Berufe ändern! Aber wie?

  • Ich finde die einfachere Idee besser. Also mir würden die alten Berufe reichen. Wenn @Silthus natürlich die komplexeren Berufe haben möchte wird das schwer umzusetzen.. steckt Ne Menge Arbeit hinter un rutscht auf der Priorität Liste weiter runter..

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Fänds ganz cool wenn man Angeln und Kochen als extra 'Fähigkeit' lässt, so wie in wow auch.
    Das würde den Spieler dann auch ne weile beschäftigen ;)


    Könnte man die Spieler custon Fische (die man für unterschiedeliche rezepte brauch) angeln lassen ?
    Dann wiederrum wäre Kochen interessant, weil man sich so sein eigenes Bufffod selber machen könnte.
    Dem Bauer können wir ja so bevorteilen das er von seinen Gezüchteten Tieren custom Fleisch bekommt.


    Gänge das?


    Und jeder der Angeln auf max lvl hat bekommt nen skill freigeschalltet womit er sich jeden Tag eine einfache Angel beschwöre kann? xD

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • So hab vorhin nochmal etwas brainstorming gemacht, denke wir brauchen etwas das 'leicht' umzusetzen ist aber auch Originell.
    Meine Grundidee war die 'alten' Berufe aufzugreifen und später um Custom- Rezepte und Skills zu erweitern.
    So soll auch jeder Beruf auf max. Lvl nen coolen Skill (oder auch 2/einen aktiven und einen passiven) haben der entweder im Kampf nützt, die Gruppe stärkt oder die Flucht ermöglicht.
    ich beziehe mich erstmal nur auf die Grundsachen von Mc, alles was Custom ist können wir ja später einpflegen.
    Wichtig war mir auch das die Berufe etwas stärker von einander abhängig sind ( also das nur der Bauer Netherwarzen abbauen kann = was den Alchimisten an ihn bindet, oder das nur der Bergarbeiter einschmelzen kann und so der schmied von ihm abhängig ist).


    Kochen und Angeln würde ich aber definitif als extra Bereiche nehmen (so wie in wow) da die neben den Normalen Berufen noch lvl Möglichkeiten bieten = mehr beschäftigung für den Spieler ( später können dann ev. auch Custom-Koch rezepte erstellt werden, hoffe ich )


    Das kam dabei herraus:


    Schmied

    • Reparieren in 4 lvl-Stufen der Gegenstandsstufe unterteilt (Stufe 1 bis Gegenstandsstufe 65, Stufe 2 bis Gegenstandsstufe 165, Stufe 3 bis Gegenstandsstufe 265 und Stufe 4 bis Gegenstandsstufe 365)
    • Reperaturkosten: über 50% der Haltbarkeit jew. 1 Rohstoff unter 50% der Haltbarkeit jew. 2 Rohstoffe (also Eisenspitzhacke 5/20 Haltbarkeit = 2 Eisenbarren)
    • Herstellung von einfachen Eisen-, Ketten- und Plattenrüstungen (ohne verz.)
    • auf max. Lvl den Skill ''Ambossregen'' (Ambosse fallen vom Himmel und veruhrsachen Schaden)
    • später kann man dann um Custom Rezepte erweiter
    • einziger der den Amboss craften kann

    Ingenieur

    • IC Rechte
    • Herstellung von : Dropper, Dispenser, Noteblock, Pistons, Tageslichtsensor, Trichter, Zauntor, Redstoneblock, Repeater , Comparator, die sonder Minecarts und der sonder Schienen, Redstonetruhe
    • auf max. lvl den Skill ''Nautischer Sklave'' (kurzzeitig einen Eisemgolem beschwören)

    Alchimist

    • alle standart Tränke 5 Stuffig unterteilt ( Stufe 1 alle einfahcen Tränke, Stufe 2 alle Tränke mit Stufe 2, Stufe 3 alle Tränke mit Stufe 3, Stufe 4 alle 'längeren Tränke' und Stufe 5 alle Wurftränke)
    • auf max. lvl einen Skill der den Alchimist kurzzeitig unsichtbar und schneller macht oder eine Kiste mit zufälligen Tränken (ähnlich dem Kessel in wow)
    • einziger der Braustand craften kann

    Verzauberer

    • alle standart Verzauberungen 4 Stuffig unterteilt ( Stufe 1 alle verzaub. der Stufe 1, Stufe 2 alle verzaub. der Stufe 2, Stufe 3 alle verzaub. der Stufe 3, Stufe 4 alle verzaub. der Stufe 4 und Stufe 5 alle 'sonder verz. die keine Stufen haben und alle verz. der Stufe 5)
    • die Möglichkeit für Spieler exp Konten zu erstellen = das er mit der Exp handeln kann
    • kampf Skill? irgendwas ähnlich dem Skill 'Arme Sau'?
    • stellt Endportalrahmen und Endertruhe her
    • einziger der Verzaubertisch craften kann

    Bergarbeiter

    • super breaker erst auf max lvl
    • levelbarer Skill 'Ausdauer' erhöht das Blockabbau tempo
    • ein Schmelzer Skill der ihm beim Schmelzen eine chanche gewährt mehr zu erschmelzen ( oder radikal sagen nur ehr kann schmelzen)
    • auf max. lvl den Skill ''Herr der Erde'' ( kurzzeitig erhöhte Hp und Rüstung {auch als Gruppen Buff möglich})
    • stellt 'Gemeißelte Steinzigel' her

    Bauer

    • [der einzige der Farben herstellen kann/ oder färben] -> Schneider
    • der einzige der netherwarzen anbauen kann
    • doppeldrop chance beim Abbauen von Blumen, Weizen, etc.
    • [doppeldrop chance beim Tier Schlachten und Schaf scheren] -> Schneider
    • auf max. lvl. den Skill ''Bankett'' (beschwört eine Truhe mit Essen {gedacht für Gruppen in Dungeons und so})
    • evn. der einzige der Goldene Äpfel und Karotten kraften kann ( so im sinne baut goldene Erzeugnisse an)

    Schneiderer

    • Stellt Stoff und Lederrüstungen her
    • Reparieren in 4 lvl-Stufen der Gegenstandsstufe unterteilt (Stufe 1
      bis Gegenstandsstufe 65, Stufe 2 bis Gegenstandsstufe 165, Stufe 3 bis
      Gegenstandsstufe 265 und Stufe 4 bis Gegenstandsstufe 365)
    • Reperaturkosten:
      über 50% der Haltbarkeit jew. 1 Rohstoff unter 50% der Haltbarkeit jew.
      2 Rohstoffe (also Lederrüstung 5/20 Haltbarkeit = 2 Leder)
    • der einzige der färben kann
    • doppeldrop chance beim Tier schlachten und Schaf scheren
    • craftet: Sättel, Bilderrahmen, Gemälde, Bücher, (die komischen Banner ab 1.8)


    Was haltet ihr davon? :)

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    2 Mal editiert, zuletzt von Kiachan ()

  • Und wenn man den Ingenieur aufbröselt (Trichter zum Schmied, Redstoneblock zum Bergarbeiter, Repeater zum Verzauberer, Oder alles für alle? Irgendwie so halt) und dafür einen Kunsthandwerker macht, der Schneider, Gerber, Färber und ICler in einem ist?


    Verzaubererskill könnte doch n Totem (Leuchtfeuer) sein der im Radius von 5 Blöcken die Gruppe heilt, oder Mit 50%iger Chance Gegnern "Arme Sau" aufdrückt oder sowas.


    Ps:.im übrigen fällt mir gerade auf dass durch diese Skills die Berufe eine Kampfnote bekommen. Das wollte der Staff damals strikt trennen, Klassen als Klassen, Berufe als Berufe. Jetzt nicht mehr?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Oder den Engineer Skill: Ingenioers Kunst geben: Additionelle aufbereitung via Custom Items von Waffen so das sie mehr schaden oder schutz geben


    Skill: Temp. Bridge: Eine Temporere Bruecke taucht auf fur 10 Sekunden.
    Skill: Redstone Sucht erzeugt alle 5 min einen redstone Block zum Verkaufen oder selber nutzen.
    Trade: Iron Maid: Kann ein Eisen Goldem an ein Spieler binden zu derem schutz.

  • Ps:.im übrigen fällt mir gerade auf dass durch diese Skills die Berufe eine Kampfnote bekommen. Das wollte der Staff damals strikt trennen, Klassen als Klassen, Berufe als Berufe. Jetzt nicht mehr?


    ^^' die Diskusion hab ich wohl verpasst
    bin einfach der Meinung das sich das sehr gut ergänzt und auch ein Anreiz ist den Beruf wirklich auf max. zu leveln


    Verzaubererskill könnte doch n Totem (Leuchtfeuer) sein der im Radius von 5 Blöcken die Gruppe heilt, oder Mit 50%iger Chance Gegnern "Arme Sau" aufdrückt oder sowas.


    Ja klingt cool :D


    Und wenn man den Ingenieur aufbröselt (Trichter zum Schmied, Redstoneblock zum Bergarbeiter, Repeater zum Verzauberer, Oder alles für alle? Irgendwie so halt) und dafür einen Kunsthandwerker macht, der Schneider, Gerber, Färber und ICler in einem ist?


    Mh ne würde ich eher nicht tun. Ich sehe den Ingenieur als Erfinder und Tüftler, der alles 'besondere' erschafft.
    Wobei ich aus Balancinggründe sagen würde das jeder Beruf sich seinen 'Arbeitsblock' (Zaubertisch,Braustand,..) selber craften könn muss, sonst würde der Ingenieur zu Op.




    Oder den Engineer Skill: Ingenioers Kunst geben: Additionelle aufbereitung via Custom Items von Waffen so das sie mehr schaden oder schutz geben


    Könnte man später sicher richtig geil was drauß machen, so 'Überspannungsschutz' = erhöhte Haltbarkeit für Bögen oder so z.B.


    //mir kommen da grade auch ein paar ideen für den Schneider..mal sehen was ich bis heute Abend zusammen habe
    ich verfeinere das sobald ich kann ;)

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  • Okay hab oben in meim Post nochmal bissel was geändert und den Schneider hinzu gefügt


    Finde aber den Alchimist noch etwas zu low...da fehlt noch irgend was cooles...ne doppledrop chance bei brau materialien oder so...
    Meinung?


    Moonsworth schrieb:
    Ps:.im übrigen fällt mir gerade auf dass durch diese Skills die Berufe eine Kampfnote bekommen. Das wollte der Staff damals strikt trennen, Klassen als Klassen, Berufe als Berufe. Jetzt nicht mehr?




    ^^' die Diskusion hab ich wohl verpasst
    bin einfach der Meinung das sich das sehr gut ergänzt und auch ein Anreiz ist den Beruf wirklich auf max. zu leveln


    @Silthus was sagst du dazu?


    Sonst schreib ich das alles nochmal übersichtlich und wir können beim nächsten Teammeeeting drüber diskutieren (wenn wir die Skills mit nehmen würde ich vorschlagen 2-3 Vorschläge zu machen und die member abstimmen zu lassen ;))

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  • Auch wenn es durch Umkrempeln der Wiki und Fehlen der "persönlichen Notizen" die es im Forum mal gab, etwas schwerer war, hab ich noch ne Tabelle mit Skillideen gefunden für die ganzen Berufe, die mal geplant waren.


    Darunter hatte der Alchemist beispielsweise
    "Ätzen" (Verzierungen entfernen)
    "McBlyver" (improvisierter Braustand aus Fakel und Stock)
    "Kräuterkunde" (Doppeldrop beim Craften von Pflanzenprodukten/Farben)
    etc pp.


    Gibts diese Skilllisten noch? wenn ja wieso nehmen wir nicht die und vereinfachen die(und ergänzen den Schneider), statt hier so zu tun als würden wir das Rad neu erfinden. ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von Moonsworth ()

  • Auf jedem fall. Plus ich finde es gut das der Spieler ne groessere Auswahl an Berufen hat. ach ja


    ING Class: Skill Red-Boom= Der Engineer beschwoert mit hilfe seiner Redstone Torch eine 4x4 area mit Redstone Ore im boden fur 30 Sekunden. [nur 30 sekunden damit falls net getriggert wird es net da fur immer bleibt und die gesammte welt irgentwann tnt ist]Wird das Redstone aktualisiert (wenn Spieler drueber laufen ) werden die Redstone Ore Bloecke mit TNT=stage_BOOOM replaced


    PS ich schreib den ganzen kramm ins Forum damit andere Spieler mal angeregt werden sich auch was einfallen zu lassen, da die meisten ja net mal vom Bugtracker wissen

  • Okay hier das ganze nochmal etwas überdacht:


    Jeder Beruf erhält einen Passivskill (von Lvl 1 an) und einen Aktivskill (auf Max. Lvl)
    Die benötigten Items (Braustand, Ambos, etc) können nur vom jew. Beruf gecraftet werden



    Schmied:




    Ingenieur:




    Alchimist:




    Verzauberer:




    Bergarbeiter:




    Bauer:




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  • Fein fein, Kia.
    Sacht mal, generiert Leben sich eigentlich oder muss man sich heilen? Falls es ne Regeneration gibt (auch für Ausdauer) könnte man auch eine erhöhte Regeneration als Passivskill einsetzen. Nur mal so als Vorschlag, um mehr Abwechslung reinzubringen.


    Desweiteren: der Aktivskill des Schneiders.
    - Schere als Wurfgeschoss (cooldown? Schere wird nicht mitbeschworen? Fähigkeit nur 30 Sekunden lang?)
    - oder in Manier der anderen Berufe: Truhe beschwören die Reparatursachen und evt n Rüstungsteil enthält
    - oder er näht Wunden seiner Gruppenmitglieder (zunähen und so)
    - Verbände "improvisieren" (beschwören) mit denen man sich heilen kann (auch die anderen Gruppenmitglieder selbst)?

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  • Eventuell können wir dieses Thema noch mal, mit mehr Unterstützung inzwischen, aufgreifen?

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  • Sehr gerne
    Könnten ja im Ts nen Treffen machen um noch mehr Ideen zu sammeln oder dergleichen, aber derzeit gibt es weit aus wichtigere Balanceprobleme mit den Items und dem Gold ;)

    "Die Welt ist eine Hölle und die Krönung all dieser Hässlichkeiten des Universums ist der Mensch."


    ".. aber die find ich nicht mal halb so nervig wie naive hohlköpfige Optimisten die die Welt mit ihrem Sonnenschein vollkotzen."

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