[Event] Großer RaidCraft Relaunch am 17.07.11 um 16 Uhr

  • [center]


    RaidCraft Relaunch am 17.07.11 um 16 Uhr[/center]


    Hallo zusammen,


    ich bin ja nicht gerne der Überbringer schlechter Nachrichten, aber in diesem Falle mache ich es gerne, da es dann doch eher eine gute Nachricht ist =).


    Wie ihr ja mitbekommen habt sind im Zuge des 1.7 Updates einige Maps und Welten durch die Pistons, bzw. den Bug der dadurch erzeugt wurde zerstört und nicht mehr bespielbar. Leider fällt unter diese Maps auch die Karte des Hauptserver und ist somit nicht mehr, bzw. kaum noch bespielbar, da sie nach ca. 10-15 Minuten den Server zum abstürtzen bringt.


    Dies kann man nun als schlechte Nachricht sehen, allerdings kann man darin auch eine Chance sehen. Und genau das tun wir mit dem großen:


    RaidCraft Relaunch am 17.07.11


    Dieser Relaunch bedeutet für euch die Chance komplett neu anzufangen und noch schönere und größere Gebäude mit noch mehr Mitspielern zu bauen. Und damit ihr nicht komplett nackt startet wird als neue Map die aktuelle City Server Map verwendet.


    Auf dieser Map (ereichbar unter dem Standard Port) habt ihr bis zum 17.07 die Chance mit unendlich Baumaterialien euer Traumgerüst für einen schönen Server und Stadt zu gestalten.
    Dies findet unter der Bauleitung von mrxniceguy und Moonsworth statt.


    Am 17.7 werden wir dann alles resetten und die Grundstücke auf dem neuen RaidCraft Server zum privaten bebauen freigeben. Zusätzlich dazu erwartet euch eine brandneue Homepage und sowie ein überarbeitetes Levelsystem, die Neueröffnung des Miningserver, Dungeons und vieles mehr!


    Hier eine Übersicht auf das, was euch erwartet:

    • Abwechslungsreiche Stadtteile mit viel Freiraum zur eigenen Entfaltung
    • Rückkehr der wöchentlichen Sonntags Events mit eigenem kommentierten Livestream
    • Überarbeitetes Levelsystem mit noch mehr Skills und coolen Fertigkeiten
    • Wiedereröffnung des Miningservers
    • Mehrspieler, sowie Singleplayer Dungeons mit der Möglichkeit eigene zu erstellen
    • NPCs!!!
    • Quests, Quests und noch mehr Quests (die Sinn machen!)
    • Erhöhung der Spieleranzahl auf ganze 50 Slots
    • Fünf (5) verschiedene Stadtteile mit jeweils eigenen Stilen dir bisher nur als Gerüst existieren und voll von euren eigenen Händen ausgebaut werden können.
    • Größeres Support und Moderator Team sowie ein eigenes Team für die Weiterentwicklung von Serverplugins und neuen Features auf der Homepage


    Das ist eure Chance bei der Entstehung einer einzigartigen Minecraft Stadt mit zu helfen wie ihr sie noch nie gesehen habt!


    Merkt euch schon jetzt Sonntag, den 17. Juli, denn diese Chance bei dem Mega Event dabei zu sein solltet ihr euch nicht entgehen lassen!


    Wir warten auf euch!!!

  • Zitat von "Silthus"


    ich bin ja nicht gerne der Überbringer schlechter Nachrichten, aber in diesem Falle mache ich es gerne, da es dann doch eher eine gute Nachricht ist =).


    mh najo ich will ja kein böses blut hier reinbringen aber kannste ja auch nix für wenns die map zerfetzt.


    jedenfalls weiss ich nicht ob ich noch weiterspielen werd, wenn die alte map nicht mehr zur verfügung steht.. wenn ich dran denk wie viel zeit ich da reingesteckt hab und dass das alles weg sein soll.. =/
    der sandsteinpalast war unser (mitho fstx45) ein und alles. von anfang an dran gebaut und gewerkelt.. nochmal son teil zu erwirtschaften und aufzubauen hab ich glaub keine lust. mein shop war randvoll mit dias.. durch handel hart erkauft.. alles weg..


    ich wünsch euch mal vorläufig alles gute weiterhin.. mal sehn obs mich doch nochmal packt weiter zu spielen

  • Mein erster Gedanke war "Kommt ihm ja wie gerufen, dass jetz angeblich die Map platt is" ... mein zweiter Gedanke war merkwürdigerweise das Gleiche ...


    Beim dritten Gedanken bin ich noch nicht. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei wie andere hier, aber ich sag mal ganz ehrlich, dass es mich derbst ank****. Die ganze Arbeit fürn A****, Levelreset, Geldreset, alles. Bumms ... und das, obwohl vorher gross angekündigt wurde "jaja machen wir schon nich und bla".


    Ja, fasst es als Angriff oder sonst was auf, so ist es allerdings nicht gemeint, auch wenns böse formuliert is -.-


    Es gibt immer Mittel und Wege, sowas zu kitten. Und ich wette, dass ich die Map wieder zum laufen kriegen könnte, sollte es wirklich nur nen Pistonproblem sein. GRADE ICH .. wieso? Weil ich nur ein Projekt habe und nebenbei nich progge, oder sonst was.


    Erwähnte ich schon, dass das nich als Angriff gemeint is?


    Ach egal .. genug geschrieben. Da das hier eh der beste Server ist, vielleicht bleibe ich .... grade hab ich aber keinen Bock mehr.

  • ich bin zwar noch frischer als dark aber auch ich habe da schon etwas zeit reingesteckt in den alten server und jetzt alles von vorne ?
    hmm ich kann also auch noch nicht mit sicherheit sagen ob ich weiter spielen werde.


    Ich werde auf jedenfall das forum weiter verfolgen falls da doch noch irgendwas zu retten ist aber auf dem neuen server zieht das mich nicht so.


    das einzige was mich noch dazu überzeugen könnte weiter mc zu zoggen wäre halt der alte server oder aber inquisito und darkmerlin wollen unbedingt weiter daddeln aber ich denke auch die werden meiner meinung sein.


    Falls wir uns also nicht mehr schreiben sollte wünsche ich euch noch viel spaß bei euren projekten.



    greetings


    JimmyD

  • Bei mir ist gerade auch irgendwie die Luft raus. Vielen neuen Spielern mag das ja gelegen kommen, aber für alle Spieler, die schon länger als nur ein paar Wochen dabei sind, ist das ein Schlag ins Gesicht.


    Einen geordneten Reset hätte ich ja noch verstanden, also wenn jeder Spieler zumindest einige Items und sein wichtigstes Gebäude mitnehmen kann, sowie Geld und Level erhalten bleiben. Aber jetzt nochmal komplett von vorn zu beginnen ist schon ziemlich heftig :/


    Mich stört vor allem, dass dieser Reset wohl wieder nur einer von vielen anderen ist, die es schon gab und bestimmt auch noch geben wird. Zig mal wurde schon das Geld, die Level oder die Stats resettet. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr alle paar Wochen wieder von vorn anzufangen...

  • Ja ,ich kann euch alle verstehen, mich würds auch ankotzen,wenn ich immer neu anfangen müsste. Aber auch auf anderen Server habt ihr diese Probleme und dort müsstet ihr dann auch neu anfangen.
    Solange alle neu anfangen, find ich's human.

  • Ääähm, warum sollen wir die Stadt aufbauen wenn danach wieder alles resettet wird :D
    Hab das wohl irgendwie falsch verstanden, egal. Ich war ja noch EINIGERMAßEN neu aber ein Wenig genervt bin ich schon. Wenn die Meisten jetzt gehen, gehe ich auch. Wenn die Meisten bleiben werd ich auch bleiben.

  • Zitat von "Ellidiewaldfee"

    Ja ,ich kann euch alle verstehen, mich würds auch ankotzen,wenn ich immer neu anfangen müsste. Aber auch auf anderen Server habt ihr diese Probleme und dort müsstet ihr dann auch neu anfangen.
    Solange alle neu anfangen, find ich's human.



    Naja auf dem server von Inqui auf dem wir beide ab und zu zoggen hatten wir bisher noch keine derartigen probleme gehabt bzw mussten wir bisher noch nie den server restarten ausser vllt wir wollten es um mal ne neue welt zu haben.


    Könnte aber auch daran liegen das wir immer relativ spät geupdated haben nachdem die bugs bekannt und behoben wurden.


    Inqui meinte übrigends das es wahrscheinlich ne möglichkeit gibt den server wieder hin zu bekommen allerdings habe ich mir das nicht gemerkt wie :D
    denke mal das er aber selber noch seinen senf zum thema dazu geben wird.
    Naja ich habe mich mittlerweile soweit entschlossen das ich auf der alten map noch weiter zoggen würde.


    Auf der neuen map allerdings werde ich nicht mehr dabei sein und mir nen neues game suchen um mir die zeit zu vertreiben.


    Ich hoffe zwar immernoch das silthus sein bestes tut um die map wieder hinzubekommen und nicht bei seiner idee mit der neuen map bleibt aber wenns nicht klappen sollte soll es wohl so sein.


    greetings
    JimmyD

  • Jetzt kann ich endlich mal Anti sein: mir wurscht dass der Server wech is ^^ Schade um venedig aber da war ja eh keiner mehr.



    Peace!

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Ich finde es ein wenig schade dass es immer die Langzeitspieler am schlimmsten trifft, also die Leute die wirklich schon lange dabei sind und größtenteils auch bemüht sind die Community zu unterstützen...


    Einem der relativ neu ist kann das ja relativ egal sein, der hat noch nicht viel gebaut und wird demnach auch nicht viel verlieren. Ich zum Beispiel hab mich an vielem beteiligt und auch viel Zeit da reingesteckt bestimmte Sachen (Kurast,Venedig,Skypia) zu bauen und zu gestalten...


    Klar ist das nicht direkt eure Schuld, dass es nun zu einem Relaunch kommt, nur finde ich es schade, dass immer die selben mit leeren Händen da stehen, und da finde ich ist es auch kein Argument zu sagen, hey jetzt sind wir alle Gleichberechtigt und haben wieder gleiche Vorraussetzungen -
    und ich kann es auch durchaus verstehen dass viele dann sagen, dass sie das nicht immer wieder mitmachen wollen.


    Mir war es eigentlich klar dass irgendwann auf den Cityserver umgestiegen wird, zumindest als Wohn- und Handels-server, aber doch nicht unter der Vorraussetzung dass man direkt nochmal alles verliert... ;-)


    Wenn bestimmte Sachen übernommen werden, oder die Langzeitspieler auch mal was davon haben ziehe ich diese derbe Kritik natürlich zurück. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass wir ja schon die Möglichkeit hätten, den neuen Server zu gestalten, denn das ist eine ganz andere Sache...


    Mrxnice

  • @Stammspieler (der Rest kann diesen Teil bitte ignorieren)


    Was haltet ihr denn davon, wenn ich euch einerseits ein Backup der alten Map für 1 Monat noch zur Verfügung stelle und ihr dort dann spielen könnt. Danach würde ich die Map zum Download anbieten und den "alten" Server komplett herunterfahren.


    Andere Sache wäre, was würdet ihr denn nicht reseten auf dem neuen Server? (Gebäude kopieren ist nicht)
    Wenn ihr alle Level 19 bleibt habt ihr ja auch nichts mehr wo ihr Level aufsteigen könnt.
    Wenn ihr eure Massen an Coins behaltet wird der Markt hier sofort von einem Fstx Monopol Imperium übernommen.


    Also die Frage: Was würde euch denn dazu bewegen auf dem neuen Server zu spielen, denn ein Map Reset kommt früher oder später. Sei es nun in einem Monat oder heute. Es liegt einfach in der Sache der Natur, dass eine Minecraft Map nach einiger Zeit resetet werden muss.

  • Ganz kurz von mir (Essen gleich fertig)


    Das Level isses, was wichtig ist für mich. Weil da steckt halt die Zeit, etc. drin ... ich hab draufhin gearbeitet, alles zu können mit nem hohen Level. Wennich dafür jetz erst mal wieder zwei Monate spielen muss ... bäh.


    Geld is mir Schnuppe und ich weiss, dass es da andern auch so geht, weils sinnlos ist. Meiner Stadt werde ich nachtrauern, aber wenn ich mein Level behalte, sehe ich weiter. Meine Items sind mir übrigens auch Schnuppe, gibts unter der Erde neu ;)

  • Zitat von "Silthus"


    Was haltet ihr denn davon, wenn ich euch einerseits ein Backup der alten Map für 1 Monat noch zur Verfügung stelle und ihr dort dann spielen könnt. Danach würde ich die Map zum Download anbieten und den "alten" Server komplett herunterfahren.


    Soll das jetzt heißen, dass die alte map doch noch spielbar ist, du das uns aber nicht sagen wolltest, weil du eh vorhattest, den city-server als stammserver zu benutzen?
    Bitte ehrlich beantworten, auch wenns evntl unangenehm is.


    Zitat von "Silthus"


    Andere Sache wäre, was würdet ihr denn nicht reseten auf dem neuen Server? (Gebäude kopieren ist nicht)
    Wenn ihr alle Level 19 bleibt habt ihr ja auch nichts mehr wo ihr Level aufsteigen könnt.
    Wenn ihr eure Massen an Coins behaltet wird der Markt hier sofort von einem Fstx Monopol Imperium übernommen.


    Najaaa.. warum sollte man weiterspielen wollen, wenn man nie level 19 erreicht, weils davor wieder nen reset gibt (mal von den mcmmo stats abzusehen)?
    geld ist mir egal aber die waren (vor allem die seltenen sachen bsp diamant.. ~1800+ dias hatte ich) schmerzen dann ordentlich.. dass es die nicht erstattet gibt, ist mir klar, weil dann jeder kommen würde und das wie damals schon (mit relativ wenig usern) ein heidenstress ist, das zu übernehmen.
    Bedenke auch wie viel Arbeit ich in die Sandburg investiert hatte.. denke du verstehst, dass ich da kb drauf hätte, wenn die nicht mehr wäre. Dass du keine gebäude übernehmen wirst, ist, wie mit den waren auch, klar.
    Drum wüsste ich ja eben nicht, was mich hier noch halten würde. klingt böse, hart und scheisse, aber musst halt auch verstehen, dass ein totalverlust einfach nicht hinnehmbar ist =(
    Btw das geldmonopol war bei blacky^^ ich hab auf waren hin gearbeitet :P

  • Zitat von "Fstx45"


    Soll das jetzt heißen, dass die alte map doch noch spielbar ist, du das uns aber nicht sagen wolltest, weil du eh vorhattest, den city-server als stammserver zu benutzen?
    Bitte ehrlich beantworten, auch wenns evntl unangenehm is.


    Die Map von 1.7 ist am Arsch und das stimmt auch was ich gesagt habe. Ich habe jedoch ein Backup von der 1.6.6 bevor ich den Piston Patch eingespielt habe.


    Das heist egal ob die Stats oder Level oder Geld übernommen werden du würdest so oder so aufhören?
    Find ich schade, aber nun gut mann kann es leider nicht allen Recht machen und wie ich oben geschrieben habe ist so eine Minecraft Map eben nichts für die Ewigkeit.

  • Ich würde mich gerne anmelden, die AKTUELLE (verbuggte) Map als Download zu kriegen zum basteln ;) - wolln doch ma sehn ...


    Ansonsten gilt das mit dem Level ... übernimms Level für die Stammis, dann isses nen geringer Ersatz. Und das is ja auch nich wirklich schwer rauszufinden.


    Was die Items angeht .. ehrm. Ich als jemand mit verdammt vielen Dias sage "Sch*** drauf" .. kriegt man wieder. Ich als jemand der viel Arbeit in Gebäude gesteckt hat sage "verdammt, is traurig, aber kriegt man wieder hin irgendwo irgendwann ..."

  • jo das mit dem backup hört sich aber gut an.. aber wenns nur für nen monat noch on ist, ists ja trdm useless.. würde mich über nen downloadlink für die map freuen =)


    jo stats und geld sind da eher 3trangig. wenn waren und gebäude weg, dann ich auch (höchstwarscheinlich. ka obs mich danach nochmal packt. denke mal, dass du mich verstehen kannst)


    und ewigkeit.. nicht mal n halbes jahr ist keine ewigkeit^^


    hättest performanceprobleme wenn die alte karte (das backup davon) parallel weiterlaufen würde? denke mal wenn die einfach parallel weiterlaufen würde, würden so einige in der koexistenz mit dem city-server bleiben. ist halt die frage was für dich wichtiger ist und nen höheren wert hat. stammspieler oder neuer city server.


    meintest mal, dass die spieler da entscheiden sollten, wie der server im groben auszusehen hat, bzw wie er gespielt werden soll. Von der Einstellung merk ich da grad nicht viel =/
    Hattest ja schon damals bei der umfrage mit dem city server die allgemeine ablehnung mitbekommen. die neuen user werden da schon mitziehn. aber die alten hasen hier haben sich da ne ganze menge aufgebaut..


    Zitat von "D4rk4ng31"


    Was die Items angeht .. ehrm. Ich als jemand mit verdammt vielen Dias sage "Sch*** drauf" .. kriegt man wieder. Ich als jemand der viel Arbeit in Gebäude gesteckt hat sage "verdammt, is traurig, aber kriegt man wieder hin irgendwo irgendwann ..."


    sagste das dann jedes mal?

  • Wie gesagt Fstx ich würde die alte Map für ca. 1-2 Monate weiterlaufen lassen und danach als Donwload anbieten.


    Und ich bleibe bei meinem Punkt, dass in Minecraft ein Reset nach einer gewissen Zeit einfach nicht abzusehen ist und sein muss, da sonst jeder direkt Singleplayer in einer Geisterwelt spielen kann.

  • Ich, von meiner Seite aus, finde es ehrlichgesagt sehr Schade,dass viele (vorallem von den Stammspielern), den Server nun verlassen wollen.
    Ich kann es auch verstehen, wenn viele keine Lust mehr haben, hier zu spielen, weil ihre Bauten verloren gehen. Jedoch ist eine Minecraft Map, wie schon genannt, keine Sache der Ewigkeit.
    Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich da eine andere Meinung vertrete:


    Bei mir ist es generell so, dass mir an genau dem Zeitpunkt, an dem ich alles gebaut habe, die Lust am Spielen verloren gehen würde.Es gibt natürlich immer Auswege und viele Möglichkeiten zu Bauen, aber selbst wenn es auch mehrere Monate dauern würde, irgendwann ginge doch auch der Spielspaß verloren.
    Es kann sein, dass ich mit dieser Meinung jetzt alleine stehe, aber dass könnte ich auch verstehen, da es einige gibt, die hier schon um einiges länger spielen als ich und auch schon mehr Resetts miterlebt haben.


    Letzendes wird es auf dem neuen Server auch viele für euch interessante Neuerungen geben, daher fände ich es schön, wenn gerade die Stammspieler, sich wenigstens an den neuen Server heranwagen würden.
    Es wird natürlich auch (besonders für die Spieler, die nicht nur Bauen wollen) einige nette Dinge geben, um nur eines zu nennen, ein komplettes Dungeonsystem.
    Natürlich, ist das Dungeonsystem nicht nur ein einzelner kleiner Dungeon, sondern wesentlich komplexer.
    Um vielleicht nur Stichworte zu geben: Singleplayerdungeons,Levelsystem..


    Den alten Server nebenher laufen zu lassen, halte ich persönlich für keine gute Idee, da viele Spieler, sich dann wieder ins Freebuild zurückziehen werden, wo sie ausser Griefen alles tun könnten, was sie wollen.Natürlich, würde sich dann auch die Gesamtheit der Spieler auf 3 Server aufteilen.
    Aber der Cityserver ist gerade dafür da, die Spieler zusammen zu bringen, damit sie zusammen an einem "großen" Projekt bauen, das sich dann immer weiter vergrößert.

  • wie gesagt ich weiss es nicht ob ich nochmal komm.. ist kein ja und kein nein. bin da grad echt bei 50:50
    und wegen nigels aussage.. wenn ich mal an dem punkt war und dachte ich hab alles fertig gebaut, kommt mir immer wieder ein gedanke der umgesetzt werden muss.. und wenn man dann das gesamtergebnis vor sich stehen hat dann ist man einfach hin und weg und freut sich über das was man gebaut hat.. man ist stolz drauf, was man über monate hinweg erbaut hat, sich mühe für die details gegeben hat.. wenn dann einer kommt und alles zu nichte macht..


    aber belassen wir das hier mal. weiss ja jetzt jeder dass einige n problem mit haben.. aber die map hätt ich trdm gerne.. um in erinnerungen zu schwelgen =D

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!