Allgemeine Job/Berufe Structure [Task list]

  • @Strasse36 , @Greendragon @LilianaVess und meine wenigkeit hatten uns mal detailed gedanken uber die Berufe gemacht.
    Hier das bisherige Outcome so far.

    Berufe:



    Bergarbeiter:
    Skill Augenmass: geht ist aber nicht sinnvoll
    Skill Bergbau doppeldrochance zu neidrig. empfohlen auf level 1000 zu setzen.
    Skill Sisyphoss unnötig dann lieber itemdropchance für Glowstonedust oder ähnlich
    Skill Recycler unnötig. lieber bei allen spitzhacken item der spitzhacke zurückbekommen.
    Skill Schwazauge was für eine reagenz brauch man
    Skill Petrologie unnötig da 1. keine smargte gibt 2. man kann sich nicht hingraben.
    Skill Supperbraker einführen
    Skill Blastmining: läst nur Stein, erde, gravel, sandstein und sand zerstören wie mit tnt



    Bauer:
    Skill treefaller: mit dem ersten abgebauten block eines baum wird der gesamte baum gefällt. (max. Blockzahl einfügen) und alle blätter zerfallen instant (3 Blockabstand zum Holzstam). Nach aktivierung jede 50 Level 1 sekunde mehr.
    Skill Green Terra: Aktivieren mit how. dann zeitlich begrenze doppeldrops beim ernten (getreide, karotten, kartoffeln, melonen, pumpkins, kakaubohnen, zukerrohr und kaktenen)
    skill Breder: chance beim züchten 2 tiere zu zeugen.
    Skill schäfer: Doppeldrop beim schafe schären
    Skill Schlachter: Doppeldrop beim schlchten der Tiere.
    Skill grüner Daumen: Im umkreis von 5 Blöcken des Bauern bekommen Pflanzen + setzlinge eine 20fach erhöten wachstum. Bewegt sich mit dem bauern mit. Zeitlich begrenst. pro level längere laufzeit.
    Angeln allen lassen.
    kann seerosen vermehren


    Alchemist:
    kann alle 10min 1-5 zufaällige wurftränke beschwören die nur 10 min halten und dannach verschwinden wenn nicht benutzt. (erstellen mit anderen namen z.B. Jomant´s wurftrank der ....) wenn der Spieler der den Trank beschworen hat auslogt oder sein cd abgelaufen ist verschwindet der Trank.
    kann alle 30 min 1-30 lehre glassfalschen beschwören. (je nach level mehr)
    kann alle 60 min zufällige braugegenstände beschwören.(netherwarzen, spinnenauge, braune pilze, Zucker, goldene melone, goldene karotte, magmaslime, gunpowder, gahstträne, lohnenrute, kugelfisch, hasenpfote, redstone, glowstonedust) mit steigendem Level mehr gegenstände. lvl 1 einen gegenstand mit max lvl 10 gegenstände.
    Fähigint: wiederbelebungsschriftrolle craften. Mit der Schriftrolle kann ein Spieler einen anderen spieler ausserhalb des kampfes wiederbeleben ohne das dieser vom friedhof zurücklaufen muss.
    Skill wie grüner Daumen vom bauern nur für netehrwarzen


    TotalityX hat keine exp für tränkebrauen bekommen.
    damit spieler wieder hopper setzen können ein plugin entwerfen das verhindetrt das hopper in der nähe von brauständen gesetzt werden und umgekert


    Verzauberer:
    Da es keine EXP von minecraft mehr gibt wäre unser vorschlag das er pro verzeuberungslevel (max. = 30) 5 silber ausgeben muss.
    Skill Bücherwurm: kann lehre Bücher beschwören. mit höherem level können einfache Verzauberungen schon auf einem buch sein.
    Skill Geheimwissen: Kann alle 30min eine Gezielte verzauberung ausführen. Mit steigendem Level können bessere verzaubereunge geziehlt ausgeführt werden.
    Fähigkeit: Portsteine craften.


    Ingeieur: weglassen und Fähigkeiten dem schmied geben


    Schmied:
    kann Rüstungen, waffen (auch custun) und werkzeuge reparieren. dafür die reparatur beim händler teurer machen.
    Werkzeuge einschmelzen um z.b. dias raus zu bekommen. unbenutzte werkzeuge 100%
    Skill um mehr items beim schmelzen raus zubekommen. Kann als einzige einen Spezell umbenanten Ofen nutzen.
    Skill Poket-Frunace: kann items im Inventar einschmelzen. Mehr Brennmaterial zum schmelzen (Schmelzzeit verdoppeln)
    Kann gats, lifts, doors, und bridge erstellen.


    Händler:
    Kann rucksäke herstellen.
    kann bei händlern (NPC) seltene gegenstände kaufen die überall in der welt stehen. (ich meine die Händler NPC die jetzt schon überall stehen). z.B. sachen für den Alchemisten.
    Kann einen Händler NPC einstellen der je nach level des Spieler mehr gegenstände ein oder verkaufen kann. auch wenn der spieler offline ist. fuktion ähnlich des auktionsplugins.


    Bitte weitere Vorschlage und Anregungen als comment hinzufuegen. Skills zum hinzufugen mit + und nicht so geeignete mit - Vorne dran waere glaube ich gut ubersichtlich.

    Beispiel:
    + Haendler: Vergunstigte Drachen Reisen: Haender kann alle 120min bei einem Drachenmeister ein vergunstigten flug bei 25% nutzen.

  • Wie wäre es wenn wir den Beruf Alchemist und Verzauberer zusammenfassen? Ich meine ja nur das für beide Berufe wenig interesantes gibt was man ihnen als Sklil zur hand geben kann.. Aber wenn nun beide als Gelerter zusammengefast werden hätte man einen Beruf dem man genug Skills geben könnte.


    Wenn uns dann noch Skills für den Händler einfallen, dann hätten wir 4 Berufe die Spieler ausüben könnten.

  • Ich finde die Liste an sich gut, jedoch werden die gegebenen Möglichkeiten meiner Meinung nach viel zu sehr vernachlässigt.


    Wir können super leicht neue Custom Items und dazu passende Crafting Rezepte erstellen, Items können Custom Verzaubert werden und es sind Items mit speziellen Funktionen wie Runensteine möglich.


    Ich denke man sollte viel stärker außerhalb der 0815 Vanilla Features wie sie in Minecraft bereits vorhanden sind denken und mehr in Richtung eines eigenen Spiels.


    z.B. Die ganzen Tränke und Verzauberungen wie sie in Minecraft normal vorhanden sind. Die haben bei uns selbst wenn sie jemand herstellen und anbringen kann keinerlei Nutzen da sie überhaupt nicht mit unserem System skalieren.


    Man sollte viel mehr in eine eigene Richtung denken und frei vom originalen Spiel machen.

  • Wären es dann nicht 5 Berufe? Bergarbeiter, Bauer, Gelehrter, Schmied, Händler oder zählt z.B. der Bergarbeiter nicht mit dazu, sondern kann von allen gelvlt werden?


    Btw. sollte man sich bei einer Zusammenführung von Schmied und Ingenieur evtl noch einen anderen Namen dafür überlegen. Die Anfangsskills passen perfekt zu einem Schmied, aber wenn er dann "Handwerkliches", wie Gates, etc. setzen kann, ist die Bezeichnung "Schmied" in meinen Augen nicht mehr logisch.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • z.B. Die ganzen Tränke und Verzauberungen wie sie in Minecraft normal vorhanden sind. Die haben bei uns selbst wenn sie jemand herstellen und anbringen kann keinerlei Nutzen da sie überhaupt nicht mit unserem System skalieren.

    Klar kann man das alles Customizen aber ich denke mal das man sie Vanilla sachen nicht ausschliesen sollte. Unterwasser Atmung, Unsichtbarkeit, Speed etc gehen ja alle. Sind halt nur die Schwache , poison sachen die angepasset werden mussen denke ich.
    Verzauberrungen wie Silktouch,unbreaking etc gehen auch und werden SEHR vermisst, da die activen Gilden.(Sind quwassi nur 1 1/2) durch dia und eisen pickaxes gehn wie nix anderes. Ich denke also es waere angebracht die Standard MC verzauberungen/Enchantments def. einzubinden. Will wirklich so wenig wie moeglich aus dem game nehmen und mehr hinzufuegen. Gibt dann spaeter nix zu nuergeln von neuen Spielern das dies und das nicht geht. Plus sie haben am anfang ein leichtern einstieg im Spiel. Wenn jetzt alles aus Custom umspringt haben neulinge am anfang zu viel neuen imput und kommen mit unserem RPG net klar. Ist ja jetzt schon ne umstellung.

  • Eigentlich sollte die Liste die Jomant gepostet hat so nicht ins Forum da sie voller Fehler ist. Ich hab nun mal mich hingesetzt und die Liste überarbeitet. Alles was noch fehlt sind 2 Skills für den Händler und einer für den Bauern und Schmied.


    Bergarbeiter:

    • Level 1: Bergbau - Max. Level auf 1000 setzen bei 0,1% Changs auf Doppeldrop pro Level.
    • Level 2: Augenmas - so ändern das man eine Eisenspitzhake bekommt die um so höher das Level ist mehr Haltbarkeit hat. Angefangen bei vieleicht 10 schlägen und auf max. ca. 100 schläge Haltbarkeit.
    • Level 5: Sisyphoss - Keine Doppeldrops sondern zusätzliche Itemdropchance von verschiedenen Items. Bessere Items mit höherem Level. (z.B. Clay, Slimball, String, Glowstondust, .... , Goldnuget, Diamant)
    • Level 10 Recycler: So ändern das man eine changs hat von allen Spitzhaken das passende Material zu bekommen. Dies aber erst mit steigendem Level von besseren Spitzhacken. Nicht von Spitzhacken die man durch Augenmas bekommt. (lvl1 Stein, lvl10 Eisen, lvl20 Gold, lvl40 Dias) Mit höherem Level höhere Chance auf Rückerstattung (max. Level 100% auf 1 Item).
    • Level 20: Schwarzauge - Reagenz auf 5 Kohle ändern.
    • Level 30: Blastmining - Kann eine Explosion erzeugen die nur Stein, Erde, Sand, Gravel und Sandstein zerstöre (ohne Itemdropp). Reagenz TNT. Mit Steigendem Level größere Explosion.
    • Level 40: Supperbraker - nach Aktivierung kann jeder Block wie im Kreativ abgebaut werden. Läuft eine begrenzet Zeit. Mit steigendem Level längere Laufzeit.
    • Level 50: Petrologie - Gibt im Chat eine Nachricht wenn man sich wärend der Laufzeit einem Eisenerz, Golderz, Redstonerz und Diamanterz nähert. Läuft nur kurze Zeit. Mit steigendem Level längere Laufzeit. (Wenn nicht möglich Aura mit Miningspeed für alle Spieler in der nähe. z.B. durch zeitlich begrenzen Leuchtfeuerblock)

    Bauer:

    • Level 1: Skill Bauer: Aktivieren mit How. Dann zeitlich begrenze Doppeldrops beim ernten (Getreide, Karotten, Kartoffeln, Melonen, Kürbissen, Kakaobohnen, Zuckerrohr und Karotten), Max. Level auf 1000 setzen bei 0,1% Changs auf Doppeldrop pro Level.
    • Level 2: Skill Holzfäller: Mit dem ersten abgebauten Block eines Baum wird der gesamte Baum gefällt. (max. Blockzahl einfügen) und alle Blätter zerfallen sofort (3 Blockabstand zum Holzstamm). Nach Aktivierung jede 50 Level 1 Sekunde mehr. Axt verbraucht sich 50% stärker als wenn der Baum normal gefällt wird.
    • Level 5: Skill Schäfer: Doppeldrop beim Schafe scheren. Max. Level auf 1000 setzen bei 0,1% Changs auf Doppeldrop pro Level.
    • Level 10: Skill Züchter: Chance beim züchten 2 tiere zu zeugen. Max. Level auf 1000 setzen bei 0,1% Changs auf Doppelzucht pro Level.
    • Level 20: -----
    • Level 30: kann Seerosen mit Knochenmehl vermehren.
    • Level 40: Skill Schlachter: Doppeldrop beim schlachten der Tiere. Max. Level auf 1000 setzen bei 0,1% Changs auf Doppeldrop pro Level.
    • Level 50: Skill grüner Daumen: Im umkreis von 5 Blöcken des Bauern bekommen Pflanzen + Setzlinge einen 20fach erhöhtes Wachstum. Bewegt sich mit dem Bauern mit. Zeitlich begrenzt. pro Level längere Laufzeit.

    Alchemist + Verzauberer zu Gelehrter zusammenfassen:

    • Level 1: Kann Braustände benutzen
    • Level 2: kann alle 10-20 min 1-5 zufällige Wurftränke beschwören die nur 10 min halten und danach verschwinden wenn nicht benutzt. (erstellen mit anderen Namen z.B. Jomant´s Wurftrank der ....) wenn der Spieler der den Trank beschworen hat auslogt oder sein cd abgelaufen ist verschwinden die Tränke.
    • Level 5: kann alle 30 min 1-30 lehre Glassfalschen beschwören. (je nach Level mehr)
    • Level 10: kann Verzauberungstische benutzen. (Da es keine EXP von Minecraft mehr gibt wäre unser Vorschlag das er pro Verzauberungslevel (max. = 30) 5 Silber ausgeben muss.)
    • Level 20: Skill wie grüner Daumen vom bauern nur für netehrwarzen
    • Level 30: Skill Bücherwurm: kann lehre Bücher beschwören. mit höherem level können einfache Verzauberungen schon auf einem buch sein.
    • Level 40: kann alle 60 min zufällige Braugegenstände beschwören.(Netherwarzen, Spinnenauge, braune Pilze, Zucker, goldene Melone, goldene Karotte, Magmaslime, Gunpowder, Gahstträne, Lohnenrute, Kugelfisch, Hasenpfote, Redstone, Glowstonedust) mit steigendem Level mehr Gegenstände. Level 1 einen Gegenstand mit max. Level 10 Gegenstände.
    • Level 50: Skill Geheimwissen: Kann alle 30min eine Gezielte Verzauberung ausführen. Mit steigendem Level können bessere Verzaubereungen gezielt ausgeführt werden.
    • Ingeieur: weglassen und Fähigkeiten dem Schmied geben

    Schmied:

    • Level 1: Skill Poket-Frunace: kann Items im Inventar einschmelzen. Mehr Brennmaterial zum schmelzen (Schmelzzeit verdoppeln)
    • Level 2: kann Rüstungen, Waffen (auch custom) und Werkzeuge reparieren. dafür die Reparatur beim Händler teurer machen.
    • Level 5: kann Lift- und Gate-Schilder erstellen.
    • Level 10: Werkzeuge einschmelzen um z.b. dias raus zu bekommen. unbenutzte Werkzeuge 100%
    • Level 20: Skill um mehr Items beim schmelzen raus zubekommen. z.B. Kann als einzige einen Speziell umbenannten Ofen nutzen.
    • Level 30: Kann Door- und Bridge-Schilder erstellen
    • Level 40: -----
    • Level 50: Kann versteckte Schalter erstellen [x].

    Händler:

    • Level 1: günstigerer Drachenflug. Levelt wenn der Händler zu kostenpflichtigen Stationen reist. Start mit ca.5% Ersparnis. Mit max. Level ca.80% Ersparnis.
    • Level 2: kann bei Händlern (NPC) seltene Gegenstände kaufen die überall in der Welt stehen. (ich meine die Händler NPC die jetzt schon überall stehen). z.B. Sachen für den Alchemisten.
    • Level 5: -----
    • Level 10: Kann Rucksäcke herstellen.
    • Level 20: Kann einen Händler NPC einstellen der je nach Level des Spieler mehr Gegenstände ein oder verkaufen kann. auch wenn der Spieler offline ist. Funktion ähnlich des Auktionsplugins.
    • Level 30: -----
    • Level 40: Kann Wiederbelebungsschriftrollen herstellen. Mit der Schriftrolle kann ein Spieler einen anderen Spieler außerhalb des Kampfes wiederbeleben ohne das dieser vom Friedhof zurücklaufen muss.
    • Level 50: Kann 2 Rucksäcke benutzen


    @Silthus Wenn du Ideen hast was man einbringen kann was auch einen nutzen für Spieler hat dann nur her damit. Uns fällt nichts ein.



    Wären es dann nicht 5 Berufe? Bergarbeiter, Bauer, Gelehrter, Schmied, Händler oder zählt z.B. der Bergarbeiter nicht mit dazu, sondern kann von allen gelvlt werden?

    Ja. Hab mich da in der Eile verzählt. War halt in der Mittagspause. Es sind 5 Berufe.



    Btw. sollte man sich bei einer Zusammenführung von Schmied und Ingenieur evtl noch einen anderen Namen dafür überlegen. Die Anfangsskills passen perfekt zu einem Schmied, aber wenn er dann "Handwerkliches", wie Gates, etc. setzen kann, ist die Bezeichnung "Schmied" in meinen Augen nicht mehr logisch.

    Ich bin für Vorschläge offen.

  • Ich möchte nochmal darauf hinweisen:


    Ich finde es nicht gerade fair wenn der Verzauberer als einziger einen Geldnachteil oder eben solche Kosten bei seinem Beruf hat, viel eher würde ich die Idee von Ymarshall aufgreifen. Dieser hat Magmacreme gefunden die 5 Gold wert ist und einen Lila Namen trägt, er vermutete das der Verzauberer diese brauchen könnte und sie quasi ein sehr wertvolles Verzaubereritem wäre. So könnte man den Aspekt des Itemfarmen zum Verzauberer hinzu fügen, so wie es bei allen anderen Berufen der Fall ist.

    "Die Welt ist eine Hölle und die Krönung all dieser Hässlichkeiten des Universums ist der Mensch."


    ".. aber die find ich nicht mal halb so nervig wie naive hohlköpfige Optimisten die die Welt mit ihrem Sonnenschein vollkotzen."

  • Es gibt zwar keine Vannila XP mehr ABER jetzt koenne wir die XP Flaschen als Custom Item einfuehren. Nennen es dann Pixxy Dust oder Zauberliquid oder so. Dann droppen die Low level mobs 2-30ml Zauber Liquid und die Starkeren bis zu 30-64 ml Zauber Liquid.


    Zauberliquid drops ofter beim Verzauber als bei andern Klassen wenn jedoch der Verzauberer einer Gruppe angehohrt, bekommt die ganze gruppe eine hohere Drop chance fur das desired liquid.

  • Ich dachte da eher an bestimmte Items die bestimmte Verzauberungen ermöglichen oder Items die bestimmte Verzauberungsstufen erst möglich machen und die dann eben bei den starken Mobs. Diese Items sollen dann auch beim Händler gut was wert sein, im verhältnis zu ihrem Droport, so das man sich es gut überlegt ob man es verkauft oder nem Verzauberer gibt.


    Ein Item dass das Randomverzaubern möglich macht is natürlich auch nich schlecht, darauf lässt sich aber sicherlich dann auch eine Auswahl an Customitems anwenden die dann eine bestimmte Verzauberung ermöglichen oder?

    "Die Welt ist eine Hölle und die Krönung all dieser Hässlichkeiten des Universums ist der Mensch."


    ".. aber die find ich nicht mal halb so nervig wie naive hohlköpfige Optimisten die die Welt mit ihrem Sonnenschein vollkotzen."

  • Finde die Idee von Jomant gut. Könnte man dann die Flaschen vom Verzauberer zusammen schütten lassen bis sie ganz gefült ist (evtl. als Skill). Weiß nur nicht ob man dann für jeden Füllstand einer Flasche ein eigenes Item erstellen muss oder ob das anders geht. Wenn für jeden Füllstand der Flaschen ein eigenes Item erstellt werden muss dann würde ich den Füllstadn einer maximal gefüllten Flasche bei 64 setzen. Dann wären das 64 custon Items die dafür erstellt werden müssten (halt von 1ml - 64ml)


    Die Levelkurve mit welchem Level man welche Verzauberung machen kann würde ich von Vanilaminecraft übernehmen. Wobei Lvel 30 Verzauberungen ja das höchste wären.


    Tabelle von http://minecraft-de.gamepedia.com für Erfahungskurve von Leveln in Vanilla Minecraft.
    Dort fängt es mit Level 1 bei 7ep an und endet mit Level 30 bei 1395ep das würde ich auch so nur halt in ml übernehmen


    Was man alles für Verzauberungen anbieten will könnte man ja nochmal besprechen. Auch ob man gezielt verzaubern kann oder es wie in Vanillaminecraft zufällig ist was als Verzauberung rauskommt.


    ml = Milliliter

  • Ich dachte da eher an bestimmte Items die bestimmte Verzauberungen ermöglichen oder Items die bestimmte Verzauberungsstufen erst möglich machen und die dann eben bei den starken Mobs. Diese Items sollen dann auch beim Händler gut was wert sein, im verhältnis zu ihrem Droport, so das man sich es gut überlegt ob man es verkauft oder nem Verzauberer gibt.


    Ein Item dass das Randomverzaubern möglich macht is natürlich auch nich schlecht, darauf lässt sich aber sicherlich dann auch eine Auswahl an Customitems anwenden die dann eine bestimmte Verzauberung ermöglichen oder?

    Ok das ware halt gut fur gezielte Cutom Weapons und Ruestungen. Also hat er beide features.......Da sag doch mal einer das wir fur den Verzauberer nichts finden.
    Flaschen dachte ich halt da das item jetzt frei ware. Ist aber dann halt zufalls prinzip.
    Zauberer: Gezieltes Adlerauge= Verzaubere via Custom item ein/e Ruestung/Waffe die dessen Atrebute ubernimmt.
    Blinde Zauberrei = Verzaubere eine Ruestung/Tool via Zauber Juice (variation of Level) und hoffe auf was gutes

  • Von @Strasse36 neulich angesprochen:


    Wie wäre es wenn man für alle Spieler einen Grundberuf schafft der automatisch ausgewählt ist und Grund Skills (z.B. mcMMO Skills) enthält. Dieser Beruf muss dann erstmal gelevelt werden bis man sich später spezialisieren kann.


    Vorteil davon wäre dass die Spieler ohne einen Aufwand direkt ein Erfolgserlebnis haben und einen Beruf den sie durch normales Spielen leveln. Außerdem würden die Suchtskills an alle Spieler gehen und eher Spezialisierungen durch die Wahl des Berufs stattfinden.

  • Hatten das bei der letzten Diskussionsrunde angesprochen.


    mcMMO Skills für alle als Grundberuf und dann folgende Berufsklassen im groben:
    - Händler
    - Schmied/Techniker/Ingenieur
    - ?


    Im Prinzip nur Berufe die Spezialisierungen haben die auch nur zusätzlich einen Sinn ergeben.
    Handeln, ICs/CustomItems usw.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Ich wäre auch dafür die Berufstruktur einigermaßen bei zu behalten, das die Berufe aber eben in der Richtung erhebliche Vorteile schaffen können, die man auch hoch skillen kann, so das sie nochmehr Vorteile bringen:


    Zum Beispiel:


    - Das der Berbauer mit der Zeit immer mehr beim Einschmelzen von Erzen bekommt
    - Der Bauer Nahrung herstellen kann die einen buffen kann oder verbesserte Heilungswerte aben

    "Die Welt ist eine Hölle und die Krönung all dieser Hässlichkeiten des Universums ist der Mensch."


    ".. aber die find ich nicht mal halb so nervig wie naive hohlköpfige Optimisten die die Welt mit ihrem Sonnenschein vollkotzen."

  • Wenn der Bergarbeiter mehr Erze bekommt, dann gibts für den Bauer nur mehr Ernte, aber keine Buffs für Heilung.. Müssen wir de,mnächst nochmal alle angehen, am besten in ner Gruppensitzung wie Meeting..

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Vielleicht sollten wir vorher einfach mal einfach eine Ideensammlung machen was man dann allen Berufen zugute kommen lassen kann und dann bei einer Teamsitzung auswerten wie man das am besten anwendet und umsetzt, so das alle Berufe gleiche Vorteile haben.


    Vielleicht einfach unter diesem Thema posten, ich werde mir auch mal nen Kopp machen was man da so umsetzen könnte, das mit den Entscheidungen was man dann rein nimmt können wir ja gemeinsam machen.

    "Die Welt ist eine Hölle und die Krönung all dieser Hässlichkeiten des Universums ist der Mensch."


    ".. aber die find ich nicht mal halb so nervig wie naive hohlköpfige Optimisten die die Welt mit ihrem Sonnenschein vollkotzen."

  • Hab mal einfach die Vorschläge rot makiert die meiner Meinung nach Vorteile im Kampf mit sich bringen könnten. Wobei die meisten der Vorteile auch von anderen genutzt werden kann und nur an den Beruf gebunden sind, aber ja durch Tausch von dem Spieler erworben werden können.



    Bergarbeiter:
    - Von Anfang an schnelleres Abbauen mit der Spitzhacke und mit der Schaufel.
    - Kann Erze in einem gewissen Umkreis aufspüren (bestmöglichst nur die an der Oberfläche)
    - Nachtsicht als Spell
    - Entwickelt mit dem Steigern des Berufs eine gewisse Zähigkeit (Steigerung der allgemeinen Grundrüstung)
    - Beim einschmelzen von Erzen eine Chance auf doppeldrops


    Bauer:
    - Customessen mit erhöhter Regeneration herstellen können (somit lohnt es sich vom wirtschaftlichen Aspekt Bauer zu werden)
    - Chance auf goldene Äpfel beim entfernen von Blättern und goldene Karotten beim karottenernten
    - Kann Tiere schneller züchten (wenn das zu schwirig ist könnte man auch jeweils immer ne Zwillingsgeburt einbauen?)
    - Bekommt mehr Items von Tieren gedroppt, auch beim scheren.


    Alchemist:
    - Das beim Brauen ein weiterer Trank random entsteht und nach dem Brauen im Inventar landet
    - Kann aus vielen geringen Erzen ein besseres Erz erschaffen (bsp: 64 Eisen ergeben 8 Gold)
    - Kann aus Lapis und Glowstone Seelaternen herstellen
    - Kann eventuell Pilzkühe erschaffen aus normalen Kühen und Pferde in Zombie/Skelettpferde umwandeln mit einem bestimmten Trank der eine seltene Zutat benötigt


    Verzauberer:
    - Das beim Verzaubern ein zufälliges Verzauberungsbuch im Inventar erscheint.
    - Geringe Chance auf das Wiedererlangen eines Verzauberungsitem nach dem Verzaubern
    - Erhöhte Droprate auf Verzauberungsreagenzien (beinhaltet das implimentieren von solchen Items als Verzauberungszutat)


    Ingenieur:
    - Chance auf verbesserte werfbare Tränke (Custom-Tränke)
    - Mehr Sprengkraft mit TNT
    - Kann pro Item einen Stat in einen anderen umwandeln (fals das möglich ist, anlehnung an Mystikerin von Diablo 3)
    - Darf Liftschilder aufstellen


    Schmied:
    - Chance die Stats auf einem Item zu verbessern (auch bei Items die an andere gebunden sind)
    - Kann Items auseinander kloppen um Material für's Schmieden zu bekommen
    - Kann kleine Customitems (Waffen/Rüstung) herstellen, bei gemeisterem Beruf sogar bis Stufe 55 Sachen


    Händler:
    - Kann Händler aufstellen die Items verkaufen/ankaufen, jeh mehr Items er verkauft/ankauft desto größer kann das Händlerinventar und die Angebotsliste werden
    - Kann vorhandene Händler für ihn verkaufen oder einkaufen lassen
    - Kann sich allgemein billiger reparieren lassen und kann Items ein klein wenig billiger einkaufen, könnte sich mit Steigerungen erhöhen.




    Allgemein:
    - War nicht auch die Idee das man TNT benutzen kann und dieses dann nur bestimmte Blöcke sprengt?
    - Wie wären noch Spezialisierungen in den Berufen? zB Rüstungs und Waffenschmied, Beim Bauern Viezüchter und


    Fertigkeiten die jeder von Beginn an skillen kann

    Name Erhöhung durch Verbessert
    Holzfäller Benutzen der Axt Erhöht sehr leicht das Abbautempo
    Steinmetz Benutzen der Hacke Erhöht sehr leicht das Abbautempo
    Erzschürfer Mit der Hacke Erze abbauen Erhöht sehr leicht das Abbautempo
    Schaufler Benutzen der Schaufel Erhöht sehr leicht das Abbautempo
    Pflüger Benutzen der Feldhacke Ermöglicht die Chance auf das erschaffen von schon bewässertem Feldboden
    Scherer Benutzen der Schere Leichte Droperhöhung von Drops beim Abbauen mit der Schere


    Irgendwie so könnte es dann ja aussehen, man müsste nur am besten schauen das jede Benutzung von einem Werkzeug berücksichtigt ist und das es wirklich lange dauert bis es wirklich einen merkbaren Vorteil bringt, aber eben schon früh level mach um den Leuten ein Erfolgsgefühl zu geben^^

    "Die Welt ist eine Hölle und die Krönung all dieser Hässlichkeiten des Universums ist der Mensch."


    ".. aber die find ich nicht mal halb so nervig wie naive hohlköpfige Optimisten die die Welt mit ihrem Sonnenschein vollkotzen."

    Einmal editiert, zuletzt von LilianaVess ()

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!