Schwarze Arenen

  • Die Grundidee dahinter ist, dem Spieler auch jetzt schon die Möglichkeit zu geben sich gegenseitig auf die Mappe haue zu können.
    Wer Fable oder die Gothic Reihe gezockt hatt wird sich bestimmt noch an die Fauskampfclubs errinern!


    Ich würde gerne in allen mittel und großen Städten solche minin Arenen verteilen in dehnen halt PvP erlaubt/erwünscht ist.
    Natürlich etwas bis gut versteckt damit man auch das Feeling hat man tut was ungesetzliches.
    Das ganze dann ausgeschmückt mit ein paar Quests, NPC's die Komentare abgeben, spezielle Preise, usw...


    Neben dehn PvP Arenen fände ich vereinzelte Mob-Arenen auch sehr cool, wo man dann in einer Quest(even. später daily) gegen Mobs antritt.


    Die Unterscheidung würde ich mit Bannern vornehmen:


    • weißer Banner = sehr schwache Mobs
    • hellgrauer Banner = schwache Mobs
    • grauer Banner = normale Mobs
    • schwarzer Banner = starke Mobs
    • roter Banner = extrem starke Mobs



    bzw. mit den Rüstungsständern:


    • Lederrüstung am Rüstungsständer = Pvp Arena
    • Kettenhemd am Rüstungsständer = mob Arena
    • Eisenrüstung am Rüstungsständer= mob Arena mit Quest
    • Diamantrüstung am Rüstungsständer = mob Arena mit daily quest


    Eine richtige Arena Kariereleiter könnte ich mir auch vorstellen, das man quasi erst bestimmte Arenaquests absolviert haben muss um in der nächst höheren Schwierigkeitsklasse antreten zu können.



    Was haltet ihr davon?


    (die steht in Bravaria etwas versteckt hinter Häusern und wäre eine Mobarena mit leichten sehr schwachen Mobs)


    [img=http://abload.de/thumb/arenahhbnw.png]

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Finde die Idee sehr gut! Bei den Mobarenen vielleicht auch so wie bei Pokemon - also, dass man für jede gewonnene Arena einen Orden oder so bekommt, den man sich dann in einem Itemframe über den Kamin hängen kann :D


    Oder man muss erste alle hellgrauen Arenen geschafft haben um für die nächste Stufe (dunkelgrau) Zugang zu erhalten.



    Die Arena selbst würde ich aber eeetwas größer machen als auf deinem Screenshot. So wirds arg eng und man hat kaum Platz zum taktischen Bewegen.
    Beim Faustkampf kann man das natürlich so lassen. Da steht man ja dicht beisammen und haut sich bis einer liegt :)

  • @Kiachan Aha aha aha...*Checkliste und kugelschreiber hervorhol*


    Kann ich mich in der Arena zum Mächtigen Kämpfer vorleveln? Oder ist die Arena-Stufe ne andere als die eigentliche Kampfstufe?


    Kann ich mich in der Arena (bildlich gesprochen) festketten und mich dumm und dusselig verdienen? Oder gehts "nur" um die Ehre? ("etwas ungesetzliches" - also großer Gewinn?)


    Wenn ich im PVP-Arena-Kampf verliere, was passiert mit meinem Inventar? Nichts, weil es ums Wettgeld/Preisgeld/Erfahrungspunkte geht? Alles? Finden die Faustkämpfe ohne Rüstung statt und somit kann nichts verloren werden?


    Daraus resultierend: gibt es Wetteinsätze (Plugin)? Und wenn ja, auch von Zuschauern? Kann ich als Wettzuschauer also auch einen Vorteil aus der Arena gewinnen?


    Wie hast du dir das vorgestellt? *über Lesebrille hinweg zuzwinker*
    ;) :P

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Hm, Thread erfolgreich geprengt? :(

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Hm, Thread erfolgreich geprengt?

    Neee bin grade nur ziemlich im Stress ^^


    Erstmal danke fürs viele Feedback und Likes (so viele krieg ich Fb nie zusammen) XD



    Mal der Reihe nach:



    Oder man muss erste alle hellgrauen Arenen geschafft haben um für die nächste Stufe (dunkelgrau) Zugang zu erhalten.


    So meinte ich das mit : Eine richtige Arena Kariereleiter könnte ich mir auch vorstellen, das man quasi erst bestimmte Arenaquests absolviert haben muss um in der nächst höheren Schwierigkeitsklasse antreten zu können.





    Zitat von Silthus

    Finde die Idee auch sehr cool, würde die Arenen aber tatsächlich größer machen und dann so bauen dass man da reinteleportiert wird und nicht abhauen kann.

    ja der Gedanke kam mir im nachhinein auch, grade mit mobs ist das dann doch viel zu eng






    Zitat von Silthus

    Kann man ja ein kleines Plugin schreiben was das erledigt

    Hm brauch nicht unbedingt, ich würde das über Questst steuern, bzw. den ganzen Bereich mit Mobs.
    Bei PvP könnte das schwierig werden, was schlägst du vor? :D






    Zitat von Moonsworth

    Kann ich mich in der Arena zum Mächtigen Kämpfer vorleveln? Oder ist die Arena-Stufe ne andere als die eigentliche Kampfstufe?

    Umso mehr kämpfe du absolviert hast umso stärker werden die Gegner, bekommst aber trotzdem normal exp.





    Zitat von Moonsworth

    Kann ich mich in der Arena (bildlich gesprochen) festketten und mich dumm und dusselig verdienen? Oder gehts "nur" um die Ehre? ("etwas ungesetzliches" - also großer Gewinn?)

    Da ich das hauptsächlich über Quests steuern will eher nicht, aber Gold wird es für die Kämpfe/Quests schon geben. Ich würde später zwar auch gerne Wöchentliche Quests anbieten aber erst wenn das geht (zu @Silthus schiel)





    Zitat von Moonsworth

    Wenn ich im PVP-Arena-Kampf verliere, was passiert mit meinem Inventar? Nichts, weil es ums Wettgeld/Preisgeld/Erfahrungspunkte geht? Alles? Finden die Faustkämpfe ohne Rüstung statt und somit kann nichts verloren werden?

    Hm würde das ganze auch eher als ''normale'' kämpfe auslegen und nicht als Faustkämpfe aber das ist Geschmacksache.
    Ich bin mir grade nicht sicher aber kann man überhaupt Waffen und Rüstungen von Leichen Plündern?
    Zumal wenn der Spieler in die Arena geportet wird wie kommt er als Geist zur Leiche (klar kann man die Arena so bauen das er per Enderpearl reinkommt...aber naja)






    Zitat von Moonsworth

    Daraus resultierend: gibt es Wetteinsätze (Plugin)? Und wenn ja, auch von Zuschauern? Kann ich als Wettzuschauer also auch einen Vorteil aus der Arena gewinnen?

    Fänd ich richtig geil: was sagt ihr dazue @Silthus @Strasse36 @IDragonfire machbar?

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Hab hier auch nochmal 2 gebaut, unterirdisch leicht versteckt.


    In größer, mit eigenheiten.
    Arena 1 mit Soulsand und Arena 2 mit Lava im Rand (Wasser zum löschen versteht sich auch)


    Neben so 'normalen' Arenen find ichs ganz cool wenn man auch welche hat wo kl. Fallen sind in die man den Gegner reinschubsen kann der man selber aufpassen muss nicht rein zu laufen/ fallen.


    Würde die Arenen dann so ein bisschen nach dem Standort gestallten, die Lava-Arena z.B. ist irgendwo im Blutsturz-Canyon zu finden ;)




    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Alsooo der Vorschlag für das Plugin sieht wie folgt aus:

    • Arena kann durch WorldEdit Selektion erstellt werden
    • Man kann Mob Wellen konfigurieren was einfach verschiedene Mob Gruppen sind die in einer Zufalls Tabelle stehen.
    • Sobald man eine Welle erledigt hat Spawnt nach einem Cooldown die nächste.
    • Man kann in der Arena Config festlegen wie oft die Spieler sterben dürfen bis sie verlieren
    • Stirbt man kommt man nach einem Cooldown mit konfigurierbaren % an Leben wieder an einem der Arena Spawnpunkte raus
    • Man kann in den Wellen Trigger, Actions und Requirements definieren. Z.b. Tötet man einen speziellen mob kann man extra Mobs spawnen oder extra Exp ausschütten
    • Die Arena kann während einem Kampf nicht verlassen und betreten werden
    • Man kann verschiedene Arena Types festlegen, z.b. Pvp oder mob
    • Es wird gespeichert wann welche Arena mit welchem Level (waves) geschafft wurde um das dann z.b. In achievements oder Quests zu checken


    Hab ich was vergessen oder fällt euch noch was ein?

  • Klingt soweit gut ;)
    Auch Actions fürs Arena geschafft, verloren, gestartet wären gut ;)

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!