[Scheduled]Server Update 01.12.-04.12

  • Huhu zusammen,


    Bukkit ist mittlerweile relativ stabil und ich werde dieses Wochenende einen Testserver aufsetzten, welcher dann der 1.0 Server wird. Da ich einige Änderungen mit den Chunks vorhabe wird der Hauptserver ab morgen Mittag irgendwann offline gehen.
    Der Miningserver, sowie Nether werden beide mit dem Update resettet. Sichert bitte daher eure Sachen heute noch oder morgen früh.


    Der 1.0 Vanilla Server wird euch weiterhin zum spielen verfügbar sein bis das Update vorbei ist. Danach wird er offline genommen.


    Wenn das Update schief geht gibt es einen Rollback auf den aktuellen 1.8.1 Server und das Update findet erst am 2. Adventswochenende statt.


    Man sieht sich in 1.0 =)

  • da ich immer noch nicht schaffe, auf den main mit spoutcraft zu joinen, könnte jemand vom staff meine truhen im nether (die farm gleich am spawn) leeren und in das fundbüro oder so tun; ich nehm mal an, dass der staff auch aus privaten truhen etwas raus nehmen kann? xD wenn nicht, ist es halt blöd; aber da geht es eigentlich sowieso nur um einiges an nahrung; damit ich nicht so schnell eine neue farm aufbauen muss xD

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Da der Server immernoch on ist und kein Nachtrag kommt, geh ich davon aus das was schief gegangen ist..


    Naja sehen das ihr Grundsteine gelegt habt sieht man ja wenigstens schon ;) ( Sandstein+Glowstone über der City)

  • Naja schief gegangen ist nix, allerdings sind Green und ich die einzigen, die etwas machen ^^. Und da ich seit Freitag durchgehend an RCSkills programmieren bleibt mir gerade keine Zeit die Map parallel zu organisieren.


    Die Umstellung wird also noch eine Weile dauern, da mir im Moment niemand anderes hilft...

  • Ja bitte. :-P Nur nen Scherz ... macht euch doch jetzt nicht alle so den Stress. Klar läuft derzeit der Server nicht wie er solle. Aber Leute kommen und gehen. Denkt drann wenn ihr ein gutes Konzept habt und es funktionstüchtig läuft dann werden die Zeiten wieder rosiger. Bis dahin lasst es eben so dahin plätschern. ;-)

  • So wollte euch mal ein kleines Update geben =)


    RCSkills ist soweit fertig *yay* ^^
    Nun müssma nurnoch ein paar Bugs fixen und ein wenig Feinschliff betreiben. Wer uns dabei helfen will kann gerne RCSkills auf einem eigenen kleinen Testserver installieren und ein bischen rumspielen.


    Ihr braucht dafür:


    RaidCraft Core
    RCSkills
    iConomy
    Register
    bPermissions


    Findet ihr alles im Bukkit Forum bis auf meine Plugins. Die findet ihr hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://ci.raid-craft.de">http://ci.raid-craft.de</a><!-- m -->


    Für Bugs bitte ein Ticket auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://redmine.raid-craft.de">http://redmine.raid-craft.de</a><!-- m --> aufmachen oder hier reinpinseln.


    Das Update kommt dann im Laufe der Woche aber spätestens am nächsten Wochenende.


    Viel Spass bis dahin =)

  • Nein du brauchst nur die Oben aufgelisteten. Also:


    RaidCraft Core
    RCSkills
    iConomy
    Register
    bPermissions


    Ist echt nicht so leicht es ordentlich zu testen. Bin aber auch noch mit dran ;)
    Danke für deine Hilfe

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • So weit kommts bei mir garnicht, hänge schon bei Bukkit,...
    Für 32- bit:


    @ECHO OFF
    SET BINDIR=%~dp0
    CD /D "%BINDIR%"
    "%ProgramFiles%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xincgc -Xmx1G -jar craftbukkit-1.0.0-SNAPSHOT.jar
    PAUSE


    bzw.


    Für 64 bit:


    @ECHO OFF
    SET BINDIR=%~dp0
    CD /D "%BINDIR%"
    "%ProgramFiles(x86)%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xincgc -Xmx1G -jar craftbukkit-1.0.0-SNAPSHOT.jar
    PAUSE


    Es kommt bei mir aber zu keiner Verbindung der Start.bat und Bukkit, so heißt es in CMD


    " Das System kann den angegeben Pfad nicht finden"



    Vielleicht wüsst ihr ja weiter...

  • Sodala habe den Hauptserver nun offline genommen, da wir anfangen die Map zu bearbeiten. Ihr könnt euch derweil noch auf dem Vanilla Server rumtrollen.


    Der Server (MC 1.0.0) kommt spätestens am Sonntag wieder online und dann gibt es auch direkt einen netten Event =)


  • Freu mich schon echt auf das Update , wird bestimmt dem Main-Server bestimmt wieder etwas Leben verleihen...


    Bei dem "Super-Event" werd ich auch auf jedenfall dabei sein ( hab ja sonst nichts zu tun :D ) bin gespannt was ihr da wieder zusammen gebastelt habt!


    Hoffe es gibt noch mehr Winterschläfler die jetzt langsam aus Skyrim & CO aufwachen und bei Update am 4.12 dabei sind :)


    Viel Glück @Raid-Craft Team auf das alles rund läuft ;)

  • hoah geil^^
    nur kanns bei mir bis nach silvester an jedem wochenende mager aussehen :D muss ich gucken ob ich die samstage überlebe =D
    aber ich freu mich schon^^


    Könnter dann bei mir tränke kaufen^^
    und verzauberte gegenstände!
    preise muss ich noch festlegen^^

  • Das ist diesmal ja eine vergleichsweise "verdammt" lange zeit, in der der Server down ist.
    Liegts an den vielen tollen Neuerungen, oder lässt man sich einfach nur Zeit, weil sowieso grad nicht so viel los ist?
    Eigentlich ist es mir egal wie lange der Server down ist, hauptsache es lohnt sich ;)

  • Die lange Downtime liegt diesmal daran das ich z.Z. die Aktuelle Citymap bei mir auf dem Rechner hab und z.Z. die Karte auf eine neue 1.0er Karte kopiere. Das bedeutet wenn wir den Server so laufen gelassen hätten dann wären alle ändereungen die ihr jetzt machen würdet nach dem Update nicht mehr da. Somit hättet ihr eh nichts davon. Und da ich z.Z. viel arbeiten muß (stellenweise 14h am Tag) hab ich nicht so viel Zeit mich ausführlich und schneller darum zu kümmern das die Map Kopiert wird.
    Und bevor jetzt wieder die Frage kommt wieso die Citymap auf eine 1.0er Map kopiert wird: Wir machen das um die kaputen Chunks der aktuellen Karte zu reparieren um damit die Lags z.B. am Fundbüro wegzubekommen.

  • Gute Arbeit jungs. Mist das ich genau an diesem Wochenende in Thüringen unterwegs bin.
    guten Start in 1.0.0 :D

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!