Skillsystem "Die RPG Klassen"

  • kurze verständnisfrage: was ist der unterschied zwischen spizial- und klassenskill?
    sind ja beide nur für den einen beruf/klasse verfügbar, oder?

    Klassenskills bekommt man sobald man seine Klasse gewählt hat.
    Spezialskills erst mit höherem Level. Sie sind ziemlich teuer und haben einen hohen cd.


    Die Genauere Anzahl sowie die cooldowns sind noch nicht festgelegt. Hier geht es erstmal eigentlich um die Allgemeinen Skills der einzelnen Klassen die Spezialisierung der Skills wie Dauer, Cooldown und Verbrauch erfolgt dann später und wird warscheinlich auch von mir nochmal geposted.


    Schöne Ideen. Aber der Krieger soll mehr Tank als DDler werden. Klassen und Spezialskill sind beides auf Damage ausgelegt.
    Hab mir überlegt das es vielleicht 2 Spezialskills pro Klasse gibt. Wobei man sich für eine Entscheiden muss. Genaueres dazu später :-)
    Spott und Blutrausch gefällt mir mal schauen ob dies umsetzbar ist.
    Klassenskill sollte eig weniger gegen Mobs eingesetzt werden. Eher wie beim Bogenschütze oder Mage sowas.



    Eisgolem wird vielleicht der 2. Spezialskill.
    Erhöhung des Schadens...kann man machen bin ich aber noch nicht so überzeugt. Muss man schauen in wie weit das mit dem Balance sich verbinden lässt.
    Klassenskill: Gute Idee vielleciht in etwas abgeänderter Variante aber die Richtung find ich toll :-)
    Der Eisgolem macht eig viel zu viel Schaden um als normaler Beschwörungsmob infrage zu kommen bis zu 22 dmg glaub ich. Aber das muss dann halt getestet werden :-)



    Salve funktioniert?? Bei zehn Pfeilen würd ich das aber als Spezialskill nehmen. Denn der soll ja der ziemlich starke Skill sein. Hierbei kann man ja den CD des Spezialskills kürzer machen als bei allen anderen.
    Dein Spezialskill dann eher als normalen.


    WIr haben keine Frostanimation in Minecraft oder!? von daher kann man dies schlecht umsetzten (zumindest grafisch).
    Spezialskill hört sich gut vielleicht n bisschen Balance ändern und dann passt es.


    2. Spezialskill vom Magier. Zuaber haben für eine gewisse Zeit keine CD und verbauchen keine Items.

    Ich liebe Doppelposts.


    Sword das mit dem Rpg skillsystem hört sich gut an aber wenn es perfekt werden soll müsste 1 klasse noch soetwas wie "heilen" erlernen ^^ wie wärs mit dem Beschi

    Wir haben Heiltränke max ein Gruppen instant Heal mit hohem CD als Spezialskill. Sonnst werden die Heiltränke auch sinnlos.


    Wo wir einmal dabei sind. Hab auf einem anderen Server Feuerresistenz Tränke gesehen die einen Resistenz machen und nicht immun. Also man nimmt wesentlich weniger Schaden kann aber nicht problemlos in Lava schwimmen. Wäre auf dem Server auch geil. Weil man momentan Verz. Rüstungen mit Feueresistenz eig sofort wegschmeeißen kann.

    kleiner denkanstoß:


    wenn ihr alles wow nachbildet, dann könnt ihr grad wow spielen ;)


    bisschen pvp gut und recht aber übertreibts nicht maßlos

    Nein ich will nicht WOW nachbilden. Ich will WOW (allg. RPG's/MMORPG'S) und das standart Minecraft in einem Spiel verbinden.
    Bau- und RPG Spass in einem Spiel. Ohne das sich die beiden gegenseitig behindern. Aber trotzdem miteinander interagieren können.

  • Es geht einerseits ums PvP und andererseits sollen die Dungeons ja auch programmierbare Boss Gegner sowie schwerer Gegner bekommen.
    Damit man allerdings nicht Massen an Gegnern losschickt die gegen Ultra Verzauberte Diamant Rüstung eh keinen Schaden machen finde ich diese Vorschläge durchaus sinnvoll.

  • So um ein besseres Verständnis zu gewährleisten.
    Nennen wir:
    Handwerker Händler Gelehrter und Sammler(Krieger) --> "Berufe"
    und Krieger, Beschwörer, Magier und Bogenschütze --> "Klassen"


    Zuerst wählt man den Beruf auf Level 5 und die Klasse dann auf Level 10.

  • Hier wir immer von Dungeons geredet... meint ihr wirklich der Aufwand lohnt sich?
    Dungeons werden eh kaum benutzt...
    und bitte kommt jetzt nicht mit "boaaa wir haben sooo viele Dungeons im Aufbau..blah..blah"


    Ihr könnts doch genausogut einfach halten...
    Es bleiben Handwerker, Gelehrter, Händler.. und euer neuer "Sammler" (welcher auch noch aufgebaut werden muss)
    und ab lvl 10 darf man sich entscheiden welchen Combat-Mcmmo-Skill man nehmen darf. Einen von den 4. fertig aus.

  • Ganz so krass wie Treesa würde ich das jetzt nicht ablehnen, aber reicht es nicht wenn wir weitere Skills einführen (in etwa die wo Ihr hier vorgestellt habt) und diese dann halt entsprechend auf die vorhandenen Berufe aufteilen?


    Ich seh so wirklich den Sinn hinter zusätzlichen Klassen noch nicht, außer das dann die Hälfte nichts mehr blickt.

  • Bevor die Cooldowns kamen war ich ehrlich gesagt glücklich ^^ ( außer das mit WE :D aber das ist jetzt mal egal)
    Vor allem versteh ich nicht ganz wieso wir immer meckern , natürlich sag find ich auch manchmal das der eine skill besser ist als der andere aber
    das ist dann halt nur mal die Lust auf Abwechslung ^^ .
    Ich hab ja mal so ein Vorschlag gemacht (aber nicht im Forum :/) Man könnte ja eine richtige Dungeon Welt einrichten wo alles Mit NPC's Automatisch geregelt wird und wo man ein Seperates Inv hat. Sozusagen eine Traumwelt z.B. : Man legt sich in sein Bett und kommt in der Dungeon welt raus und wenn man da sich wieder Schlafen legt kommt man wieder auf dem Main raus :P fänd ich ganz geil.
    Natürlich bräuchte man ein bisschen Zeit und spaß daran etc. um so eine ganze Welt zu erstellen und mit quests und Dörfern zu versehen.
    Was ich für Perönlich mal cool fände wenn man es schafft das Enderdragons Keine Blöcke mehr zerstören und so auch das Ender für boss kämpfe Freigibt
    sodass man sozusagen auf einen Berg "steigt" dann in den Ender geportet wird , den Drachen besiegt +-Belohnung und wieder zurück geportet wird.


    Da habt ihr meinen Senf :D macht damit was ihr wollt

  • Hier wir immer von Dungeons geredet... meint ihr wirklich der Aufwand lohnt sich?
    Dungeons werden eh kaum benutzt...
    und bitte kommt jetzt nicht mit "boaaa wir haben sooo viele Dungeons im Aufbau..blah..blah"


    Ihr könnts doch genausogut einfach halten...
    Es bleiben Handwerker, Gelehrter, Händler.. und euer neuer "Sammler" (welcher auch noch aufgebaut werden muss)
    und ab lvl 10 darf man sich entscheiden welchen Combat-Mcmmo-Skill man nehmen darf. Einen von den 4. fertig aus.

    Erstens, wenn jeder mit ner verzauberten Diarüstung und 100 Tränken rumrennt, kannste die Monster auch mit nem Stück Fleisch verkloppen.


    Zweitens sind die MCMMO Combat Skills relativ nutzlos, machen nicht viel Unterschied.
    Ob man jetzt den Swordskill auf 0 oder auf 1000 hat, mit nem Sharpness IV Schwert oder höher rasierst du sowieso sämtliche Monstermassen.
    Zudem sind die Combat Skills auch unbalanced.
    Es wird dann eh jeder Swords oder Axes trainieren, wahrscheinlich sogar eh nur Swords, da es schon generell nen anständigen Grunddamage hat und man die Dinger verzaubern kann.
    Unarmed nimmt eh niemand, zu wenig Schaden, ist einfach nur um Leute zu ärgern und denen die Schwerter wegzunehmen. Zudem viel zu stressig zu trainieren.
    Axes ist ganz gut, wird aber auch von verzauberten Schwertern überholt, am Anfang auch stressig zu trainieren.
    Bogenschießen ist ohne Mehrfachschuss auch nur bedingt gegen weit entfernte Monster zu gebrauchen.
    Im PvP verfehlst du mit fast jedem Schuss wenn der Gegner sich bewegt, und wenn dazu minimale lags dazukommen kannste das auch knicken.



    Drittens gehts hier auch um den Funfaktor, wenn man mehr Skills usw. hat, machts auch wie ich finde mehr Spaß, fördert auch finde ich den langzeit Spielspaß wenn man sich hochlevelt oder Geld sammelt um sich nen neuen Skill zu kaufen.
    Zudem ist es auch spaßiger wenn nicht jeder nahezu gleich ist.


    Viertens, was bringt das denn für nen Nachteil ? Keinen großartigen, eher Vorteile.


    Ist ja nicht so, dass wir das hier mega kompliziert machen wollen, zurzeit sinds ja nur Ideensammlungen.
    Kann auch am Ende nur rauskommen, dass Silthus einfach nur einige der hier angesprochenen Skills neu einführt.


    Ist klar, dass wir hier kein WoW nachbauen wollen, wo man sich zwischen etlichen Skillbuilds entscheiden muss usw.


    Und wenn man mal ein anständiges und einigermaßen balancestes Kampfsystem hat, kann man auch mal locker mehrere kleine Dungeons raushauen, denn dann muss man nicht so riesige Dinger machen wo 70000 Monster auf dich zurennen während dadurch dein Minecraft anfängt zu laggen wie scheiße und du einfach nur blind die Angriffstaste spamst.
    Zudem könnte man dann auch endlich Skills in Dungeons und PVP Events benutzen, zurzeit werden die eh alle deaktiviert, da man mit blink und magic carpet ja bissl OP wäre.

  • Ganz so krass wie Treesa würde ich das jetzt nicht ablehnen, aber reicht es nicht wenn wir weitere Skills einführen (in etwa die wo Ihr hier vorgestellt habt) und diese dann halt entsprechend auf die vorhandenen Berufe aufteilen?


    Ich seh so wirklich den Sinn hinter zusätzlichen Klassen noch nicht, außer das dann die Hälfte nichts mehr blickt.


    Es würde nicht viel Kompizierter werden als es bereits ist. Ja ich weis Strasse du meinst das mit den ganzen befehlen und so. Ich bin schon dabei mir ein System auszudenken wie man das ganze sinnvoll an die Items binden kann. Des weiteren würde ich auf der HP dann eine auflistung vorschlagen. Die es dann alles schön grafisch erklärt. Außerderm hab ich ebenfalls noch eine weitere Verbesserungsidee die weiter Befehle (die momentan schon vorhanden sind) rausnehmen könnte ohne eine Spieleinschränkung. Aber das würde nur noch mehr verwirren. Deswegen sprech ich die jetzt noch nicht an.

  • Um nochmal zum WoW-Faktor zurückzukommen, ich bezweifle, dass es hier soweit gehen wird, dass der Server bald "RaidCraft - Wrath of the Silthus" heißt oder so und auch, dass die Skills so übertrieben abgepauscht werden. Solange keine weiteren Einschränkungen gemacht werden und nicht alles mega umständlich gemacht wird ist das voll ok finde ich. War ja anfangs auch etwas schockiert, aber so wie es im Moment aussieht finde ich es noch im Rahmen. Aber wehe ihr führt bald Gilden und Talentbäume ein, dann rollen Köpfe, denn wenn mans jetzt mal ganz realistisch betrachtet hat RaidCraft dann schon sehr viel von WoW/RoM/HdRO/xyz übernommen.


    swordwolt. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen wegen deinen Skills auf Items binden. kA was du bis jetzt vor hast, aber beim aktuellen Spell-Plugin ist es so, dass du mit dem Stick und mit dem Goldschwert die Fähigkeiten ausüben kannst. Da kann man dann mit dem Rechtsklick durch die Fähigkeiten tabben und sie mit linksklick aktivieren. Fänd ich ganz gut, wenn das so irgendwie dann werden könnte, weil so ist es echt simpel.


    @Seretias. Mach deinen Vorschlag mit den Welten mal öffentlich in nem neuen Thread im Forum. Find ich so an sich ganz interessant.



    "So um ein besseres Verständnis zu gewährleisten.Nennen wir:
    Handwerker Händler Gelehrter und Sammler(Krieger) --> "Berufe"
    und Krieger, Beschwörer, Magier und Bogenschütze --> "Klassen"


    Zuerst wählt man den Beruf auf Level 5 und die Klasse dann auf Level 10."
    *Thumbs up*
    Allerdings müssten wir dann halt auch noch den "Sammler" zusammenstellen. Also Jungs und Madels, auf gehts! ;)

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Man wann versteht ihr endlich das ihr so viel richtig gemacht , doch jetzt alles kaputt "verbessern" wollt.
    Ich sehe das meine Idee auch nicht so wirklich toll war denn so langsam wünsch ich mir das Alte Survival Minecraft zurück,
    wo man noch 2 diamanten gegen 5 eisen getauscht hat .
    Dungeons sind ja super und die Plugins gefallen mir auch aber wenn dann die Begrentzung an nutzbaren items kommt dann (obwohl ich den server sehr mag)geh ich weil einfach nicht mehr das Minecraft gespielt wird das ich so mag wie es ist.
    Denn ich hab schon Skyrim auf meinem Rechner und brauch kein zweites in Block-Format.

  • Was die ganzen Befehle angeht wird es mit der zeit auch bei uns ein spoutinterface geben, welches diese ganze tipparbeit abstellt, sondern dafür halt icons zum anklicken zur Verfügung stellt.


    Ist dann aber so, dass nur die spoutnutzer davon "profitieren" können. Aber mit der zeit werden auch die, die im Moment mit perfomenceproblemen bei spout kämpfen spout gut nutzen können

  • Mir ist heute wieder etwas eingefallen was man auch evtl. als Skill anbieten könnte: Ein Plugin (kann sein das es bei WorldGuard oder einem anderen schon vornhandenen dabei ist) ermöglicht es einem über ein Command die Kompassnadel auf einen Spieler zu fixieren. Auf diese Weise kann man ganz leicht jemanden finden. Die frage ist nur ob das gewollt wäre, immerhin kann man das dann auch für PVP nutzen.

  • Jo nen tracking skill hab ich auch schon gedacht.
    Für PVP ziemlich gut, besonders da jetzt die Live Map nicht mehr den mining anzeigt.


    Würde den Skill aber etwas einschränken, sodass man nicht über die ganze Welt Leute tracken kann sondern vllt. nur um Umkreis von 500 Blöcken oder so
    Falls das möglich ist.

  • Das ganze dann vorallen für den Bogenschützen als "Fährten lesen" ... Klingt logisch

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Genial Idee.


    Werd mich mal die nächste Woche drann setzten und die Einzelnen Klassen ausformulieren.
    Skills können ja dann immernoch angepasst werden aber das es so im großen und ganzen steht. Da ich ja auch nun im Develloper Tema bin versteh ich nun auch besser was funktioniert und was nicht. Von daher sollte SIlthus es so übernehmen woollen wäre das fantastisch.


    Achja noch eine Idee. Da das ganze ja noch programmiert werden muss würde ich pro Woche ungefähr eine Klasse mit ausführlicher Beschreibung (Backgroundstory usw.) vorstellen. Diese könnte man ja dann auch später auf der Webseite veröffentlichen. Sodass ein Neuling sich ein tolles Bild über jede Klasse machen kann.



    Erbitte um Feedback ;-)

  • Das hier ist noch nicht in Vergessenheit geraten. Wir werden uns bei Zeiten nochmal darum kümmern einiges davon umzusetzen.


    Aber erst, wenn RCMobs fertig ist. Denn dann gehen auch Mobs mit mehr Leben und verschiedene Krieger Klassen ergeben Sinn.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!