Neues Design, aber welches?

  • 2ter Link definitiv besser als der erste...


    Fotocolage: nein! ^^


    links Totenkopftor (RAIDcraft... Tor -> Eingang -> hallo Neuling, dies ist unsere Seite.
    rechts ... something else... RaidWood Schriftzug aus Weitaufnahme... mit Ziegelbrücke davor ... oder so ..aber nich 3 -4 bilder... bitte nich.


    Wenn ihr in den Städteforen andere Bilder zur Gestaltung nutzen wollt:


    NE : Apfelbaum (Apfel - Adam und Eva - Eden - NewEden), wahlweise auch mit goldenen Äpfeln. oder eben das Wappen an der Burg


    Venezia: Marktplatz... oder ne schöne Wasserstraße mit Gebäuden und Balkonen und allem


    Wallenstein: äh.. wallenden... Stein... Oder eben die Zentrale auf Deck 31a (triesen Holzdach)


    GreedIsland: *schulterzuck*


    Un... Un ... undreath-dings: Je ne sais pas either *wieder schulterzuck*

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.


  • Ganz ehrlich... Diese beiden Seiten besitzen ein Standard 0815 Template, welches du für low an jeder pommesbude nachgeworfen bekommst. (Sorry für die harten Worte)
    Chatbox.. Naja, wenn dann höchstens mit irgendner Verbindung in den gamechat, ansonsten wird die auf der Seite ewig und drei Tage ungenutzt bleiben....


    Sieht man schon allein daran, dass sich sämtlicher Schriftverkehr zu 99%im Forum oder ingame abspielen.
    Von satten 61 geschriebenen, diskussionswürdigen Artikeln, haben wir "sagenhafte" 41 Kommentare... Und diese sind auf ca 10 Leute verteilt (und dass, obwohl man dafür weder angemeldet, noch registriert sein muss ;) )


    Grundsätzlich ne gute Idee mit dem Chat, wenn dann aber nur mit spielintegration





    von unterwegs gesendet

  • zu den links: ich find sie zu durcheinander da weiß das auge nicht was zuerst gelesen werden will.


    deswegen mocht ich "unsere" homepage hier immer so die ist so klar und hat nur wenige grundsätze und von der aufteilugn astrein.
    ich kann das ganze wirrwarr auf den andern seiten nicht mehr sehen. semiotik mal vorraus aber tausend schriftgrößen hier glitzer da umrandet hier fett da kursiv und dann noch alles voll mit modulen und werbung für den eigenen server.


    da kam raid craft imemr viel ernster, seriöser und einfach viel "süßer" rüber weil man da die mühe gesehen hat, da steckt was hinter und nicht dieses "BOAH JA GEIL MINECRAFT LASS MA DICK HIER ÜBERSCHRIFT UNDSO" (nuff said)


    was ist denn mit schlicht und wechselt bild? so random quasi n paar screens da reinsetzen?

  • Gute Idee von Kittekat, wir haben ja die "Gallerie" (btw. falsch geschrieben) auf der Homepage, man könnte ja einfach ein paar Slots praktisch aufm Hintergrund oder halt an den Rändern verteilen, wo dann nach und nach die Bilder nachrutschen, oder halt auch nur ein einziges Bild was abundzu mal wechselt.

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • es geht glaub ich nicht darum, dass sie das aktuelle design schlecht finden. es geht viel mehr darum, dass das forum zu lange lädt. da ändert auch ein wechselndes hintergrundbild nicht viel (eher negativ)...


    also jetzt nicht immer mit dem jetzigen forum kommen (btw. finde ich es auch besser, aber wenn die leistung nicht stimmt, kann man nichts amchen ;))

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • achso okay, dann les ich in zukunft ALLE posts durch bevor ich was daher rede.



    sind gründe bekannt wieso es so lange ladezeiten gibt? zu viele plugins? ich will damit vorsichtig sagen das die errungenschaften im forum EVENTUELL schuld haben KÖNNTEN




    edit: wenn es hier gar nichts ums design geht, chaos, wieso dann der titel?

  • es geht glaub ich nicht darum, dass sie das aktuelle design schlecht finden. es geht viel mehr darum, dass das forum zu lange lädt.


    Ja und nein.
    Es ist richtig das wegen dem falsch eingebundenen design das Forum langsam lädt. Es ist richtig das man das Design nochmal komplett neuschreiben muss um die Seite zu beschleunigen. Somit könnte man auch das alte nehmen und neu aufbauen. Jetzt fragt ihr euch warum denn dann nicht das alte?


    1. Ab und zu ein Tapetenwechsel (gerade jetzt wo es kaum mehraufwand bedeutet) ist allgemein nicht schlecht.
    2. Die Übersicht oben der jetzigen Navigation ist unübersichtlich (meine Meinung) und wird mit den kommenden Funktionen noch unübersichtlicher.
    3. Wir brauchen ein Login welches euch in naher Zukunft zugriff auf Interne Minecraftfunktionen geben wird wie eigene Skills kaufen/einsehen....usw.
    4. Für die Neulinge ist der neue Aufbau praktischer da alle Funktionen für sie oben in der Naviagtion stehen.
    5. Für die Raid-Craft Spieler sind meistens nurnoch die Hauptpunkte (Home,Forum) der oberen Naviagtion interessant. Alle weiteren wichtigen Sachen erfahren sie direkt auf der Homeseite. (Diese wird sich komplett dynamisch nachladen sodass man immer beim aktuellen Punkt der Seite verbleibt und nicht groß scrollen muss)

  • Das Forum läd super schnell, Probleme macht die Wordpress Homepage weil das jetzige Design nicht sauber integriert wurde (Ein Teil des CSS wird dynamisch generiert -> lange Ladezeit).


    //tick zu langsam :P

  • jetzt bin ich mal so dreißt und frag einfach, könnte ich rein theoretisch mal so aus freier laune die nächsten tage was gestalten, template mäßig?


    aber nicht größentreu, nur halb. gucke mir dann die maße von wurzels screen ab. oder ist meine mühe da vergeblich?

  • ! Achtung langer Beitrag !


    ich hatte am freitag ja ein OK bekommen was so ein paar templateentwürfe angeht, ich hab da mal so nachmittags an ein paar rumgebastelt. ich hab mir folgende kriterien rausgesucht, bzw. die haben sich ergeben nach einem kurzen austausch zwischen mir und swordwolt (danke an dieser stelle nochma ^^ )


    Kriterien:
    • keine kinderhomepage (alá "wir sind alle 14 und so sieht unsere hp auch aus)
    • trotzdem noch minecraft-gerecht
    • klar und deutlich (keine 2.000 felder, texte, bilder)
    • keine farbkasten hp
    • keine 360° änderung (hab mich der "alten" bzw aktuellen hp angeschlossen)



    Vorab noch eine ankündigung: ich bin keine "profesionelle" webdesignerin aber durch meine schulische ausbildung hab ich mich ja mit beschäftigt und ich mache das sehr gern, vorschläge kritik und natürlich lob gern gesehen, also allgemeine rückmeldung weil sonst weiß ich nicht ob ich auf dem richtigen- oder dem holzweg bin.,


    Entwurf 1:






    Entwurf 2:




    Entwurf 3:




    Entwurf 4





    Entwurf 5






    Entwurf 6:







    das sind meine gedanken/vorstellung in etwa. nichts ist jetzt bis zum ende durchdacht ich hab erstmal alle ideen "hingekltscht". sind also nur skizzen. es würd mir quasi reichen wenn ich damit neue anregungne erzeugt hab :>



    an alle (!):
    am besten kurz 1. platz bis 3. platz belegen und begründen.


    edit: ich abreite übrigens mit coreldrawx5 und corelphotopaint hintergründe und grafik teils sogar nur mit paint-net bearbeitet. MinecraftPig meine lieblinge halte ich vorerst nochmal etwas geheim, will ja nicht son einfluss ausüben ... wtf zum lketzten entwurf: mir war langweilig, entschuldigt den text

  • so, ich setz mich einfach mal über deine regeln hinweg und küre nur einen ersten platz, der dafür doppelt belegt ist (weil ich mich nicht entscheiden kann...)


    favoriten sind bei mir entwurf 3 und 5.


    erstmal kurz warum nicht die anderen:


    entwurf 6 ist schon und gut für eine sterile krankenhaus- oder rechtsanwaltwebsite, aber außer den items überhaupt nicht mit mc verbunden.
    entwurf 1 und 2 sind schön mit diesem pinselstreich-effekt, aber der hintergrund ist trotz mc-flair etwas zu pixelig und ja, fast schon kindisch...
    entwurf 4 ist einfach der gleiche wie entwurf 5. jedoch gefällt mir bei 5 der hintergrund einfach besser. ist halt stilecht mc, wirkt aber nicht kitschig...


    daher gleich mal zu entwurf 5: ein bearbeiteter screen aus RC find ich wie auch momentan vorhanden eifnach am besten. das vereint rc und mc und zeigt jedem, was hier abgeht. übersicht ist sehr strukturiert und übersichtlich. login erkennt man sofort und auch die ecke finde ich schon bei anderen websites richtig gut (nehme mal an, dass man die, wenn man drüber fährt auch ausziehen kann...)
    entwurf 3 hat halt leider nicht das geile hintergrundbild, ist aber dennoch dynamisch durch den hintergund und die 3 größeren vorschlagsthemen mit bildern hinterlegt, bringt dann doch wieder mc mit ins spiel. von der übersicht steht es nr. 5 nicht nach (ist sogar durch die fetten buchstaben etwas anschaulicher) und beim login ist es mir ziemlich schnuppe, ob die felder nebeneinander sind oder übereinander ;)


    von daher schicke ich ganz klar nr. 3 und 5 gleichzeitig ins rennen xD

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • 5
    6
    3


    Weil:


    Entwurf 1 und 2 sagen mir einfach nich zu, zu grob die Texturen, login einfach in die Ecke verbannt.. Trifft meinen "like"-Nerv eben nich.
    Entwurf 3 erinnert mich an unsere Homepage, also den News-Bereich. Stelle mir spontan vor wie "Text 1" "Text 2" und "Text 3" weitere Artikel sind während unten der anktuelle Artikel steht. Für diesen Zweck ganz gut. Ich weiß aber nich was Wurzel noch mit dem News-bereich genau vorhat. Für den Rest der Seite (Forum etc) erscheint mir die Aufteilung nicht so ideal.
    Entwurf 4 entspricht ja quasi ..
    Entwurf 5 gefällt mir aber besser. Einfach weil das NE(?) Bild besser zu Raidcraft passt als das große schwarze.
    Entwurf 6 erscheint mir ähnlich zum jetzigen Design, wirkt aber natürlich neuer und damit aufregender ^^. Is mir so aber wohl auch zu schwarz-weiß.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!