Kleine Anregung zum Skill-System

  • Wer weiß, vielleicht bekommt der Krieger ja noch ein Paar mehr Möglichkeiten um Schaden auszuteilen oder um weniger Schaden zu kassieren? ;) :D

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Zitat von "Loo-2004"


    Handwerker: Gate, Lift, ICs, Minen, Repair


    Steht doch schon oben, dass diese jedem zustehen werden.

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Zitat von "Loo-2004"

    Händler: Bankkiste, 3 Grudstücke verwalten
    Krieger: Waffenskills
    Handwerker: Gate, Lift, ICs, Minen, Repair
    Gelehrter: Verzauberungen, Zaubertränke


    Uns muss noch was für den Krieger einfallen :D
    Eventuell den Repair-Skill dem Krieger zuweisen, der Handwerker hat an für sich schon genug Sonderfähigkeiten.


    skillverteilung finde ich eigentlich ganz gut...
    was ich jedoch zum handwerker anmerken muss: wie schon einge vor mir erwähnt haben:
    1. es verhält sich hier ähnlich wie bei einem krieger zum minenschutz; man spielt minecraft um das haus selbst zu bauen und dass nicht von anderen machen lassen. daher fällt das schonmal weg. die idee mit dem "ideen geben" ist auch erstmal gut (mach ich ja als handwerker häufig selbst xD), aber da kann man eigentlich nicht wirklich etwas für verlangen oder es ist schwer einen preis zu bestimmen; umsetzung also auch sehr schwer.
    2. die skills gate und lift sind ja auch schön und gut; da aber so gut wie jeder einen handwerker als freund hat und der ihm diese technik umsonst einbaut und man das selbst so gut wie nie braucht (vlt. 1-2 mal pro grundstück), bringen diese skills in erster linie der wirtschaft/dem haushalt eines handwerkes nichts (ich will nicht sagen, dass man diese skills abschaffen soll ;) ).