Posts by Darcion

    Mega-Milliarden-Deal: Microsoft will „Minecraft“-Macher kaufen
    New York – Der US-Softwareriese Microsoft steht kurz vor dem Kauf von Mojang AB - der Firma hinter dem Kult-Videospiel „Minecraft“.
    Das
    schwedische Unternehmen mit seinen lediglich 31 Mitarbeitern soll für
    immerhin gut zwei Milliarden Dollar (etwa 1,55 Mrd Euro) verkauft
    werden, berichtete das „Wall Street Journal“ am Dienstagabend
    (Ortszeit).
    Der Deal könne noch in dieser Woche besiegelt
    werden. Die Übernahme käme überraschend, da sich Mojang-Gründer Markus
    Persson bislang stets gegen große Investoren gesträubt habe.


    Beide Unternehmen wollten sich sich bislang nicht zu dem Geschäft äußern.

    ok, danke.


    es kommen noch ein paar weitere Orte hinzu:

    • Vampirkruft
    • große Pirateninsel
    • Farm
    • weitere Insel mit Siedlung
    • noch ein Vikinger-Ort
    • Sumpf

    naja, das ist am Ende klar ganz schön viel, man muss wirklich nur mal schauen was interessant sein könnte, vielleicht regt es ja auch ein paar Ideen an.


    Hier eine Markierung aller Orte


    nicht in dem Zustand, es wurde schon teils nachgearbeitet. einmal dynmap, sonst findet man nicht gleich all das gute zeug.


    wenn was kaputt geht (wird sowieso alles noch mal überarbeitet) ist es wohl ned so schlimm.


    bevor ich irgendein dungeon anpacke möchte ich vorher mehrere meinungen über alle potenzielle orte, es ist auch wichtig was ihr haben wollt und was gar nicht geht. also zeige ich die orte erst einmal.

    Also was könnte ich aus unserer alten Welt anbieten. Es gab so viele Projekte. 2x Dinge sind schon übertragen, es ist Kawasaki und die Tutorial-Insel


    Was hätten wir noch wenn alles funktionieren würde (Alle Namen fallen mir nicht mehr ein)?

    • Maya-Insel mit Tempeln und unterirdischer Höhle (war mein Projekt)
    • Schattenwald mit Klostereingang in einen Lavatempel (war mein Projekt)
    • eine fliegende Insel ganz in Weiß mit Luftschiffflughafen bewacht von zwei riesigen Statuen
    • Vikingerinsel
    • Klosterstadt (große Kirche mit vielen weiteren Gebäuden)
    • Unsere ehemalige Hauptstadt, viele Gebäude
    • eine mächtige Burg mit schicken Hafen
    • ein Magierzirkel
    • Pirateninsel
    • Insel mit mächtigen Bäumen (viel Dunkelheit)
    • Wüstendorf
    • noch ein Vikingerort
    • Orakel
    • Steampunk Ort
    • etc

    Muss man schauen was davon brauchbar ist. Einiges kann man als Laufdungeon oder Barrikade-Dungeon umgestalten. Bei dem einen oder anderen hat man halt schon mal eine Umgebung und muss den Dungeon selbst noch hinein bauen.


    ich war selbst Serverbetreiber für 2 Jahre. Ich hab nur vergessen das es nicht alleine die Plugins sind auf die man warten musste, da habt ihr ja eure eigenen, die habe ich primär in meiner Frage gemeint.


    Ich hatte aber den Hintergrund vergessen das bukkit/spigot oder andere Serverprogramme ja auch noch aktualisiert werden müssen und hier ist gerade das Problem was in diesem Beitrag gepostet wurde.


    Also danke für die Info, hoffen wir alle mal das es noch weiter geht.

    wie schaut es eigentlich mit 1.8 aus? da kommt ja am 2 September was großes, die haben an vielen Teilen davon ja fast 300 Tage gearbeitet. Wie lange arbeitet ihr daran das sich der Release nicht dadurch weiter nach hinten verschiebt?

    was brachte mojang nach MC gutes raus? nichts... wie oft wird MC noch verkauft? wohl nicht mehr so viel, es hat ja fast jeder Gamer... Also wie verdient man lange Kohle? Die Kuh muss gemolken werden...


    Wenn es wirklich irgendwann so wird, kommt eh plötzlich irgendwo ein MC2 her... Die müssen doch an so etwas arbeiten...


    XP hat man auch lange am leben erhalten und irgendwann kommt der Tag an dem man alles fallen lässt und nur noch gegen Bares am leben hält.


    also wenn man alle typen haben will sollte man es weg lassen? gut. wenn das dadurch jetzt funktioniert haben wir eine lösung :) danke. ggf. war aber auch das "s" hinter dem teleport-in wichtig, da sonst dieser nicht von selbst startete und hätte unter strom sein müssen.

    ich brauche nicht lange um craftbook wieder voll zu verstehen, ich bin seit langer zeit inaktiv und seit 2 jahren kein serverbetreiber mehr, kommt also hin das sich dort etwas geändert hat. ich weiß nicht ob ich jemals wieder aktiv in mc einsteige, damals nahm es 2 jahre meine komplette freizeit ein und nun bin ich frei endlich anderes zu machen.

    Das s hinter den Klammern deutet auf "Self trigger"


    das mit dem S ist neu...oder ich habe es nie gebraucht, das könnte ein hinweis sein, ich lese es gerade auch in der wiki. ggf. sollte das mal ausprobiert werden, so wie die anderen hinweise die ich noch ergänzt habe. danke für den hinweis wurzel

    hier hättest du eins zu dem IC...


    aber ob dir das weiterhilft? kein plan:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    was das video angeht sehe ich etwas, das haben wir nicht probiert oder anders gemacht. ich weiß nicht was das "s" hinter dem IC Namen bedeutet. Er hat bei der frequency nur den namen keinen spielertyp angegeben, ich gehe davon aus, das es dann automatisch alle bedeutet.


    er hat definitv eine region angesprochen



    was das teleporter schild am ende macht weiß ich nicht.


    hier noch mal zum nachlesen was und wie das mc 1112 funktioniert und es mit mc1113 arbeitet
    http://wiki.sk89q.com/wiki/CraftBook/MC1112
    http://wiki.sk89q.com/wiki/CraftBook/MC1113



    bitte mal die craftbook config hier posten, ich frage mich wie die einstellungen hier lauten



    circuits.ics.max-radius
    circuits.ics.keep-loaded



    vielleicht bringt uns auch das hier weiter


    http://wiki.sk89q.com/wiki/CraftBook/Teleporters

    Die letzte Antwort ist echt doof


    Quote

    Are both of the chunks loaded at the same time? It needs to be loaded at least once, as well as the IC persistent option in the config to be enabled


    Da du schon gesagt hast, das beide im selben Chunk sind.


    Es gibt eine Option, davon habe ich schon gelesen, die sämtliche chunks in denen ICs sind aktiv hält, die meint er.


    Also es ist manchmal zum heulen...

    @IDragonfire


    ich weiß es zur Zeit leider nicht, bin meistens erst ab 20 Uhr zu Hause und gehe dann meistens mit Freunden DayZ zocken. Am We schau ich gern mal ins TS, doch dann hab ich auch meistens niemanden angetroffen.


    Im Moment müssen wir das so bequatschen, mich reißt MC gerade nicht wirklich vom Hocker, weil ich hier niemanden habe mit dem ich zusammen zocken würde und in DayZ habe ich mehrere Freunde die immer anfragen wann es weiter geht.


    Ihr seht also, es wird schwierig etwas voranzutreiben wenn die Motivation fehlt. Freunde = Motivation.

    erläutere bitte noch mal was das dungeonplugin jetzt gerade kann und was es später können soll. Reden wir hier von gruppen und instanzen ala WoW mit allem drum und dran? In meiner alten Welt wollte ich sowas aber kaum ein pluginschreiber hatte es fertig oder kompatibel gehalten. darum habe ich alles mit ICs erstellt. Sollte dieses Plugin das können was ich mir damals erträumt hatte, stehen mehrere halbfertige Dungeons für den import und generalüberholung auf der guildcraft welt bereit. wenn dann sollten wir das alle gemeinsam in noursh nether dungeon aufbauen/testen und schauen was es wirklich kann. Wenn es super ist, gestaltet sich der import der dungeons als extrem schwer, da muss mich jemand begleiten und schauen was so alles existiert.


    ich komme meistens nicht in MC online, weil wenn ich mal interesse habe, ist meist niemand online... vielleicht findet sich noch der richtige zeitpunkt. vielleicht setze ich es auch für noursh um, wenn ich weiß wies läuft und was er sich wünscht.

    Ich hatte mal ein Plugin aktiv das dir Namenswechsel zugelassen hatte und somit Chat und andere Funktionen die das Plugin auch unterstützten anwenden konnte. Wie gesagt, die die das unterstützten, da das Mangelware war, nahm ich es wieder runter.


    moment! die bekommen einen Hinweis und haben vielleicht vor das zu Ihren Gunsten auszunutzen! Der Besitzer des alten Names und die Admins müssen dann aber eine Ingame-Notiz erhalten, damit diese das prüfen können und der Besitzer des alten Namen nicht in eine Falle läuft.

Discord

Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
dunkelbunter -
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lq1ne7/imadea11scalereplicaofthemonzaf1track/ Wie ichs auch schonmal machen wollte, wann gibts Bootsrennen als Event 😍
Keiler -
Rip chunk loading :D
dunkelbunter -
einfach Streckenposten durch Chunkloader Accounts abstellen :D
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
Fstx45 -
möchte ein mod\admin mal eben noch das Achievment Drachentöter geben? Als erster mit Drachenei sollte das wohl zählen. Beweis ist in meinem Haus OG1
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Den Erfolg sollte man allgemein beim bekommen des Drachenei bekommen :p Zumindestens soweit ich weiß
Fstx45 -
Da das achievment erst später eingeführt wurde, ich aber den ersten drachen getötet habe, sollte das achievment einem dennoch zustehen. Sry dass du erst die nummer 2 abbekommn hast :p
Avatar
Silthus -
Das Achievement geht generell noch bei niemandem. Aber jeder der den Drachen in der Vergangenheit getötet hat bekommt es natürlich nachträglich. Schickt uns einfach einen Screenshot von dem freigeschaltetem Advancement (dem Vanilla Minecraft Achievement).
Keiler -
Moin