Beiträge von LilianaVess

    Mich haut die Bewerbung echt um, vor allem aber das du beim Text nicht einmal aus der Rolle gefallen bist.
    Da stimmt meiner Meinung nach das Gesamtbild, vor allem weil ihr auch schon ein Ingamebanner entworfen habt, dazu noch deine Signatur, wäre ich leichter zu manipulieren würde ich gleich beitreten wollen um mit euch zu kämpfen.

    Lass dein Handy auf Wacken lieber zuhause, da braucht man nun wirklich kein Handy :P
    Außer du möchtest unbedingt Bilder machen :D


    Viel spaß dann in Wacken \m/


    Am geilsten find ich den kleinen Edeka in Wacken

    Wir haben jetzt am Montag dazu nichts besprochen weil nur ich Vorschläge genannt habe.


    Wäre echt cool wenn noch weitere Vorschläge zu dem Thema kommen, dann könnten wir es dann am nächsten Montag mal besprechen, ich kann das auch gerne dann in die Hand nehmen und alle Vorschläge zusammen für die einzelnen Berufe aufschreiben, benennen und die Auswertung aufschreiben.


    Wir können auch einfach noch 2 Wochen bedenkzeit machen, mir fällt sicherlich auch noch das ein oder andere zu Berufen ein

    Wir sollten dann auch Pferde mal züchtbar machen, hatte das schonmal versucht und nen Bugreport geschrieben ;)


    Finde die Grundidee von Jomant garnich schlecht, würde dann mehrere NPC über alle Karten verstreuen die jeh nach Levelgebiet eben immer bessere Pferde verkaufen, das würde ich sehr cool finden.
    Ich wäre dann auch dafür das man sich die Farben der Pferde genau aussuchen kann :)


    Als Customrufitem würde ich Karotten, Zucker oder Weizen vorschlagen :D

    Hab mal einfach die Vorschläge rot makiert die meiner Meinung nach Vorteile im Kampf mit sich bringen könnten. Wobei die meisten der Vorteile auch von anderen genutzt werden kann und nur an den Beruf gebunden sind, aber ja durch Tausch von dem Spieler erworben werden können.



    Bergarbeiter:
    - Von Anfang an schnelleres Abbauen mit der Spitzhacke und mit der Schaufel.
    - Kann Erze in einem gewissen Umkreis aufspüren (bestmöglichst nur die an der Oberfläche)
    - Nachtsicht als Spell
    - Entwickelt mit dem Steigern des Berufs eine gewisse Zähigkeit (Steigerung der allgemeinen Grundrüstung)
    - Beim einschmelzen von Erzen eine Chance auf doppeldrops


    Bauer:
    - Customessen mit erhöhter Regeneration herstellen können (somit lohnt es sich vom wirtschaftlichen Aspekt Bauer zu werden)
    - Chance auf goldene Äpfel beim entfernen von Blättern und goldene Karotten beim karottenernten
    - Kann Tiere schneller züchten (wenn das zu schwirig ist könnte man auch jeweils immer ne Zwillingsgeburt einbauen?)
    - Bekommt mehr Items von Tieren gedroppt, auch beim scheren.


    Alchemist:
    - Das beim Brauen ein weiterer Trank random entsteht und nach dem Brauen im Inventar landet
    - Kann aus vielen geringen Erzen ein besseres Erz erschaffen (bsp: 64 Eisen ergeben 8 Gold)
    - Kann aus Lapis und Glowstone Seelaternen herstellen
    - Kann eventuell Pilzkühe erschaffen aus normalen Kühen und Pferde in Zombie/Skelettpferde umwandeln mit einem bestimmten Trank der eine seltene Zutat benötigt


    Verzauberer:
    - Das beim Verzaubern ein zufälliges Verzauberungsbuch im Inventar erscheint.
    - Geringe Chance auf das Wiedererlangen eines Verzauberungsitem nach dem Verzaubern
    - Erhöhte Droprate auf Verzauberungsreagenzien (beinhaltet das implimentieren von solchen Items als Verzauberungszutat)


    Ingenieur:
    - Chance auf verbesserte werfbare Tränke (Custom-Tränke)
    - Mehr Sprengkraft mit TNT
    - Kann pro Item einen Stat in einen anderen umwandeln (fals das möglich ist, anlehnung an Mystikerin von Diablo 3)
    - Darf Liftschilder aufstellen


    Schmied:
    - Chance die Stats auf einem Item zu verbessern (auch bei Items die an andere gebunden sind)
    - Kann Items auseinander kloppen um Material für's Schmieden zu bekommen
    - Kann kleine Customitems (Waffen/Rüstung) herstellen, bei gemeisterem Beruf sogar bis Stufe 55 Sachen


    Händler:
    - Kann Händler aufstellen die Items verkaufen/ankaufen, jeh mehr Items er verkauft/ankauft desto größer kann das Händlerinventar und die Angebotsliste werden
    - Kann vorhandene Händler für ihn verkaufen oder einkaufen lassen
    - Kann sich allgemein billiger reparieren lassen und kann Items ein klein wenig billiger einkaufen, könnte sich mit Steigerungen erhöhen.




    Allgemein:
    - War nicht auch die Idee das man TNT benutzen kann und dieses dann nur bestimmte Blöcke sprengt?
    - Wie wären noch Spezialisierungen in den Berufen? zB Rüstungs und Waffenschmied, Beim Bauern Viezüchter und


    Fertigkeiten die jeder von Beginn an skillen kann

    Name Erhöhung durch Verbessert
    Holzfäller Benutzen der Axt Erhöht sehr leicht das Abbautempo
    Steinmetz Benutzen der Hacke Erhöht sehr leicht das Abbautempo
    Erzschürfer Mit der Hacke Erze abbauen Erhöht sehr leicht das Abbautempo
    Schaufler Benutzen der Schaufel Erhöht sehr leicht das Abbautempo
    Pflüger Benutzen der Feldhacke Ermöglicht die Chance auf das erschaffen von schon bewässertem Feldboden
    Scherer Benutzen der Schere Leichte Droperhöhung von Drops beim Abbauen mit der Schere


    Irgendwie so könnte es dann ja aussehen, man müsste nur am besten schauen das jede Benutzung von einem Werkzeug berücksichtigt ist und das es wirklich lange dauert bis es wirklich einen merkbaren Vorteil bringt, aber eben schon früh level mach um den Leuten ein Erfolgsgefühl zu geben^^

    Vielleicht sollten wir vorher einfach mal einfach eine Ideensammlung machen was man dann allen Berufen zugute kommen lassen kann und dann bei einer Teamsitzung auswerten wie man das am besten anwendet und umsetzt, so das alle Berufe gleiche Vorteile haben.


    Vielleicht einfach unter diesem Thema posten, ich werde mir auch mal nen Kopp machen was man da so umsetzen könnte, das mit den Entscheidungen was man dann rein nimmt können wir ja gemeinsam machen.

    Ich wäre auch dafür die Berufstruktur einigermaßen bei zu behalten, das die Berufe aber eben in der Richtung erhebliche Vorteile schaffen können, die man auch hoch skillen kann, so das sie nochmehr Vorteile bringen:


    Zum Beispiel:


    - Das der Berbauer mit der Zeit immer mehr beim Einschmelzen von Erzen bekommt
    - Der Bauer Nahrung herstellen kann die einen buffen kann oder verbesserte Heilungswerte aben

    Vorhin hat mich Cinjay92 darauf aufmerksam gemacht dass die Ruhesteine anscheinend nicht gehen, habe es aber selbst noch nicht probiert...

    Ja wurde auf Test glaube schon von @Keiler gefixt.


    Auf dem Testserver kommt die selbe Fehlermeldung bei den Ruhesteinen wie auf dem normalen, das man den Skill nicht hat.

    Ich dachte da eher an bestimmte Items die bestimmte Verzauberungen ermöglichen oder Items die bestimmte Verzauberungsstufen erst möglich machen und die dann eben bei den starken Mobs. Diese Items sollen dann auch beim Händler gut was wert sein, im verhältnis zu ihrem Droport, so das man sich es gut überlegt ob man es verkauft oder nem Verzauberer gibt.


    Ein Item dass das Randomverzaubern möglich macht is natürlich auch nich schlecht, darauf lässt sich aber sicherlich dann auch eine Auswahl an Customitems anwenden die dann eine bestimmte Verzauberung ermöglichen oder?

    Ich möchte nochmal darauf hinweisen:


    Ich finde es nicht gerade fair wenn der Verzauberer als einziger einen Geldnachteil oder eben solche Kosten bei seinem Beruf hat, viel eher würde ich die Idee von Ymarshall aufgreifen. Dieser hat Magmacreme gefunden die 5 Gold wert ist und einen Lila Namen trägt, er vermutete das der Verzauberer diese brauchen könnte und sie quasi ein sehr wertvolles Verzaubereritem wäre. So könnte man den Aspekt des Itemfarmen zum Verzauberer hinzu fügen, so wie es bei allen anderen Berufen der Fall ist.


    Ich mache mir die Mühe mit den Customitems damit endlich nicht mehr an das scheiß wow gedacht wird X(


    Es ist total bescheuert sich mit einem tollen System brüsten zu wollen das einfach nur (und das dann auch nur teilweise) von einem anderen und zwar DEM prägendem MMORPG abgekupfert ist, das ist dann kein eigenes Werk, klar kann ich verstehen das ihr es damals so schnell wie möglich raus bringen wolltet, aber das ist noch lange kein Grund nun auf den WoW-Items zu beharren. -.-
    Nur Weil die Items in dem WoWsystem mit den WoW-Klassen und Spells Sinn machen und Balance bieten, müssen sie das nicht zwangsläufig dann auch in einem komplett abgeänderten Skillsystem...


    An dieser Stelle danke an @TheFum, fühle mich dann nich so alleine mit meiner Meinung..


    Meine Güte, ja ich kann euch allen zich Items raus bringen und diese dann benennen, eine Goldkurve entwickeln und alles eingenständig erarbeiten aber kommt mir nie wieder mit wow..


    bei neuen Items auch an dem "Item Level" orientieren sollten und nicht an einem fiktiven Level wann das Item droppt.

    Ich verstehe deine Denkweise dabei nicht, warum gibt es in dem Zusammenhang der Goldkurve einen Unterschied zwischen dem Itemlvl und dem Droplevel? Soll also als Beispiel ein lvl 10 Mob Items mit der Stufe 5 - 35 droppen?
    Wenn man Items implementiert die dann bei einem bestimmten Level und bei bestimmten Mobgruppen droppen können und diese dann anhand der schwere der Mobs aussucht und in den Drop packt und dann das Gold für die entsprechenden Items anpasst, wird es dann wirklich so ein krasser Unterschied bei den Itemleveln geben? Wenn ja dann sollten wirklich alle Items überarbeitet werden.


    Ich bin nicht hier um meine Zeit zu verschwenden und ich bin auch nicht bereit tatenlos daneben zu stehen wenn ihr einen Rollenspielserver aufbaut indem ihr viele Dinge einfach kopiert, ich weiß das nicht jeder eine kreative Ader in sich hat und ich bin sehr dankbar für meine!
    Ich bin mit meinen Ideen lange nicht fertig was das alles hier an geht, auch wenn es schwirig ist würde ich das komplette System gerne wirklich eigenentwickelt sehen und kein wow in noch eckiger als es ohnehin schon ist.


    Bitte nicht angegriffen fühlen, das Thema hier macht mich echt alle ||

    Klar kann man es auch einfach direkt 1 zu 1 von WoW kopieren doch das macht es dann weniger einzigartig.
    WoW hat auch eine konstante Goldkurve trotz der Items die dann mal außer der Reihe Gold einbringen, eine konstante Goldkurve schließt das nämlich in keinster weise aus das man durch besondere Anlässe auch im niederen Levelbereich mehr Gold bekommen kann als erwartet, nur ohne schonmal konkret eine Goldkurve zu schaffen haben wir weit aus mehr Probleme:


    -Woran sollen wir uns bei den Preisen von Beruffertigkeiten orienterien?
    -Woran die Flugpreise orientieren?
    -Wie soll man eine grobe Goldeinschätzung der jeweiligen Spieler auf dem jeweiligen Level bekommen (einberechnet die Spielzeit), um anhand dessen auch attraktive Preise bei Items in Händlern und dem Auktionshaus zu errechnen?


    Meiner Meinung nach ist es ein sehr wackeliges Unterfangen wenn wir einfach drauf los arbeiten ohne eine stabile Grundlage zu schaffen.

    Ja das ist richtig, aber für einen glatteren Start, so das man nich immer stirbt, wären mehr Nahrungspuffer durch Questbelohnungen sehr sinnvoll. Ich hatte zum Start nicht wirklich lust ne Stunde zu angeln um genug Essen für Unterwegs zu haben und dann noch nen Ofen im Slum zu setzen (kommt nich jeder auf den Trichter das man die öffentlichen Öfen benutzen kann).


    Dessweiteren, für die Leute die nicht gleich losquesten, wären so Essenausgaben garnicht so schlecht, so wie die Tafe. Das man da eben alle 12h hin gehen kann und ein wenig was zu essen gibt und wenn man dort immer so rnd Essen verteilt (mit dem gleichen Nutzen) so kann man auf Dauer eben auch an alle Lebensmittel kommen, um sie nach zu züchten.

    Jo danke, damit kann man doch arbeiten :)


    Ihr habt aber nicht alle nen Zweitacc bei dem ihr dann die passenden Skins drauf macht für die Köpfe oder? :P


    Hab hier auch mal nen Vorschlag für ne Goldkurve, is glaub ich nicht notwendig dafür nen neues Thema auf zu machen:


    Die Randomdrops der Customitems:
    seltene Drops und Items die man nich Stacken kann (die sollten allerdings ebenfals selten droppen) sollten gerne mehr wert sein.
    (Hier ist zu bedenken das es pro Item sein soll und die meisten ja öfter mal droppen)


    1 - 10: 1 Kupfer bis 1 Silber


    10 - 20: 50 Kupfer bis 1 Silber


    20 - 30: 1 Silber bis 5 Silber


    30 - 40: 3 Silber bis 10 Silber


    40 - 50: 10 Silber bis 30 Silber


    50 - 60: 15 Silber bis 40 Silber


    Ab 60: 20 Silber bis 50 Silber


    Rüstungdrops



    1 - 10: 50 Kupfer bis 4 Silber


    10 - 20: 3 Silber bis 12 Silber


    20 - 30: 10 Silber bis 17 Silber


    30 - 40: 15 Silber bis 25 Silber


    40 - 50: 20 Silber bis 40 Silber


    50 - 60: 35 Silber bis 65 Silber


    Ab 60: 55 Silber bis 3 Gold

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -