Loot Plugin Überarbeitung

  • Huhu zusammen,


    ich bin grad dabei mit das Loot Plugin anzuschauen und würde dies gerne final noch fertig überarbeiten, d.h. auch die aktuellen Lootkisten mit Custom Loot und Loottables ausstatten. Nun ist die Frage: wie würdet ihr gerne Loot verwalten und wie sollten Lootkisten gesetzt, bzw. auffindbar sein?

    • Weiterhin zufällig in der ganzen Welt verteilt?
    • Wie soll man Lootkisten erstellen können?
    • Soll der Inhalt von Lootkisten Free for All sein, sprich wer zuerst lootet bekommt den Inhalt, oder soll es wie bisher so sein dass jeder Spieler der die Kiste öffnen seinen eigenen Loot bekommt?
    • Weitere Ideen?
    • Weiterhin zufällig in der ganzen Welt verteilt?

    Ja und evntl verstärkter loot in besonderen Gegenden a la Ruinen mit vielen mobs oder so :D


    • Soll der Inhalt von Lootkisten Free for All sein, sprich wer zuerst lootet bekommt den Inhalt, oder soll es wie bisher so sein dass jeder Spieler der die Kiste öffnen seinen eigenen Loot bekommt?

    Jeder soll seinen eigenen Loot bekommen. Hardcorezocker reißen sonst alles raus und der Gelegenheitsspieler geht leer aus. Imba

  • Es muss loottables für die in der Welt verteilte kisten geben (Gibts glaub Stufe 1-5) und lootkisten für einelne Loots (evtl am ende eines Dungeons/schwerer region)

    • Weiterhin zufällig in der ganzen Welt verteilt?

      • Ja finde ich gut so. Hatten meines wissens auch nur die Stufen 1-3 in der Welt verteilt und 4-5 von Hand in Verstecken und bestimmten Regionen.
    • Wie soll man Lootkisten erstellen können?

      • einelne lootkisten: Kiste vollpacken command (alla: loot set) eingeben und kiste anklicken, dann wird se automatisch zur lootkiste. mit loot edit und kiste anklicken wird der lootbare inhalt angezeigt und man kann was rausnehmen und speichern. und quasi noch loot delete und anklicken würde den kisteninhalt löschen und als lootkiste entfernen.
      • loottables: erstellen mit "loottable create <name>" kiste vollpacken und dann mit "loottable add <name>" zu der table zufügen. Schwieriger wird die edit funktion. Kann man ja einen Bereich machen indem man die Stammkisten für die loottables stehen lassen muss. Dort könnte man dann rausnehmen und mit "loottable update" sucht er die ganzen kisten ab und updatet die lootkisten. So kann man einfach kontrollieren ob iwelche items in lootkisten sind.


    • Soll der Inhalt von Lootkisten Free for All sein, sprich wer zuerst lootet bekommt den Inhalt, oder soll es wie bisher so sein dass jeder Spieler der die Kiste öffnen seinen eigenen Loot bekommt?

      • Wir haben ja 5 stufen. Evtl die ersten Stufen free for all zum items farmen und die letzten Stufen als Cooldown chest. So streuen wir seltene Items nicht zu sehr aus jedoch haben die causual gamer immernoch die chance loot zu bekommen. (Auf jeden fall für loottables und einzelne lootkisten per command togglebar machen ob single oder ffa loot.)


    • Weitere Ideen?

      • nope


  • 1. Jap definitif
    2. Wie @Flash2over schrieb + wir hatten mein ich mal die Möglichkeit in einen Modus zu wechseln in dem verschiedenfarbige Wolleblöcke für Lootkisten verschiedener Stufen stehen, also z.B. pinker Wolleblock = Lotkiste Stufe1
    finde ich für Mappbilder eigentlich ganz gut
    3. Für jeden ne eigenen Kiste
    4. grade nicht

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • In diesem Ticket wurde es schonmal angesprochen. http://issues.raid-craft.de/issues/1216


    ChestUI für die Administration?
    Ansonsten das was Flash gesagt hat mit den Kisten für jede Stufe.
    Auch Unlimited Dispenser und Einzellootkisten brauchen wir auf jeden Fall weiterhin ;)

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Was wurde hier heraus? ^^ @Silthus
    Würde das dann gerne bei den Mappbuildern mit in die Liste nehmen oder bei den Mods.


    Komme drauf weil wir zwei ingametickets dazu haben.

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!