Skillsystem "Die RPG Klassen"

  • So nachdem ich nun im ersten Teil völlig unterschiedliche
    Meinungen über das erweiterte Skillsystem als Feedback kamen möchte ich nun
    hier in diesem Thread die Kriegsklassen genauer erläutern. Natürlich habe ich
    mir auch über die Kritiken des letzten Thread Gedanken gemacht und sie versucht
    so gut es ging mit einzubinden, sodass es doch einige Änderungen zu meinen
    Anfangsvorstellungen gab.



    Natürlich sind auch hier wieder eure Ideen, Vorschläge und
    Meinungen gefragt. Aber bitte konstruktiv und mit Begründung und vielleicht
    auch einem Vorschlag wie man es besser machen kann. Denn eins steht ja fest. Der Server soll sich mehr in Richtung
    RPG bewegen.



    1. Allgemeines


    Zuerst ist zu sagen ja ich habe darauf geachtet das es möglichst
    keine Einschränkungen dazukommen. Jedoch musste eine klare Differenzierung
    zwischen den einzelnen Klassen her. Auch kann man die Dungeons nicht großartig
    schwieriger werden lassen. Was ein großes Problem für einen RPG Server
    darstellt. Nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen das jeder
    Spieler die Möglichkeit haben sollte Alles bis hoch zu Eisen tragen zu können.
    Einzig und Allein die Diarüstung ist Speziell für den Krieger(Tank) vorbehalten
    und kann nur von ihm angelegt werden.


    Wie ist dies Begründet? Auch wenn wir den Krieger stärker
    tankfähig machen würden und allen diese Rüstung geben. Würde man es nicht
    schaffen die Dungeons so Balancen. Alle anderen Klassen hätten einfach einen zu
    großen Vorteil da sie auch so fast keinen Schaden nehmen würden. Dies kann man
    nur mit Masse an Mobs ausgleichen. Was ein Balance so gut wie unmöglich macht.



    Bei den Waffen werden vorerst keine Einschränkungen
    vorhanden sein!!!!!!!


    Jede Klasse hat darf sozusagen jede Waffe verwenden. Jedoch
    haben die speziellen Klassen mehr Effekt mit der für sie geeigneten Waffe.



    2. Der Krieger


    Der Krieger ist der Tank des erweiterten Skillsystems. Er
    hat als einziger die Fähigkeit Diamantenrüstungen zu tragen. Seine Skills sind
    Großteils passive Fähigkeiten. Die die Regenerationsrate und Verteidigungswerte
    erhöhen.



    3. Der Beschwörer


    Der Beschwörer kann sein Team verstärken indem er wie der
    Name schon sagt Helfer beschwört. Diese können Hunde oder Schneegolems sein
    (Hier ist auch ein Eisgolem möglich jedoch müsste er dazu weniger schaden
    austeilen). Es kann nur ein Tier auf einmal beschworen werden. Ausnahme ist die
    Aktivierung des Spezialskills. Hierbei können 2 Helfer beschworen werden. Die Tiere
    haben nur eine Begrenzte Lebensdauer und einen Cooldown für ein erneutes
    Beschwören. Zum beschwören benutz der Beschwörer einen Gegenstand. Im Falle
    eines Hundes einen Knochen. Mit einem Rechtsklick erscheint dann dieser.



    4. Bogenschütze.


    Der Bogenschütze kann mit seinem Bogen mehr Schaden als
    jeder Andere haben. Er besitzt eine prozentuale Critchance. Sein Klassenskill
    ist das fernaktivieren von Schaltern. Was besonders in manchen Dungeons von
    Vorteil sein kann. Jedoch kommt sein voller Schaden erst zum Vorschein wenn er
    sich den schweren Rüstungen entledigt (Lederrüstung anhat).



    5. Der Magier


    Magier verwenden Items um aus ihnen gefährlich Waffen zu
    machen. Sie können Feuerbälle werfen oder mit Blitzen um sich schießen. Des Weiteren
    können sie als Klassenskill kurzzeitig die Gravitation verändern und 2 Blöcke
    hoch springen. Seine spirituelle Kraft kann er immens erhöhen indem er eine Goldrüstung
    anzieht.



    6. Zusammenfassung


    Wie ihr seht habe ich schon eine Grobe Vorstellung über die
    einzelnen Klassen. Jedoch fehlen mir noch einzelne Skills. Hier seid ihr wieder
    gefragt. Macht eure Vorschläge was man unbedingt noch einbinden sollte.


    Ich liste nochmal alle Skills auf:


    Krieger:
    Beste Rüstung: Dia (kann auch alle anderen tragen)
    Normale Skills:
    -passive Lebensregenerationserhöhung
    -passive Rüstungserhöhung
    - _____________
    - _____________
    Spezialskill: - ______________
    Klassenskill: -_____________


    Beschwörer:
    Beste Rüstung: Eisen (kann alle anderen tragen Ausnahme Dia)
    Normale Skills:
    -Wolf beschwören
    -Schneegolem beschwören
    - _____________
    - _____________
    Spezialskill: - 2 Tiere auf einmal besitzen
    Klassenskill: - _____________


    Bogenschütze:
    Beste Rüstung: Leder (kann alle anderen tragen Ausnahme Dia)
    Normale Skills:
    -passive Critchance
    -passive höherer Bogenschaden
    - _____________
    - _____________
    Spezialskill: - _____________
    Klassenskill: - Gezielter Schuss


    Magier:
    Beste Rüstung: Gold (kann alle anderen tragen Ausnahme Dia)
    Normale Skills:
    -Feuerball
    -Blitz
    - _____________
    - _____________
    Spezialskill: - _____________
    Klassenskill: - Gravitation Manipulation



    So für die freien Stelle sind nun eure Vorschläge gefragt. 8)

  • kurze verständnisfrage: was ist der unterschied zwischen spizial- und klassenskill?
    sind ja beide nur für den einen beruf/klasse verfügbar, oder?

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ich denk mal der Spezialskill ist erst nach höheren leveln erreichbar und bietet eine Erweiterung der Fähigkeiten, wohingegen der Klassenskill ein Skill ist der typisch fürdiese Klasse ist.


    Beispiel Beschwörer:
    Der Spezialskill erlaubt das Beschwören von 2 Kreaturen gleichzeitig.
    Der Klassenskill lässt den Beschwörer ein Portal herbeirufen, welches ihn fortteleportiert. (Portale nur als Stilistisches Mittel, nicht als Spielinhalt; sprich: (mit cooldown) blink)


    Oder Bogenschütze:
    Spezial: Mehrfachschuss (mehr als 1 Pfeil pro Schuss)
    Klasse: Gezielter Schuss (um schalter zu aktivieren)


    Vielleicht ist es ja auch möglich beim Magier die "Gravitationsmanipulation" so zu programmieren dass nicht nur ein 2BlockSprung in die Höhe möglich ist, sondern der Magier auch für wenige Sekunden einen MagicCarpet bekommt wenn er über eine Klippe laufen sollte (ähnlich wie die Schwebestiefel in TLoZ: OoT) oder eben generell einige Sekunden MC damit ist das höhere Orte(2-4 Blöcke) erreichen ja dann auch möglich

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Bleiben die Alten Klassen (Gelehrter, Händler, Handwerker) vorhanden?
    Du beschreibst hier ja nur die Kriegerpfade.


    Ich habs jetzt so verstanden, dass die 3 alten Klassen beibehalten werden und die 4 neuen "Kriegerklassen" hinzugefügt werden.


    Oder wird die alte Kriegerklasse aufgelöst und jeder der alten 3 darf sich ein zusätzlichen Kriegerpfad nehmen? (Wäre ja geil :D)



    Aber bitte nicht weiter einschränken und so.. bin ja nicht so für RPG, aber ein wenig, wie es zur zeit ist, schadet nicht

  • Ich denke die jetzigen Klassen bleiben, ab Level X kann man sich zusätzlich für einen Pfad entscheiden!?
    (wenn dem so ist sollten wir uns auf klare Begriffsabgrenzung bemühen^^)


    würde Bedeuten:
    Gelehrter, Händler, Handwerker, Krieger = 4
    können sich jeweils zwischen:
    Beschwörer, Bogenschütze, Magier, Krieger = 4
    entscheiden


    also 16 Möglichkeiten sich RPGig auszuleben....

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • 1. Danke, dass du dir soviel Arbeit und Mühe gemacht hast, ist echt krass in wie kurzer Zeit du immerhin schon sowas auf die Beine gestellt hast.


    2. Der Magier. Er kommt mir definitiv zu OP vor. Der Blitz haut einfach so derbe rein und hat im Nachhinnein auch noch den "Flammen-Dot". Und dann auch noch der Feuerball, der macht flächendmg. Entweder hohe Ablinkzeiten oder hoher Manaverbrach oder so, dann sollte des aber passen. Weiterer Vorschlag:
    -Feuernova (Ist im aktuellen Spell-Plugin mit drin, kA obs bei Heroes auch drin ist).


    3. Der Bogenschütze. Mein Problem mitm Bogen ist immer, dass man sich Spieler an sich so nicht vom Leib halten kann. Vorschlag dagegen kommt gleich. Vorab noch: Der "Gezielte Schuss" (btw., WoW lässt grüßen :D), da müsste man halt bei en paar Dungeons unter Umständen etwas ändern, sonst wär ne Gruppe mitm Bogenschützen viel krasser als eine ohne. Nun zum Vorschlag:
    -(kA wie ichs nennen soll, ich nenns einfach mal so:)Heldenschlag (SOZUSAGEN Schlag aufn Boden der nahe Gegner 2-3 Blöcke zurückwirft)


    4. Der Beschwörer. Gefällt mir an sich ganz gut. Bin aber dafür das man ihm auch irgendwie nen Feuerball oder nen Blitz zuschiebt, sonst wär er zu sehr auf Beschwörungen angewiesen und en bissle was sollte er ja auch alleine können :D


    5. Der Krieger. Find ich ganz gut so nen Tank. Vorschläge für Skills:
    -Anstürmen (Stürmt nen paar Blöcke vor und richtet dann Schaden an)
    -Schockwelle (Ein kleiner AoE um den Krieger rum der Schaden anrichtet und unter Umständen vielleicht sogar en bisschen stunt?)




    Inwiefern das umsetzbar ist etc., kA. Die Einschränkung das Dia-Rüstung dann nicht mehr so genutzt werden kann stört mich gar nicht. Das Problem mit den Rüstungen finde ich hast du gut gelöst.



    Abschluss: Zu Chaosseppels Frage. KA ob jetzt schon jemand drauf geantwortet hat oder wies gemacht wurde/wird/sonstewas. Ich wär dafür, dass man den Klassenskill von Anfang an hat und den Spezial-Skill dann erst ab LvL 15 oder 20 oder so erwerben kann.

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

    Einmal editiert, zuletzt von Daddaa ()

  • Sehr schön genauso will ich die Beträge haben. :-)


    Die alten Klassen bleiben so vorhanden und die neuen kommen dazu.
    Wollte nicht alles in einen Tread packen da das nur zu verwirrend wird.


    Wer später noch mehr dazu schreiben jedoch bin ich grad unterwegs.



    !!!WEITER SO!!!

  • Mh dann vllt. nur 3, aber kA die sind ja auch mit 1-2 Schlägen tot xD
    Kommt halt dann auch drauf an wie lang der Cooldown wäre


    Müsste man auch testen, hab jetzt nicht so oft gegen Leute mit Hunden im PVP gekämpft.

  • Wir suchen momentan allgemein SKills für die Klassen das balance kommt dann noch :-)
    Wiegesagt es waren schon schöne Ideen dabei...bin momentan ein bisschen Betrunken :-), deswegen wer ich heut keine sinnvollen Texte mehr schreiben.

  • Eigentlich könnten wir doch auch 4 andere klassen machen
    Trinker, Säufer, RCler und Betrunkener... haben alle die gleichen skills ;-P

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Okay hab nun nachgeguckt, Hunde machen 4 Damage, also 2 Herzen, und ab 750 Taming Skill sinds 3 Herzen
    Würde schon so 2-3 Wölfe machen.
    Vllt. Standart 2 und mit Skill 3
    Vllt. dazu noch ein erhöhter Taming Level.

  • Also ich finde es ja ganz gut mal RPG reinzubringen.Die meisten ideen die ich habe sind aus WoW ;) . Ich fang mal mit dem Krieger an.
    Krieger:
    -Spott dadurch könnte der Krieger falls man im team kämpft die mobs auf sich ziehen als tank.
    -Blutrausch wenn der Krieger ein Mob angreift kan er sein Leben dadurch wieder regenerieren.
    Spezialskill:-Mehrfachschlag(oder Dreifachschlag) damit teilt der Krieger den dreifachen Schaden aus.
    Klassenskill:-Beserker das erhöht kurzzeitig den Schaden den der Krieger verursacht.


    Beschwörer:
    -Eisengolem
    -geistige Verbindung damit baut der Beschwörer zu seinen Helfern auf und ihr Schaden wird erhöht.
    Klassenskill:-Da stimm ich Moonsworth zu ich wäre dann auch dafür ,dass der ein Portal erstellen kann.
    Zu den "Helfern" will ich noch was sagen. Der Wolf und der Schneegolem könnten doch sogenannte DD's sein und der Eisengolem ein Tank.


    Bogenschütze:
    -Salve so etwas in der art gibt es schon (ich war Raktans Testperson :D ) der Bogenschütze schiesst 10 Pfeile z.b. aufeinmal und diese treffen dann mehrere Mobs.
    Spezialskill:-Herzsucher der Schütze zielt ganz genau auf den Gegner und schiesst einen Pfeil ab wenn dieser trifft wird er 100%ig ein Kritischer Treffer und
    erzielt den doppelten Schaden.


    Magier:
    -Frostnova fügt dem Gegner Schaden zu und verlangsamt seine Bewegungsgeschwindigkeit
    -Blizzard der Magier feuert über ein bestimmtes Gebiet sehr viele Frostblitze ab
    Spezialskill:-"Arkane Wut" (Name kann verändert werden) Der Magier konzentriert sich auf seine Arkanen Mächte ;) und zieht allen Gegnern im Umkreis von 5 Blöcken 6-7 Herzen ab.


    Wenns um RPG geht kann ich viiiiiel schreiben :D

  • Ich liebe Doppelposts.
    Sword das mit dem Rpg skillsystem hört sich gut an aber wenn es perfekt werden soll müsste 1 klasse noch soetwas wie "heilen" erlernen ^^ wie wärs mit dem Beschi

  • kleiner denkanstoß:
    wenn ihr alles wow nachbildet, dann könnt ihr grad wow spielen ;)
    bisschen pvp gut und recht aber übertreibts nicht maßlos


    edit: meinte natürlich bisschen rpg gut und recht :D

  • kleiner denkanstoß:
    wenn ihr alles wow nachbildet, dann könnt ihr grad wow spielen ;)
    bisschen pvp gut und recht aber übertreibts nicht maßlos


    genau!



    Übrigens:
    Minecraft ist kein Hack and Slay, wie Diablo oder so!
    Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, hab ich die vermutung, dass ihr vorhabt gegen hunderte Gegener zu kämpfen..


  • Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, hab ich die vermutung, dass ihr vorhabt gegen hunderte Gegener zu kämpfen..


    Das frag ich mich schein seit Begin dieser Debatte. Wo zur Hölle finden die Leute soviele Mobs, dass wir unbedingt mehr Kriegerklassen brauchen ^^

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!