Beiträge von Kiachan

    Bin dafür das wir Gold/Silber/Kupfer behalten
    Das ist doch nicht so schwer zu kappieren mit den Werten und @Strasse36 hat sicher auch so genug zu tun.
    Ich kann den Nostalgiewert von den Coins zwar auch gut verstehen, aber ich hab mich inzwischen daran gewöhnt und wie @Flash2over schon meinte schauts es cooler aus.

    Oh man lang lang ist es her seid dem letzten update ^^'


    Da ich wie ihr alle erstmal fleißig am leveln und minen bin, hat sich bisher auch nocht nicht viel getan.
    Und da ich ab morgen auch wieder arbeiten muss, werde ich mir erstmal einen Überblick verschaffen was alles mal in Angriff geneommen werden sollte.


    Also für alle die es Interessiert:


    • ein Stadtbanner würde ''Gewählt''
    • der vorhandene Pferdestall am Spawn wurde überarbeitet und verschönert
    • der Galgen wurde wieder in Betrieb genommen und zusätzlich zum Lift mit einem ''normalen'' Ausgang versehen

    So danke erstmal für eure Meinung ;)


    Geworden ist es der Dritte, hab direkt mal ein paar gecraftet und verteile die im Laufe der Woche in der Stadt, Dorfregion und dem neuen Teil.
    Am Eingang stehen schonmal 2 Stück.

    Ähm anscheinend sind beim Umbau des Portals zum Mining (auf dem Miningserer) Reste vom alten Portal geblieben.
    Diagonal in der Mitte der Glasfläche die 3 Blöcke, wenn man darin steht wird mann immer hin und her geportet. ^^'

    So ich finde es wird Zeit das NewEde einen Stadtbanner erhält, kann mich nur nicht entscheiden.


    (vielleicht auch ne Idee für euch @Jomant ? )


    Hab hier mal 6 Ideen ausprobiert.
    Würde mich über Meinungen freuen.




    Sie stehen auch zur live Betrachtung am Eingang zur Stadt.
    (im default tp sehen sie genauso aus)

    So nicht wirklich den passenden Tread gefunden also kommt's hier hin.



    Musste grade feststellen das ich egal was ich mache mich auf meinen Kiachan Account nicht mehr einloggen kann.
    Habe mir nun einen neuen gemacht -> Firefly93
    Also bitte meinem alten Account die Permiss wegnehmen oder Bannen, den nutze ich nicht mehr, nur noch hier im Forum. :!:


    Nach reichlich Überlegung möchte ich sobald hier wieder etwas los ist auch 'nur noch' Bürgermeisterin von NewEden( <3 ) und Supporter sein.
    Sollte im Team mal Not am Mann sein ( Event überwachung, mal nen wiki artikel schreiben oder so) helfe ich gerne auch aus, aber aktiv als Mod nicht mehr.
    Aus diversen Gründen angefangen bei Zeitmangel bis hin das mir einiges die letzte Zeit hier ziemlich quer gelaufen ist.


    Werd bei Zeiten nochmal einen vom Staff anhauen ob er mir bei dem ganzen ''Umzugskram'' (Bgm geben, Kisten entsichern).


    Vorerst bin ich dann aber auch wie alle anderen abwesend, wollte nur schomal bescheid sagen, grade wegen dem Account.


    Lg Kia/Firefly93

    So melde mich vorsorglich doch lieber für die ganze nächste Woche ab.
    Hab grade ziemlich viel Stress und Ärger im Privatleben und
    mein Chef ist in Urlaub und ich darf den Laden schmeißen. *wohoo* :|
    Da komm ich zu nix und möcht mich Abends eher vom Stress erhohlen falls ich dazu Zeit haben sollte.


    Bin dann ab 03.08 wieder dabei,


    lg Kia

    Hm ja kann dich ein Stück weit verstehen @PrinceBlack fühl mich grade auch ein Stück weit degradiert.
    Finds trotzdem Schade das du weg bist, aber gut da ist wohl nicht viel zu machen. denke mann ließt sich mal in Fb :)

    Zitat von wint9r

    Achja und wenn möglich bitte den Skill so programmieren, dass dieser auch beim erneuten einloggen noch aktiv ist, falls er nicht ingame deaktiviert wurde. Sonst spawnt man ja wieder ganz woanders und muss jedes mal erneut zur Baustelle gelangen. (Oder verstehe ich das falsch?)

    Zitat von Silthus


    Mmh das wird eher schwierig aber guter Einwand...
    Muss ich mir was zu überlegen wie man den Skill über Logout und Login speichert.


    Mh wäre glaub ich auch nicht so wichtig, bzw. mir wäre es glaub ich lieber wenn das nachem Logout weg ist weil:


    ohne groß rumzuspoilern (sobald wir uns abgesprochen haben und alles geklärt ist geben wir euch bescheid) -> das mappbuilding wird wenn es nach mir/wint9r geht zu 90% auf dem dungeonserver ablaufen, ich/wir möchten nur noch kleiner Veränderungen oder so Sachen wie das Straßennetz auf dem Liveserver machen.
    Da fänd ich es glaub ich besser wenn der/die jenige nur rechte hatt wenn auch ein Mod/Admin/Teamleiter on ist und da ein wenig ein auge drauf hat.


    Sonst kann ich @wint9r da echt nur zustimmen voxel ist echt ne gefahrenzohne :O

    1. Jap definitif
    2. Wie @Flash2over schrieb + wir hatten mein ich mal die Möglichkeit in einen Modus zu wechseln in dem verschiedenfarbige Wolleblöcke für Lootkisten verschiedener Stufen stehen, also z.B. pinker Wolleblock = Lotkiste Stufe1
    finde ich für Mappbilder eigentlich ganz gut
    3. Für jeden ne eigenen Kiste
    4. grade nicht

    Hab hier auch nochmal 2 gebaut, unterirdisch leicht versteckt.


    In größer, mit eigenheiten.
    Arena 1 mit Soulsand und Arena 2 mit Lava im Rand (Wasser zum löschen versteht sich auch)


    Neben so 'normalen' Arenen find ichs ganz cool wenn man auch welche hat wo kl. Fallen sind in die man den Gegner reinschubsen kann der man selber aufpassen muss nicht rein zu laufen/ fallen.


    Würde die Arenen dann so ein bisschen nach dem Standort gestallten, die Lava-Arena z.B. ist irgendwo im Blutsturz-Canyon zu finden ;)




    Hm, Thread erfolgreich geprengt?

    Neee bin grade nur ziemlich im Stress ^^


    Erstmal danke fürs viele Feedback und Likes (so viele krieg ich Fb nie zusammen) XD



    Mal der Reihe nach:



    Oder man muss erste alle hellgrauen Arenen geschafft haben um für die nächste Stufe (dunkelgrau) Zugang zu erhalten.


    So meinte ich das mit : Eine richtige Arena Kariereleiter könnte ich mir auch vorstellen, das man quasi erst bestimmte Arenaquests absolviert haben muss um in der nächst höheren Schwierigkeitsklasse antreten zu können.





    Zitat von Silthus

    Finde die Idee auch sehr cool, würde die Arenen aber tatsächlich größer machen und dann so bauen dass man da reinteleportiert wird und nicht abhauen kann.

    ja der Gedanke kam mir im nachhinein auch, grade mit mobs ist das dann doch viel zu eng






    Zitat von Silthus

    Kann man ja ein kleines Plugin schreiben was das erledigt

    Hm brauch nicht unbedingt, ich würde das über Questst steuern, bzw. den ganzen Bereich mit Mobs.
    Bei PvP könnte das schwierig werden, was schlägst du vor? :D






    Zitat von Moonsworth

    Kann ich mich in der Arena zum Mächtigen Kämpfer vorleveln? Oder ist die Arena-Stufe ne andere als die eigentliche Kampfstufe?

    Umso mehr kämpfe du absolviert hast umso stärker werden die Gegner, bekommst aber trotzdem normal exp.





    Zitat von Moonsworth

    Kann ich mich in der Arena (bildlich gesprochen) festketten und mich dumm und dusselig verdienen? Oder gehts "nur" um die Ehre? ("etwas ungesetzliches" - also großer Gewinn?)

    Da ich das hauptsächlich über Quests steuern will eher nicht, aber Gold wird es für die Kämpfe/Quests schon geben. Ich würde später zwar auch gerne Wöchentliche Quests anbieten aber erst wenn das geht (zu @Silthus schiel)





    Zitat von Moonsworth

    Wenn ich im PVP-Arena-Kampf verliere, was passiert mit meinem Inventar? Nichts, weil es ums Wettgeld/Preisgeld/Erfahrungspunkte geht? Alles? Finden die Faustkämpfe ohne Rüstung statt und somit kann nichts verloren werden?

    Hm würde das ganze auch eher als ''normale'' kämpfe auslegen und nicht als Faustkämpfe aber das ist Geschmacksache.
    Ich bin mir grade nicht sicher aber kann man überhaupt Waffen und Rüstungen von Leichen Plündern?
    Zumal wenn der Spieler in die Arena geportet wird wie kommt er als Geist zur Leiche (klar kann man die Arena so bauen das er per Enderpearl reinkommt...aber naja)






    Zitat von Moonsworth

    Daraus resultierend: gibt es Wetteinsätze (Plugin)? Und wenn ja, auch von Zuschauern? Kann ich als Wettzuschauer also auch einen Vorteil aus der Arena gewinnen?

    Fänd ich richtig geil: was sagt ihr dazue @Silthus @Strasse36 @IDragonfire machbar?

    Die Grundidee dahinter ist, dem Spieler auch jetzt schon die Möglichkeit zu geben sich gegenseitig auf die Mappe haue zu können.
    Wer Fable oder die Gothic Reihe gezockt hatt wird sich bestimmt noch an die Fauskampfclubs errinern!


    Ich würde gerne in allen mittel und großen Städten solche minin Arenen verteilen in dehnen halt PvP erlaubt/erwünscht ist.
    Natürlich etwas bis gut versteckt damit man auch das Feeling hat man tut was ungesetzliches.
    Das ganze dann ausgeschmückt mit ein paar Quests, NPC's die Komentare abgeben, spezielle Preise, usw...


    Neben dehn PvP Arenen fände ich vereinzelte Mob-Arenen auch sehr cool, wo man dann in einer Quest(even. später daily) gegen Mobs antritt.


    Die Unterscheidung würde ich mit Bannern vornehmen:


    • weißer Banner = sehr schwache Mobs
    • hellgrauer Banner = schwache Mobs
    • grauer Banner = normale Mobs
    • schwarzer Banner = starke Mobs
    • roter Banner = extrem starke Mobs



    bzw. mit den Rüstungsständern:


    • Lederrüstung am Rüstungsständer = Pvp Arena
    • Kettenhemd am Rüstungsständer = mob Arena
    • Eisenrüstung am Rüstungsständer= mob Arena mit Quest
    • Diamantrüstung am Rüstungsständer = mob Arena mit daily quest


    Eine richtige Arena Kariereleiter könnte ich mir auch vorstellen, das man quasi erst bestimmte Arenaquests absolviert haben muss um in der nächst höheren Schwierigkeitsklasse antreten zu können.



    Was haltet ihr davon?


    (die steht in Bravaria etwas versteckt hinter Häusern und wäre eine Mobarena mit leichten sehr schwachen Mobs)


    [img=http://abload.de/thumb/arenahhbnw.png]

    Dein Portal Rahmen gefällt mir gut, wobei sich die Frage stellt ob das so nicht alles zu groß wird und ob es für jedes Event möglich ist so was zu bauen.

    Ja die Idee an sich find ich auch super, nur die Größe ist halt echt die Frage....*grübel*


    Zu eurem 'Drachen problem' wie wärs den mit was anderem als en Drachen? Nen großen Slime aus grünem glas und grüner wolle innen oder so? Da könnte man den Spieler quasi im Slime spawnen lassen XD
    Ist vielleicht leichter darzustellen

    - Darüber von Spielportale soll eine schwebender Name drauf sein. (Genauso wie in Spawn)

    Könnte das zu laggst führe bei großer Anzahl? Ansonsten sehr geil :)

    Nein ist nicht vorgesehen, Mobs die in die Stadt laufen machen zwar Schaden aber es spawnen keine mehr.
    Sollte das irgendwo doch der Fall sein bitte melden!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -