Laaaaaaaaggs

  • Joahr. Ich kam nach meinem Raster im Forum vorhin auf den Mainserver und naja, bin erstmal in den Boden gefallen, so ungefähr 10 minuten lang. Mehrere Relogs gemacht (Jeder relog dauerte so ca. 5 minuten, da alles was mit dem Server zu tun hat betroffen war/ist)
    Seh jetzt endlich 1 Meter weit (10 blöcke weit) den Boden und benötige aber ebenfalls wieder so 5-10 minuten für 5 Blöcke. Wollte jetzt durchs Portal aufn City-Server, aber falle wiedermal nur durch den Boden, denn irgendwo haben die 1 Meter halt auch aufgehört.


    Wolte jetzt mal fragen :


    1. Liegts an mir?


    2. Was genau ist das Problem/Wodurch kommen die laggs?


    3. Wer ist ebenfalls noch froh, dass Franz weg ist? :D


    Letzte Frage war eher scherzhaft, bin grad relativ gut drauf! :D


    Mfg Alex


    Edit: hat sich erledigt....warn Serverfehler, war angeblich noch so halb aufm city und halb aufm Main.


    *Close* :D

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Connected euch mal zu entgegen gesetzten server. Sprich wenn ihr aufm Main Server seid auf server.raid-craft.de:25575 connecten und wenn ihr aufm City Server seid auf server.raid-craft.de connecten.
    Dort dann einmal bewegen und zum anderen Server porten lassen.

  • ich bekomms nicht hin kp wieso


    gestern nacht war ich noch auf dem maintserver, dann halt normal off gegangen.


    wenn ich jetzt auf den city server gehe, will der mich immer auf den mainserver zurück schicken.(bzw. macht es auch)
    wenn ich mich dann aber wieder darauf einlogge fall ich immernoch durch den boden.


    ???

  • wann ist denn der nächste server neustart ?
    könnte es ja mal danach versuchen.


    hab das andere jetzt n paar mal versucht. aber ohne erfolg falle nach wie vor durch den boden.
    jeh länger ich falle desto heftiger laggt es auch und dann stürtz das spiel ab.

  • habs eben nochmal versucht und ja nichts neues.
    bin aber auch in rcc falls es hilft.
    ich versuch einfach mal ganz schnell /home dann sollte ich normalerweise im freebuild landen.
    wenns geht schreib ich es hier nochmal rein wenn nicht dann schreib ich nichts und es hat nicht geklappt.


    cya

  • ja es ging bin jetzt im freebuild ohne laggs.
    dann ist ja klar woran es liegt =( rcc , was garnicht gut wär ist wenn es an den ganzen gebäuden in rcc liegt.
    wie siehts denn in anderen großen städten aus ?

  • jetzt hats mich auch erwischt. Als ob RCC von nem Schwarzen Loch erfasst wird.... bin dem eben nur durch /spawn + relog und dann einem schnellem Sprung durch Stargate(ServerPortal) entkommen.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Ok, ich hab da ne Vermutung.


    Silthus, kannst du nochmal in die Konsole schaun?
    Ich denke es liegt an der stargategeschichte. Das abgebaute von vorhin scheint immernoch ne Verbindung mit dem auf "meinem" testserver zu suchen

  • Da hilft nur die Entnahme der Steuerkristalle, Major Carter sollte das wieder hinbekommen xD

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Also ich hab msl nen bisl nachgefragt und es stellt sich heraus, dass diese "Schwarzen Löcher" von rießigen Farmen(kakteen oder auto korn) und Endlosschleifen Redstone circuits entstehen.


    Also nun die Preisfrage: Habt ihr in RCC Bahnhof irgend einen RS Circuit der nie ausgeht, bzw. von selbst immer an und aus geht?
    Oder hat irgendwer kürzlich eine rießen Kaktus/Korn Farm in RCC gebaut?

  • also ich war in der nacht auf montag noch bis ungfair 2-3 uhr on und hab an meinem haus in rcc gearbeitet.
    bis dahin war auch alles ok.montag nachmittag hats dann angefangen.ich geh deswegen mal stark davon aus das irgendwer am montag morgen da was gebaut hat, was diese laggs auslößt.
    was mich aber am meisten aufregt ist, das ich an meinem haus gearbeitet hab und deswegen auch wertvolle sachen im inventar hatte.
    weil erst nicht klar war woran es lag sollte ich auf den city server um dann von da aus wieder auf den main server zu gehen.
    und jetzt sind natürlich alle sachen weg =( es ist auch asi das ich nicht nachgucken kann ob ich vieleicht doch noch was in kisten gepackt hab bevor ich off gegagen bin weil rcc garnicht begehbar ist...
    will auch nich das es heist ich heul hier rum aber wenn du lapis,gold,diamant,eisen,obsidianblöcke und was weiß ich was ich noch dabei hatte, zum bau benutz hast und dann kp was davon weg ist , ist es nicht lustig.es kann nämlich sein das alles was ich bis jetzt gesammelt hab, bis auf das verbaute am haus, jetzt weg ist =(

  • Also, standardmäßig sind in den Bahnhöfen keinerlei "endlosschleifen" von redstone verbaut.


    Jede der schaltungen hat einen definierten Start und einen definierten Stopp (Knopfdruck oder plattendruck)


    Ich könnte mir aber denken, dass es jemand in den technischen Bereich geschafft hat, und dort ein oder zwei Schaltungen umgepolt hat.
    Sollte ich heut wärend der Wache die Möglichkeit haben das zu überprüfen, werde ich es abstellen (Bahnhof wird dann nicht mehr funktionieren)


    Wobei gestern Nachmittag bis ca 18 Uhr ja alles spitze lief. Erst gegen 18:30 fing es ja mit den laggs an.


    Bist du sicher das es nicht doch auch an dem Portal liegen könnte? Haben doch in der Konsole gestern noch die verbindungsversuche gesehen.


    Wie gesagt. Ich check wenn möglich mal den Bahnhof ab.


    €dit
    ich hatte grade kuez glück mit der verbindung und den laggs.


    ich konnte aber am bahnhof keinen fehler feststellen.


    als ich wieder auf dem Weg nach draussen war ist das laggen aber wieder losgegangen.. ich hab keinen plan woran es liegen könnte.
    am bahnhof liegt es also scheinbar nicht.


    vielleicht hat ja noch jemand anderes gestern ne missglückte schaltung gebaut und damit die laggs ausgelöst.


    werd morgen (wenn es bis dahin immernoch so ist) mal ein wallhack aufspielen und schaun ob irgendwo ne megafarm unter der city is. hoffe für denjenigen, dass er sie bis dahin abgebaut hat

  • Zitat von "Silthus"

    Also ich hab msl nen bisl nachgefragt und es stellt sich heraus, dass diese "Schwarzen Löcher" von rießigen Farmen(kakteen oder auto korn) und Endlosschleifen Redstone circuits entstehen.


    Also nun die Preisfrage: Habt ihr in RCC Bahnhof irgend einen RS Circuit der nie ausgeht, bzw. von selbst immer an und aus geht?
    Oder hat irgendwer kürzlich eine rießen Kaktus/Korn Farm in RCC gebaut?


    Hattest du nich an deinem Gasthaus an der HoF den Springbrunnen,der immer Wasser on/off schaltet ? ;)

  • Zitat von "Ellidiewaldfee"


    Hattest du nich an deinem Gasthaus an der HoF den Springbrunnen,der immer Wasser on/off schaltet ? ;)


    Der Springbrunnen ist so geschaltet, dass er nur aktiv (an/aus) ist, wenn sich ein Spieler in der Nähe von 10 Blöcken befindet ;)


    Das wird es nicht sein..

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!