cauldron problem

  • Hey ho 8) ,


    wollt mal bescheid sagen das es das ein oder andere problem mit dem cauldron der Handwerker gibt, wenn ihr das noch nicht wisst.


    Wint9r ist das auch schon aufgefallen, bei ihm gehen alle rezepte bis auf mosy brick und bei mir gehen alle nur sporadisch mal.


    Keine ahnung warum die rezepte haben wir untereinander schon mal verglichen, die müsten stimmen.


    Weiß nich ob ihr da was drehen könnt wäre schön ^^, bin jetzt zwar für ne woche weg aber wint9r is ja auch noch da :thumbsup:


    Lg eure Kia

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Jo und dazu kommt noch, dass man bei einigen Rezepten nicht Stackweise herstellen kann.


    Beispiel: Rissige Ziegel


    Man braucht dafür ja eine Pickaxe. Und jetzt stell mal 1 Stack Rissige Ziegel her mit nem Inventar voller Picken.. und das ganze 64 mal. Äußerst umständlich. Ich saß da für 1 Stack eine knappe halbe Stunde dran.


    Früher konnte man einfach alles reinschmeissen und dann kam halt die Menge raus, für die die Zutaten gereicht haben.

  • Genau dieses "Problem" find ich total nervig..


    Es kann echt ewig dauern eh man da ein Stack von den rissigen Ziegelsteinen hat. Bin dafür, das man einfach die Menge rein wirft, die man auch bekommen haben will. D.h. 10 rissige Ziegelsteine=10 Steinpicken + Restliches Material + Restliches Material= rissige Ziegelsteine ( will die Rezepte nicht verraten ), und das gleich alles auf einmal rein werfen.

  • Das Problem ist folgendes:


    Nehmt mal an es gibt Rezepte mit folgenden Materalieren:


    Rezept A: 5x Material A + 2x Material B + Material C
    Rezept B: 3xMaterial A + Material C + Material B


    In diesem Fall weiß der Cauldron ja nicht welches Rezept er nehmen soll, da es die gleichen Materalien aber unterschiedliche Mengen sind.
    Ich habe zwar den Cauldron programmiert, jedoch war dies eine Anforderung von dem anderen Craftbook Entwickler, dass man so viele Rezepte wie möglich (auch aus den selben Materalien) herstellen können soll.

  • Dann wäre mein Vorschlag, dass man das Rezept für die Moosigen Ziegel ändert und die Pickaxe durch ein anderes Item ersetzt.


    Andere Rezepte mit dem gleichen Problem sollten Blaze Powder und Eisblock sein. Da finde ich es aber nicht so tragisch, weil man die meistens nicht in großen Mengen braucht.

  • Ah ja gut ist auch ne Möglichkeit. Aber wer wie ich dafür keinen Skillpunkt über hat und sich den 2 Skillpunkte teuren Cauldron gekauft hat... der will natürlich auch, dass der Cauldron ordentlich funktioniert ;)

  • shit; total verpennt. sry winter ;)


    hast mich ja vor einigen wochen schon drauf angesprochen und da hab ich mich auch gleich bei strasse gemeldet. ging zum einen um die mossys, dann um die stackweise herstellung von rissigen und zum schluss noch für die stackweise einschmezung von werkzeugen, etc.


    hab darauf auch ziemlich schnell ne antwort bekommen. hab es dann aber total verpennt, sie an dich weiterzuleiten bzw. strasse nochmal an die einschmezrezepte zu erinnern...


    hol ich jetzt mal schnell nach. ich hoffe, ich darf deine antwort veröffentlichen, strasse xD hab auch vorsichthalber das neue rezept rausgenommen. wenn ich´s darf, kann ich´s ja noch nachtragen bzw. mal als tipp: die anzhl ist etwas verändert worden und das wichtigste: es ist eine neue zutat dazugekommen. man muss einfach nur bei verwandten rezepten nachschauen "hüstelschen" ;)



    so, damit wären alle auf diesem stand. wie der stand jetzt mit dem stackweise herstellen bzw einschmelzen ist, kann ich auch nicht sagen.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein


  • Kann man das nich über die Zutatenreihenfolge regeln?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!