RaidCraft Status Update im November

  • Hallo liebe Raid-Craft Community,


    vor genau zwei Monaten gab es von uns ein großes und umfassendes Status Update zu allen Punkten an denen wir momentan arbeiten und in der nächsten Zeit erledigen wollen. Da wir uns dadurch selber einen Leitfaden gesteckt haben und basierend auf eurem Feedback Punkte priorisieren konnten will ich dies nun alle zwei bis drei Monate so wiederholen.
    So wird unsere Arbeit transparenter und bietet euch gleichzeitig die Möglichkeit Feedback zu allen Punkten zu geben die so demnächst anstehen.


    Hier das Status Update vom September: Aktueller Stand des Servers und was demnächst kommt


    [h2]1. Allgemeines[/h2]
    [h3]Abyss Zonen - Variable PvP Zonen[/h3]
    Wurde als einziger Punkt vom letzten Status Update übernommen, da bisher noch keine Zeit war dieses Feature zu implementieren.
    Um PvP etwas zu fördern und euch mehr Möglichkeiten zu geben eure Skills im Kampf gegen andere Spieler zu testen wird es mit dem nächsten Content Patch 1.3.0 (weiter unten gibt es Details zum Zeitplan) in Azuran zufällige PvP Zonen geben in denen PvP angeschalten wird und nicht ausgeschalten werden kann. Vielen Dank an jomant für die Idee. Diese sogenannten Abyss Zonen werden in unbekannten Intervallen neu verteilt und können überall und zu jederzeit auftreten. Da man ja nach einer PvP Aktion für fünf Minuten den PvP Status nicht ändern kann gibt es bei Hinterhalten auch keine Möglichkeit in die normalen Zonen zu fliehen. In den restlichen Gebieten von Azuran wird PvP weiterhin optional bleiben und kann je nach Bedarf aktiviert werden.


    [h3]Globalisierung von RaidCraft - Umstellung auf DE/EN[/h3]
    Da wir momentan auch schon immer mehr englisch sprachige Spieler bekommen und merken wie viel mehr Potenzial und Möglichkeiten es uns bietet den Server zwei sprachig zu gestalten, wollen wir langsam alle unsere Plugins, die Homepage und das Wiki auf Englisch umstellen. Dies wird jedoch so geschehen dass jeder weiterhin mit seiner bevorzugten Sprache spielen kann und nicht dazu gezwungen wird Englisch zu sprechen.
    Bereits jetzt gibt es dafür schon einen eigenen Ingame Channel (/ch en) und ein englischen Video Tutorial. Hauptsächlich geht es uns bei der Umstellung darum eine breitere Masse von Spielern zu erreichen und Nutzen von unseren guten Connections zu docm77 und JL2579 zu ziehen.


    [h3]Effekte und Sounds für alle Skills[/h3]
    Damit eure Skills noch mehr Wums haben und noch mehr Spass machen werden wir in den nächsten Woche alle Skills mit visuellen Effekten und eigenen Sounds ausstatten. Wenn dann 1.7 released wird (dazu später mehr) ist es uns sogar möglich komplett eigene Sounds für alle Skills zu entwerfen.
    Beispiele wie so etwas aussehen kann findet ihr bereits bei der Magier und Priester Klasse.


    [h2]2. Minecraft 1.7 Update[/h2]
    Bald kommt schon wieder der erste 1.8 Snapshot raus und der Server ist immer noch nicht auf 1.7, was ist da los?
    Nun wie einige von euch vermutlich schon irgendwo gelesen haben wurde sehr viel an der Minecraft Code Base verändert und das Updaten von Client Mods und Bukkit dauert dadurch sehr sehr lange. Jedoch arbeitet Bukkit bereits mit Hochdruck an einem Release für 1.7 und sobald ein stabiles vorhanden ist werden wir den Server natürlich auch so schnell wie möglich updaten.
    Wer Details wissen will wie der ganze Update Prozess von Bukkit funktioniert und warum es so lange dauert kann sich gerne diese Beitrag von EvilSeph durchlesen: http://forums.bukkit.org/threa…raft-1-7-2-update.195138/


    [h2]3. Das Tutorial - Status der Quests[/h2]
    In den letzten Wochen haben wir immer wieder Teile des Quest Plugins verbessert und erweitert so dass wir nun kurz vor der Fertigstellung der ersten richtigen Quest stehen, die Gilden Quest von NewEden. Dies ist ein sehr großer und entscheidener Schritt für uns da diese Quest als eine Art Template für weitere Quests dienen wird und den Prozess deutlich beschleunigt.
    Sobald also die Template Quest fertig ist werden wir eine mehr stufige Tutorial Quest veröffentlichen und unser Tutorial zum Hauptspawn Punkt des Servers machen. Dadurch erhoffen wir uns mehr kurz Besucher auf dem Server zu halten und zu einer Bewerbung zu bringen.


    Wenn ihr Lust habt bei der Erstellung von Quests oder den Ideen dahinter zu helfen so wendet euch bitte an Strasse36 oder Silthus. Jede Hilfe und Ideen sind mehr als Willkommen!


    [h2]3. Pferdeställe und Reittiere - Giv Epic Mount plx![/h2]
    Damit ihr euch neben Schiffen und Drachen auch zu Fuß schneller durch die Welt bewegen könnt wird es bald die Möglichkeit geben Pferde (Mounts) zu erwerben. Je nach Level könnt ihr diese in unterschiedlich schnellen Ausführungen bei Pferde Ställen (wird es auch für Gilden geben) kaufen. Außerdem sollen seltene Pferde in Dungeons, bei Quests und Mobs erhältlich sein.
    Wie genau dies funktioniert und was es für Pferde gibt erfahrt ihr dann in einer separaten Ankündigung.


    [h2]4. Rucksäcke - Mehr Inventar Platz für alle[/h2]
    Wir werden demnächst unser Rucksack Plugin live stellen welches euch ermöglicht bei Händlern Rucksäcke zu kaufen und von Mobs selbige zu erhalten. Rucksäcke sind Custom Items welche wie Mounts nicht dropbar sind und nur von euch geöffnet werden können. Je nach Seltenheit des Rucksacks hat er von 9*X bis 54 Plätze.
    Diese Rucksäcke sollen später auch von Schneidern hergestellt werden können. Außerdem kann man standardmäßig maximal einen Rucksack besitzen und wenn ein Rucksack abgelegt wird droppen alle Items ins Inventar, bzw. auf den Boden sollte kein Platz im Inventar sein. Durch Drag and Drop des neuen Rucksacks auf den alten könnt ihr alle Items vom alten in den neuen übertragen (vorrausgesetzt der neue ist gleich groß oder größer).
    Außerdem wird es die Möglichkeit geben weitere Rucksack Slots zu erwerben, dazu jedoch weiter unten mehr.


    [h2]5. Online Echtgeld Shop[/h2]
    Der Spenden Button ist nun schon seit gut einem Jahr nicht mehr auf der Homepage und die einzige Spende die ab und zu rein kommt ist von Monnsworth (vielen Dank dafür!). Da der Server jedoch weiterhin 60€ im Monat kostet habe ich mich dazu entschlossen einen Echtgeld Shop zu eröffnen in dem es ein paar coole extra Perks zu kaufen gibt. Natürlich sind alle Dinge die es dort gibt absolut optional und geben euch keinen spielentscheidenen Vorteil gegenüber anderen Spielern sondern sollen nur ein Dankeschön für Spenden sein :).


    Folgendes wird es im Onlineshop zu erwerben geben:




    • Spezielle Titel, also Prefixe und Suffixe die anstatt eurer Gilde, Klasse und Level ausgewählt werden können.
    • Pets: Süße Baby Pferde, Schweine, Fledermäuse, Kühe, Katzen, etc. die euch auf Schritt und Tritt folgen.
    • eCoins: Erwerbt eine spezielle Ingame Währung mit der ihr Ingame coole Upgrades und Items erwerben könnt. Diese Währung kann man auch außerhalb des Shops durch Teilnahme an Events, Dungeons, Quests, uvm. erhalten. eCoins sind nicht Handelbar und Account gebunden.
      Items und Upgrades die ihr damit erwerben könnt sind z.B.:
      - Weitere Rucksackslots (bis zu 4 Stück)
      - Fliegender Händler (X Aufladungen): Beschwört an Ort und Stelle einen fliegenden Händler der eure Items repariert und all euren Müll ankauft.
      - Teleport Schriftrollen: Teleportiert euch direkt zu einem anderen Server und spart euch lästige Flugzeiten (Lobby, Event, Freebuild, RC-Spawn)
      - Viele coole kosmetische Items für den Extra Wooow Effekt! Hinterlasse z.B. eine Spur aus Flammen oder verwandele dich für kurze Zeit in einen Creeper
    • Direkte Ingame Freischaltung ohne Bewerbung
    • Account Transfer: Ihr habt einen neuen Account und wollt alles von eurem alten Account übertragen? Kein Problem!



    Wie immer werden wir versuchen alle diese Features so schnell wie möglich umzusetzen und sobald sie live sind erfahrt ihr das wie immer im separaten Changelog Beitrag: http://forum.raid-craft.de/index.php?page=Board&boardID=42
    Außerdem könnt ihr aktiv mitwirken in dem ihr uns neue Features, bestehende Bugs oder benötigte Balancing Änderungen im Bugtracker vorschlagt: http://issues.raid-craft.de


    Was haltet ihr von den Änderungen? Wir freuen uns über euer Feedback!


    Euer Raid-Craft.de Team!

  • Jop, seh ich auch so. Aber zusätzlich die eCoins ist auch nicht schlecht. Denke, das wird nicht nur Eingesessene, sondern auch einige Neue reizen.
    Ich stehe nur der "Direkte Ingame Freischaltung ohne Bewerbung" kritisch gegenüber. Aber gut, ausprobieren kann man es ja und solange keine Maddins2.0er kommen, ist die Welt in Ordnung ;)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Das mit dem Echtgeld würde ich wirklich erst zuletzt reinnehmen, sprich erst wenn : Die meissten Bugs gefixt sind, Alle Skills richtig funktionieren, Klassen Balanced sind, es genug Content, also genug Quests, Dungeons , Mobs, Items usw. gibt.
    Wenn Geld ins Spiel kommt, bewegt ihr euch halt auf nem anderen Level als vorher, dann müssten einige aus dem Team auch ihre "Arbeitsmoral" überdenken ;)

  • Jop, seh ich auch so. Aber zusätzlich die eCoins ist auch nicht schlecht. Denke, das wird nicht nur Eingesessene, sondern auch einige Neue reizen.
    Ich stehe nur der "Direkte Ingame Freischaltung ohne Bewerbung" kritisch gegenüber. Aber gut, ausprobieren kann man es ja und solange keine Maddins2.0er kommen, ist die Welt in Ordnung ;)


    Stimmt, Maddins 2.0 ,die die erste Spielerstädtequest auf dem Server schreiben, sich als Mapbuilder momentan aktiv beteiligen und auch momentan keine Leute auf dem Server und oder im Forum trollen/flamen...


    Aber um diesen Post nicht vollkommen sinnlos zu lassen, möchte ich auch noch meinen Senf zum Bezahlsystem dazugeben. Ich bin ehrlich gesagt überzeugt davon, dass ein solches System sehr gut ist, solange die normalen Spieler sich dadurch nicht allzu stark in ihrem Spielerlebnis durch andere, die diesen "BEzahlcontent" haben, benachteiligt/gestört fühlen.
    z.B. Spieler XY kann endlos ingame Geld machen, indem er die ganze Zeit in einem Lvl 60er Farmgebiet die Mobs killed und lootet und diesen Loot sofort an den Fliegenden Händler weiterverkaufen kann. Dass würde für Spieler XY bedeuten er müsste nie wieder dieses Farmgebiet verlassen und die anderen Spieler würden sich dann wahrscheinlich etwas benachteiligt fühlen weil sie immer sehr lange dauernde und umständliche wege laufen müssten.


    Ich wäre eher dafür dass normale Spieler denn Skill "Händlerbeschwören" auch benutzen können jedoch nur mit einschränkungen (Nur alle 24h möglich oder so), und dass man die Möglichkeuit hat im Shop eine Art "RaidCraft Premium Mitgliedschaft" erwerben zu können, wofür man ~10 euro ausgibt und unteranderem auf den Skill "Händlerbeschwören" nur noch einen cooldown von ~1h hat.

  • Sere, das ganze ist in soweit schon ein guter aber dennoch obsoleter Vorschlag ;)


    Der Fliegende Händler wird ja ein "Skill" sein, der mit eCoins zu bekommen sein soll. Diese kann man dann ja künftig per Shop ODER durch Events oder besondere Drops erhalten ;) In sofern ist dieser skill ja dann für alle erreichbar.

  • Dann will ich den Weihnachtsmonats Dezember bezahlen ;) Geht das über Paypal? Paysafes? MinecraftCreeper

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Entschuldigung das ich ein älteren thread ausgrabe aber wie ist das mit den Pets? Können die Pets kämpfen oder gar schaden erleiden?
    Des weiteren wollte ich fragen, ob man auch per SMS spenden kann?

    Um jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind, wurde der Mensch selbst zum Unmenschen. Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt, was bleibt ihm dann noch - außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld und der ewig währenden Hölle, die man Reue nennt?


    -Elfenlied

  • Naja hab ne menge geld noch auf meinem handy und muss es bis febuar los werden :D ABer ich kanns auch woanders rein pumpen :)

    Um jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind, wurde der Mensch selbst zum Unmenschen. Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt, was bleibt ihm dann noch - außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld und der ewig währenden Hölle, die man Reue nennt?


    -Elfenlied

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!