Beiträge von Kiachan

    Kann Feuer sich wieder ausbreiten?


    Grade mal getestet, geht nicht.


    Und kann es sein da zur Zeit jeder überall bauen/abbauen kann? Fehlende Grundstückszonen und so?


    Die entsprechenden Regionen sind da..hast doch Mapbuilder oder nich? ^^'


    hab einige Brandschadensmeldungen (tickets) erstellt. nicht wundern @Staff.


    Dankeschön ;)
    Anscheinend konzentriert sich das ganze auch auf den Bereich um den Staffpool ( mit 2 Ausreisern)
    Grade ma Ne und Venezia abgeflogen da ist nix.
    Werd morgen nochmal schauen ob sonst wo noch was ist.


    Und wie kann ich dann den Beruf Alchemist aufführen :/?


    Im Moment leider noch garnicht, meines Wissens nach ist der noch nicht Programiert.
    Wir arbeiten ja grade ein neues Berufesystem aus: Berufe ändern, aber wie?


    Netherwarzen is glaub ich momentan noch schlecht. Ob andere Mobs Blazerod oder Warzen dropen weiß ich grad nicht.


    Mobs weiß ich nicht, aber in Lootkisten sind sie teilweise zu finden.
    Denke aber auch darüber nach sie Temporär mit in die Farmen aufzunehmen. (oder aber wie im Berufe tread: nur von Bauern anbaubar/abbaubar)


    //edit Hab die Lavaquelle erstmal verschlossen.

    Hey ^^


    ja hab grade gesehen das im Wiki dazu leider noch nichts steht.
    Werde ich bei zeiten ändern ;)


    Als Magier nutzt du Stäbe ( Hacke und Stock), alle anderen Waffen bringen dir , wie du gemrkt hast, nichts.


    //edit: Skill auch sehr nützlich fals du es noch nicht gelesen hast ;)

    Hey Frederik


    nein du machst nichts falsch ;)


    Wir arbeiten derzeit an einem neuen Tutorial, da das ''alte'' sehr umfangreich ...bzw. den meisten zuuu umfangreich war :P


    Ich kann dir wegen technischen Problemen meinerseitzs ingame leider nicht helfen, aber wenn du mir kurz beschreiben könntest wo du gespawnt bist / wo du dich grade aufhälst kann ich dir sicher weiter helfen.


    MFG Kiachan

    So damit in der Zwischenzeit alles wie gewohnt auf der Lobby weiter läuft, habe ich mir den Bereich kopiert und zerstückel dehn ;)



    Geplant ist es wie in der Zeichnung, also das man von der Hauptplatform auf eine 2te gelangt und von dort aus zum Freebuild-, Nether- und Minigamesportal. Friedhof fällt weg.
    Rest wie oben schon beschrieben.




    Hab mir heute schonmal die Inseln ausgeschnitten und die Ränder gesäubert.
    Sobald es was zu gucken gibt stelle ich für alle nicht Team-Mitglieder einen Commandblockport bereit, damit ihr auch schauen könnt ;)

    Verschiedene Farbakzente für die verschiedenen Bereiche wären noch eine Idee, aber da ist Minecraft ja leider sehr beschränkt.


    Hm ich könnte mir vorstellen das man das son bisschen mit der Bepflanzung der Insel regelt, also eine Insel in rot mit nur Mohn und Rosensträuchern, eine Insel mit Löwenzah und Sonnenblumen , usw.


    Wieso wir es geändert hatten? Damit die Leute den Friedhof schon mal testen können auf der Lobby und im Tutorial.


    Wäre es möglich das zu trennen?
    Also um das Tutorial den Friedhof und um die Lobbyplatform des mit dem hoch Warpen?

    Unsere Lobby muss übersichtlicher werden, so viel steht fest.


    Ich hab da mal drüber nachgedrübelt und bin der Meinung das sie so wie sie ist, echt ganz cool ist.


    Hier mal ein Paar änderungsvorschläge in Sachen übersichtlichkeit:

    • der Spawn wird nach unten auf den 'Hauptplatz' verlegt ( nicht mehr oben in dem Gebäude)
    • in diesem ''Kreis'' steht ein @Silthus Npc der einen beim näherkommen ansprichtn und ''Kurz'' erklärt wo welches Portal ist
    • vor den jeweiligen Portalen stehen Npc's vom restlichen Staff die ''kurz'' erklären was das für ein Server ist, wo das Portal hinführt ( Das ist das Freebuildportal, gehe hindurch und tobe dich aus. Baue im Creativmodus nach Herzenslust. Bla bla..)
    • Die Portale befinden sich derzeit auf schwebenden Inseln die ( wenn ich mich richtig errinere) unterhalb der Hauptplatform liegen, diese werden erhöht und die Portale dadurch leichter zu sehen
    • Vom Hauptkreis geht ein bestimmtes Weg/Steinmusster ab das den Spieler zu den Portalen lenkt
    • oben in den großen Raum würde ich das Eventportal setzen: weil viel Platz für tummelnde Spieler und für eine art ''Wall of Fame''
    • Rpg Portal würde ich auch so lassen
    • in dieser Art von Bibiotek, links neben dem Rpg Portal, würde ich eine Info Wand einbauen mit verschiedenen Links ins Wiki und Forum

    Waren so meine Ideen auch wenn ich mir grade die Lobby nicht genau ansehen kann ^^



    Was haltet ihr davon?


    Was wäre euch wichtig?

    Hab ihn grade rausgelassen, ein improvisiertes Starterkit gegeben und etwas zugequatsch ;)


    Wegen der Quests muss ich morgen nochmal gucken aber ich fürchte da muss Silthus rann :/

    Okay hier das ganze nochmal etwas überdacht:


    Jeder Beruf erhält einen Passivskill (von Lvl 1 an) und einen Aktivskill (auf Max. Lvl)
    Die benötigten Items (Braustand, Ambos, etc) können nur vom jew. Beruf gecraftet werden



    Schmied:




    Ingenieur:




    Alchimist:




    Verzauberer:




    Bergarbeiter:




    Bauer:




    Schneider:



    Okay hab oben in meim Post nochmal bissel was geändert und den Schneider hinzu gefügt


    Finde aber den Alchimist noch etwas zu low...da fehlt noch irgend was cooles...ne doppledrop chance bei brau materialien oder so...
    Meinung?


    Moonsworth schrieb:
    Ps:.im übrigen fällt mir gerade auf dass durch diese Skills die Berufe eine Kampfnote bekommen. Das wollte der Staff damals strikt trennen, Klassen als Klassen, Berufe als Berufe. Jetzt nicht mehr?




    ^^' die Diskusion hab ich wohl verpasst
    bin einfach der Meinung das sich das sehr gut ergänzt und auch ein Anreiz ist den Beruf wirklich auf max. zu leveln


    @Silthus was sagst du dazu?


    Sonst schreib ich das alles nochmal übersichtlich und wir können beim nächsten Teammeeeting drüber diskutieren (wenn wir die Skills mit nehmen würde ich vorschlagen 2-3 Vorschläge zu machen und die member abstimmen zu lassen ;))

    Ps:.im übrigen fällt mir gerade auf dass durch diese Skills die Berufe eine Kampfnote bekommen. Das wollte der Staff damals strikt trennen, Klassen als Klassen, Berufe als Berufe. Jetzt nicht mehr?


    ^^' die Diskusion hab ich wohl verpasst
    bin einfach der Meinung das sich das sehr gut ergänzt und auch ein Anreiz ist den Beruf wirklich auf max. zu leveln


    Verzaubererskill könnte doch n Totem (Leuchtfeuer) sein der im Radius von 5 Blöcken die Gruppe heilt, oder Mit 50%iger Chance Gegnern "Arme Sau" aufdrückt oder sowas.


    Ja klingt cool :D


    Und wenn man den Ingenieur aufbröselt (Trichter zum Schmied, Redstoneblock zum Bergarbeiter, Repeater zum Verzauberer, Oder alles für alle? Irgendwie so halt) und dafür einen Kunsthandwerker macht, der Schneider, Gerber, Färber und ICler in einem ist?


    Mh ne würde ich eher nicht tun. Ich sehe den Ingenieur als Erfinder und Tüftler, der alles 'besondere' erschafft.
    Wobei ich aus Balancinggründe sagen würde das jeder Beruf sich seinen 'Arbeitsblock' (Zaubertisch,Braustand,..) selber craften könn muss, sonst würde der Ingenieur zu Op.




    Oder den Engineer Skill: Ingenioers Kunst geben: Additionelle aufbereitung via Custom Items von Waffen so das sie mehr schaden oder schutz geben


    Könnte man später sicher richtig geil was drauß machen, so 'Überspannungsschutz' = erhöhte Haltbarkeit für Bögen oder so z.B.


    //mir kommen da grade auch ein paar ideen für den Schneider..mal sehen was ich bis heute Abend zusammen habe
    ich verfeinere das sobald ich kann ;)

    So hab vorhin nochmal etwas brainstorming gemacht, denke wir brauchen etwas das 'leicht' umzusetzen ist aber auch Originell.
    Meine Grundidee war die 'alten' Berufe aufzugreifen und später um Custom- Rezepte und Skills zu erweitern.
    So soll auch jeder Beruf auf max. Lvl nen coolen Skill (oder auch 2/einen aktiven und einen passiven) haben der entweder im Kampf nützt, die Gruppe stärkt oder die Flucht ermöglicht.
    ich beziehe mich erstmal nur auf die Grundsachen von Mc, alles was Custom ist können wir ja später einpflegen.
    Wichtig war mir auch das die Berufe etwas stärker von einander abhängig sind ( also das nur der Bauer Netherwarzen abbauen kann = was den Alchimisten an ihn bindet, oder das nur der Bergarbeiter einschmelzen kann und so der schmied von ihm abhängig ist).


    Kochen und Angeln würde ich aber definitif als extra Bereiche nehmen (so wie in wow) da die neben den Normalen Berufen noch lvl Möglichkeiten bieten = mehr beschäftigung für den Spieler ( später können dann ev. auch Custom-Koch rezepte erstellt werden, hoffe ich )


    Das kam dabei herraus:


    Schmied

    • Reparieren in 4 lvl-Stufen der Gegenstandsstufe unterteilt (Stufe 1 bis Gegenstandsstufe 65, Stufe 2 bis Gegenstandsstufe 165, Stufe 3 bis Gegenstandsstufe 265 und Stufe 4 bis Gegenstandsstufe 365)
    • Reperaturkosten: über 50% der Haltbarkeit jew. 1 Rohstoff unter 50% der Haltbarkeit jew. 2 Rohstoffe (also Eisenspitzhacke 5/20 Haltbarkeit = 2 Eisenbarren)
    • Herstellung von einfachen Eisen-, Ketten- und Plattenrüstungen (ohne verz.)
    • auf max. Lvl den Skill ''Ambossregen'' (Ambosse fallen vom Himmel und veruhrsachen Schaden)
    • später kann man dann um Custom Rezepte erweiter
    • einziger der den Amboss craften kann

    Ingenieur

    • IC Rechte
    • Herstellung von : Dropper, Dispenser, Noteblock, Pistons, Tageslichtsensor, Trichter, Zauntor, Redstoneblock, Repeater , Comparator, die sonder Minecarts und der sonder Schienen, Redstonetruhe
    • auf max. lvl den Skill ''Nautischer Sklave'' (kurzzeitig einen Eisemgolem beschwören)

    Alchimist

    • alle standart Tränke 5 Stuffig unterteilt ( Stufe 1 alle einfahcen Tränke, Stufe 2 alle Tränke mit Stufe 2, Stufe 3 alle Tränke mit Stufe 3, Stufe 4 alle 'längeren Tränke' und Stufe 5 alle Wurftränke)
    • auf max. lvl einen Skill der den Alchimist kurzzeitig unsichtbar und schneller macht oder eine Kiste mit zufälligen Tränken (ähnlich dem Kessel in wow)
    • einziger der Braustand craften kann

    Verzauberer

    • alle standart Verzauberungen 4 Stuffig unterteilt ( Stufe 1 alle verzaub. der Stufe 1, Stufe 2 alle verzaub. der Stufe 2, Stufe 3 alle verzaub. der Stufe 3, Stufe 4 alle verzaub. der Stufe 4 und Stufe 5 alle 'sonder verz. die keine Stufen haben und alle verz. der Stufe 5)
    • die Möglichkeit für Spieler exp Konten zu erstellen = das er mit der Exp handeln kann
    • kampf Skill? irgendwas ähnlich dem Skill 'Arme Sau'?
    • stellt Endportalrahmen und Endertruhe her
    • einziger der Verzaubertisch craften kann

    Bergarbeiter

    • super breaker erst auf max lvl
    • levelbarer Skill 'Ausdauer' erhöht das Blockabbau tempo
    • ein Schmelzer Skill der ihm beim Schmelzen eine chanche gewährt mehr zu erschmelzen ( oder radikal sagen nur ehr kann schmelzen)
    • auf max. lvl den Skill ''Herr der Erde'' ( kurzzeitig erhöhte Hp und Rüstung {auch als Gruppen Buff möglich})
    • stellt 'Gemeißelte Steinzigel' her

    Bauer

    • [der einzige der Farben herstellen kann/ oder färben] -> Schneider
    • der einzige der netherwarzen anbauen kann
    • doppeldrop chance beim Abbauen von Blumen, Weizen, etc.
    • [doppeldrop chance beim Tier Schlachten und Schaf scheren] -> Schneider
    • auf max. lvl. den Skill ''Bankett'' (beschwört eine Truhe mit Essen {gedacht für Gruppen in Dungeons und so})
    • evn. der einzige der Goldene Äpfel und Karotten kraften kann ( so im sinne baut goldene Erzeugnisse an)

    Schneiderer

    • Stellt Stoff und Lederrüstungen her
    • Reparieren in 4 lvl-Stufen der Gegenstandsstufe unterteilt (Stufe 1
      bis Gegenstandsstufe 65, Stufe 2 bis Gegenstandsstufe 165, Stufe 3 bis
      Gegenstandsstufe 265 und Stufe 4 bis Gegenstandsstufe 365)
    • Reperaturkosten:
      über 50% der Haltbarkeit jew. 1 Rohstoff unter 50% der Haltbarkeit jew.
      2 Rohstoffe (also Lederrüstung 5/20 Haltbarkeit = 2 Leder)
    • der einzige der färben kann
    • doppeldrop chance beim Tier schlachten und Schaf scheren
    • craftet: Sättel, Bilderrahmen, Gemälde, Bücher, (die komischen Banner ab 1.8)


    Was haltet ihr davon? :)

    Fänds ganz cool wenn man Angeln und Kochen als extra 'Fähigkeit' lässt, so wie in wow auch.
    Das würde den Spieler dann auch ne weile beschäftigen ;)


    Könnte man die Spieler custon Fische (die man für unterschiedeliche rezepte brauch) angeln lassen ?
    Dann wiederrum wäre Kochen interessant, weil man sich so sein eigenes Bufffod selber machen könnte.
    Dem Bauer können wir ja so bevorteilen das er von seinen Gezüchteten Tieren custom Fleisch bekommt.


    Gänge das?


    Und jeder der Angeln auf max lvl hat bekommt nen skill freigeschalltet womit er sich jeden Tag eine einfache Angel beschwöre kann? xD

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -