Erstes WE nach dem Relaunch

  • So zu erst einmal, toller Relaunch!


    Dann will ich mal etwas schreiben, ich bin allerdings nicht sehr gut darin.


    Der Relaunch und die paar Tage danach liefen sehr flüssig und ziemlich reibungslos ab. Bugs wurden umgehend behoben und die Spielergemeinde war auch sehr angenehm. Die neuen Slums wecken den Eindruck eines eigenen kleinen Dorfes, die Gebäude passen weitestgehend alle zusammen.


    Die Ideen und die Plugins sind großartig, viele sagen, man könnte ruhig dies und jenes noch erlauben, aber ich finde das genau das so bleiben sollte. Also darunter meine ich nur Rohstoffe in der Wildnis abzubauen und nicht mehr als dies. So kommt man nicht direkt drum herum auch mal weiter weg zu farmen. Die mobs sind schwierig genug, jedoch sehe ich für die Nahkämpfer ein paar Nachteile, so können Magier und andere Caster-Klassen viel zu oft aus der Ferne Mobs töten ohne jemals in Gefahr zu geraten. Die Horden bestehen meist nur aus maximal 5. Da reichen ein paar Schüsse und man erhält sowieso keinen Schaden weil man ausserhalb der Reichweite ist. Mein Wunsch wäre es diese angriffe zu nerfen um so mehr die Nahkämpfer als "Tanks" in den Vordergrund zu holen. Ein Magier oder Kleriker kommt in dieser Welt alleine viel zu einfach voran. In WoW waren dies aber Klassen die besser in Gruppen agieren konnten als eher ein Solospieler zu sein.


    Wenn es Spielergruppen gibt, lässt sich dann eigentlich die Mobschwierigkeit erhöhen? Gruppen erhalten einfach zu wenig exp. Somit kommen wir wieder zum Solospielen. Da ist der Nahkämpfer langsamer als andere Fernkampfklassen. Wenn ich als Krieger einen Magier angreifen wollte, würde ich überhaupt bis zu ihm durchdringen? Er muss viel mehr aushalten.


    Dann ein kleiner Anreiz, wie wäre es wenn ab Klassenlevel 10 oder höher das PVP immer an ist? Wer sein PVP Status aber abschalten will kann dies bei einem NPC für 1 Stunde gegen Geld einfordern, eine Art Barriereschutzzauber.


    Ich weiß das noch vieles kommt und Ausbalanciert wird. dies waren auch nur meine Gedanken am WE. Vielleicht spiele ich den Krieger auch einfach noch nicht optimal um seine wahren Stärken besser kennenzulernen. Mir ist halt nur in der GRuppe mit Magiern oder Klerikern aufgefallen, das es schnell langweilig werden kann wenn die Mobs schon aus der Distanz getötet werden und ich noch gar nicht angekommen bin. Vielleicht braucht der Krieger auch nur einen Spurtenskill, der es ihm ermöglicht schneller am Mob zu sein.

  • Ich find das ganze hier auch super!
    Die Community ist immr nett und man schreibt miteinander.
    Die Häuser in den neuen Slums passen nicht nur zusammen, sondern sehen auch schick aus. Naja ausser vielleicht meines. :S


    Das mit den Rohstoffen finde ich auch gut.
    Dass man ein paar dias aus der Oberfläche herauspicken kann, finde ich auch ganz nett.^^
    Bin mittlerweile mit einem vollen diaequip unterwegs auch wenn es als Schurken besseres gibt. :D


    Ich hätte das ganze nie so schwer erwartet.
    Der "Survivalmode" passt zum Namen. Ich hatte Anfangs schwere Probleme mt den Mobs. ^^


    Die Karte ist auch recht interessant. ;) Allerdings findet man in Truhen praktisch nie etwas Wertvolles. Vor allem an speziellen Orten fehlt mir das Ganze sehr. :/

    Leider Gottes sind meine Signaturen zu gross... :thumbdown:


    ... Aber egal :P

  • Es gibt insgesamt glaube 5 verschiedene Lootchest-Stufen


    1-3 wurden automatisch in der welt verteilt meines Wissens. 4-5 sind in kleinen minidungeons und hinter rätseln versteckt. diese werden wir/ und haben wir schon teilweise in der ganzen welt versteckt.


    je höher die Stufe einer Kiste, um so höher die Wahrscheinlichkeit nach wertvollem "loot"

  • Bis auf dem Punkt mit dem PvP stimme ich Darci zu. PvP sollte weiterhin eine freiwillige Sache bleiben. Nicht jeder hat Lust Ständig mit einem Auge auf die LM zu schauen. Bzw. führt das letzten endes nur dazu, das Überfall Kommandos gebildet werden. Und wie du selbst bemerkt hast, haben Nahkämpfer gegen Fernkämpfer noch zu viele Nachteile.

  • Hat der Krieger keinen Charge Skill wie in WoW? :D


    Wenn nicht dann fehlt das aber noch! Das ist quasi das Markenzeichen der gepanzerten Nahkämpfer.


    Siehe Video 0:16min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße von einem jahrelangen Kriegerjunky ^^


    Casterfähigkeiten sollten aufjedenfall von der Reichweite so reduziert werden das Sie auch in den "Aggro-Bereich" für Monster fallen.


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

    Einmal editiert, zuletzt von Noursh ()

  • haaaaa...


    Ansturm glatt übersehen.


    Doch trotzdem würde ich die Reichweite der Caster reduzieren. Die kommen so nie in Gefahr. Es müsste halt für MC Verhältnisse auf 3-5 Block Radius sein, nicht jeder Skill aber das macht den Nahkämpfer in der Gruppe wieder viel wertvoller. Also denkt mal an Gruppenbalance.

  • Würde eig schon genügen wenn fernkämpfer bei attacken aggro von den umliegenden mobs ziehen. Momentan können sie einen mob aus der gruppe nach einander angreifen.


    Beim pvp siehts sowiso anders aus aber ich glaub da hat Silthus mit den neuen Custom Items schon was parat was nahkämpfer resistenter gegen fernkämpfer macht damit sie auch mal in die näher der fernkämpfer kommen und sie kloppen können



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • wenn aber die items besser werden sind mobs keine gefahr mehr. was fänd ich das geil wenn es levelzonen wie in WoW gäbe. dann würden die höreren Spieler in andere Orte ziehen und die Anfänger in den Anfangsgebieten bleiben und es würde sich schön verteilen. Wenn das klappen würde, dann würd ich in die luft springen und jubeln :) ich habe einige mobplugins kennengelernt, bei dem das klappte, man musste jedoch immer zonen festlegen. also drücke ich mal die daumen.

  • Darcion, genau diese Zonen werden in folge des custom-Mob Plugins kommen ;) keine Sorge also, soweit haben wir schon gedacht und freuen uns auch schon drauf



    //tapatalk-Signatur\\
    Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.

  • k.


    dann denke sind eure Gedanken dort wo meine vor einiger Zeit waren. Ich weiß also ungefähr was uns erwartet. Dann freue ich mich drauf. Wir kommen also wirklich in die Reichweite einer eigenen editierbaren MMO Welt.


    Wenn dann nur nicht diese Non-RPG Städte wären xD, die passen ja mal gar nicht in eine RPG Welt xD

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!