• Hallo liebe Bewohner von NewEden,


    Cocococolein und ich werden den Job als Assistent der Stadt NewEden an den Nagel hängen. Außerdem werden wir die Stadt verlassen.
    Grund für unser Verlassen der Stadt ist die schlechte Organisation, worauf wie hier jetzt nicht genauer eingehen wollen.


    Euch trotzdem noch viel Spass in NewEden

  • gibt es jetzt noch jemand der atm aktiv in neweden ist? o.O


    (jim, du bist klar außen vor xD hast ja genug im rl zu tun...)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ich hab ja bereits im internen dazu angeregt Arbeitsgruppen zu bilden. Aber man sollte dem ganzen auch einfach Zeit geben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)
    Ich würde so gerne mehr machen, aber leider lässts weder die Zeit noch die Technik, noch mein momentaner "Familienstand" es nicht zu.
    Ich bin hier auch jederzeit ansprechbar, da ich schon 2-3 Mal ins Forum reinschau ;)
    Was nun letztlich aus dem Projekt wird hängt an uns/euch ;) Spätestens in den Semesterferien zock ich eh ersma zwei Tage durch :P Dann bau ich dat Ding auch allein weiter xD

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Nun ein Wort von mir, ...


    Nein Visch, die Stadt geht nicht den Bach runter ( auch wenn jetzt 2 Assistents weg sind, später mehr) werden Jim und ich uns nochmal dransetzten wenn der wieder da ist und n bissle was basteln, und unvollständiges beiseite räumen.


    Zu " Ist noch jmd akitv ? " Ingame bin ich letzterzeit etwas inaktiver als zu meinen exessiven Zeiten ein paar Monate zuvor, das könnte gaaaanz vll auch an Klasuren liegen. Wobei ich aber auch im RL momentan reichlich zutun habe und es daher immer nur für ein paar Minecraft-Stunden reicht.


    Dazu kommen ein paar Dämpfer; mal wieder heftig gemint = Rollback :/; kann passieren tdem ärgerlich.


    Werde aber auf jeden ab dem Wocheende wieder beginnen was für die Stadt zu planen, *auf Silthus Updates hoff *





    Zu Treesas&Cocos "Abgang" , wenn einer von euch mir bitte die genauen Gründen per Pn zukommen lassen könnte ( ist nicht blauäugig gemeint, ich weiß das einiges falsche gelaufen ist, aber like i said oben, however wär nett =) )


    Ich finds persönlich schade drum, doch nunja meine näheren Standpunkt gibts entweder im Ts, Pn oder im Interen persönlich, da es nur euch und evnt auch Jim was angeht, sry ^^

  • Zitat von "vischkopf"

    naja ich kneipe und glaub strasse is noch halb dabei :)
    glaube die stadt geht so langsam den bach runter



    da muss ich dir recht geben vischer

  • Es liegt doch auch an euch!, was mit der Stadt passiert.
    Mittlerweile haben wir erneut Straßen gezogen und eine Brücke gibts nun auch (mehr oder weniger direkt an NE angebunden).


    Ich verweise hier noch einmal auf die Arbeitsgruppen, bei denen sich bisher ledeglich ein! User gemeldet hat. ;)

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • ich zähl zwar zwei (unu und ich), aber ist immer noch zu wenig. vlt sollte man bedingungen an ein grundstücksbesitz in NE binden. ist zwar nicht im sinne von dem kozept new edens, aber vlt kommt so etwas mehr leben rein?!

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Um die äußeren Städte zu besiedeln muss man entweder die neuen Spieler (Slum-Bewohner) dort hinlocken oder auf die älteren bauen.
    Der erste Punkt wird erreicht wenn es zum Luxus wird in der City zu wohnen (weil dort wollen natürlich alle als erstes hin) und die Spieler deshalb gezwungen sind sich etwas weiter weg nieder zu lassen.


    Hier ein paar konkrete Dinge die wichtig sind um die neuen Städte zu beleben:
    - City Grundstücke müssen deutlich teurer werden (locker 100k aufwärts)
    - Eigener Spawn für alle Städte (z.b. "/span neweden") oder andere Transportsysteme (Portale wie früher etc.) und vor allem kostenfrei (zumindest für Einwohner)!
    - Wichtige öffentliche Gebäude standardmäßig in jeder neuen Stadt (Bank, evtl. Nether Portal)


    Wenn diese Punkte nicht erfüllt werden bringt die Gründung einer neuen Stadt überhaupt nichts bei der aktuellen Anzahl an Spieler.


    Das ist auch eine Bitte an den Staff sich das mal durch den Kopf gehen zu lassen.
    Die aktuelle Situation in der die Infrastruktur einer Stadt (Portale, öffentliche Gebäude) an die aktuelle Einwohnerzahl gekoppelt ist, stellt ein riesigen Widerspruch dar. Der Wille muss doch dahingehen, den Server flächendeckend vollgebaut zu bekommen und nicht nur die City.

  • Hallo Strasse, ich meld mich dann mal kurz zu Wort.



    Die Citygrundstücke werden im Preis NICHT steigen. Wir hatten das Gespräch schon mal in einer kleinen Runde und Silthus meinte irgendwann sogar mal, dass sie sogar fallen sollen, was ich persönlich nicht gut finde. Darum sind sie bisher so geblieben.
    Ausserdem ist es so, dass die Spielerstädte der Luxus sind, nicht die City selber ;)


    Wie ihr Spieler in eure Stadt kriegt, bleibt euch überlassen. Werbt damit, wie schön es ist oder so ;)
    Ihr verkauft (verkauft ihr überhaupt? Hab davon ja keine Ahnung) doch Chunkweise. Werbt doch damit, dass man so weit runter bauen kann, wie man will?


    Zu der Anbindung kann ich nur sagen ... jo. /towny spawn habt ihr ja schon. Also kommt ihr hin.


    Die Portale soll es doch zu kaufen geben, oder täusche ich mich da?


    Eine Brücke, um zu eurer Stadt zu kommen, habe ich euch heute morgen gesponsort. Die Beschilderung folgt noch. Die Straße dazu könnt ihr jetz selber bauen - oder mir alternativ das nötige Material geben, dann mach ichs.


    Das Netherportal ist eine gute Idee, ich denke mal, das lässt sich schnell realisieren, wenn ihr sagt, wo es hin soll. Ich denke auch mal, da spricht nicht viel gegen.


    Bei der Bank bin ich persönlich mir noch unsicher. Vielleicht ja, aber nicht zu so nem guten Preis wie die City. Aber ist ja auch kein großes Problem, mal eben rüber zu wandern.

  • Ok wie ich sehe gibt es verschiedene Ansichten von externen Städten.


    Zitat

    Ausserdem ist es so, dass die Spielerstädte der Luxus sind, nicht die City selber


    Mh kk empfinde ich anders. Das heißt aber auch, dass die neuen Städte eher auf ältere Spieler abzielen die dort dann ihre zweit oder dritt-Häuser errichten - ist durchaus verständlich.


    Jetzt ein paar Aussagen in Hinblick auch auf Städte die zukünftig auch weiter weg von der City entstehen können:


    Transportsystem:
    Das mit der Brücke von dir ist sehr nett, jedoch dürfen Städte allgemein nicht nur zu Fuß erreichbar sein. Wenn man sich solch ein Portal kaufen kann, ist das in Ordnung - Kneipe kauf dir so ein Ding^^ - . Allerdings sollte da z.B. gelten dass Spieler bis Level 5 etc. kostenlos reißen, darüber für 50-100c oder so.
    ( -> ganz einfach mit dem Hintergrund, dass neue Spieler sich am Anfang den Server in Ruhe anschauen können)
    Zu /town spawn:
    Das geht ja eh nur bei Einwohnern, wieso sollen diese dann jedes mal 50c zahlen um in Ihre Heimatstadt zu gelangen. So macht das "Leben" in einer anderen Stadt kein Spaß und sollte deshalb kostenlos sein (oder für Einwohner das Portal kostenlos, aber das wird technisch schwieriger umsetzbar sein).


    Zitat

    Bei der Bank bin ich persönlich mir noch unsicher. Vielleicht ja, aber nicht zu so nem guten Preis wie die City. Aber ist ja auch kein großes Problem, mal eben rüber zu wandern.


    Das wäre mit Portalen dann auch in Ordnung bzw. mit Level 10 ist man durch /spawn ja sowieso schnell in der City.


    Kurz gesagt:
    Um Städte aufblühen zu lassen fehlt einfach die Möglichkeit -auch als nicht-Bewohner- schnell zu reisen.
    Ich weiß das er langsam nervt immer den alten Server zu erwähnen, aber so ein System wie es dort gab wäre hier wieder optimal.

  • Ich nehm deine Sachen jetz einfach mal so mit in unser internes Forum, wo wir nen Thread zu den Spielerstädten und neuen Features und so haben.


    Aber du weißt ja selber, dass es hier nicht ganz so schnell läuft, wie es eigentlich sollte ;)


    Heute Abend ist Teammeeting, ich setze es einfach mal als Punkt mit auf die Liste (sollte es noch nicht drauf sein), auch wenn ich nicht anwesend sein werde.




    Ein System wie auf dem früheren Server?


    Da gab es den Bahnhof, /spawn und /home oder net? ;)

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!