die Lösung, da dann lieber viel Zeit lassen und dann ein sehr gutes System haben, als einen Würfelhaufen :D

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Aber mein Ziel ist haptsachlich mehrere Berufe hier auf denn server zu bringen. Alle die derzeitig Meister ihrer Klasse sind sollten sich darum nicht soviele gedanken machen. Neue Spieler soll die Kinnlade runter fallen wenn die die auswahl sehen. 3 Berufe sind einfach zu wenig. Wenn ihr Zufrieden in eurem Berufe seit, find ich klasse Aber wenn nicht und ihr koeennt euch nicht in den anderen Klassen sehen waere das vieleicht was fuer euch. Wenn nicht macht n besseren vorschlag aber POEBELt nicht mein Threat full:)


    <Z10>BT5

  • Raktan, das mit den Unterklassen/Nebenklassen ist ja auch der Plan... nur das es halt dann PVP Klassen werden...dann wird man auch "Krieger" wählen können, hast aber auch die Auswahl Bogenschütze, Beschwörer und Magier zu werden...


    Naja Kurier ist dann auch nur son Beruf der nicht viel einbringen wird...kA kannst halt nur an Leuten verdienen die grade am minen sind und die zu faul sind selbst zu laufen.
    Davon wirste sicher nicht oft welche finden.
    Die Klasse braucht eigl. niemand, da jeder auch selber laufen kann. Die anderen Berufe brauchen sich ja gegenseitig, denn nicht jeder kann reparieren/verzaubern/verkaufen, aber laufen kann jeder. Dauert halt was länger aber wayne.


    Die Leute würden die Klasse eh nur wählen damit die ne TP Fähigkeit haben + Haste und den ganzen shit womit das Leben bequemer ist... für einen selber vllt. ganz angenehm aber für die Community nutzlos in meinen Augen.


    Wär ja für ne Auftragskillerklasse die die Fähigkeit hat, Leute auf dem Mining zu tracken, dazu noch nen slow spell und auf gehts xD

  • Da es ja eh von mir immer nur Pöbelei ist und ich darauf kein Bock mehr hab, dass manche einfach zu naiv und uneinsichtig sind, um einzusehen, dass auch andere was für den Server tun wollen, hör ich hier nach auf...Ist mir zu doof langsam. Das Forum verkommt auch nach und nach...-.-


    Wen es trotzdem interessiert was ich geschrieben hätte:


    Keine Ahnung ob die Provozierung durch Pöbel jetzt langsam absichtlich wird...mir aber auch egal...


    Du gehst doch auf mehrere Kritikpunkte nicht ein.


    Wodurch verdient er denn gleich viel Geld wie Gelehrte, Handwerker oder Händler? Er hat nichts vergleichbares, deswegen schlage ich doch mehrere Wege vor, den Kurier, sowie andere erwünschte Klassen einzubringen. (Und jetzt kommt mir nicht mit: Geh halt minen. Das kann man als Krieger auch...)



    Ich habe jetzt 2 Klassen vorgeschlagen, sowie mich dazu bereit erklärt, eine Liste mit Fähigkeiten und ein ordentliches System zu erstellen (Bis auf den Programmier-Part). Das Einzige was ihr hier besprecht sind Fähigkeiten, für eine immer noch sinnlose Klasse. Wenn du mehr Klassen willst:
    Hau Krieger rein. Hau Bowman rein. Hau Magier rein. Hau Hexenmeister rein. Hau Kurier rein. Haste 5 mehr Klassen, die so gut wie 0 Sinn haben...(Außer bei einem vernünftigem System (Wie ich es ja vorschlagen will (Ich will mir aber auch nicht umsonst die Finger wund schreiben))).
    Also erzähl nichts von Pöbel...-.- Ohne Kritik entsteht keine neue Klasse...


    Edit: Ja Stega, genau das System will ich ja haben. Vielleicht kann man da ja sogar zurückgreifen auf das mit den 3 Klassen aus RoM. 1. Klasse: Beruf (Gelehrter, etc.). 2. Klasse: PvP-Klasse (Krieger, etc.). 3. Klasse: Zusatz (Kurier, etc.).

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • In die dunklere Ecke (Dieb, Gauner etc) hab ich auch mal überlegt...


    Wenn ihr eine Klasse sucht die von den anderen Klassen benötigt wird, muss ich euch leider sagen, dass Minecraft zu schlicht dafür ist.


    Wir haben jetzt Händler, Gelehrten und Handwerker.
    Wir könnten genauso gut Miner, Schmelzer, Veredler haben.
    Oder Abbauer, Aufbauer und ... crafter.
    Letztendlich bleibt es doch bei 3 Klassen, zumndest wenn wir uns an der Sinnhaftigkeit/Wirtschaftlichkeit festhalten...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Zitat

    Wir haben jetzt Händler, Gelehrten und Handwerker.
    Wir könnten genauso gut Miner, Schmelzer, Veredler haben.
    Oder Abbauer, Aufbauer und ... crafter.
    Letztendlich bleibt es doch bei 3 Klassen, zumndest wenn wir uns an der Sinnhaftigkeit/Wirtschaftlichkeit festhalten...


    Negativ! oben genatte entehmen Faeigkeiten von derzeitigen Klassen. Kurrier nicht, deswegen hatte ich auch laenger uberlegt weil ich nicht wollte das irgendwas von derzeitigen Klassen entzogen wird. Nicht das jemand rum heult. Deswegen wuerde ich es lassen so wie ich es am anfang beschieben hatte nur mit addition to healing and maybe blink ab level 15 oder so


    <Z10>BT5

  • PÖBEL! :evil: Darf ich ganz dezent anmerken, dass der gute Mann mit US-amerikanischer Staatsbürgerschaft nicht unbedingt perfekte Rechtschreibung beherrscht? Ich würde sogar freie Portwahl begrüßen, nur in Relation zum Conjure nicht ständig sondern alle 15 oder 30 Minuten.


    Interessant, dass man direkt mal wieder beleidigt wird. Aber ernsthaft .... ICH würde es begrüßen, wenn man mir meine Fehler zeigt, da ich immer darauf bedacht bin, neues zu lernen und mich zu verbessern. Und das auch in anderen Sprachen. Wenn dem nicht so ist, tut es mir natürlich ausgesprochen Leid. Und sorry, viel höflicher als meine Bitte ging nicht, oder? Und dann brauchst du mich nich auch noch beleidigen. Finde ich unter aller Sau, was hier abgeht ... bin raus aus der Diskussion.


  • Negativ! oben genatte entehmen Faeigkeiten von derzeitigen Klassen. Kurrier nicht, deswegen hatte ich auch laenger uberlegt weil ich nicht wollte das irgendwas von derzeitigen Klassen entzogen wird. Nicht das jemand rum heult. Deswegen wuerde ich es lassen so wie ich es am anfang beschieben hatte nur mit addition to healing and maybe blink ab level 15 oder so


    <Z10>BT5


    Ich wollte ja auch nur sagen dass es verdammt schwer/ womöglich impossible wird, eine Klasse zu finden, von der die anderen three dependent sind. The point is, that our three klassen jetzt schon alles Minecraftige abdecken. Ich bin ja auch all for the Kurier and so on. Ich meine nur, dass eine wirtschaftlich erfolgreiche Klasse
    1. Vom umgang mit der Klasse abhängt (Never saw a Krieger advertisement in chat)
    2. Nicht neu invented werden kann, wenn alles wirtschaftliche bereits abgedeckt wird.


    U know?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Aber mein Ziel ist haptsachlich mehrere Berufe hier auf denn server zu bringen. Alle die derzeitig Meister ihrer Klasse sind sollten sich darum nicht soviele gedanken machen. Neue Spieler soll die Kinnlade runter fallen wenn die die auswahl sehen. 3 Berufe sind einfach zu wenig. Wenn ihr Zufrieden in eurem Berufe seit, find ich klasse Aber wenn nicht und ihr koeennt euch nicht in den anderen Klassen sehen waere das vieleicht was fuer euch. Wenn nicht macht n besseren vorschlag aber POEBELt nicht mein Threat full:)


    <Z10>BT5

    Mehr Berufe schön und gut... wer behält dann da noch den überblick mit den ganzen Fähigkeiten und so weiter ??? Was gehört dann zu welchem Beruf etc. ?


    Meine Meinung: Teilweise finde ich es jetzt schon verwirrend und für neue erst recht dann.


    (Gibt ja die tollen Tutorials usw. mittlerweile <- find ich gut, hab aber wirklich irgendwie noch nie so den Nerv gehabt die mir ganz anzuschauen
    [weil du schaust das dann an, nicht kapiert wieder zurück, gehst ins Spiel kriegst es nicht hin, wieder video, schaust wieder nach, usw... klar wer nicht ganz doof ist kapiert es auch relativ schnell aber das mit dem hin und her... ist für mich einfach extrem nervig und deswegen würde ich es ganz lassen, vielleicht hab ich ja keine Geduld dazu :pinch: ] )

    Liebe Grüße
    Coco


    ;) Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat. ;)

  • Okay.. Ich find bisher nichts an den Berufen kompliziert, aber ja, Meinung akzeptiert ;)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.


  • Interessant, dass man direkt mal wieder beleidigt wird. Aber ernsthaft .... ICH würde es begrüßen, wenn man mir meine Fehler zeigt, da ich immer darauf bedacht bin, neues zu lernen und mich zu verbessern. Und das auch in anderen Sprachen. Wenn dem nicht so ist, tut es mir natürlich ausgesprochen Leid. Und sorry, viel höflicher als meine Bitte ging nicht, oder? Und dann brauchst du mich nich auch noch beleidigen. Finde ich unter aller Sau, was hier abgeht ... bin raus aus der Diskussion.


    Und GENAU deswegen kam es mit dem Pöbel, Nur zur Aufklärung. Dein erster Satz mit dem "dezenten Amerken zum Kurrier" kam genau so rüber - fehlende Feinfühligkeit und kein Stil - das war weit mehr "persönlicher Angriff" (völlig deplaziert an dieser Stelle) als der "PÖBEL" Ausruf auf dein Post, Und jeder - der da war - wusste an dem Abend im TS, dass genau jenes "PÖBEL" auch genau von dir als Beleidigung aufgefasst wird und deswegen hatte ich mich vor versammeltet Mannschaft bereit erklärt dies genau passend in mein Post zu schreiben. Wer Online ist und sich mal mit einbringt, weiß, dass er kein Deutscher ist :) Da hätte man sich auch anders ausdrücken können ;)


    Übrigens fasst ihr das mit dem Pöbel dermaßen extrem auf, das es schon absurd wird. :P Also lass ich das am besten mal im Forum und man hat seinen Spaß im TS3 damit... Aber fühlt euch nicht ständig wegen dem Pöbel angegriffen - der Ursprung liegt ganz wo anders :thumbsup:


    Eins muss ich nach der Diskussion aber noch Fragen;


    Haben wir Klassen, damit jeder durch sein Hauptfeld Geld verdient oder Klassen, damit es vielfältiger aufm Server wird und jede Klasse bestimmte (alleinige) Fähigkeiten besitzt, die ihn von der anderen unterscheidet? Dann habe eher ich was falsch verstanden - der Mining ist nnach meiner Ansicht dafür da, dass man sich Rohstoffe holt und die ggf verkauft um Geld zu verdienen, da muss also jeder hin, wenn ihr aber krampfhaft nur Klassen wollt, die Geld verdienen sollen, braucht man den Mining bis auf PVP Area auch nicht...? Dann kann man auch nen Schlachtserver mit ins System nehmen der übern Portal erreicht wird... ?(


    PS_ Coco, übersichtlich ist nix - man muss sich nur überall die Gebrauchsanweisung durchlesen, damit mans versteht, für fehlende Lust/Faulheit kann niemand was - dann darf man sich aber auch nicht beschweren :)

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Und wieder laber Rhabarber,
    a)D4rk weiß ganz genau dass jomant nich aus Deutschland ist
    b)D4rk wollte höchstens etwas sticheln (ich glaube in diesem Fall aber nichtmal das, er regt sich einfach gern über Rechtschreibfehler auf)
    c)Egal ob Pöbel nun beleidigend gewollt ist oder nicht, wenn es auch nur einen ansatzweise verletzt oder beleidigt, sollte das jedem Menschen mit ein wenig Verstand zu verstehen geben, dass man damit aufhören sollte.
    d)Klassen um damit ne Geldquelle als Alternative zum Mining zu haben, oder für RPG Vielfalt? Genau das is der Punkt in dem man sich hier so garnicht einig ist! Da gebe ich dir recht dunkelbunter. Ich persönlich fände es super wenn man mit seiner Klasse auch Geld verdienen kann, einfach weil ich Mining meeeeega öde finde. (Teilweise sogar noch langweiliger als stundenlang an ner EXp-Farm zu hängen...) Will sagen: Vielfalt! Aber Moneten war auch toll...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Edit: Ja Stega, genau das System will ich ja haben. Vielleicht kann man da ja sogar zurückgreifen auf das mit den 3 Klassen aus RoM. 1. Klasse: Beruf (Gelehrter, etc.). 2. Klasse: PvP-Klasse (Krieger, etc.). 3. Klasse: Zusatz (Kurier, etc.).


    Jo die ganzen Pläne dazu sind ja alle schon ausgearbeitet in der RPG Loung... da sind 2 Zusammenfassungen
    https://www.dropbox.com/s/w51dsrwgdoxp7zx/Balancing.docx
    https://www.dropbox.com/s/v7xu…assen%20und%20Skills.docx


    auf die wir uns geeinigt haben.
    Jeder hatte die Chance da mitzumachen, aber zuviele Leute kannste auch nicht nehmen, sonst kannste dich nie einigen da es immer einen gibt der hier und da etwas anders machen will.

  • Offtopic: Wenn ich hier oder im TS noch mal eine Beleidigung höre dann gibt es ein 3 Tage Bann, es kann doch nicht angehen dass ihr euch hier öffentlich ins Gesicht spuckt. Reist euch gefälligst zusammen...


    So nun zum Thema: Wie wir euch versuchen zu erklären gibt es bereits ein komplett ausgearbeitetes Konzept (wurde ja auch in einem anderen Thread schon gepostet) und Vorschläge sind zwar schön und gut wären jedoch noch besser wenn sie auch mal auf das schon fertige Konzept eingehen würden anstatt ständig neues vorzuschlagen was eh dort schon teilweise oder ganz eingearbeitet ist.


    Denn die neuen Vorschläge benötigen genauso viel Zeit und diese kann man dann besser darin verwenden unser RPG Konzept umzusetzen.


    Also tut mir den Gefallen und lest euch mal die Links von Stega durch.


    Zu der Idee selbst: Ist toll, aber wird durch die Movement Skills im RPG Konzept dann umgesetzt und dort müsste man die Klasse dann wieder abschaffen, außerdem ist die Chance Geld mit dem Kurier zu verdienen gegen 0.

  • also lesen wir alle die Docs durch, diskutieren wenn dann nur noch darüber und hoffen dass wir 1.4 überleben. ;-)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!